geschlossen
Beiträge von Oliver Derks
-
-
Zitat von "wasserkocher"
Oliver/ RodeVT hat geschrieben
welches oberamtliche Horntop macht denn eine Coverage von 100 x 60 Grad ?
mit den üblichen 60 x 40 Grad wirds beim Fliegen nämlich eng
mit freundlichem Blubb
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Jedoch gibt es am Markt auch 90 Grad Horntops.Aber selbst wenn ich zwei 60 Grad Systeme pro Seite einsetzte und somit 120 Grad aufmache, zahle ich dafür immer noch deutlich weniger als für die Lösung mit VRX.
Auch gibt es mittlerweile Systeme am Markt die trotz doppel 12" Bestückung kompakt und leicht sind. Da kann ich zwei Stk. pro Seite stellen und komme im Vgl. zum VRX noch nicht mal mit Gewicht und Truckspace in Konflikt. Wobei ich die kühne Behauptung aufstellen möchte, dass ich mit vier doppel 12" Zoll Horntops eines amtlichen Herstellers beim Output in einer "anderen Liga" spiele als mit 8 VRX´en.
Mir geht es aber nicht darum das VRX schlecht zu machen. Ich stelle mir halt nur die Frage, ob es eine sinnvolle Anschaffung wäre.
Ich denke, wenn man schon ein LA haben möchte, dann sollte man zumindest einen Schritt weiter gehen, und in der Liga d&b Q und Vergleichbare einsteigen. Darunter macht es für mich keinen Sinn - zumindest wenn es auch Rock & Pop tauglich sein soll... und da wird man ja auch in der Produktrange von JBL fündig.
Edit:
Wobei 100 Grad horizontale Öffnung Indoor auch mal schwer lästig sein kann! Aber das ist jetzt ein Nebenkriegsschauplatz ..... -
Was mir viel mehr zu denken gibt: Für 700 PAX R`n`R reichen 4 Tops pro Seite so gerade, wenn man sie schön prügelt und an oder über der Clipgrenze fährt?!?
Kann man dann mal bitte einer die Vorteile dieses Systems gegenüber einem konventionellen System nennen?
Selbst wenn es ein Line Array ist/ wäre (darüber ist man sich ja auch nicht wirklich einig) brauche ich es doch gar nicht! 700 oder von mir aus auch 1000 Pax können gar nicht so viel Platz einnehmen, dass ich überhaupt ein Line Array bräuchte!
Eine Erweiterung durch mehr Elemente für mehr Zuschauer ist aufgrund des Curfings nicht drin. Also ist bei 4 Tops Ende.Thema Truckspace: 4 Elemente im Case gönnen sich genauso viel Platz wie ein ausgewachsenes Doppel 12" Horntop.
Kosten: Mit einem VK Preis von über 2500 Euro/netto komme ich bei 4 Tops pro Seite auf 10.000,- Euro. Zum Vergleich liegt der VK Kurs für ein oberamtliches Horntop, mit dem ich locker 700 PAX beschallen kann, bei ca 4000,- Euro/netto Liste.
Und selbst beim Gewicht tut sich nicht! Vier VRX kommen auch auf 88kg.
Kommt noch das Case dazu und schon bei weit über 100kg.Für mich macht dieses System, abgesehen vllt. von einer schönen Sprachbeschallung, einfach keinen Sinn - oder sagen wir es anders: Das System ist für den Endverbrauchermarkt gebaut.
-
Zitat von "livepromo"
stageaccompanyAh, ok. Konnte mit der Abkürzung nichts anfangen.
-
Zitat von "livepromo"
Bässe waren von sTA.(!)
Von wem?
-
ICE 1: Nix Steckdose!
ICE 2: Nur bei Sitzgruppen mit Tisch
ICE 3 & ICE-T / ICE-TD: In der Mitte unter jeder Sitzbank -
Bei uns kannst du 4 Stk. Kling & Freitag bekommen.
CA1001 (10"/1"), CA1215 (12"/1,5") oder CA1515 (15"/1,5"). -
Ich denke nicht, dass man da viel ausbessern kann.
Aber nach 10 Jahren sollten die Boxen ihr Geld wohl verdient haben.
Boxen also gebraucht verkaufen und neue für den Verleih kaufen. -
Zitat von "Daniel Wilhelm"
Also zur Not könnte man ja auch DI-Box UND ein Mikro einsetzen falls man sich vom Sound her nicht so sicher ist was besser klingt.Für mich stellt sich die Frage gar nicht.
Wenn Mikro, dann immer plus DI -
Zitat von "d&b-q7"
was machst du z.B. wenm der Basser einen Verzerrer o.Ä. hat?? Mit einer DI-Box hat man da ziemlich verloren.
Ganz einfach: Wenn es nötig ist, denn Ampsound mit einem Mikro abzunehmen, dann wird das gemacht.
In der Regel ist doch aber so, dass ein Zerrer als Tretmine vor den Ampinput geschaltet wird. Dann kannst du es auch nur mit der DI abnehmen.
Interne DIs von Amps haben meist einen Wahlschalter Pre oder Post Preamp. -
Für mich selber ist das recht leicht zu beantworten:
Bei Produktionen im kleinen Rahmen, also bis ca. 300 Pax (bzw. abhängig von der Raumgröße) ist es meiner Meinung nach nicht zwingend nötig , den Bassamp zusätzlich mit einem Mic abzunehmen.
Hier ist es so, dass die Bassanlagen wie z. Bsp. der Ampeg Kühlschrank, bei denen sich die Abnahme auch lohnen würde, schon so laut sind, dass der Ampsound für so eine kleine Location eh schon laut genug ist.
Bei größeren Nummern finde ich es absolut angebracht, ein Mic vor den Bassamp zu stellen. In der Tat soll es dann doch hier und da mal vorkommen, dass ein Basser sich bei seinem Sound etwas "gedacht hat" - wenn auch selten .... nun ja ....Übrigens: Ausnahme Jazz - da immer mit Mic
-
Mir dieser Frage bist du in einem DJ Forum sicher besser aufgehoben.
-> geschlossen
-
Zitat von "4Art"
5. Der Schweizer K&F-Vertrieb (welcher wahrlich nicht zu den unseriösen Firmen seiner Art zählen kann) hat mittlerweile den Vertrieb der Stufen für CH übernommen. Ich glaube kaum, dass dieser Kollege das getan hätte, wenn gewisse, oben beschriebene Risiken in Bezug auf "Pleite, Pech und Pannen" bestehen würden.
Wobei ich dieses Argument nicht wirklich gut finde.
Ein Vertrieb ist ein Vertrieb. Es wird zwar schon darauf geachtet, dass die Lösungen, die man seinen Kunden anbietet, auch schlüssig sind, jedoch steht an erster Stelle mal der Verkauf bzw. Umsatz. -
Hallo Herr Falter!
Es wäre schön gewesen, wenn ihr Beitrag anstelle der Werbung die Frage des Beitragsstarters beantwortet hätte.
Auch muss ich sagen, dass ich die andauende Opferrolle in die sich die Firma Craaft bzw. Nova stellt nicht richtig ist.
Die Systeme aus ihrem Hause werden hier nicht anders besprochen oder von Moderatoren & Admin behandelt, als die anderer Hersteller auch - jedoch ist die Reaktion und der Umgang mit der Kritik, die sicher hier und da auch mal unsachlich sein kein (that´s I-Net!), seitens ihrer Firma wirklich einzigartig.
Der gemeine User hier im Forum kennt ja gar nicht alle Interventionen ihrerseits.Grundsätzlich wünsche ich ihnen alles Gute! Made in Germany ist in der heutigen Zeit und meiner persönlichen Meinung nach absolut zu begrüßen.
-
Ich hatte in der Tat auch überlegt zu einem Apple Powerbook zu greifen.
Ich war dann aber doch zu sehr Gewohnheitstier gepaart mit der Befürchtung, dass ich Softwareprobleme bekommen. -
Da wirst du bei diesen Kollegen fündig:
Höhnerbach Veranstaltungstechnik (in Duisburg)
0203 - 29 85 70
info@hoehnerbach.deOder per PN mal den Thomas (Nick: Hami) hier im Forum anschreiben.
Gruß
Oliver -
Ich kann die generell guten Erfahrungen mit IBM nur bestätigen.
Was Robustheit und Langlebigkeit angeht sind die Geräte absolut unschlagbar.Bei gebrauchten Geräten von e-bay oder div. I-Net Händlern sollte man aber vorsichtig sein, bzw. das Gerät nach Erhalt genau prüfen.
Bei diesen handelt sich häufig um leasing Geräte, die in teils großer Stückzahl vom Händler erworben werden. Diese wurden speziell auf die Bedürfnisse des damaligen Käufers konfiguriert. Dass heißt, dass gewisse Teile, die für den heutigen Verkauf notwendig sind (W-Lan, CD, DVD, HD usw.) nachgerüstet werden mussten. Hier werden nun oft Komponenten von Fremdherstellern verbaut, so dass es leicht zu Handwarekonflikten kommen kann.Genau das ist mir kürzlich bei einem IBM T41 passiert!
Da ich das Gerät jedoch bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hatte, konnte ich dieses ohne Probleme zurückgeben.Also aufgepasst!
@ F.A.Bi.A.N.
Die Z Serie von IBM ist die "Consumer Serie" bei den IBM´s (mittlerweile ja Lenovo) und auch entsprechend Preiswert. Ebenso abraten möchte ich von der A Serie (=Einsteigerserie), die aber sowieso recht selten gebraucht zu finden ist, da kein Unternehmen diese in großen Stückzahlen leasen wird (bzw. hat).
By the way: Neben IBM halte ich die DELL als einzigen Hersteller für sehr brauchbar! In der Vergangenheit hatte ich bereits einen und es wird jetzt wieder einer werden .....
-
Zitat von "Reini"
PSE LAS1 .......darf ruhig auch genannt werden
Aber nicht wenn es Riderfest sein soll ...
-
Was ich für kleineres Geld noch recht gut finde ist der C400 von LA Audio.
Ansonsten hat Drawmer ja auch einen 4 Kanal Kompressor im Programm.
-
Zitat von "Carlo Hohmann"
liest eigentlich keiner was ich poste?
Doch schon - deine Frage kann man aber nicht so einfach mit ja oder nein Beantworten.
Schau doch einfach mal auf den letzten Satz meines letzten Postings!