1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Ist fliegen so erlaubt?

• fabio hermann
    • 13. März 2009 um 19:38

Außerdem würde ich bei der Truss mal die Belastund nach rechnen, bei Astralite wäre ich sowieso eher vorsichtig, die 3 Punkt darf ja eh net sonderlich viel tragen

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 13. März 2009 um 11:12
    Zitat

eigentlich

• Suche 2-3 Stagehands Raum Aachen-Heinsberg

• fabio hermann
    • 12. März 2009 um 16:23
    Zitat von "leopold hollerith"

Lässt sich ein Apoteker als Stagehand buchen ?

kommt drauf an wie sich die Finanzkriese entwickelt :D

• fabio hermann
    • 12. März 2009 um 12:45

hat auch niemand behauptet und mein Posting bezog sich auch nur auf joe seip und falcogn

• fabio hermann
    • 12. März 2009 um 12:34

Weil Schwarzarbeit allen anderen die brav zahlen schaden und die Preise kaput macht, und mit Dumping haben wir ja bereits genug Probleme

• "Auge" Controller, was ist das für ein Gerät?

• fabio hermann
    • 10. März 2009 um 20:11

Wenn es ne Auftragsfertigung ist, machen feste Trennfrequenzen durchaus Sinn, damit nicht jeder dran rumdreht.
    Jetzt bleibt nur die Frage für welches System der Controller mal gedacht war

• fabio hermann
    • 10. März 2009 um 01:42

Achtung!!!
    Wenn die Lifte auf ner Bühne stehen, stehen sie meist auf Bühnenpodesten, und da kommt dann direkt das nächste Problem mit der Traglast auf, wichtig auch, dass Personen die sich dann man auf ein Podest mit 1-2 Liftbeinen drauf stellen, noch n Stück zusätzlich Last bringen.
    Hier wirklich genau rechnen, aufpassen und die Liftfüße mit Holz unterlegen, um die Last auf eine größere Fläche zu verteilen.

Außerdem würde ich mit den Belastungsangaben der Podeste sehr vorsichtig umgehen und da großzügig abschlagen, ich hab leider schon viel zu viele Podest gesehen die sich unter der Last plötzlich tiefergelegt haben, besonders bei Scherenpodesten, sieht man sowas häufiger, wenn auch nicht auf eigenen Produktionen.

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 9. März 2009 um 23:08

bis es dann irgendwann nicht klappt, dann kommen sie wieder zu dir "der kostet zwar mehr als der letztes jahr, dafür weiß er aber was er macht und das ganze wird nicht wieder so ein reinfall"

• fabio hermann
    • 9. März 2009 um 17:59

Statt der Rundschlinge würde ich Ketten verwenden, grade wenn du das häufiger machts, da du da die Länge variieren kannst und somit wesentlich flexibler bist.
    Kettennotglied bzw. Schäkel würde ich auch zu raten.

• Der obligatorische ProLight & Sound Thread

• fabio hermann
    • 9. März 2009 um 17:56
    Zitat von "marc pfeifer"

Ich habe lediglich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man nich den vollen Preis bezahlen muss, da dieser für einen Schüler wie mich (+ Anfahrt vom Bodensee und Hotel) doch recht teuer ist...

für Schüler gab es die letzen Jahre immer Rabatt, ruf mal an wie es diese Jahr ist, musst allerdings ne Bescheinigung von der Schule haben, dass du Schüler bist und dass die dich hinschicken.

• Powerpoint Presenter / 40-60 m

• fabio hermann
    • 5. März 2009 um 22:01

Stell den Lappi doch an die Bühne und steuer ihn von Foh aus mit einem zweiten fern.

• Meinung zum Thema Yamaha?

• fabio hermann
    • 4. März 2009 um 23:57
    Zitat von "marco otto"

Bei uns gibt es einen anderen DJ im Umkreis, der ist der Meinung, Yahmaha ist totaler Schrott und nur billiger alternativhersteller im Vergleich zu Crest etc .???!!!

Womit er bei dem Amps in gewisser Weise recht hat, wobei das auch eine ganz anderes Preissegment und somit eine andere Zielgruppe ist, wenn die Crest oder vergleichbare Amps nur einmal im Monat vor die Tür gehen und dann auch nur bei 100 Pax VAs, dann ist der Kauf eine Fehlinvestition.

Womit du wohl Probelme bekommen könntest, ist wenn die einer der Speaker aus den Boxen abraucht, siehe:http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=74521

• Boxen Dämmwolle - entflammbar?

• fabio hermann
    • 4. März 2009 um 23:51

Probiers aus, nimm ein Stück der Wolle und zünde es an, wenn es sich selbstständig weiterentzündet oder nicht selbst verlischt, wird die Dämmwolle wohl entflammbar sein.

Als Lösungen würde ich folgendes empfehlen:
    - Dämmwolle wenn möglich impregnieren (nicht bei jedem Material möglich)
    - Schwer entflammbare Dämmwolle verwenden, (falls es sowas überhaupt gibt?)
    - Abstand zwischen Dämmwolle und der Platine sicherstellen z.B. durch einen Gitterkorb oder ein Stück Holz

Allerdings sollte man sich vorher die Frage stellen wir hoch die Gefahr wirklich ist und ob es sich lohnt weiter drüber nachzudenken

• preiswertes Chor- und Allroundmikrofon

• fabio hermann
    • 4. März 2009 um 23:42

NT5
    gabs auch einen längeren Thread zu, den ich damals unter der selben Fragestellung eröffnet habe

• Bestückung ?

• fabio hermann
    • 4. März 2009 um 00:53

Wobei so ein Verhalten im Pro Bereich ja eigendlich nicht typisch für Yamaha ist, bei den (Digi) Pulten sieht das ganze ja ein wenig anders aus, aber so könnte man sich erklären, warum man so selten Yamaha Speaker auf Produktionen sieht, den klanglich sind die ja auch nicht so schlecht

• Tascam US-144 - SPDIF out

• fabio hermann
    • 4. März 2009 um 00:47

wenn ich mich richtig erinnere gab mal mal ein Projekt um Winamp via Plugin ASIO-fähig zu machen, ich hab aber keine Ahnung was daraus geworden ist, bzw ob überhaupt was draus geworden ist

• Eine (primitive) Frage zu verschiedenen Videokameras

• fabio hermann
    • 3. März 2009 um 17:32

Das Problem mit der Abschaltung ohne Tape lässt sich bei den "dummen" Kameras lösen, indem man ne Kassete ohne Band einlegt, also das vorher rausfummelt und das Laufwerk dann einfach immer weiter läuft.
    Wenn die Steuerung allerdings zu digital und "intelligent" ist, stoppt die dann trotzdem irgendwann, aber bei den älteren Modellen klappt es meist.

• K1 Klarinnete tonabnehmer mit snder und empfaenger

• fabio hermann
    • 3. März 2009 um 17:20

Ein zusätzlicher Batteriespeiseadapter wäre eine Möglichkeit, es gibt allerdings auch Sender die selber speisen, allerdings bieten viele nicht die +48V, geht oft aber auch mit weniger, muss man dann vorher ausprobieren, bzw wenn die Zeit fehlt doch den Speiseadapter einpacken.

• Alternative zu Manfrotto u126

• fabio hermann
    • 3. März 2009 um 17:12
    Zitat von "burkhard sapandowski"

atld.de

• Der obligatorische ProLight & Sound Thread

• fabio hermann
    • 27. Februar 2009 um 23:36

Ich werde vorraussichtlich Freitag und Samstag da sein, an Led Geraffel wirds bestimmt einiges interessantes geben und gespannt bin ich auch auf neue digitale Funklösungen für Mics / InEar

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement