die Dinger gibs im Baumarkt auch billig aus Blech
Beiträge von fabio hermann
-
-
das "auch" bezog sich auf das "egal" im Post drüber, im nachhinnein ein wenig suboptimal formuliert
-
Stell einen Lappi an die Bühne und steuer den dann einfach vom Foh über Kabel oder Wlan, so ähnlich wie es bei dem Yamaha Digital Pulten läuft.
Ist die sicherste Lösung und bei so ner Produktion ja eigendlich kein Problem.Andere, wenn auch eher schwachsinnige Möglichkeit wäre, die Controller ans Pult zu hohln und dann einfach n 32er Core "falschrum" zu legen für die Returns.
-
Zitat von "Jonnytrance"
Hast du schon mal ein analoger Controller gesehen?
wie hieß der thread nochmal? -
wenn in einer festinstallation eh das totale chaos herscht aber auch ("auch" bezieht sich auf "egal" im Post drüber)
-
lass den sänger mal singen ohne das der rest der band spielt und schraub dir dann den sound zurecht, beibedarf ohne boxen nur mit kopfhörer und danach bauste das ganze in deinen mix ein
-
dont need eine woche krankenhau und danach 6 wochen die rechte hand im gibs.
scheiß glasscherben, hätt ich mal mehr gearbeitet, dann hätte ich auch nicht die freizeit und mich auch nicht verletzt -
falls ein dmx kabel in einer budget installatiopn mal den geist aufgibt ist es teilweise günstiger einfach n neues drüberzulegen und das alte im gewirr zu lassen und nur an den steckern kennzeichnen.
so läuft es ja auch teilweise bei professionellen jobs wenn dann wirklich in letzter sekunde noch eins getauscht werden muss, aber die zeit fehlt das alte zu entfernen -
klingt für mich n bischen nach zu faul zum proggen bzw nach zu kleinenm / unterdimensioniertem pult...
kann dir bei der scannerfrage net weiterhelfen, würde aber je nach situation dann doch auf ein andres pult setzen -
falls es jemand interessiert, den Kopfhörer gibt es grade bei Alternate, als Sonderangebot (ZackZack) für 150€.
~70% sind noch verfügbar, denke mal im Laufe des Tages werden die ausverkauft sein, also eventuell für manchen die Chance auf ein Schnäpchen.(shoplink poste ich keinen, sonst bekomm ich nachher Ärger, aber über Google lässt sich das ganze leicht finden)
und es ist ausverkauft.
-
Wirklich interessant wird es wenn auf einer Seite beim Powercon Kabel einer Box die Erde nicht aufgelegt ist, und dadurch die ganze Seite brummt, bis man da drauf kommt kann es ne Weile dauern...
Im Vergleich dazu hast du ja ein sehr geringen Problem, die Forensuche spuckt jede Menge zu dem Thema aus.
-
oder bau das pult so um, dass die roten leds bereits dauerhaft an sind, obwohl die pegelanzeige normalerweise erst bei 0 stehen würde.
bei anderen pulten besteht teilweise die möglichkeit einen teil der grünen leds durch rote zu tauschen und die roten abzudecken, aber bei dem pult ist das viel zu aufällig.
damit kann man den djs zwar vorgaukeln, sind hätten bereits genug pegel um wirklich laut zu sein, ist halt die frage ob die sich daran orientieren oder lieber fader und gain aufmachen bis zum anschlag.wäre zwar mal ne kreative idee, allerdings würde ich weiterhin das dämpfungsglied empfehle, weil das in jedem fall das bessere ergebniss liefert
-
Es gibt auch spezielle Speiseteile mit Batterien für solche Anwendungen, wenn die Kamera kein Phantom bietet, oder man die Akkus schonen will, bzw die durch mit Mics entstehende kurzere Laufzeit mit einem Akku nicht hinnehmen kann.
-
Ich würde zwischen 1500 und 2000 ansetzen, runter kann man sich immer noch handeln lassen
-
Du solltest vll mal das Netzteil prüfen / prüfen lassen.
Wie alt ist denn das Pult? Spannungseinbruch bei relativ geringen Belasstung tritt z.T. bei überalterten Bauteilen im Netzteil bzw in der Spannungsversorgung auf, diese Bauteile haben es dann einfach hinter sich und müssen getauscht werden -
was ist wenn man die gain potis mechanisch begrentzt bzw austausch und sich da was einfallen lässt, das gar kein übersteuertes signal ins pult rein kann.
da es ein club ist, gehe ich mal von festinstallation aus, was wäre mit einem dämpfungsglied vor den pult eingängen, und das genze dann so verbauen, das kein dj ran kann, je nach bedarf n schloss dran.
ansosnten eventuell n dämpfungsglied ins pult einabeun, muss nur entsprechend klein sein -
Zitat von "Yetiszaf"
Sollen die Steher insgesamt nur 2m hoch werden oder kommt da noch eine Konstruktion drauf? Wenn da nix mehr drauf kommt würde ich einfach die Streben rausflexen ...
man kann auch alles an streben rausflexen und hat dann jede menge 1 punkt truss, braucht auch im lager und bei transport wesentlich weniger platz.
wenn du die streben mal wieder brauchst, nimm einfach irgendwas, tu es dazwischen und mach gaffa drumWie kann man nur auf solche Ideen kommen
-
Zitat von "nojunk"
[OT]
haben die schulen/födervereine denn das nötige budget dafür? ---> overhead micro thread :roll:
[/OT]nein haben sie nicht, aber man darf ja wohl noch träumen

-
hm wäre vll auch für Schulen geeignet, die haben ja meist Schüler am Pult sitzen, es gibt zwar fähige, aber die sind meist leider die Ausnahme...
-
Der 3. Link in 3 verschiedenen Threads alle zum selben Thema, ich stuer mal noch einen Link bei: http://www.welt.de/wams_print/art…s-verletzt.html