Da solltest du wirklich gar keinen Stress haben!
In sehr vielen Ridern wird das Material ja auch außdrücklich gefordert. Neben Nexo, d&b, EAW usw.
Beiträge von Oliver Derks
-
-
Was hat dich der Spaß denn gekostet?
-
-
Überlegen auch gerade in diese Richtung zu kaufen.
Ich habe doch viel nach links & rechts geschaut und bin am Ende dann doch bei der K&F 1215 gelandet.Wir jetzt dann auch gekauft. Übrigens in einer "spezial" Version mit wechselbarem Frontgitter für den Monitoreinsatz.
-
Zitat von "ADMIN"
Wobei ich so ein wenig am Grübeln bin, ob dieser Test an diesen Ort passt, das Gebäude weicht doch etwas von den sonst üblichen Gegebenheiten ab. Ich habe bei den letzten Treffen nicht so genau darauf geachtet, aber wenn ich mich recht erinnere, dann trafen die "Raumschweinereien" eher den Mitten- und Höhen-Bereich. Wie habt Ihr das in Erinnerung?
So sah der Aufbau 2003 aus.
Eine überdacht Fläche - eine Mischung aus Open Air und Halle.
Grundsätzlich wäre es ja auch denkbar, dass Material so aufzubauen, dass es geschützt unter der Überdachung steht aber nach draußen, auf den großen Platz vor der "Halle" strahlt.Da sollte sich der Jochen aber noch mal zu äußern - ist ja seine Location.
Gruß
Oliver -
Schöne Idee!
Der Gedanke kam mir zusammen mit dem Markus Verza auch schon.Dabei dachten wir an ein Referenz Top mit verschiedenen Subextendern.
Micha, wie hast du dir das denn vorgestellt?
Sprich: Wie soll verglichen werden?
Bist du mit Messplatz vor Ort? -
Ok, ich denke "nur Grillen" ist unten durch!
Die Idee mit den Digitalpulten finde ich persönlich sehr interessant.Ich würde gerne mal ausführlich an einm M7CL rumspielen und mir die Kiste von einem Anwender erklären lassen.
Ich könnte event. eine 24 Maschine mit Konzertspuren organisieren. Dann kann man auch wirklich mal ein wenig mischen.
Thema Licht: Das lässt sich in Viersen nicht wirklich gut vergleichen. Wir sind ja nicht in einer Hall sondern „“nur“ unter einer großen Überdachung. Es also einfach zu Hell.
Thema Boxen: Können wir auch wieder gerne Testen & Vergleichen.
Dann wäre ich aber wieder für ein Thema! -
Die CA 1001 ist auf jeden Fall eine ganz hervorragend klingende, laut spielende Box mit sehr wenig klirr.
Aus Kostengründen könnte man auch überlegen zwei Boxen in der passiven Version zu kaufen und mit einer normalen Endstufe zu powern.
Die Box spielt nämlich auch passiv ausgezeichnet. -
Zitat von "chrickel"
Es freut mich ja, daß ich hiermit zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe, jedoch war der Vorschlag durchaus ernstgemeint.
Ich habe ja nicht gesagt, daß Ihr den Draht vor die Bühne hängen sollt.Nunja .... bitte das Blues Brother Bild bitte auch nicht so wirklich ernst nehmen. Ist schon klar was gemeint war - aber ich wollte auch mal wieder lustig sein

Wir lachen ja auch nicht über dich - eher mit dir!
-
Derteit läuft die Betatest Phase. Vorschläge zur Verbesserung und Gestaltung der Plattform sind willkommen.
Ich denke, dass die Akzeptanz der Plattform dramatisch steigen wird, wenn das Biete Brett hier im Forum geschlossen wird.
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Liebe Kollegen!
Hier nun einmal zusammengefasst alle derzeit gültigen Regeln für das Biete Brett._______________________________________________________________________________
GRUNDSÄTZLICHES:
Über kurz oder lang wird das Biete Brett hier im PA Forum abgeschafft und durch unsere B2B Plattform ersetzt. Diese ist schon jetzt unter http://www.vtb2b.de zu erreichen und auch schon zu nutzen!
-
@ Chrickel: Bissi viel Blues Brothers geschaut, ne!
-
Compressor wird wohl nicht viel bringen. Im TV Signal wir ohnehin nicht mehr viel Dynamic mehr sein.
Ich könnte mir aber vorstellen das z.B. ein Aphex Exiter mit Big Bottom ganz gute Dienste leistet.
-
-
--> Verschoben
@ Crumby:
Zukünftig bitte Brettbeschreibungen beachten! -
Was möchtest du denn "monitoren"?
Das FOH Signal in einem Regieraum oder Open Air bei großen Entfernungen zur Front oder als Monitormischer den Moni-Mix?
-
14. ist super!
Da ist dann auch die WM zu ende! -
Zitat von "ZeroBlaster"
Dann werd ich in Zukunft das mit dem "Lamp off" bleiben lassen und gleich den Stecker ziehen wenn die MH's noch länger hängen bleiben.
Danke für die schnellen Antworten!

VORSICHT!
Bei einigen Lampen laufen die Lüfter noch einige Zeit nach um das Leuchtmittel zu kühlen und so vor Beschädigung zu schützen (ähnlich einem Video Beamer).
Sollte eine Lamp Off Funktion vorhanden sein, so empfehle ich diese IMMER zu nutzen
-
Nun ja: Aber 93db ist ja schon mal was anderes als 60db.
By the way: Ist in Messtechnik besser aufgehoben.
Gruß
Oliver -
"MAL EBEN"
Gebräuchlich auch gerne auch gerne im Zusammenhang mit "KANNST DU".