den hatte ich schon mal als scannerersatz angedacht,
aber guck dir mal den treadtitel an, dann weisst du, warum ich den nicht kaufen werde.
Beiträge von jan wiese
-
-
ich würd fast schon intuitiv auf den scene setter tippen.
Hab mit diesem eurolite schropp auch nur probleme, und das selbe pult.
mal ne frage, von welcher firma ist das strob? -
ja, da werde ich mich mal umsehen.
gibt es da auch preisgünstige, mit einem "Offengobo" und DMX? -
es gibt also keine (euch bekannten) Produkte, die so aufgebaut sind, das man die Wendel nicht als abbild sieht?
-
das die scharfe punkte haben , weiss ich, soll aber ja auch nicht unbedingt scharf sein.
ausserdem wär mir halogen momentan noch lieber. oder kann man einfach ne frostfolie vor nen derby kleben? :grin: -
naja,
hab mir heute das manual besorgt.
musst du die gfx für gobos und farben dabei haben? wenn nicht würd das ganze wesentlich schneller gehen.
soll ich macros aus farben+gobos etc. erstellen?bräuchte deine e-mail, um es dir zu schicken. hab es dann so nächstes wochenende fertig...
-
gibts eigentlich auch flower mit "frostfilter" vor, sodass man nicht immer dieses glühwendel-"gobo" hat, sondern einfach mal nen runden punkt, wie von nem par nur kleiner?
ich find das nämlich nicht so schön...
-
für ts-5 kann ich das vllt in den ferien mal machen. (hast du aich sicher die neuste freestylerversion?)
-
wie gesagt, ich kanns dir nur empfehlen, auchg noch mal in der Ts serie zu stöbern. (TS-5, TS-7b, TS-8, TS-150/155, TS-250/255)
-
wenn du dich damit beschäftigen willst, guck mal nach baukasten LED und elektronik von franzis. hab ich auch.
um auf gleichspannung zu kommen, brauchst du einen gleichrichter (-->googlen)alternativ könntest du Par 16 (12V version, oder 230V version) nehmen.
dann allerdings auf brandschutz und so achten. würd da drei szück rein machen. (rgb) aber nur 20W(12V --> Trafo) oder 35W(230V; Sockel GU10)
bei der 230V version könntest du dimmen, und somit jede farbe erzeugen.
(par38 led farbwechsler???) -
also eigentlich dürfte das gehäuse sich ruhig ein wenig erwärmen. wenn die lampe im gehäuse sitzt, kommt es sonst zu hitzestau, was hier nicht passieren kann.
aber frag mal bei martin nach. und wenn alles richtig ist, behalt sie ruhig, die ham schon alles richtig berechnet :grin:
:grin: -
hallo. ich denke bei LEDs brauchst du nen wiederstand. für 1LED braust du bei 12V 470Ohm. um die wiederstände wirst du wohl kaum herumkommen, es sei den, du machst ne reihenschaltung. das geht auch soweit, bis du 230V hast. aber bitte nur dann machen wenn du wirklich ahnung hast.(bedenke: led=halbleiter -> verträgt keine wechselspannung
-
auf dem vid siehts so aus, als wenn die spiegel ganz schön wackeln.
vllt lieber aml nach nem ts-5 erkundigen. der ist brauchbar.
-
ich meine, sowas gibts bei mz, aber ob das der passende sockel war? kp
ich guck mal nach.so , hab nachgesehn. da steht kein sockel, nur mr 16, also der sockel von par16.
-
kann es sei, das es innen keinen lüfter braucht, weil die lampe aussen sitzt?
sieht zumindest auf dem foto so aus. :roll: :roll: :roll: :grin: -
switcher umbauen? oder geht das nicht. einfach die stromzuführung vom lastteil abtrennen. oder sitzt alles (steuer und lastteil) auf einer platine?
-
bevor du das machst, im internet oder anderen foren mal nach selbstbau ideen sehen. man kann mit dem 5V pgel evtl. ein relais für die kaltgeräte nebelr bauen. musste man halt 2mal drücken. 1an 2aus.
kann ich dir sonst auch mal nen plan machen. nur die leds kanst du dann nicht verwenden. es sei denn, du baust nen trafo rein... :roll: -
ja, würd wohl die martin nehmen. hast du dir das produktvid schon mal angesehen? die dinger sind doch echt geil!
-
der martin ist auf jeden fall kein spielzeug...
ich würde glaubich auch den martin nehmen,...wo für brauchst du sie denn?
-
für´s zimmer ok, aber sonst auch nicht. würd mal die testberichte bei thomann auf der website dazu lesen.
und dann auf jeden fall nen scanCo nehmen.