Zitat von "rockline"Lichthupe für meine entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer ist Pflicht
Kann uU auch teuer werden, da sind die mitlerweile auch hinterher, dann doch lieber den guten alten Arm aus dem Fenstern und winken
Zitat von "rockline"Lichthupe für meine entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer ist Pflicht
Kann uU auch teuer werden, da sind die mitlerweile auch hinterher, dann doch lieber den guten alten Arm aus dem Fenstern und winken
Zitat von "frankenlicht"Nun ist bei fast allen nach einer VA eine Reihe (immer die selbe) der grünen LEDs ausgefallen
Die Leds werden an zu hoher Spannung verstorben sein, wenn es an den Leds selber liegt, und wenn die Spannung eh schon zu hoch ist, wird sie wenn man eine Leds kurzschließt noch ein Stück höher liegen, da an der kurzgeschlossenden Led keine Spannung mehr abfällt. Da die meisten Leds (besonders in den Chinaeimern) eine typ. Spannung um 3,X Volt haben (Grün meist zwischen 3,1V und 3,7V) können die auf das ein oder andere zusätzlich Volt bei eh schon zu hoher Spannung kritisch reagieren und das kurzschließen mit einen (verfrühten) Ableben honorieren.
Zitat von "CGVS"eine nach der anderen Kurzschließen
In fachlichen Kreisen probiert man sonst auch gerne das Problem durch Messen einzugrenzen / zu finden, wenn wirklich jeweils eine einzige Led hinüber ist, ist an der Schaltung fur das jeweilige Segment massiv was faul, wenn es immer das selbe ist und das kurzschließen wird sich nicht unbedingt förderlich auf die Gesundheit der anderen Leds des Segmentes auswirken
Du solltest dir überlegen wie du dein Ziel realisieren kannst, dazu musst du zuerst dein Ziel festlegen oder auch herausfinde.
Ziel ist im Normalfall, eine gleichmäßige Abdeckung der zu beschallenden Fläche in der geforderten / zu erzielenden Lautstärke und Qualität.
Wenn du dein Ziel kennst kannst du weitersehen, also Wahl der Lautsprecher, Positionierung, eventuell notwendige Delaylines oder abgesetzte Beschallunge für zusätzlich Räume.
Außerdem ist theoretisches Wissen und Begreifen entscheident,
Zitat von "Jens Droessler"Topteile waren NOCH NIE auf Ohrhöhe am besten aufgehoben! Da hört ja gradmal die erste Reihe was. Mitten und besonders Hochton wird von Objekten (in diesem Fall Subjekten) stark abgeschwächt. Deswegen MÜSSEN sie über Kopfhöhe. Je höher desto besser. Am besten geflogen!
nur mal als Beispiel angeführt.
Zitat von "mringhoff"
Alternativ kannst Du ihn ja nochmal kontaktieren und erklären, daß das ein Versehen auf dem Bild war und ob er auch mit C-Haken als Kompromiss einverstanden wäre. Vielen Privatanwendern/Theaterbetreuern/Schulen etc. wäre das vermutlich egal. Kannst ihm ja noch 4 (ältere) Safeties mit dazuschenken, dann hat er alles komplett und Du die Clamps
Den selben Gedanken hatte ich auch, ich würde es auf diese Weise probieren
Außerdem ist bei (schweren) Bodenplatten oder Ballastierung auch die Tragfähigkeit des Untergrundes zu beachten, bei deinem Vorhaben könnte es mit der Tragfähigkeit der Bühnenpodeste eng werden, bitte genau nachrechnen, einstürzende Bühnen sind nicht sonderlich amüsant
Glasfaser an sich ist gar nicht so teuer, das "Kabel" selber kostet je nach Anwendung nur eine Bruchteil der Interfaces, desweiteren kann man ja auch mieten
Wenn er kann abends das Leuchtmittel abschalten und laufen lassen, eventuell Tropfschutz über den Beamer, in einigen Zelten tropft dann ja doch der Schweiß von der Decke
probiers auch mal im suche brett, hier guggt ja auch nicht jeder unbedingt rein
Wenn es geht stell das Rig noch n halben Meter höher, sonst kommt nacher irgendwer auf die Idee sich mal genauer anzusehen, was da oben so schön blinkt.
Mit den Versteifungen kommt aus drauf an was das ganze für ein Event werden soll, bei ner Party mit überwiegend jüngeren Besuchern würde ich die Stands noch aussteifen bzw schwere Bodenplatten verwenden, damit die Kräfte besser abgeleitet werden können wenn jemand auf die Idee kommt gegen zu springen etc. Auch wenn Karneval vorbei ist, würde ich je nach Publikum nicht ausschließen, dass jemand auf die Idee kommt mal an der Truss hochzukletter, Molton drum, hält viele Leute bereits schon davon ab.
es gibt auch Leds in "warmweiß", Leuchtstofflampen (allg. Leuchtstoffröhren) sind mit einem fluoreszierenden Leuchtstoff beschichtet, das Kaltweiß hat man, weil sie dann heller sind, anderen Farben, auch "warmweiß" wären möglichen, die Hersteller und Kunden haben aber wohl nicht wirklich Interesse dran, das Farbspektrum ist allerdings trotzdem nicht wirklich sauber bzw es existieren weiterhin gewisse Lücken.
es geht ja nicht nur um das Schweiße, sondern generell um die Erwärmung
wie siehts mit Last aus? Klingt alles so als wenn du den Lift leer fährst, die meisten brauchen allerdings eine Mindestlast.
Da der Lift ja eh regelmäßig überprüft werden muss, frag doch da nach, die müsste im Normalfall auch reparieren können, ansonsten wissen die wo.
Ich kann mich dem letzten Vorschlag nur anschließen, hab schonmal sowas ähnliches realisiert, da wurde dann die truss an die säule gestellt und mit Stahlseilen fixiert. 3 Punkt eignet sich gut, 2 Punkte sollte auch gehen und ist nicht ganz so auffällig
gabs vor Jahren mal nen Thread zu, was bei rauskam weiß ich aber leider nicht mehr
wie siehts denn mit dem Siderack aus? Vorhanden? Auch ein seperates für das Pult oder "nur" eins von einem anderen? Wenn noch eins angeschafft werden soll, was steht an Budget zur Verfügung?
Falls keins vorhanden ist und auch kein Geld für eine entsprechendes Siderack vorhanden ist, würde ich ganz klar in Richtung Digital gehen, da hast du dein Siderack ja bereits eingebaut
bemüh mal die suche den lautsprechern gibs mehr als genug
zu beachten ist auch der Brennpunkt des jeweiligen Scheinwerfer, wenn du Folie genau im Brennpunkt ist, kann die schon Minuten später ein Loch haben, n Zentimeter weiter weg und sie hält Stunden
Ich würde dann bei den Boxen überlegen ob wenn ein Selbst zu Wahl steht ein Retroaussehen mit aktuellen Speaker und auch vernünftigen Berechnungen und das Gehäuse auf die Speaker abzustimmen nicht sinnvoller wäre.
Besonder wenn das ein dauerhaftes Projekt werden soll und nicht nur ein Abend.
Bei den Amps würde ich auch überlegen ob man da nicht schummeln sollte und einfach aktuelle einbaut, die Gäste sehen es eh nicht, du sparst dir aber uU aufwendige Wartungen und Reperaturen.
Als kleine Anregung: Ich habe auf Bilder einer Party mit einem ähnlichen Konzept, VU Meter als Deko an allen möglichen Orten, an den Wänden, am Tresen, als Projektion an der Decke , etc. gesehen, aber jetzt frag mich mal wo ich die gesehen hab, wenn ich das wüsste...
Soll das ganze erstmal nur wie 70er aussehen oder wirklich komplett 70er sein und auch so klingen?