1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Deko

• fabio hermann
    • 27. November 2008 um 22:23

örtliche messebauer durhfragen die haben so etwas öfter bzw wissen wo man es in der region bekommt

• Kleiner Verfolger...

• fabio hermann
    • 26. November 2008 um 17:41

Für sowas hab ich ebenfalls einen Strand, allerdings einen Cadenza, der zwar eigendlich Profiler ist, aber für solche Jobs ganz gut taugt.
    Das Ding wird allerdings auch nicht mehr hergestellt, ist aber gelegentlich gebraucht sehr günstig zu haben.
    Funktionen sind ein wenig eingeschränkt da der Scheinwerfer ja eigenlich ein Profiler ist, aber bei solche Jobs, grade an Schulen braucht man auch nicht mehr.

• Plugboxen

• fabio hermann
    • 26. November 2008 um 17:31

Bei denen neigen nicht nur die Deckel zum Abbrechen, die ganzen Dosen fallen teilweise auseinander und mal schnell ins Case werden ist auch nicht drin

• Testen mit Handy?

• fabio hermann
    • 26. November 2008 um 17:01

Das Iphone kombiniert MP3 Player und Handy und ist auch auf immer mehr baustellen zu sehen, wäre vll auch ne Überlegung wert

• Eine "Wand" bauen

• fabio hermann
    • 25. November 2008 um 22:00

kommt drauf an was für ne truss draufliegt, bei 4 punkt und massiv eher 3m bei 2 punkt leicht ~ 5m, kommt aber immer auf das material und die gegebenheiten an

• M7CL Probleme bei Condenser Micros

• fabio hermann
    • 24. November 2008 um 17:18

ja war sie.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass das M7 das in normalfall nicht packt, ich weiß nur, dass das Resultat ähnlich ist, wenn das Netzteil der Pultes einfach nicht mitkommt und die Spannung der Phantomspeisung sinkt, bzw für die Mics nicht mehr ausreicht.

Könnte frühes Anzeichen eines Netzteiltodes sein, ist aber nur Spekulation

• Scanner Problem

• fabio hermann
    • 24. November 2008 um 00:01

hm dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
    was noch helfen könnte wären fotos, vll wurden die scanner auch von anderen herstellern verkauft und jemand ertkennt die

• M7CL Probleme bei Condenser Micros

• fabio hermann
    • 23. November 2008 um 23:57

also zumindest das beschriebene rauschen kann vorkommen wenn die spesung in richtung keller geht

• Scanner Problem

• fabio hermann
    • 23. November 2008 um 22:32

gug mal ob die auf der seite der herstellers was findest, ansonsten mal ins handbuch guggn

• Ebay Rückgabe von Material wie lange und auch ins Ausland?

• fabio hermann
    • 23. November 2008 um 02:23

is der verkäufer aus deutschland oder aus belgien?
    abhohlung in belgien heißt ja noch nicht, dass er auch von da ist.

wenn er aus belgien ist, wirst du rechtlich einiges an glück brauchen, andere möglichkeit wäre unter einen vorwand ein treffen organisieren und ihn dann persöhnlich damit konfrontieren, der wisch von glp vorlegen und eine erstattung des geldes oder rücknahme fordern und das mit nachdruck

• DVD macht bunt

• fabio hermann
    • 23. November 2008 um 02:13

Lappi dran und das ganze über winamp machen. hab ich schion bei einigen partys gemacht, entweder irgend ein lieg laufen lassen und dazu visus die nicht so stark auf die musik abgestimmt sind, oder eben über ein plug in die visu zum line in signal anpassen und dann vom pult in den lappi.

hab leider immo keine ahnung wie das plug in heißt, habs leider net mehr drauf, wenn du es findest, würde ich mich über einen kleinen hinweis freuen

• Moving Heads in einfache Traversenstrecke - Aufschwingen??

• fabio hermann
    • 20. November 2008 um 20:13

z.B. so:

is jetzt nur ne Skizze, die ich schnell mit Paint gemacht, sie zeigt aber was ich meinte.
    zu sehen is ein Querschnitt einer 3Punkt Truss mit einen Head dran

• Moving Heads in einfache Traversenstrecke - Aufschwingen??

• fabio hermann
    • 20. November 2008 um 16:20

kommt drauf an was du unter schräg hängen verstehst, wenn du ein Ende höher hängen willst als das andere, ändert das nicht viel, wenn du die Traverse allerdings drehen willst, wirds mit der Aufhängung schwieriger.

• Testbildgenerator

• fabio hermann
    • 18. November 2008 um 22:40

entsprechende testbilder lassen sich über google finden, vll auch "kalibrierung" als stichwort nutzen.
    ansonsten die heimkino, video- / fotobearbeitungs foren durcheghen , da findet sich einiges

• Brumm Problem wegen Dimmer DI-Box

• fabio hermann
    • 17. November 2008 um 22:20

kann es sein, das das Brummen wirklich nur von den Dimmern kam und nicht aus der PA?
    Viele "billig" Dimmer, sind auch noch aus einigen Metern Entfernung zu hören, auch wenn gar keine PA da ist.

• EV DX 38 Steuerung über Laptop

• fabio hermann
    • 17. November 2008 um 20:53

Netzwerkkable per Adapter aufs Muco funktioniert (bei Einzelmasse) meiner Erfahrung nach ganz gut, wurde aber nur mit 40m getestet, gab aber im Foerum glaub ich mal was dazu, die Idee hatte ich nämlich glaube ich von hier

• Bestückte Traverse in der Mitte angehoben.

• fabio hermann
    • 17. November 2008 um 20:26

ich denk mal mit ner Gabel vorne dran, da kann die Fläche auch schonmal ~1,50m meter betragen je nach Traktor, Schaufel und Einstellung

so genug orakelt.

georgenomex: Das Anheben kann man in diesem Fall im Prinzip als (umgewkehrte) Punktlast verbuchen, da du das ganze ja nur nachträglich betrachtest und nicht vorhast das zu machen.
    Dann packst du dir deinen Rechenblock und die Belastungstabelle der Herstellers und rechnest mal n bischen, dann stellst irgendwann fest obs eher grenzwertig war, oder ob die Truss das gut mitmacht.

Ob man das ganze jetzt mit nen Gabellift, nen Stapler oder nen Traktor anhebt ist der Truss ja erstmal egal, viel riskanter ist es wenn wenn man nur einen Lift verwendet, grade bei 12m, dass die Truss aus dem Gleichgewicht kommt.

• Brumm Problem wegen Dimmer DI-Box

• fabio hermann
    • 17. November 2008 um 17:33
    Zitat von "FrankGellen"

Sollte man Generell eine DI Box im Master weg benutzen?

Nein eigendlich nicht is normalerweise nicht üblich.

war ein Controller im Signalweg, oder sonst irgendwas? Was ist sonst für Hardware noch im Amprack?
    Kaputes Kabel kann ausgeschlossen werden? Oder n Multicore Weg der einen weg hat?
    Ansonsten überprüf mal ob deine Amps alle ne vernünftige Erdverbindung haben, hatte vor ner Zeit mal ne Aktivbox, bei der war am Powercon Kabel die Erde nicht aufgelegt und die komplette Seite hat gebrummt

Im Prinzip hast du mit der Di Box das Signal ja "neu" symetriert.

• 3 Montage-Crews gesucht

• fabio hermann
    • 16. November 2008 um 21:37
    Zitat von "FalcoCGN"

Was hat das mit Veranstaltungstechnik zu tun?

10 - 11 Stunden Montage am Tag?

solang es keine 25 Stunden Tage sind, arbeite ich auch gerne mal etwas länger am Stück

• Wandbeleuchtung bei Firmenveranstaltungen

• fabio hermann
    • 16. November 2008 um 21:34

ich würds mit verschiedenen Leuchtmittel probieren, wo du dann eben 100W oder 200W mehr hast für Blau

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement