1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Lichttechniker für Sommerprojekt gesucht

• fabio hermann
    • 10. Juli 2008 um 00:00

ein Ort wäre vll auch noch ganz gut, weil dei wenigsten sich in Blaue bewerben

• Problem mit Mac 250- wer hat eine Idee was das ist

• fabio hermann
    • 7. Juli 2008 um 02:25

Kuck mal ob die im Verlauf hinter der Sicherung irgendwo was siehst, ob da irgendwo n Kabel lsoe ist oder ob da irgendwelche Teile (Metal) locker oder reingefallen / etc. sind.

• Kabelauswahl

• fabio hermann
    • 5. Juli 2008 um 11:32

absolut verlustfrei geht nie, selbst auf dem ersten meter gibt es verluste, aber 200m sollten zu schaffen (eventuell mit repeatern) sein auch wenn ich dir jetzt hier kein kabel nennen kann, weil ich mich auf dem gebiet selber nicht so gut auskennen

• verplombbarer Limiter

• fabio hermann
    • 5. Juli 2008 um 01:38

hm ja hab ich gar nciht bedacht, hast recht

• verplombbarer Limiter

• fabio hermann
    • 5. Juli 2008 um 01:03

[quote="Wikinger"]
    Praktisch Idiotensicher. Da würde ich sogar die Kabel offen lassen./quote]

naja dann umgeht man die limiter einfach un d kann dann trotzdem hochziehen bis zum pappenriss bzw amoklauf des nachbarn

• Digitales Multicore: Erfahrungswerte mit Kabeln?

• fabio hermann
    • 3. Juli 2008 um 04:03

Sommer würde mir jetzt als erstes einfallen, die haben sonst in diesem bereich alles und könnes so etwas bei bedarf auch bauen. Und über die Qualität würde hier im Forum bereits genug gesagt, dass muss ich nicht mehr aufführen

• Digitales Multicore: Erfahrungswerte mit Kabeln?

• fabio hermann
    • 3. Juli 2008 um 01:59

aus 2 Cat 6 schließe ich auf eine gewisse Redundanz. Diese ist aber dann wieder teilweise hinüber wenn man alles in einem Core bündelt, wenn da was dran kommt und eine Leitung hinüber ist, ist es oft auch die zweite.

Deswegen würde ich über 2 Cores nachdenken, jeweils ein Cat 6 und strom und bei einen dann eben noch iIntercom dazu und diese Cores dann eben nicht direkt nebeneinander verlgen, sondern mit gewissen Abstand, z.B. die eine an der rechten und die anderen an der linken Hallen- / etc. seite

• verplombbarer Limiter

• fabio hermann
    • 2. Juli 2008 um 00:39

Kasten drum rum bauen, mit Kabeldurchführungen wo wirklich nur das Kabel durchpasst und der Stecker nur wenn das Gehäuse offen ist, vorne vll noch ein Fenster zum Lichshow guggn.
    Und dann eben ne Möglichkeit das Ganze mit Schloss und Plombe zu verschließen

• Warum Movinghead`s???

• fabio hermann
    • 1. Juli 2008 um 21:02

Weil der Kunde es nunmal gerne so hätte!
    Und da wir in diesem Gewerbe unser Geld mit der Verwirklichung der Kundewünsche verdienen, bekommt der Kunde nunmal was er will auch wenn eine andere Lösung für ihn günstiger wäre. Darauf kann man zwar noch hinweisen, wenn er das Geld trotzdem ausgeben will, dann ist das nunmal so!

• endstufe spinnt - kaputt?

• fabio hermann
    • 1. Juli 2008 um 14:38

Ab in die Bucht damit dann gibt es noch ein bischen Geld für ne neue und man spart sich den Ärger

• Internetproblem

• fabio hermann
    • 30. Juni 2008 um 20:34

ich tippe eher auf ein Konfigurationsproblem, hast du es schonmal mit einem anderen PC / Lappi versucht oder die Fritzbox schonmal komplett zurückgesetzt und nicht nur neugestartet?
    Oder war irgendjemand an dem PC dran der sich entweder einen Spaß erlaubt haben könnte oder aus Unwissenheit ganz großartig was verbaut hat?
    Auf einen Virus tippe ich nicht, es amcht auch gar keinen Sinn, dass nur noch das Forum hier geht
    edit: zu spät

• Schutzl. Powercon: geschlossenen Gehäuse. Sicherheitsmängel?

• fabio hermann
    • 30. Juni 2008 um 19:30

Ich würde vll mal beim Hersteller anfragen, die müssen das genau wissen, und können dann auch sagen ob es Schutzklasse 2 ist oder ob da ein Produktionsfehler vorliegt und dann auch anderen Geräte / Kunden betroffen sind.

• -erledigt-Licon CX oder 1X Köln 4.7

• fabio hermann
    • 30. Juni 2008 um 13:41

Frage mal bei http://sound-design-bonn.de/ an.

• EV SX300e Monitortauglich???

• fabio hermann
    • 28. Juni 2008 um 17:46

Die sind zumindest vom Hersteller aus auch als Monitor vorgesehen, nur ist eben die Frage wie es Klanglich und in welchen Pegelbereichen passen muss bei den kleineren Bandgeschichten bei dir?
    Wenns einfachn nur drum geht n bischen Monitoring zu haben, passen die Boxen, besonders bei Bands die keine Besonderen Ansprüche stellen.

• Prolyte HD30 mit Global Truss F-33 kompatibel?

• fabio hermann
    • 28. Juni 2008 um 17:42

Ich würde mal bei Hersteller anfragen die wissen das mit Sicherheit und können auch genau sagen ob man das machen kann oder nicht, denn nur weils passt, heißt das noch lange nicht, dass man es machen kann

• Nebelflurid für Martin Magnum 800

• fabio hermann
    • 28. Juni 2008 um 16:19

Im Prinzip kannst du alles reinschütten, am besten sind oft allerdings die vom Hersteller empfohlen / getesteten

• Eigenbau Moving Head

• fabio hermann
    • 28. Juni 2008 um 16:14

Ich würde auf RGB Leds setzen, und da dann entweder von Luxeon die Rebel als Triple oder die P5 von Seoul. Ich würde in dem bereich viel eher in den Bereich Highpower Led gehen als zu 10mm. Außerdem ist es auch immer eine Frage der Kühlung, die lässt bei Highpower Leds wesentlich einfach realisieren.
    Da musst du dir eh noch einige Gedanken machen denn ohne entsprechende Kühlung verkürzt sich die Lebenszeit der Leds enorm und ich bezweifle das du nach ein paar Monaten die Leds alle tauschen willst, nur weil sie net mehr hell genug sind.

Bei der Stromversorgung würde ich auf jeden fall auf Konstantstromquellen setzen statt auf Widerstände.

PS: Hast ne PN

• USB Stick Autoradio einlöten - neue ports einlöten

• fabio hermann
    • 28. Juni 2008 um 01:20

Wenn du entsprechend klein und auch sanft bohren kannst, sehe ich kein Problem, wird wohl ne normale Platine sein, Mehrschicht lohnt sich in diesem Bereich ja nicht wirklich

• Umschalter Video & Rechner auf Beamer

• fabio hermann
    • 28. Juni 2008 um 01:18

Ja so etwas gibt es, welches Budget steht denn zur Verfügung?

• Erster;) EM 2008 - wir schießen leute zum mond aber....

• fabio hermann
    • 26. Juni 2008 um 16:58

angenommen es war der überall genannte stromausfall, dann frage ich mich doch wieso bei so einem event keine redundanz vorhanden war, einige von uns fahren ganz andere sachen redundant aber ein fernsehstudio, dass das signal in die ganze welt schickt schafft das nicht?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement