1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Internetseite mit realen Unfällen und deren rechtliche Folge

• fabio hermann
    • 26. Oktober 2008 um 00:21

Ich denke nicht das solche Bilder auch nur irgendwas bewegen, erstmal muss der betreffende die Seite in den Weiten des WWW finden, dass muss er sie für interesannt halten und ist trotzdem noch nicht sichergestellt, ob er überhaupt drüber nachdenkt.

Auf Zigarettenpackungen steht auch drauf das rauchen tötlich ist und jeder Raucher weiß das, trotzdem hört aus diesem Grund kaum jemand auf zu rauchen.

• TWAudio B30 Sub Alternative zu ASID Hoellstern Amp

• fabio hermann
    • 25. Oktober 2008 um 14:33

Die B30 ist ja, so wie ich auf der Messe am Stand zu hören bekam, speziell auf den Amp abgestimmt.

• Günstige Overheads

• fabio hermann
    • 25. Oktober 2008 um 00:20
    Zitat von "guma"

Ich halte das für den aktuellen Strassenpreis von unter 300 € das Paar ( verstehe nicht, was daran über dem Preislimit von 200 € das Stück liegen soll :roll: :roll: ) für unerreicht.

Preislimit heißt bei Schulem immer das zwar das Geld grade so zur Verfügugn steht, ausgegeben wird immer so wenig wie möglich, deswegen war ja die Frage ob es irgendwas gibt was gut ist, aber trotzdem preislich n Stück drunter liegt.

@ yamaha4711:
    Du liegst nicht ganz richtig, es sind sogar 2 vernünftige EQs und beide kein billigkram.
    Die Mehrzahl der Techniker haben alleridngs wirklich keine Plan davon, die beiden die solche Sachen mischen können aber beider ziemlich gut damit umgehen und bekommen auch immer ein gutes Ergebniss hin.

Entmutigen lassen werde ich mich nicht, mit dem Förderverein hab ich nicht zum ersten mal zu tun, das wird zwar nicht einfach aber machbar.

• Günstige Overheads

• fabio hermann
    • 24. Oktober 2008 um 14:21

so vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, so wie es jetzt nach meine letzten Post gestern Abend weiter ging, geht es wieder in richtung Rode, das hatte ich auch in der engeren Auswahl, weil ich damit bisher nur gute Erfahrungen hatte.
    Günstiger wird es wohl nicht gehen, auch damit war in gewisser Weise zu rechnen, aber fragen kostet ja bekanntlich nicht.

Ich werd mir jetzt alle andere Mikros auch nochmal ansehen und mal suchen was es zu den einzelnen Kandidaten im Forum gibt, gab ja auch einige Hinweise (vielen Dank an dieser Stelle dafür), anschließend vergleichen und eben mal sehen was die Schule sagt.

• Günstige Overheads

• fabio hermann
    • 23. Oktober 2008 um 23:59

Damit habe ich fast gerechnet, einerseits habe ich jetzt nicht nach Behringer verlangt und auch nicht nach Mics die Mist sind, sonder schon nach guten Mics aber eben möglichst günstig.
    Mehr als 200€ pro Mikro wird nicht drin sein befürchte ich, leider werden mehr als 2 Mikros benötigt, da der Chor nicht immer einehtilich zusammen steht, sondern auch mal in mehreren Gruppen verteilt und dann braucht man für jede Gruppe mindestens 1 Mikro.
    Außerdem handelt es sich um Schüler die in diesem Chor singen, die liefern leider nicht so viel Output, deswegen kann man nicht so viele mit einen Mikro abdecken.

Außerdem werden von mir keine Steuergelder verschwendet, da das Equipment vom Förderverein bezahlt wird, der sein Geld aus Spenden bezieht.

Der Rest des Equipments ist zwar nicht das beste, aber trotzdem ausreichend amtlich und kein Billigzeug mit nem Ohr oder ähnlichem drauf, das Hauptproblem sind zZ die Mikros, die aktuellen die dynamischen Gesangmikros, die neu bei ~80€ liegen.

Die bis jetzt genannten Mikros werde ich mir morgen alle mal ansehen und die passensten Kandidaten nach dem Wochenende der Schule vorstellen und dann wenn die Schule zustimmt welche bestellen und selber testen und in der Schule vorführen.

Falls jemand noch einen guten Tipp hat we

• Günstige Overheads

• fabio hermann
    • 23. Oktober 2008 um 21:57

Ich suche für eine Schule günstige Overheads, damit soll regelmäßig ein Chor abgenommen werden, bisher werden dazu normale Gesangsmikros verwendet, aber das klingt nicht wirklich und Pegel kommt auch keiner.
    Die Mikros müssen / sollen nicht Oberklasse sein, NT5 hatte ich überlegt, kommt aber aufgrund des Preises eigendlich nicht in Frage, ist halt eine Schule.
    Da die Mics oft gebraucht werden, lohnt sich zumieten auf Dauer nicht.
    Musiker bzw deren Instrumente sollen damit nicht abgenommen werden, ganz selten mal ein Flüger aber dafür könnte man zur Not auch mieten.
    Insgesamt sollen erstmal 4 Stück angeschafft werden, nächstes Jahr sollen dann noch 2-4 weitere dazu kommen.
    Der Sound den die Mics liefern sollte in Ordnung sein, ein perfektes Ergeniss wird es auf keinen Fall werden, allein schon weil der Rest der Signalkette da nicht mitmacht.
    Also wie gesagt möglichst günstig.

Falls jemand was gebrauchtes hat, gerne ne Nachricht mit ungefährer Preisvorstellung schicken, der Kauf wird direkt von der Schule abgewickelt, weil die Schule bei einigen Läden Schulrabatt bekommt, deswegen vermittelich in diesem Fall nur.

Die Suche spuckt zu dem Thema zwar auch einiges aus, was wikrlich hilfreiches habe ich aber nicht gefunden, im B2B werde ich mich jetzt gleich mal umschauen.

Edith sagt im B2B gibt es auch nichts passendes

• Beyerdynamic NE 185

• fabio hermann
    • 23. Oktober 2008 um 21:28

naja sagen wir es so, im normalfall fragt keiner nach ner genemigung, aber wenn bzw wenn du jemand reinfunkst dann wird es wohl etwas teurer als neue mics, da hilft nur noch verschleudern, bzw nach anderen leuten werfen

• Neonröhren schalten als wären sie kaputt?

• fabio hermann
    • 23. Oktober 2008 um 15:05

weiß jemand wie die röhren entsorgt werden? die kommen doch net in den normalen müll oder?

ich würde bei so net entsorgungstelle anfragen ob du da ne stapel röhren für lau oder n kleines geld bekommen kannst und dann nimsmte die mit und sotierst dir die raus die so funktionieren wie du es dir vorstellt und danach bringst du sie zurück

• Funkstrecke im Stadion

• fabio hermann
    • 23. Oktober 2008 um 14:05

anderer Ansatz wäre, mehrer Empfänger im Stadion verteilen und das ganze dann zurechtmixen, bzw zwischen den einzelnen Empfänger um schalten.
    Hab das ganze schon auf einem relativ großen Schulthof gemacht, den einen Empfänger immer auf der Pa den anderen auf dem Kopfhörer an dann bei Bedarf, bzw wenn man sieht, langsam wirds kritisch zwischen zwei Wörtern oder Sätzen schnell umschalten.

Wenn viele Menschen zwischen Empfänger und Sender sind, Probier die Antenne auf ne gewisse höher zu bekommen, damit du (fast) freie Sichtlinie hast

Edith sagt da war wieder jemand schneller als ich

• Zuverlässigste Playback-Lösung

• fabio hermann
    • 22. Oktober 2008 um 20:28

LS9 mit usb stick :)

• qr codes

• fabio hermann
    • 21. Oktober 2008 um 23:16

hm gedanken gemacht hab ich mir noch keine, allerdings befürchte ich irgendwie, dass die dinger net so haltbar sind

• EAW JF200 Tops Hochton zähmen!?

• fabio hermann
    • 21. Oktober 2008 um 22:09

mach ein bild davon und schick es an den hersteller, die können dir da sagen ob das ding original ist und wenn nicht wo du eins bekommst

• Die besten Tonleute

• fabio hermann
    • 21. Oktober 2008 um 21:55

beleidbekundung @ pult

• Traversentore oder Lifte - Thema Standsicherheit

• fabio hermann
    • 21. Oktober 2008 um 13:51

bei dem traversenton ist halt immer die frage wie man das am umkippen hindert, einfacher wäre es vll einfach ein rechteck auf 4 stempeln zu bauen

• Disco Party

• fabio hermann
    • 20. Oktober 2008 um 20:07

sehr viel zeit einplanen, vorher alle anleitungen von pult und allen sachen die gestuert werden sollen auf n lappi, aktuelle firmware mitnehmen, und gründlich vorarbeiten

• Die besten Tonleute

• fabio hermann
    • 20. Oktober 2008 um 14:34

wenn wir schon bei youtube sind http://de.youtube.com/watch?v=BXQbTNIGCoo&feature=related
    also ob ich so ein video zur werbung nutzen würde...

• EAW SBX220 - Innenkonstruktion

• fabio hermann
    • 19. Oktober 2008 um 21:10
    Zitat von "FF"

Wieviele Subs sollen es werden?
    Gruß FF

wenn ich richtig gelsen habe nur einer

• Linux Distribution für Präsentations PC

• fabio hermann
    • 19. Oktober 2008 um 20:40

naja bei den heutigen usb stick preisen hab ich kein problem damit wenn ab und zu mal n stick drüber geht, selbst wenn es alle paar wochen passiert.

außerdem kann man dem kunden dann ja auch mehre mitgeben und das hat auch eine bessere wirkung als wenn man dem 3 selbst gebrannte cds in die hand drückt.

ne andere möglichkeit wäre statt festplatten schnell auswechselbare und robuste speichermedien einzubauen. bevor die ganzen SSD sachen bezahlbar wurden, gab es ja auch die lösung mit speicherkarte und adapter, vll wäre soetwas eine überlegung weg.

• In Ear LS9 in Kombination FOH Sound ! Eilt

• fabio hermann
    • 19. Oktober 2008 um 20:17

grade bei digital gibt es ja die möglcihkeit, dass der über n lappi im publikum mitmischen, bzw eingreifen kann

• Linux Distribution für Präsentations PC

• fabio hermann
    • 18. Oktober 2008 um 19:59

auf m stick ist soweiso das beste, dann kann man dadurch welchen stick mal rausgibt bestimmen welche funktionen der lappi hat und kann dadurch ein gerät für viele verschiedenen anwendungen nehmen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement