1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Karree mit mannfrottos aufbauen?

• fabio hermann
    • 20. Dezember 2008 um 04:20

kommt drauf an

• Monosumme bilden

• fabio hermann
    • 19. Dezember 2008 um 14:23

wobei ein controller meist 19" ist, elegant wäre die größer einer kleinen di box

• Pultvergleich digital

• fabio hermann
    • 19. Dezember 2008 um 01:46

ich finde das thema auch sehr interessant, kann zwar immo kein pult beisteuern, allerdings könnte man auch bei Yamaha anfragen, ich kann mir gut vorstellen, dass die auch das ein oder andere vorbeibringen.

das ganze sollte allerdings dann auch gut dokumentiert werden und die messung und vergleiche sollten hand und fuss haben und nicht blos auf subjektiven entscheidungen beruhen.
    dann wäre das ganze auch für die hersteller interessant, da so ein vergleich ja marketing technisch nicht ganz uninteressant ist

• maximal verträglicher spannungsabfall?

• fabio hermann
    • 17. Dezember 2008 um 23:29
    Zitat von "alexanders"

edit fragt: habe ich einen überlegungsfehler gemacht und spielt es gar keine rolle, wo die absicherung gemacht wird...ist grundsätzlich die verminderte spannung problematisch..?

hi edith,
    spannugsabfall is in diesem punkt nicht ganz entscheident, sondern die leitungslänge

• Ei, wo ist er denn...

• fabio hermann
    • 17. Dezember 2008 um 12:48

wobei man sich teilweise auch problemlos vor dem notausgang aufbauen kann bzw den dekorieren, solang entsprechen viele den vorschriften entsprechen notausgänge vorhanden sind, es gibt auch lokations duie doppelt so viele notausgänge haben wie sie haben müssten und dort kann man dann je nach gegebenheit sein pult problemlos hinstellen

• Beschilderung von Case, Sicherung von Kabel/Einzelteilen

• fabio hermann
    • 17. Dezember 2008 um 01:51

zu den in diesem thread genannten themen gabs es schon dutzende vorher, aber die sufu ist wohl schon im weihnachtsurlaub?

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 15. Dezember 2008 um 23:20

schnell n Streifen Gaffa drüber, dann sieht es niemand :o

• LS Frontschaumstoff mit Klett?

• fabio hermann
    • 15. Dezember 2008 um 23:08

Was hälst du von Klett selber an den Schaumstoff machen?
    Kann man entder nähen oder kleben, wenn man näht, kann man dies auch noch als Designelement nutzen

• Sound To Light

• fabio hermann
    • 15. Dezember 2008 um 00:35

http://www.party-pa.de/phpBB/

• Verkabelung Festinstallation

• fabio hermann
    • 15. Dezember 2008 um 00:33
    Zitat von "barley"

Wie muss ich die SLs befestigen? Genügt ein Metallhalter als "Zwischenlage" zum Holz, oder muss hier mehr Abstand geschaffen werden?

an einem geigneten haltepunkt dafür! die scheinwerfer einfach an die balken düblen ist keine option

• Trusspin RechnungsProgramm fürs Handy z.B. für S60 Software?

• fabio hermann
    • 14. Dezember 2008 um 20:03

also ich mach das im kopf bzw maximal mit m taschenrechner und net blatt papier

• Gitarren Amp Abnahme per DI

• fabio hermann
    • 14. Dezember 2008 um 00:39

@ Max: ich zZ auch nicht, aber du kannst unter anderem ja mal hier im Board anfragen

• Gitarren Amp Abnahme per DI

• fabio hermann
    • 13. Dezember 2008 um 15:21

kleiner Tipp: mieten, testen und erst dann kaufen.

Eine relativ bekannte Möglichkeit, die allerding fast nur als Notfalllösung verwendet wird, wenn die Gitarrenbox plötzlich wegstirbt, ist der Weg über DI ins pult und darauf dann einen passenden Effekt. In den meiste Effektgeräten finde man irgendwann etwas, was man zumindest zu nem gitarrenähnlichen Sound schrauben kann. Beim M7CL ist allerdinga auch ein Effekt dabei der die Gitarren Sound simuliert und das ganze klingt am Ende gar nicht so schlecht.
    Ne andere Methode von der ich gehört habe, aber nicht viel von halte, ist den Preamp des Pultes massiv zu überfahren und dann eben mit entsprechen zurückgenommendem Kanalfäder weiter, damit soll man wohl eine Verzerrung hinbekommen der zu manchen Bands ganz gut passen soll, probieren wollte ich sowas aber nicht, ist in meinen Augen zu viel Pfuscherei.

• Lab.gruppen iP450 vs. KME SPA 450 S

• fabio hermann
    • 13. Dezember 2008 um 00:01

naja gut wenn dem so ist zieh ich mich aus dem thread zurück die amps kenne ich beide nicht und kann zu denen und den verbauten netzteilen nicht mehr sagen als ich dem datenblatt entnehmen kann.

falls ich in nächster zeit mal ähnlich boxen zur hand habe, werd ich das mal ausprobieren mzt 160W und 30Hz und das ganze dann noch knackig und trocken, mal sehen was rum / (oder vll besser) raus kommt

• fabio hermann
    • 12. Dezember 2008 um 21:47
    Zitat von "Joe Seip"

Tut mir leid, aber sowas schaffen sie noch net mal im party pa forum

das lässt ja nun weit auf die künste im besagten forum schliessen ;)

ironie

Jonnytrance: woher nimmst du das Wissen über diese nicht genannten Hörner? Mit 160W kann man ne kräftiger Hifi anlage befeuern, aber für n 18" geht das schon fast in Richtung Preheat grade bei 30Hz

• fabio hermann
    • 12. Dezember 2008 um 20:51

hast du deinen post mal gelesen? 160W für 18" Subs? Diese Subs sollen dann bis 30Hz runter gehen? knackig ung knochentrocken ist schon nicht einfach, das ganze bei 30Hz ist fast nicht zu schaffen, aber dann mit 160W? Das ist unmöglich, wenn du das hinbekommst, kannste dir auch den Nobelpreis abhohlen gehen.
    Tut mir leid, aber sowas schaffen sie noch net mal im party pa forum

• Alles gute zum Burtseltag Michael!

• fabio hermann
    • 12. Dezember 2008 um 14:25

alles gute auch von mir

• Wassertanks vor Frost schützen

• fabio hermann
    • 11. Dezember 2008 um 18:58

ja nur so ein weihnachtsmarkt is meist zuende bevor es warm wird, und dann wirds beim abbau kritisch

• Ein Nachruf...

• fabio hermann
    • 11. Dezember 2008 um 01:31

kann es sein, dass niemand auf den letzten abschnitt der ursprungspostings eingeht? habt ihr den alle nicht gelesen oder widerstrebt das der politischen korrekheit?

ich zitier das ganze nochmal fvll liest es ja dann jemand.

Zitat von "svenr"

Und mir draengt sich der Gedanke auf, dass der Einzug von 'politischer Korrektheit' und gepflegtem Umgangston mit dem Auszug der interessanten Debatten einherging. Ein schleichender Prozess, doch scheint er nun abgeschlossen. Es ist eigenartig, mich persoenlich zieht es der anregenden Gespraeche wegen in eines der letzten Raucheretablissements; ein schmuddeliger Ort erfuellt von rauem Umgangston.

ist in meine augen ein sehr umfangreicher und wichtiger punkt und sollte vll auch auf die selbstegebauten systeme die ja alle nicht nicht nicht amtlich sind bezogen werden, denn jeden selbstbau als sclecht zu verschreien empfinde ich auch nicht unbedingt als politisch korrekt

• Digitalkamera durch Lasershow beschädigt

• fabio hermann
    • 10. Dezember 2008 um 21:27

wie du schreibst war n prototyp, da muss man mit sowas rechnen und bei sowas hat man auch ne entsprechende schutzbrille auf, da würde ich mich nicht auf die kamera verlassen, durch ungewollte refelexionen ist schnell mal was passiert

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement