Wenn die Prüfer schlecht drauf sind, ist auch mit Fangfragen und ähnlichem zu rechnen, aber ich hoffe mal das beste für dich und wünsche viel Glück.
Sag bescheid wenn du bestanden hast
Wenn die Prüfer schlecht drauf sind, ist auch mit Fangfragen und ähnlichem zu rechnen, aber ich hoffe mal das beste für dich und wünsche viel Glück.
Sag bescheid wenn du bestanden hast
Wobei ich denken, dass wenn man das DMX Signal aus der Kiste durch n PC jagt, könnten man das von dem dann auf verschiedenen Lampen und Kanäle umsetzen lassen und könnten dann z.B. Led Pars dran hängen.
Fertige Geräte oder Software ist mir leider nicht bekannt
Wenn dann wird was wohl auf Selbstbau hinauslaufen, google liefert einiges zu den Thema
und so ein kleine Scanner hat uach nicht wirklich viel Gewicht, den würde wenn die Möglichkeit besteht kaum jemand mit 2 Schellen anschlagen
Ich kann Skyper natrürlich in allen Punkten nur zustimmen, und ich werde es zukünftig weiterhin genauso handhaben wir zuvor, allerdings muss ich hinzufügern, dass ich Butecs je nach Situation sehr wohl erden würde.
So und jetzt werde ich ins Bett gehen, ich bin müde und das Freibier nach Feierabend tut sein übriges dazu.
Als erstes möchte ich von dir Lars am liebsten gar keine Antowrt zu diese Post haben, lies ihn einfach und wenn denk drüber nach! Wenn du dich trotzdem außern möchtest kann und werde ich dich natürlich nicht dran hindern. Klingt komisch, ist aber so.
Zitat von "Lars Studer"Rassismus ist einfach keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Diesen Spruch hört man zwar sehr oft, die wenigsten denken jedoch drüber nach, was sie damit aussagen:
In einem Land in dem die Meinungsfreiheit ein wichtiger Grundsatz des Rechtssystems ist, sollte erstmal niemand die Meinung eines anderen als falsch / schlecht oder sogar als Verbrechen abstempeln.
Was du / ich / der Großteil der Forenuser jetzt von dieser Meinung halten ist eine andere Sache, wir haben zu diesem Thema auch eine Meinung und wollen uns schließlich auch nicht wegen dieser Meinung als Verbrecher beschimpfen lassen.
Falls du gewillt bist dich damit zu befassen denk doch mal drüber nach auf welches Niveau du dich mit einer solchen Äußerung stellst.
Als nächsten möchte ich anmerken, dass es in gewisser Weise auch eine Form von Rassismus darstellt, alle Moscheegegner als Rechte oder Rassisten anzuprangern.
Auf alles weiter möchte ich hier gar nicht erst eingehen und schließe mich in Dankbarkeit an seinen Post der Meinung des Admins an.
Direkt die nächsten Frage wenn wir eh beim Thema sind:
Erdet ihr Traversen an den nur Lautsprechner hängen keine Verbindung zu irgendwelchen Scheinwerfern / Stromkiabeln / etc besteht, sondern nur ein paar Speakons hochgehen?
Theoretisch müsste man erden, ich geh jetzt einfach mal davon aus nicht total daneben zu liegen, aber wie Sinnvoll ist die zusätzlich Arbeit / wieviel Nutzen bringt es und wer von euch würde es machen / hat es schon einmal gemacht?
Wenn wir eh bei dem Thema sind, wie fest ist fest und nicht zu fest oder nicht ausreichend fest?
Datenblätter anschauen kann ich auch es geht eher darum, dass man sich nach was richten kann wenn man mit dem Schlüsses durchs Rigg turnt und hier und da was aufhängt.
einige handverleiher haben eine solche versicherung für jeden hand, aber ist auch nicht der regelfall
Zitat von "Lars Studer"Bitte? In einem technischen Forum benutzt irgendwer eindeutig besetzte Ausdrucksweise und greift total beliebte Themen der extremen Rechten auf (Islam verteufeln, linke Gewalt-Chaoten) und kann das posten?
Wenn dem so ist mal die Frage, warum dieser User nicht schon lange entfernt worden ist?! Ich glaube nicht dass man hier rechten Fascho-Spinner eine Plattform zur Verbreitung Ihrer Menschenverachtenden Wahnideen geben will!Was ist da denn los?! Wäre toll, wenn sich dazu mal ein Admin äußern würde.
hast du die beitrgäe gelesen? fällt meiner meinung nach eher unter frei meinungsäußerung, auch wenn ich das forum für den falschen ort für soetwas halte.
und wenn du mich jetzt als fascho abstempeln willst, dann tu es einfach und leg noch ein paar vorurteile oben drauf, die mag ich besonders.
Zitat von "Jack"Noch besser als ein Eingreifen oder Zensur ist hier die soziale Kontrolle, die bestens funktioniert.
dito
Ich hab am 18.08. geschrieben und bisher keine Antwort erhalten, wenn ihr Leute sucht, dann antwortet denen doch auch!
wie sieht das mit der größe der usb sticks aus? wieviel nimmt er?
aus platzgründen könnte auch ein kleines digipult interessant sein, das könnte man auch hinter der bühne verbauen, dann sparrt man sich uach das muco und steuert es dann über n lappi / tablet bzw die band amcht es von der bühne selber. fx und komp sind ja drin
also dmx wird es wohl nicht geben
Bisher keine Erfahrung, aber je nach Festival und Bandgröße werden die vernünftigen Strom stellen.
wobei bei L4 ( steht auf der Platine) auch der Draht schon durch sein könnte.
was willste genau wissen, hast du mal in handbuch gesehen?
Betrachte ich auch als sinnlos, wenn du damit Gewinn machen willst.
Außer natürlich du hast eine Marktlücke entdeckt, dann würde ich aber auch direkt über den Vertrieb beziehen
Zitat von "kalaus"
ich als computerlegastheniker werde aber demnaechst mal versuchen, ob sich die beiden rechner nicht drahtlos per remotedesktop verquicken lassen - die vorstellung, beim monitorcheck auf der buehne neben dem musiker zu stehen hat schon was....
funktioniert sehr gut, wenn es einmal eingerichtet ist ne tolle sache. dadurch kann man wenn eh mit 2 leuten auf nem job ist auch den einen monitor einfach von der bühne amchen lassen und der andere kümmert sich dann um das FOH