1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Oliver Derks

Beiträge von Oliver Derks

• Preise...

• Oliver Derks
    • 25. Juni 2002 um 20:53

Da sich der Kollege "M.Müller Soundexpress Live" und sein Posting als fake herausgestellt hat, ist áuch meine Antwort darauf hinfällig. Ich habe diese daher entfernt.

Viele Grüße

Oliver
    RODE-Veranstaltungstechnik

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVt am 2002-06-26 17:24 ]</font>

• kleines Musical in Odenthal...

• Oliver Derks
    • 25. Juni 2002 um 20:16

Das meint Dry Hire ja normalerweise auch

• Preise...

• Oliver Derks
    • 24. Juni 2002 um 13:18

Ok! Jetzt weiß auch ich wer gemeint ist.
    Naja ... für lau ist schon heftig.

Mal abgesehen von der Krefelder Firma - was kann denn bitte die Motivation sein, eine Produktion für lau zu machen. Benefiz - ok!
    Aber sonst doch nur um in einen Markt reinzukommen oder die Konkurrenz raus zu drängen.

Ist alles ganz schön heftig geworden! Mein zweiter Lieblingsspruch eines Kollegen aus meiner Gegend auf seiner HP ist auch (Sinngemäß): „Kommen sie mit dem Angebot einer anderen Firma zu mir – wir machen es 10% billiger.“ ---- Kein Kommentar!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-24 13:18 ]</font>

• Preise...

• Oliver Derks
    • 24. Juni 2002 um 12:30

Welche Firma ist denn das???
    Wir sitzten nur 5km neben Krefeld.
    Würde mich echt brennend interessieren.

Gruß Oliver

• Wie habt ihr angefangen?

• Oliver Derks
    • 24. Juni 2002 um 00:24

trockenbassfetischist

Warum redet ihr Techno (oder Tekkno- wie auch immer) People eigendlich immer davon eine Party zu "rocken" ????? Ist doch quatsch!!

:wink: ...... nur Spaß!

• 4 Fach Compressor für kleine Gigs

• Oliver Derks
    • 24. Juni 2002 um 00:16

Hmmm ... also kenne den 4fach von der Ohrfirma nicht. Die "normalen" 2er sind aber nicht sooo prall. Denke daher nicht, dass der 4er besser ist.

Gruß Oliver

• 2x 31 Bänder EQ

• Oliver Derks
    • 21. Juni 2002 um 00:32

Also zum Behringer oder Samson kann ich leider nix sagen. Aber der Yamaha Q2031 ist ganz ok. Ist auch ein wenig teurer als 300,- Euro (neu). Der "tthorsten" verkauft auch gerade ein paar gebraucht 2031 (siehe Pa-Forum - Gebrauchtes)

Hey tthorsten: Bekomme ich jetzt provision???
    :wink:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Oliver Derks
    • 19. Juni 2002 um 23:04
    Zitat

Wellenfront schrieb am 2002-06-19 22:55 :
    Fachkräfte der Veranstaltungstechnik......
    *ggggg*

na ja...stimmt nicht ganz:-)

???
    Was meinst du denn damit?

• Oliver Derks
    • 19. Juni 2002 um 22:38

Ha ... kenn ich!!!

Darum habe ich alle Mikros mit Schalter abgeschaft.

Jetzt mache ich am FOH das Teil an und aus. Es ist jetzt quasi "Musikersicher" :wink:

• Welche CD benutzt Ihr zum einmessen?

• Oliver Derks
    • 19. Juni 2002 um 22:01

Immer Stücke ich die ich wirklich gut kenne -müssen aber nicht unbedingt meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Hier mal einige Bsp.

Selig - Wenn ich wollte
    gut bei Rock Geschichten, super Gitarre
    Backstreet Boys - Larger than Life
    gut bei Pop und Disco. Klare, nicht zu stark betonte Bässe.
    Royal F. Ortester London
    Super Qualität, lasse ich zum Schluss laufen um zu sehen, ob´s wirklich passt

• Oliver Derks
    • 19. Juni 2002 um 21:52

...Basser die nach einem 10m Klinke-Klinke Kabel fragen. -Das EINE was sie hatten ist leider kaput.
    Dann gibt man ihm eins mit dem freundlichen Satz: "Wiedersehen macht freude...", und ich weiß genau, dass ich morgen mal besser ein neues Loete, weil ich dieses nie wieder sehe...

HASS HASS HASS :sad:

• Soundcheck Tool

• Oliver Derks
    • 19. Juni 2002 um 19:44

Endlich mal ein echt nützliches Tool!

Mega Geil!!!

:wink:

• Gutes Lichtpult???

• Oliver Derks
    • 19. Juni 2002 um 01:30

Naja, ist ja nicht unbedingt falsch. Der Scanco ist Technik von vor 15 Jahren. Ist zwar gut und standart - aber eben alt. 16 MuFu Scheinwerfer ist auch schnell mal zu wenig.
    Auch spricht die Preissenkung des Scanco für deine These. Der Abstand zum preislich durchaus aktrktiven GandMA ultra lite ist so größer.

• DI-Boxen

• Oliver Derks
    • 19. Juni 2002 um 01:03
    Zitat

Doch, so was habe ich schon gesehen, aber das sind dann recht "amtliche" Produktionen.

Echt ... was waren das denn für Produktionen. -Hoffe die Frage geht in Order, ist reines Intersse!
    Ich mache viel R´n´R - da hab ich das noch nicht erlebt.

• Gutes Lichtpult???

• Oliver Derks
    • 18. Juni 2002 um 23:47

Hehe ... Fliegende Schweine ... cool :wink:

GLP solltest du vergessen. Wenn die Elektronik nicht schlapp macht, fallen nach 14 Monaten die Knöpfe ab (ich spreche aus Erfahrung).
    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-18 23:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-18 23:49 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-19 01:31 ]</font>

• Gutes Lichtpult???

• Oliver Derks
    • 18. Juni 2002 um 23:31

Hier mal die Internet Adressen:

http://www.malighting.de

Ich kann mich meinen Kollegen nur anschließen. Der Lightcommander ist top! Du bekommst ihn in den Kanalversionen 12, 24 und 48. Diese lassen sich jeweils im Wide Modus verdoppeln.
    GLP solltest du vergessen. Wenn die Elektronik nicht schlapp macht, fallen nach 14 Monaten die Knöpfe ab (ich spreche aus Erfahrung). Seid wir den Lightco haben wollen wir auch nix anders mehr!

Preise (Quelle: http://www.thomann.de/ natürlich alles VK Preise inkl. MwSt):

12/2 1290,-
    24/6 3111,-
    48/6 ??? (ich schätze mal ca 4500,-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-18 23:32 ]</font>

• DI-Boxen

• Oliver Derks
    • 18. Juni 2002 um 23:14

Stimmt! Palmer oder Monacor tut´s auch.
    Auch bei mir hat sich noch kein Techniker beschwert. Ich kann mich auch an keinen Rider erinnern der eine bestimmte Di Box vorgeschrieben hat.

• Intercom/ Funk

• Oliver Derks
    • 17. Juni 2002 um 03:28

Hallo Kollegen!

Welche Intercom bzw. Funkanlagen habt ihr im Einsatz. Was hat sich bewährt?
    Überlege die Anschaffung von Motorola GP Funken. Was habe ich da zu beachten.

Postet mal fleißig!
    Gruß Oliver

• Preise...

• Oliver Derks
    • 16. Juni 2002 um 03:01

Das ist genau das, was ich meine!!!
    s.o. Vgl. Ferrari - Panda.
    Die Anlage die ersteigert wir kann bis zu 250 Personen. Das Bild zeigt eine Anlage geeignet bis 500 Personen. Man bekommt also nicht was auf dem Bild gezeigt wird. Darum:
    Text genau lesen!!!
    Wenn sogar schon gestandene Vt´ler darauf reinfallen, dann der Kunde erst recht.

• Preise...

• Oliver Derks
    • 14. Juni 2002 um 00:11

[quote]
    event2dance schrieb am 2002-06-13 07:52 :
    Ich habe lange überlegt mich zu diesem Thema und Lügenmärchen zu äussern aber ich habe keine Lust auf annonyme Beleidigungen. Sag mal seit Ihr zu feige es unter Eurem richtigen Namen zu schreiben ???
    Jetzt zum Thema:
    Unser Preispolitik geht glaube ich nur unsere Firma etwas an.
    Bei Ebay steht auch nicht was man für 550 € bekommt oder ? Also könnt Ihr gar nicht beurteilen ob es zu teuer oder sonst was ist.

Dann zu dem Angriff das unsere Lifte sowie unsere Truss verbogen und Schrott wäre:
    Wir Arbeiten mit Boeker Liften die vor 2 Monaten neuen Tüv bekommen haben und einer Amtlichen 4 Truss von ATC die keinesfalls verbogen ist oder durchhängt.
    Jeder der sie mal im hellen sehen möchte lade ich gerne zu uns ins Lager ein.

Zu unserer Lichtanlage:
    Ja wir arbeiten mit Botey T4 Bars die doppelt bestückt sind. Da wir keine Live Geschichten machen stört auch die fehlende Entstörung der BArs nicht ( wir haben auch kein Summen in den Boxen )
    Auch das bei uns aufgelistete Material ist unser Eigentum zur Info es sind Galileos.

Wenn an unserem Lightcomander nur die ersten 4 Kanäle belegt waren wie wurden dann die Flashlights und die Blinder alle einzeln gesteuert ???

Die Beleidigungen über Cabasse und deren Vertrieb lasse ich erst einmal dahin gestellt.Ihr solltet Euch erst einmal ein wenig schlau machen und nicht solch einen Schwachsinn daher schreiben.Testergebnisse aus der Production Partner sprechen für sich !

Wenn Ihr schon soviel über uns wisst und so schlau seit dann bleibt wenigstens bei der Wahrheit und seit so fair und schreibt mit richtigen Namen!!

Gruss simon
    [quote]

Hallo Simon,

hier kommt nun hier also der Eintrag ins Forum für dich und alle anderen User.

1. Den Eintrag anonym zu verfassen ist nicht richtig. Jeder sollte zu seiner Meinung wirklich stehen. Das tue ich hiermit.
    2. Wenn man eine Diskussion führt sollte diese so sachlich wie möglich sein, egal wie hitzig oder aufgeheizt die Stimmung ist. Unsachliche Äußerungen oder verbale Entgleisungen oder Beleidigungen gehören mit Sicherheit nicht dazu. Hierfür möchte ich mich auch in aller Form entschuldigen.
    3. Ich denke aber auch, dass eine Diskussion über Themen wie Dumping und die damit verbundene Nennung der Firmen durch aus in Ordnung geht.
    4. Aussagen wie „Bei e-bay steht auch nicht was man für 550 € bekommt oder?“ halte ich für sehr bedenklich. Der Kunde muss hier davon ausgehen, dass er das bekommt was auf den zur Auktion gehörenden Bildern zu sehen ist. (Das wäre ja, als ob ich ein Bild eines Porsche 911 bei e-bay reinsetzte und 1000 Euro daneben schreibe – der Kunde dann aber nur einen Fiat Panda bekommt). Das ist für mich in diesem Fall dann Täuschung das Kunden.
    5. Meine Äußerungen über euer fachliches Know-how möchte ich hiermit relativieren. Das ist fast 1.5 Jahre her. In dieser Zeit habe auch ich viel gelernt. Ihr bestimmt auch.
    6. Zur Qualität das Materials: Bei den von mir besuchten Veranstaltungen hatte ich durchaus den Eindruck, dass diese nicht den geltenden Vorschriften entsprechen. Mag sein, dass die mittlerweile anders ist oder ich mich geirrt habe.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da diese nicht von mir gepostet wurden.
    Viele Grüße

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-14 00:13 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-14 00:15 ]</font>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement