Würde mich jetzt auch interessieren, komme aus NRW...
Entweder verstehe ich da was falsch oder ich habe da jetzt ein Problem.
Beiträge von fabio hermann
-
-
Kann dir jetzt leider auch keine Antwort geben, aber je nach dem was an Technik nötig sein könnte, könnte das ganze in den XLR Stecker passen, womit die Auswahl dann wieder ziemlich groß wird.
-
Also ne gebrauchte Hog 2 mit Wing gibts es schon für weniger als die Hälfte des genannten Preises.
MagicQ finde ich auch sehr interessant, ist schon verdammt ähnlich mit der Hog. Für ~13€ gibt es schon das Demo Interface, ein Universum und alle 5Std. die Software nur starten sollte zum testen reichen.
Ich habe das Interface als Backup in der Laptoptasche, war schon oft sehr nützlich wenn man mal schnell ans Hauslicht ran will, Frontlicht und ein paar Leds fahre ich damit mittlerweile lieber als mit den Faderpulte aus Asien in Blau oder Grau, die man oft vorfindet. -
Zitat von "concalves nuno"
"wora" nenn mir ein Rock/Pop Konzert oder Dj-Veranstaltung oder richtige Diskothek, bei allen mit sogenanntem Fachpersonal, wo es nicht so laut ist, dass man eine Gehörschädigung ausschliessen kann. Besonders die grossen Events geben hier ein sehr schlechtes Beispiel ab, wie man das Publikum schädigen kann. So laut aufzudrehen ist ausserdem Unfug, weil das Gehör dann während dem Event plötzlich so gedämpft ist (sorry für den falschen medizinischen Ausdruck), und dann immer lauter aufdrehen muss um noch die gleiche Lautstärke wahrzunehmen (glaube so geht es auch manchen Techniker am Pult, oder die haben schon vorher einen Hörschaden). Fast jeder 5te verwendet Ohrstöpsel wenn er auf ein Event geht. 110 dB ist Standard auf einem Rock-Konzert. Techno/Electro-Veranstaltung das gleiche, wo man vom übertriebenen Bass überrollt wird. Alleine das Monitor-System was im 3m Abstand vom Dj steht ist übertrieben. Damit könnte man schon 1000 Personen beschallen.Ich kann dir da in diesem Monat schon 10 Veranstaltungen in Köln auszählen....
Ohne fähiges Personal würde ich an deiner Stelle von so einem System die Finger lassen, es gibt in Köln genug Firmen mit genug Holz.
Wem willst du mit dem System die Jobs abgraben? Den professionellen Firmen? Ohne fähiges Personal? Oder doch lieber den Leuten mit dem Ohr auf den Boxen konkurrenz machen?Wenn der Kunde bei 1500 Pax kein Geld für nen Techniker hat, dann drücke ich ihm gerne die Karte vom nächsten HKS in die Hand, beim nächsten mal steht er dann wieder bei mir vor der Tür und hat dann sogar Geld für 2 Techniker.
Ne Fachkraft muss er bei der Anzahl an Gästen eh da haben, würde Sinn machen wenn die Person dann auch was vom Ton versteht. -
Der Elation Design Wash LED Pro sollte auch in der Klasse liegen.
Hat RGBW, jedoch in einzelnen Leds. Die Mischung erfolgt nicht unter der Linse, der Output ist dennoch gleichmäßig.
Habe mir den Lampen schon relativ viel gearbeitet, habe bisher keine Aufälle mitbekommen, also sehr zuverlässig.
Besonders angetan bin ich vom eingebautem WDMX, sparrt echt viel Arbeit und Zeit. -
Zitat von "elTon"
Firefox 3 (für das Webinterface des Seeburg HDLM-8)
Habe ich da was verpasst? Ich habe vor einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop und dem HDLM 8 gehabt, hab mir dann den Laptop vom Videomenschen geschnappt, damit ging es. Bei mir läuft XP Pro Sp3 und zu der Zeit Firefox 8, der Controller ist noch realtiv neu, Firmware sollte aktuell sein.
-
Auf dem HTC Desire gehts es auch Problemlos
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Geld da ist und wenn doch wird gerne der billigste genommen...
Ein bischen Ironie fand ich für den letzten Satz ganz angebracht. -
Da wahrscheinlich kein Geld ausgegeben werden soll, hier die vermutlich günstigste Lösung.
Ich würde das vorhandene System in den Zustand versetzen lassen in dem es hoffentlich mal war, als die Settings von Seeburg bzw der Firma die das ganze Installiert hat wieder rein.
Danach sollte das System für das genutzt werden für das es Gedacht ist, und das ist nicht die Beschallung der Eisfläche.Für die Disco Sachen würde ich die Bell Lautsprecher um die Eisfläche verteilen, dazu die Seeburg Subs oder wenn die nicht reichen welche auf den Boden stellen. Die anderen Boxen in der Decke bleiben aus!
10 Boxen um die Eisfläche herum gibt zwar ne Menge hässliche Interferenzen in der Mitte, aber der Gr0ßteil der Publikums sollte sich in der äußeren Bereichen bewegen und da sollte der Sound durch den räumlichen Abstand passen. In Discos funktioniert das ganze ja auch, auch wenn es dort meist nur 4 bis 6 Quellen sind. Die Diskusion hatten wir ja bereits vor kurzem.Sollte doch Geld vorhanden sein, bin ich gerne bereit ein Lösung zu verkaufen die alle Anforderungen erfüllt.
-
Ich glaube wenn mich meine Band nach sowas fragen würde, wäre ich auch dabei...

-
-
Ein ähnliches Problem habe ich grade mit LED Washern, die Farben bekommen ich über den ColorPicker über RBG, das geht auch in 3D, aber die weißen Leds, bekomme ich zwar angesteuert, aber in 3D sieht man leider nichts. Die Files stammen von MA share
-
Klare Empfehlung für http://www.wirelessdmx.com/, ist also OEM auch bei diversen anderen Herstellern verbaut und leistet echt zuverlässige Arbeit.
-
Ich wage zu bezweifeln, dass Yamaha die Pultrückseite aus Glas baut...
-
Habe grade kurzfristig eine Anfrage erhalten für den 17.11 in Köln.
Gesucht wird ein Tontechniker der russisch spricht.Bitte per pm melden
-
Ich wollte nur mal kurz auf die Veranstaltung hinweisen, nähe Informationen gibt es auf der Seite von K&F
-
-
Die deutsche Seite geht, bietet aber nicht alles was die normale Pro Audio Seite hat. http://de.yamaha.com/de/products/pr…digital-mixers/
-
Zitat von "robert müller"
Bei den Öffentlich-rechtlichen geht das.
-