Ist nicht das was du hören willst aber:
Controller drüber - sorgenfrei!
Ist nicht das was du hören willst aber:
Controller drüber - sorgenfrei!
Oh ha ... und wieder 5 Euro für die Chauvi-Kasse!!!
Zum anderen muss ich mal ganz ehrlich sagen, das eine Klangregelung mit zweifach Semi Param. Mitten meist völlig ausreichend ist.
Denk doch nur mal an die Crest X8. Hat auch so einen EQ drin und ist ein absolut oberamtliches Pult. Leider auch dementsprechend Teuer - ich hätte es schon gerne gekauft :wink:
Ich empfinde eine solche Klangregelung jedenfalls nicht als Nachteil. Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Höhen und Mitten (parametrischer EQ) die Regler doch irgendwie alle wieder ungefähr auf die gleiche Frequenz eingestellt sind.
Der Großteil der Musik spielt sich halt in den Mitten ab.
Wir hatten ja schon mal öfter über ein Treffen gesprochen...
Wenn meine ML3000 dann da ist komme ich mit dem Tisch mal vorbei.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-03 15:26 ]</font>
Hast du den EQ schon mal angetestet?
Geht mir genau so!
Es ist sowieso eine Krankheit! Das erste was ich mache wenn ich auf irgendeine Party/ Konzert gehe ist, mir anzuschauen welche PA und welches Licht da am start ist. Das nimmt einem schon irgendwie den Fun am wesendlichen - dem Konzert/ der Party!
Gruß Oliver
Zitat
rockline schrieb am 2002-08-13 13:33 :
Die ML 3000 entspricht weitgehend der alten GL3300, die waren audiotechnisch immer ohne Fehl und Tadel, aber die Eqs sind etwas einfacher als beim 4000/4er.
Nene! Die ML 3000 hat komplett überarbeitete EQ´s drin!
Fakt ist auch, dass viele Rider mittlerweile nach VCA´s schreien. Da hast du mit GL und Serie 2 keine Chance.
Zum anderen muss ich mal sagen, dass die Serie 2 der letzte Mist ist. So ein Plastik Schrott. Mega eng das Teil und absolut billig verarbeitet. Der Tisch ist nie und nimmer Touringtauglich. Da sind die ganzen Spirit Tische um längen stabiler.
Generell ist das aber ne Krankheit. Die Legend von Midas, die ich mir im Frühjahr im Frankfurt angeschaut habe ist auch nicht der Renner was die Verarbeitung angeht ...
Was soll´s
Gruß Oliver
Rock am Ring hat dieses Jahr doch Clair gemacht, oder?
Zu den Abstrahlwinkeln.
Bei "nur" einem System pro Seite ist 90 Grad schon angesagt.
Bei mehreren sollte es weniger sein. 35 bis 50 Grad ist praktikabel (egal ob Stack oder fliegend). Dazu dann Front oder Downfill
Monitore 60 Grad
Sidefill weiß ich nicht. Meist wird aber dass genommen was gerade noch am Lager ist.
Ganz nett stelle ich mir aber z. Bsp. d&b C7 & Co vor.
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-03 02:00 ]</font>
Werd Profiposter in diversen Foren!
Sollte genau dein Ding sein! :wink:
Ist auch nicht unüblich, dass eine 32A/CEE mit 35A abgesichert ist.
Ich halte übrigens die 25A Absicherung bei 32iger Anschlüssen für äußerst nervig. Da hat sich vor kurzem unser "Chef-Lichttechniker" mal wieder drüber aufgeregt - zurecht. Es ist einfach ärgerlich wenn man vom Veranstalter zu hören bekommt, dass ein 32A/CEE vorhanden ist - was eigentlich sowieso schon zu wenig ist für das Licht was er haben will - dann kommt man zur VA und der Driss ist nur mit 25A abgesichert. Das ist dann höchst ärgerlich!
Naja ... improvisieren!
Gruß Oliver
Die P 4500 hat einen sog. "Parallel Mode"
Das Eingangssignal wird beiden Kanälen zugewiesen. Trotzdem lassen sich beide Kanäle noch getrennt in der Lautestärke regeln.
Y-Kabel kannst du also vergessen.
Gruß Oliver
Zur VT Bange:
1. Verdienst: Meist mau
2. Spaß: Des öfteren - längst nicht immer!
3. Zeit: Kein Kommentar :wink:
In diesem Sinne ....
Enstufe auch auf Mono umschalten oder den ersten Kanal zum Zweiten durchschleifen.
Ne, ist ein 24 Rahmen mit 10 mal Standart und 10 Mal Mid-Sweep Modulen bestückt.
Hab also noch 4 Kanalschächte frei.
Das Pult kommt von einer Firma aus dem Ruhrgebiet die hauptsächlich Jazz etc macht.
Ist in erstaunlich gutem Zustand das Teil.
Gruß Oliver
Ist aber eine ganz andere Preisklasse als ein Soundcraft 8000!
Vielleicht mal ML 3000 anschauen.
Ich würde übrigens zum 8000 tendieren.
Ist ein echter Klassiker. Leider eben ein wenig "alt". Aber die Features sind immer noch ok.
Makie mag ich persönlich gar nicht. Ich kann das nicht mal begründen. Ist wie beim Golf GTI - die finde ich auch albern! :wink:
Gruß Oliver
Hab so eine Kiste! :wink:
Ist zum "verheizen" gedacht.
Ich hatte mit dem Pult bis jetzt noch keine Probleme.
Es hat hier nicht zufällig noch jemand Mono Kanal Züge für ein 200b bei sich rumliegen?
Gruß Oliver
... man kann ja auchmal unterschiedlicher Meinung sein!
Und das ist auch gut so! :wink:
Das müsste dann Gaze sein.
Wird auch bei einigen Festivals als Bühnenhintergrund benutzt.
Das wird hier doch wohl irgendjemand wissen!!!
Bühnenhintergrund ist schon richtig!
Ich finde den aber nicht wirklich leicht.
Ist doch recht dick und absolut blickdicht.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-02 02:39 ]</font>
Jaja ... das ist mir schon klar!
Bin ja auch ein wenig (obwohl eigentlich nicht meine Baustelle) Kaufmann!
Ich fragte nach DEM wichtigsten.
Das war beim letzten Kauf, wo auch zum ersten mal genug Kohle da war (guter Sound kann verdammt teuer sein :wink: ) für mich das absolut wichtigste. Danach kamen dann eben diese von dir genannten Faktoren.
Gruß