Ich habe die Fade nicht wissentlich anders eingestellt!
Aber warum verzögert sich dann nur der Chase start und Sceneaufruf?
LG
Ich habe die Fade nicht wissentlich anders eingestellt!
Aber warum verzögert sich dann nur der Chase start und Sceneaufruf?
LG
Messenger nur skype, aber den controller nicht hier...
ich werd am Samstag mal die FadeTime kontrollieren.
Kann man die global auschalten?
LG
Hi
Fadetime würde aber doch jeden weiteren Schrit auch betreffen. Die Verzögerung ist aber nur beim Chaseaufruf UND beim Sceneaufruf
Die Fade Time betrifft doch die Scene´s nicht, oder?
Ich habe schon mal an ein Kabelprob gedacht (nutze nur Klotz Mic Kabel 2x 6m mit Neutriks) oder Terminator (nutze keinen) ![]()
LG
Kerstin
Hallo zusammen,
habe schon versucht mit der Searchfunktion was zum Thema zu finden! Leider erfolglos.
Ich habe die o.g. Kombi und mit dem Controller ein paar Chaser erstellt. Wenn ich diese nun aufrufe dauert es 1-3 Sekunden bist die "Show" startet.
Ein punktgenauer Start ist nie möglich!
Das selbe gilt auch für einzelne Scenes! Es dauert immer einen Moment bis die Scanner reagieren...
Die Parsection funktioniert einwandfrei nach meinen Vorstellungen
Gibts irgendwo ne Einstellung dafür oder habe ich einfach "schlechtes" Material? Liegt es am Controller oder an den Scannern?
Alternativvorschläge im gleichen Budgetrahmen?!?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Kerstin
Hi slaytalix
sehe ich recht das es sich dabei nur um eine "kräftigere" Box mit dem gleichen Horn handelt? Das würde ja klangcharakterlich nicht viel verändern, oder?
Dazu 4* 15ersubs und 15 im Top...hmm
Könnt mir vorstellen das das Ergebnis nicht verbessert sondern eher verschlechtert wird, oder liege ich komplett falsch...
LG
Vielen lieben Dank für Eure Tips bis hierher!
18erSubs kommen nicht in Frage.
Wir spielen auch viele kleinere VA´s wo 18er nicht so gut kommen wie 15er (Geschmack halt aber getestet!)
Daher ja meine Frage nach dem dazustellen von Subs!
LG
Zitat von "hias.h"...in der dann auf jeden fall mit EQ gearbeitet werden muss...
Der ja bei der Fohhn inklusive ist (mit Laptop)
Oder ist da was anderes zu empfehlen? Alto z.b.?
LG
Kerstin
Vielen Dank für Eure Tips!
Ein Stück weiter gesponnen:
Ich nehm die Fohhn und muss den Bassbereich für ne VA etwas verstärken (Zumietung)
Was kann man nehmen?
Auf was muss ich achten?
LG
Klaus
Danke!
Er ist eine Sie ![]()
Andere Frage: Was könnt ich tun damit KME klanglich der Fohhn "näher" kommt?
LG
Hallo zusammen,
wir suchen für ne Duo Trio Tanzband ein aktives System.
Wir spieln von Hochzeit und Geburtstag um 50 Personen bis zum Zeltfest.
Bis 250/300 Personen wollen wir selbst beschallen!
Wir haben uns für 15er Bässe entschieden das sie im Kleinen besser zu handeln sind. Für größere VA´s wollen wir entprechend zumieten (Bassbereich oder ganze Systeme)
Zum Test hatten wir je 4 Wochen Fohhn Xperience 3 Power (2x XT33 und 2x 15" Subs) und KME CA7 (4Subs 2Tops)
Klanglich hat uns die Fohhn deutlich besser gefallen, die KME war zwar "untenrum" stärker klang aber insgesamt "nackter"! Die Fohhn konnte mit warmem "fertigen" Klang überzeugen!
Somit entschieden wir uns für die Fohhn (Preis um 7000,- Eu´s)
Jetzt hat uns ein Dealer die CA7 für fast den selben Preis angeboten.
Da die KME stärker ist und daher mehr Reserven hat ist das Angebot schon verlockend! Die Flexibilität beider Anlagen ist ähnlich...
Meine Fragen:
Wozu könnt Ihr mir raten, welche PA soll ich nehmen?
Wie bekomme ich bei der KME auch so einen warmen "wohligen" Fohhn-Klang hin? ( Ich bin absoluter EQ Newbie und weiss nicht wie ich damit umzugehen habe...;( deshalb stehe ich auf Plug and Play...sorry...)
LG
Kerstin
![]()
Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe!
LG
Kerstin
Hallo zusammen
ich bin noch neu hier und kenne mich auch in Sachen Stromverteilung im PA Bereich nicht so gut aus.
Ich habe einen neuen Showtec 32A Rackverteiler günstig erstanden und meine Frage lautet: Kann ich diesen Verteiler adaptiert an eine 16A Dose anstecken? Was muss ich dabei genau beachten?
Zusatzfrage: Brauch ein solcher (anderer) CEE-Rackverteiler zwingend einen FI?
Ich hab versucht die Fragen über die Suchfunktion zu lösen , leider werden die Antworten oft "versteckt" gegeben... :?
LG
Kerstin