...ist noch mal gut gegangen :wink:
Nochmal Danke für die Info
...ist noch mal gut gegangen :wink:
Nochmal Danke für die Info
Also ich habe vor etwa 3 Jahren eine dieser Musik Store Endstufen gekauft.
Natürlich nur vom MS „gelabeld“ und im original von KME (SPA 1200/ 2 x 600Watt für schlappe 1000DM/ Netto).
So ähnlich wird bei es deinen Stufen auch sein.
Jetzt musst du nur noch herausbekommen, wer die Stufen herstellt. Nicht ganz einfach aber es wird hier im Forum sicher jemand wissen!
@ trockenbassfetischist:
Naja, da bin ich aber stellenweise ganz anderer Meinung.
Ich weiß ja nicht, für welche Zwecke (Musik Stile) bei dir PA Systeme eingesetzt werden.
Ich denke aber, das gerade wenn es um Klang der Spitzenklasse geht tausende Rider und Installationen aus dem Bereich Klassik, Rock, Pop und Jazz sowie z. Bsp. die Köln Arena (Festinstallation) nicht irren können.
Das du bei Kling & Freitag noch keine Box gefunden hast die geklungen hat ist schade!
Ich denke aber nicht, dass das an Kling & Freitag liegt.
Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass du zum größten Teil Techno und House machst (berichtige mich, wenn ich Blödsinn erzähle!). „Nur“ für dieses Programmmaterial ist K&F sowie d&b sicherlich Perlen vor die Säue. Da gibt es dann anderes Material, dass besser geeignet ist als eine neutral klingende „Jazz bis Hard Rock“ Access oder C4.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-24 16:06 ]</font>
Ist ein wenig Off Topic weil eigendlich Recording:
Welche Bänder (1" - 2" ...) braucht das Teil und was kosten sie?
Zitat
jetzt würde ich an das ding gerne meine bulgin multicores dran hängen.
Wir haben auch noch zwei Adapter Kabel Bulgin auf Harting - irgendeine Special Konstruktion unseres "Chef Licht Technikers".
Ganz ehrlich: Diese Bulgin Stecker gehören verboten - so ein Mega Schrott!!!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-24 03:49 ]</font>
Zitat
und ich hab jetzt schon einige soundsysteme gehört (zuletzt nexo ps??? keine ahnung was) und muss sagen das dap da immernoch vor diesem nexo dingen (...) liegt.
:eek:
:razz:
Zitat
man kann mit den meisten sachen von dap arbeiten.das gilt im übrigen auch für reloop, gemini, american dj usw...man muss nur wissen was man macht.
Ja Logo! Wir alle hier sind Deppen und wissen nicht wie man mit Soundsystemen umgeht!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-24 03:36 ]</font>
Bandpass-Horn Kombinationen kommen bei d&b(B2) und Kling & Freitag (B10) zum Einsatz.
Allein aufgrund dieser Namen (ist, aus meiner Sicht in der Klasse das beste Material) kann das Bandpass-Horn Prinzip nicht schlecht sein - obwohl ich die B3 nicht kenne.
Zu HK Projektor habe ich hier schon das ein oder andere mal meine Meinung zum besten gegeben. Also hier noch mal: Is nixxxxxxx! Mit ganz vielen X :wink:
Also die "Pur Pa" wurde an Auto Kränen geflogen. Ist also uninterrasant für dich!
Sorry tthorsten -kann nicht weiterhelfen.
ROCK ON!
Hab´s leider nicht mehr gefunden
Du kannst die alten Ausgaben aber ganz einfach nachbestellen!
Zitat
CaptainChaos schrieb am 2002-08-22 18:37 :
Jetzt fehlt nur noch ein ordentliches Mikrofonverstaerker und A/D Wandler modul fuer USB oder PCMIA.Und natuerlich einen Software mit der ich eine Anlage einmessen kann.
Die software sollte dann auch entsprechende Signale erzeugen koennen. Ich habe da gelesen das es MLS sein soll ??Noch Vorschläge.
Bye
Holger
Na ja .... vielleicht die Software die Michas neuem Buch beiliegt (nur mal so zum testen)
Ich hab die Software mittlerweile (leider nicht mit Messmikro) mal "trocken" getestet. Ist schön und einfach zu bedienen.
@ Admin:
Ist bis jetzt das absolut beste Buch für den Einsteiger das ich zwischen die Finger bekommen habe. Leider steht da für mich persönlich eigentlich nix neues drin. Vor fünf Jahren wäre das Buch für mich der Knaller bewesen.
(Ja ja ... bin noch nicht sooo lange dabei...)
Daher würde ich mich über einen zweiten Teil sehr freuen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-23 01:22 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-23 21:48 ]</font>
Nicht ärgern lassen tthorsten.
Wir haben dich trotzdem alle lieb :wink:
und schätzen deine Beiträge!
Gruß
Oliver
Naja, kannst ja auch eins bei HK kaufen.
... solange es nur ein Shirt und keine Box ist (nur Spaß) :wink:
Also ich meine, dass das mal bei einer PUR Open Air Tour gemacht wurde.
Da waren dann zwei große Kräne im Einsatz um die PA zu fliegen.
Das stand auch in irgendeiner Fachzeitschrift (Prosound oder PP).
Ich schau das mal nach und poste das morgen ... ähh ... heute.
Mann ist das heute schon wieder spät geworden! Zeit zum Bubu machen :wink:
Gruß Oliver
Wir haben sowohl Ultralite als auch DTS im Verleih und ich würde eher zu den Ultralites tendieren. Die DTS sind einfach zu dünnwandig (event gibt´s die ja noch ne Nummer dicker).
... aber DTS ist auch ganz nett und macht das gleiche Licht wie eine Ultralite :wink:
Kauf hald nicht gleich die billigste Kanne!
Die Teile sollten schon einigermaßen "dickes Blech" haben. Das beugt dicken Beulen beim Transport (besonders schlimm, wenn ohne Case oder Rollwagen) vor und das Leuchtmittel sollte dann auch nicht spazieren gehen :wink:
Marken z. Bsp.
Thomas
Lightcraft
Major
Ultralite (Pro Version)
event. DTS (sehr preiswert!)
usw.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-21 17:11 ]</font>
@ JF:
wo bekomme ich denn so was als Freeware?
Michael (Admin)
Ist nicht auf der CD Rom zu deinem neuen Buch auch so eine Software dabei?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-21 17:17 ]</font>
Naja, um eine PA oder Wedges mal kurz auf Linear einzustellen ist das Zeug wohl schon zu gebrauchen.
Um "richtig" zu messen ist ein Klark DN 6000 oder eben der Laptop mit entsprechender Software schon besser -kostet aber eben auch erheblich mehr!
Ich glaube den Rane gibt es jetzt in einer neuen Version. Der musste jetzt auch 5 LED´s haben.
Schau mal auf der HP nach!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-21 00:54 ]</font>