1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

  • Software wird gesucht....

    • fabio hermann
    • 19. September 2008 um 15:44

    GlobalCad könnte für dich geeignet sein, ich kenn das Programm aber auch nicht wirklich und kann uach nichts zum Preis sagen.
    http://www.globaltruss.de/images/globalcadbig.jpg

  • DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

    • fabio hermann
    • 19. September 2008 um 00:04

    jemand schonmal CEE auf XLR adaptiert? Müsst man mal bauen und bei Ebay reinstellen

  • So peinlich es ist: LS9-Frage

    • fabio hermann
    • 18. September 2008 um 22:24

    da sollte es doch eigendlich in der umgebung des steckpaltzen für den kopfhörern und drehregler geben? ich hab immo nur das M7Cl vor mir aber beim LS9 müsste es ähnlich sein

  • Guter Controller für HK-Audio Pro 15

    • fabio hermann
    • 16. September 2008 um 22:45

    Wenn ich deine Post richtig verstanden habe hilft dir da kein Kontroller, sonder wenn überhaupt nur ein Equalizer bzw dann doch eher neue Boxen.

    Ich kenne deine Boxen zwar nicht, kenne allerdings HK Boxen die grade bei den 15er schon einen ganz guten Tiefgang und Druck haben. Kann es sein, dass man deine Boxen auf der Rückseite mit einem kleinen roten Schalter umstellen kann? Wenn ja steht der auf "Close"?
    Ich hatte da so meine Erfahrung mit einen Linear 3 System da hatte jemand eine Box umgestellt und die klang dann doch ein wenig anders als die andere.

  • EILT Wer kennt diese d&b Anlage?

    • fabio hermann
    • 16. September 2008 um 22:41

    Kritk erstmal angenommen, allerdings bin ich nicht sicher ob ich mich komplett verständlich ausdegrückt habe.
    Die Tops waren direkt nebeneinander, und die Kabel wurden zufällig von einer Person umgesteckt. Es lief immer nur eine Box.
    Ich schreib mal schnell ein paar Beispiele auf:
    Box Kabel Ampkanal
    A _ A _ A
    A _ B _ A
    B _ B _ A
    A _ B _ A
    B _ A _ A

    Es waren also auch gleich Konfigurationen dabei um wirklich zu gewährleisten, dass es ein Blindtest wird
    Von daher konnte keiner der Hörer sagen / sich irgendwie denken welches Kabel jetzt verwendet wird, auch wenn er vll orten kann welches Top grade läuft.
    Es könnte auch niemand wirklich sicher raushörern welches Kabel grade dranwar, nur in der Auswertung haben sich Unterschiede zwischen beiden Kabeln gezeigt.
    Testsignal war übrigens der Anfang (20sek.) eines fast allen unbekannten Lied. Wenn man genug Zeit da ist werden wir es auch mal mit Sinussignalen probiere.
    Gemessen haben wir nichts bzw nicht

  • EILT Wer kennt diese d&b Anlage?

    • fabio hermann
    • 16. September 2008 um 17:12
    Zitat von "Christopher Hafer"

    Welchen?

    Die uralte Diskusion über verschiedene Kabellängen und den daraus resultierenden Unterschiedlichen Klang, die ihre Ursprünge wohl im Hifi Bereich hatte, sollte ja bekannt sein.
    Wir haben erst vor kurzem einen Blindtest mit 2m und 25m gemacht und 4 von 6 Leuten waren der Meinung einen Unterschied zu hören, einer von denen war ich.
    Wir hatten zwei hochwertige Tops direkt nebeneinander stehen, dahin den Amp und standen zwischen 5m und 10m entfernt. Die boxen waren jeweils einzeln mit Signal versorgt und leifen nicht zusammen. Die beiden Kabel hingen beide jeweils an der rechten und linken box und an beiden Amp kanälen und die Ergebnisse wurden erst am Ende ausgetauscht, die Auflösung gab es erst danach.
    Zu unterscheiden an welcher Box welches kabel hing war wesentlich schwerer, da sah das Ergebniss eher nach raten aus, verteilung war etwa gleich.
    Und ja die Kabel waren bis auf die Länge identischt und er wurden auch die selben Stecker verwendet.

    Zitat von "Christopher Hafer"

    Welche?


    Es soll wohl Leute geben die mit dem Amp net so zufreiden waren, oder andere die Preis / Leistung nicht wirklich überragend fanden bzw für den Preis etwas besseres erwartet hätten. Ich schließen mich da nicht mit ein, die finde die Amps an sich gut, ob ich sie kaufen würde ich jedoch wieder ein anderer Punkt.

  • Konzertbühne gestohlen.

    • fabio hermann
    • 16. September 2008 um 14:45
    Zitat von "Observ Lounge"

    Bewachen nach dem motto: "wirst du hier nachts angetroffen, wirst du morgens aufgefunden"

    der spruch gillt hier auch für gewisse gegenden und zwar nicht nur für bewacher

  • EILT Wer kennt diese d&b Anlage?

    • fabio hermann
    • 16. September 2008 um 14:16

    es amcht sogar einen unterschied wenn die kabel links länger sind als rechts, wieviel der dann ausmacht und ob den irgendwer hört ist eine andere sache.
    wie es aussieht kennt das theater hier niemand, eventuell mal bei firmen aus der gegend oder beim theater selber anfragen.
    die e serie ansicht ist klanglich nicht schlecht, die d12 haben auch ihre negativpunkte, am ende ist eh alles geschmackssache

  • I don't need that, 2.0

    • fabio hermann
    • 15. September 2008 um 13:07

    kleine kinder mit einem hochfrequenten pfeiffton auf dem handy direkt am foh
    dauert eiwg bis man drauf kommt :(

  • "Die" Disco aus dem Kleiderschrank

    • fabio hermann
    • 15. September 2008 um 00:09

    Das Wort Mobildisko bekommt heutzutage auch eine ganz neue Bedeutung

  • DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

    • fabio hermann
    • 14. September 2008 um 23:24
    Zitat von "Eliminator"

    Gäste nach dem Besuch der Ordnungshüter: "Hr. XXX, auf dieser Party sind 3 Anwälte und 2 Richter, niemand beschlagnahmt Ihre Anlage!"

    Ich bezweifel sowieso, dass die einfach so die Anlage wegschleppen würden

  • Showtime Lager abgebrannt

    • fabio hermann
    • 13. September 2008 um 03:02
    Zitat von "mikee mike"


    Hat sich jemand die Adresse der Firma mal genauer angesehen ? :shock: :D

    ja, war mit das erste was mir aufgefallen ist....
    ironie des schicksaals

  • Aktiver monosub - 18er oder doppel 15er ??

    • fabio hermann
    • 10. September 2008 um 22:16

    kommt drauf an was drüber laufen soll.
    15er sind in der regel schneller, 18er haben mehr tiefgang

  • Ruhestörung mal wieder :)

    • fabio hermann
    • 10. September 2008 um 18:22

    ja nach Gegebenheite und je anch dem wieviel Drcuk die Subs machen bekommen die Nachbarn die auch problemlos mit, da macht auch die Hallenwand nichts aus.

    Und pass auf mit den Fenster, es gibt Kollegen die solche Hallenfenster schon mit weniger Material zerlegt haben.

  • erforderlicher Grenzschalldruck für Percussion/Drums

    • fabio hermann
    • 10. September 2008 um 14:48

    ist die Frage in wie weit sich das verallgemeinern lässt, kommt ja auch auf den Drummer an.

  • Yamaha bringt ES Digital-Stagebox (16-8) mit HA Remote

    • fabio hermann
    • 10. September 2008 um 00:27
    Zitat von "Markus Verza"

    Macht bei einer LS9 ja auch viel Sinn.

    Laut Yammi ist das Ding auch für M7Cl und PM5D gedacht und da es kaskadierbar ist würde ich die Verwendung nicht ausschließen.

    Karten wird man bei den Aktuellen Pulten einbauen müssen der Netzwerkanschluss an den Pulten selber ist zZ nur für die Steuerung über n Lappi vorgesehen

    Mal sehen was die die nähere Zukunft bringt, wird aber je anch Preis einen nicht zu verachtenden Druck auf den Markt ausüben und die Preis für Digicores n ganzes Stück absenken.

  • "Die" Disco aus dem Kleiderschrank

    • fabio hermann
    • 9. September 2008 um 22:50

    Geile Box, da könnte ihr eure ganzen Line Arrays in See versenken, das ist die Zukunft der Beschallung

  • Wer hat Erfahrung mit Südafrika ?

    • fabio hermann
    • 9. September 2008 um 19:49

    nichts branchenspezifisches, aber gug mal beim auswärtigen amt die haben ja auch zu den meisten regionen was drin, ob da impfungen ohne sonstiges zu empfehlen ist

  • Shure PGX24/Beta58

    • fabio hermann
    • 9. September 2008 um 18:12

    Wir haben 3 PGX Strecken mit 58 Kopf und sind soweit zufrieden damit.
    In den preisbereich eigendlich top und mit dem Plastik hatten wir bisher keine Probleme, ist alles sehr stabil.
    Auch mit der Übertragungsqually sind wir sehr zufrieden, ebenso mit der Reichweite, hatten damit auf halbwegs freiem Feld schon über 100m und es währe wohl noch mehr geganngen, war bei uns aber auch nur ein Test und keine Live Sache.
    Rackwanne hin oder her, wer handwerklich einigemaßen geschickt ist, bekommt auch ohne das Geld in die Hand zu nehmen nen vernünftigen Rackeinbau hin, ohne in dem Empfänger zu schrauben. Wir bauen grade eine Lösung aus Holz, sobald die ausgereift und erprobt ist, wird Metal werden und auch eine gewisse Ähnlichkeit zu den Wannen haben.
    Zu den Antennen: Ich hab schon Empfänger gesehen, die umgebau waren und an die Rückseite Buchsen gesetz wurden. Garantie ist zwar dann soweit futsch, aber möglich ist es.

    Was ich empfehlen würde ist den Gain am Sender auf -10 zu stellen, sosnt kann es schonmal peaken wenn der Sprecher dochmal die ohnehin kräftige Stimme erhebt oder gesungen wird.

  • Yamaha bringt ES Digital-Stagebox (16-8) mit HA Remote

    • fabio hermann
    • 8. September 2008 um 21:24

    Redundante Stromversorgung fehlt schonmal...

Anstehende Termine

  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

  1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

    soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  9. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  10. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™