Zitat von "Tobias Kammerer"Hallo Fabian
ich sach dazu mal nichts,
den spaß werde ich / wir haben, nächste woche geht wieder rund, auch wenn ich zZ "nur" planen und mischen kann
Zitat von "Tobias Kammerer"Hallo Fabian
ich sach dazu mal nichts,
den spaß werde ich / wir haben, nächste woche geht wieder rund, auch wenn ich zZ "nur" planen und mischen kann
Hi Johannes,
hab deinen Post vor einiger Zeit gelesen und vorhin nur noch n Blick drauf geweorfen, da ich eigendlich dachte ich wüsste noch was genau drin steht, dem war aber wohl nicht so ![]()
Um auf deinen letzten Post einzugehen, wenn die Feuerwehr noch tanzt, es oben brennt und die drunterstehen, wird von dem Luftballons wohl kaum noch was übrig sein, was da tropfen könnte.
Viel gefährlich ist ein meine Augen, das sich abtropfendes Plastik auf dem Boden sammelt und dort weiterbrennt und eventuell einen "richtigen" Brand erst auslösst bzw verstärkt.
Just for Fun könnte man die Dinger ja mit Wasser füllen
Um nochmal zu berichten was aus der Sache geworden ist, interessiert ja bestimmt den ein oder anderen, es wurde 2 NT5 zum testen angeschafft, daraus wurden dann sehr schnell 4 und momentan gehen die Überlegungen in Richtung 6-8 Stück.
Die Mics liefern wirklich ein Überzeugendes Ergebniss und auch der A/B Blindvergleich zu den alten Mics war überwältigend, waren auf jeden Fall die richtige wahl, ich kann die NT5 nur weiterempfehlen, mitlerweile wurden sie auch zur unterstützung eine Orchesters und von Solisten und diversen Instrumenten eingesetzt
aber dadurch kann man den gefrierpunkt noch ein stück herabsetzen
ich würde einfach mal probieren, mit ner Packung Luftballons, nem Praktikanten zum aufpusten und nem kleinen Feuer im Garten / Hinterhof / etc.
Zitat von "svenr"Und mir draengt sich der Gedanke auf, dass der Einzug von 'politischer Korrektheit' und gepflegtem Umgangston mit dem Auszug der interessanten Debatten einherging. Ein schleichender Prozess, doch scheint er nun abgeschlossen. Es ist eigenartig, mich persoenlich zieht es der anregenden Gespraeche wegen in eines der letzten Raucheretablissements; ein schmuddeliger Ort erfuellt von rauem Umgangston.
volle zustimmung!
was willst du uns damit sagen? das man sowas nicht in den regen stellen sollte?
was wäre eigendlich wenn man direkt streusalz nimmt ![]()
wird zwar wahrscheinlich nichts passieren, kann aber unter umständen, z. wenn beim abbau jmd mit ner kippe in der hand daneben steht und sich oben im tank dämpe gesammelt haben könnte es unangenehm werden.
sind aber alles nur vermutungen, aber solange man das risiko nicht ausschließen kann sollte man es niocht eingehen
ist aber nicht ganz ungefährlich, je nach konzentration, bzw beim verdampfen z.b. unter sonneneinstrahlung kann explosionsgefahr entstehen, ist nicht ganz ohne
Du meinst wohl Abhohlung durch Verleier
probier mal aus, was passiert wann man das mittlere top mal testweise abklemmt
gemessen hast du nicht? dann wird sich das ganze im nachhinein kaum klären lassen, vll ist auch irgendwo n wackler drin
Bähringer ist zwar im allgemeine oft nicht besonders gut und hat auch den entsprechende Ruf, allerdings schaffen sie es von Zeit zu Zeit mal was amtliches rauszubringen, die Pulte von ganz früher waren auch nicht so schlecht und als Notfallersatz hat fast jede Firma irgendwo n Gerät mit nem Ohr drauf rumstehen.
DCX ist grade in dem Preissegment sehr zu Empfehlen, wenn du jetzt ein mehrfaches ausgeben willst, solltest du natürlich zu etwas amtlicheren greifen.
Kanst die Front später ja wenn du will lackieren, dann fällt das net mehr ganz so auf, dass es ein Behringer ist, haben einige Kollegen auch mit ihren DIs gemacht
Gug mal ob in irgend ner Zuleitung die Erde locker oder nicht richtig aufgelegt ist, das Problem hatte ich vor einigen Wochen, der Geräuschesortieren war kurz vor dem Verzweifeln, bis ich auf die, in dem Moment in meinen Augen zwar als schwachsinnig erscheinende, Idee kam mal das Powercon aufzuschrauben und siehe da, PE war nicht mehr im Stecker verschraubt sondern hing im Gehause.
Drauf gekommen bin ich, weil ich es von billigen Speakons kenne, die muss man ab und zu neu zusammenschrauben, aber gedacht, dass ich damit den Fehler finde hätte ich niemals.
Und pass auf ob nicht doch zufällig doch ne Konvetti Kanon mitkommt, sonst darfst du nachher das Zeug aus deinen Material und von der Bühne putzen,
ist bei einigern Kölner Bands teilweise sehr beliebt, wenn auch nicht so oft eingesetzt, hat man manchaml dann polötzlich so n Ding auf der Bühne und ja ich bin aus der Gegend
Zitat von "Rednas"P.S.: was ist denn gegen einen Phasenprüfer einzuwenden ??? ist doch n super Tool für kleine Schrauben, kann man immer wieder nutzen zum schrauben, kratzen hebeln usw
aber eben eher nicht zum Phasenprüfen sodern nur zum Schrauben
Hab gute Erfahrungen mit Waschbenzin gemacht, allerdings was das bisher nur bei einigen Härtefällen nötig, z.T. hilft ein Lappen mit Fensterreiniger, aber eher nur bei leichter Verschmützung durch Gaffarest, ansonsten mal ob es n renger für Gummi gibt, ist für die Kabel bestimmt am schonensten
Studio Manager kannst die anguggn, ansonsten mal n Blick in Manual, und nach möglichkeit mal im Lager dransetzten und ein bischen spielen, ist relativ ähnlich zu LS9, in meinen Augen allerdings etwas einfacher zu bedienen, der Touchscren ist sehr praktisch und einge Funktionen finden sich halt woanders.
Mit einer Einweisung kann ich die leider nicht dienen, dafür ist der Weg zZ für mich zu weit.