@eds: hast soweit recht, nur Handkettenzüge in C1 sind schon relativ selten, D8+ hab ich im Einsatz noch gar nicht gesehen und D8 bzw gar nichts muss man eh safen, deswegen hatte ich das ganze etwas vereinfacht.
Beiträge von fabio hermann
-
-
Auch wenn ich nicht weiß wie das in der Halle aussieht, aber 80kg/m klingt net sonderlich toll
-
wenn ihr Rundschlingen verwendet müsst ihr so oder so safen, weil die nicht feuerfest sind, von daher muss Stahl dran.
Wieviel darf ein Flugpunkt denn bei euch tragen?
-
Ich geh eher davon aus, dass es sich um Handkettenzüge handelt, von daher entfällt die Frage nach der Steuerung.
Falls die Züge kein C1 haben sollte das ganze wenn es dann hängt mit Stahlseilen gesafed werden. Wir das von der Vorschriften aussieht kann ich nicht genau sagen, aber ich kenne die Situation, nur dass es sich da um ein Rechteck und nicht um einen Kreis handelt und auch mit Handkettenzüge, und habe dann entschieden, das ganze mit Stahlseilen zu safen.
-
Ich würde auch auf Klett setzen, hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem ist es wesentlich billiger einmal im Jahr das Klett an podesten zu tauschen als bei jedem Job ne halbe Rolle Gaffa dafür zu verwenden. -
Zitat von "mringhoff"
Was kann bzw. soll man als Fachkraft vor Ort machen, wenn man eklatante Sicherheitsfehler bei einer Veranstaltung entdeckt?
dran wackeln^^
aber das thema hatten wir nun auch schon öfter, zu einem vernünftigen schluss sind wir nie gekommen, diverse vor- und nachteile ob man vor ort jemand anspricht haben wir auch diskutiert aber eine universallösung gibt es bisher nicht
-
also an der einen Ecke steht der Aufbau ziemlich sicher nur auf einem Lift, ob der allerdings ne tragenge Funktion hat, oder ob der beim Aufbau stehengeblieben ist, erkennt man nicht.
Die Homepage sagt auch einiges aus, Mühe hat sich da niemand gegeben, allein schon
ZitatMulitikore ( bis 60m )
wenn man sich die Galerie ansieht sieht, man dass sehr viel nur auf Liften gebaut wird.
Einige Fotos finde ich zudem sehr bedenktlich, auch wenn man nicht mit sicherheit erkennen kann ob es wirklich so ist -
Ich kenn die Dinger net aber wenn man sich im Zubehör Bereich das Flugsystem anschaut, kommen einem doch leichte Zweifel.
Die Hawk Serie soll wohl ein ein wenig in Richtung Line Array gehen, wird aber nciht als solches beworben???Allein die Abbildung der Hawk Serie wirft Zweifel auf, laut den technischen Daten sind 4 Subs zusammen ~2,20m hoch und da dann das Top drauf ohne jegliche Anwinklung geht in vielen Fällen schief.
Außerdem gibt es zwar das Flugsystem, allerdings keine Infos ob sich so ein Stack auch untereinader verbinden lässt und das wäre mit bei ~ 2,60m doch ein wenig zu wackelig -
so ein seminar ist ja jetzt auch nicht die schlechteste werbung für die eigenen produkte, und ja yammi war wirklich alles top
-
hätte auch intresse an einem weiteren seminar
-
Wie siehts aus wenn du es verkaufst und dann das selbe (also dein Pult) als gebrauchtes Pult kaufst?
Von dem gesparten Geld könntest du dann noch externe Effekte etc. kaufen.Allerdings weis ich nicht ob das rechtlich bzw steuertechnisch so in Ordnung ist, bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, darum kümmert sich der Steuerberater, müsstest du also mit deinem abklären.
-
wobei dann die verbindung der ahndys nicht mehr so stabil ist
-
einfach drüberziehen wird glaube ich nicht klappen, aber vll drumherum "flechten"
-
wenn du auf Zahnlücke baust sollte sich das Problem erübrigen
-
ich werf mal digital in die runde
-
Zitat von "FalcoCGN"
Was kennst Du denn für Hands? Die billigen? Billig ist eben nicht preis-wert.
und schon wären wir wieder ebim thema
-
ok vielen dank, dann lag ich mit meinen überlegungen richtig
-
Ebener Boden, rechteckige simple Bühne, mir fehlt nur der ungefähre Zeitrahmen
-
I Dont need Kabeltrommel mit CEE 16 Stecker drangeschraubt......
by the way wie lange braucht man um mit 5 Leuten ~60 Nivtecs zusammenzukloppen? Stunde? 2 Stunden?
-
so egal ist die Leistung auch net, wenn das Ding jetzt 10 kW zieht, bringt das auch einige Herausforderungen mit sich