1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Vorbereiter Diebstahl / Einbruch bei Beschaller

• fabio hermann
    • 28. August 2008 um 21:25
    Zitat

Sind dort ungewöhnliche Ladevorgänge beobachtet worden bzw. gab es zur Nachtzeit ungewöhnlichen Personen- oder Fahrzeugverkehr?

In unserer Branche ist es meiner Meinung anch eigendlich nicht unüblich auch Nachts mal am / im Lager zu sein, find ich ein wenig ungüsntig formuliert.
    Aber das Einbrecher mitlerweile so gezielt vorgehen und ein ganzes Industriegebiet von Telefon trennen hätte ich nicht gedacht.

• Adapter

• fabio hermann
    • 28. August 2008 um 00:00

Wer seine Job erst nimmt, hat generell immer alles dabei was er brauchen könnte, ob es jetzt Adapter sind oder die kleine Taschenlampe um die Adapter im dunkeln zu finden...

• Was in aller Welt ist das für ein Material??

• fabio hermann
    • 27. August 2008 um 14:01

naja dann doch eher für den schleppbaren, dann kann man den auch mal schmeißen

• Was in aller Welt ist das für ein Material??

• fabio hermann
    • 27. August 2008 um 00:09

Die Matte müsste rein logisch ja einen gewissen Raum haben, in dem sie das Ei bremst, sonst ist der Aufprall bzw das Abbremsen für das Ei viel zu stark, diesen sehe ich jedoch nicht von daher tippe ich auch auf fake.

• Erfahrung mit Stadtwerken?

• fabio hermann
    • 26. August 2008 um 23:51

Die Grundversorgung mit Strom ist ja auf gesetzlicher Ebene festgelegt, wieviel Strom das sein soll und ob der dann auch in der Menge und für gewerbliche Zwecke als Grundversorgen zu sehen ist, ist leider offen

• Licht-Festinstallation überarbeiten

• fabio hermann
    • 25. August 2008 um 14:15

Außer wenn die Kabel bereits in der Ecke liegen und auf eine Bestimmung warten.

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 25. August 2008 um 01:32

Laut Wiki 50-90€ pro Gramm, also schon ein wenig mehr also 200€, andererseits wer soviel mit sich rumschleppt un das dann verliert, müsste eigendlich kaum Probleme haben 200€ aufzubringen.

• Licht-Festinstallation überarbeiten

• fabio hermann
    • 24. August 2008 um 18:19

Hast du schonmal überlegt, die dimmer woanders zu positionieren? Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen sie ja am Pult und der Standort ist allgemein (ich kenn die Lokation nicht) eigendlich nicht für Dimmer geeignet, weil die Kabelwege dann extrem lang sind.

• Soundtechnik verleih und selbstständig machen!!!!!!

• fabio hermann
    • 23. August 2008 um 15:33

Vor der Gewerbeanmeldung, unbeding genu über alles informieren, Existenzgründerseminar / ähnliches besuchen, sonst amcht man am Anfang die größten Fehler überhaupt und die können richtig $$$ kosten

• TV-Prgramm am 22.08.08; 20:10 Uhr, N24 - AIDA Taufe

• fabio hermann
    • 22. August 2008 um 22:29

und den käse bzw die wurst nicht vergessen :)

• TV-Prgramm am 22.08.08; 20:10 Uhr, N24 - AIDA Taufe

• fabio hermann
    • 22. August 2008 um 20:45

Ja die läuft regelmäßig wie alles auf N24, wirst du wenn du gelgentlich N24 guggst nicht zum letzen mal gesehen haben

• unkomprimierte Song online laden.

• fabio hermann
    • 22. August 2008 um 20:42

Ich kenn jetzt erstmal keine aber vll finde du in Richtung DJ dazu etwas, bei denen spricht sich ja auch rum, dass mp3 teilweise eifanch nicht klingt

• HK SC 800

• fabio hermann
    • 22. August 2008 um 14:52

schraub auf und schau die alles genau an, wenn du irgend etwas findest was komsich aussieht oder anderes als beim anderen kanal oder wenn irgendetwas ziemlich durchgebrannt aussieht, mach uns ein foto davon, dann können wir sehen ob das ebentuell nur was ganz kleines ist

• Termine für Yamaha Digital Pult Seminar

• fabio hermann
    • 21. August 2008 um 17:58

Ich komm grad aus Köln, hat sich auf jeden Fall gelohnt, gab viel zu lernen, die Referenten von Yamaha waren sehr kompetent und freundlich, kann jedem empfehlen an dem Seminar teilzunehmen, wenn es nochmal angeboten wird.

• Gigbag für Denon DN-HD2500 gesucht

• fabio hermann
    • 20. August 2008 um 20:27

Lass dir ein Case anfertigen, kosten Anfangs n bsicehn mehr, lohnt sich aber weil das Gerät im Case wesentlich mehr Möglichkeiten hat alt zu werden

• Sziget 2008

• fabio hermann
    • 20. August 2008 um 20:17

Acuh wenn ich nicht da war, ich habe duie Maiden Show vor kurzem erst in Wacken gesehen, und wie ich auf den Bilder und im WWW sehen könnte hat sich die nicht geändert, hätte ich auch nicht anders erwartet.
    Wacken war zwar teilweise deftig laut, selbst mit stöpeln fand ich das heftig, aber der sound war klar und die stimme war gut verständlich, von daher versteh ich nicht ganz wieso sie es auf m Sziget nicht vernünftig hinbekommen. Das Material, zumindest das was ich auf bildern so gesehen hab, kann man ja nicht als schlecht bezeichnen.

@ Thomas: Boxen mit Spanngurten fliegen, ist zwar definitiv kein schöner anblick, allerdings sind die Vorschriften drüber nicht mit unseren zu vergleichen, so ein Spanngurt stört da kaum einen, bei uns zumindest die Leute die auch nur ein klein wenig Ahnung haben (hoffe ich doch).

• Günstigen Händler

• fabio hermann
    • 19. August 2008 um 17:11
    Zitat von "Jack"

Nicht beim Martin.
    Der äuft doch immer über kaputte Bierflaschen an seinen Jobs :D

Dann sollte man zu S3 Schuhen greifen, da darf man dann auch über den ein oder anderen Nagel laufen :)

• Günstigen Händler

• fabio hermann
    • 19. August 2008 um 00:13

wobei schuhe bei vernünftiger pflege nicht als verbrauchsartikel gelten sollten, die halten jahre wenn man ein bischen drauf achtet

• Camco DL 1500 Abgeraucht

• fabio hermann
    • 18. August 2008 um 22:16

knall ist normal, gelb auch, nur beim rauch kommt es immer auf die menge an, war auf jeden fall n elko. habt ihr den amp mal aufgemacht, wie siehts von innen aus, fotos?

• Umfrage zum ProDay

• fabio hermann
    • 17. August 2008 um 23:06

dito

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement