Zitat von "Spleener"Hallo,
wir spielen Rock und Pop au nem Weinfest und müssen bei knappem Budget max. 300€ den richtigen Ton bringen. Es ist auf einem großen Marktplatz ...
Geht nicht!
Klingt komisch - ist aber so.
Zitat von "Spleener"Hallo,
wir spielen Rock und Pop au nem Weinfest und müssen bei knappem Budget max. 300€ den richtigen Ton bringen. Es ist auf einem großen Marktplatz ...
Geht nicht!
Klingt komisch - ist aber so.
NEU:
JB Lighting Scan Control 1612
Lichtstellpult für max. 16 Scanner und 12 Par Kanäle
Look Solutions Viper NT
Nebelmaschine
Versuch´s mal beim PA Peter: http://www.pa-team.com/
Die Daten klingen ja wirklich schön.
Auch das Gewicht mit nur 20kg dank Bestückung mit Neodymtreibern macht Freude.
Aber der Kurs von 2700,- Euro ist schon echt deftig.
Das sind mal eben über 5000,- DM (rechne immer noch in Deutscher Mark) für eine effe 15" Kiste. Da muss die Box schon wirklich sehr, sehr gut sein um die mehr als 30% Aufpreis zur "auch amtlichen Konkurrenz" zu rechtfertigen.
Es scheint derzeit wieder Trend zu werden die Kurse nach oben zu korrigieren.
Zitat von "Discodeisli"Ich war in den Glauben das es solche Riderlisten nicht mehr gibt.
Es steht mehr "Gelabere" über das Essen und für die Sozialtracks drin als für die Technik.
OT - I know:
Kannst du mir mal sagen, was an diesem Rider abnorm ist???
Das ist doch der ganz normale Wahnsinn wie er jeden Tag auf den Tischen eines VT Unternehmens landet.
Was das essen angeht: Ist doch toll wenn´s aufwendig ist! In der Regel essen die Techniker von dem gleichen Buffet wie die Künstler.
Organisieren und bezahlen muss es eh der VA - also wo ist das Problem???
Welches WZ ist das denn?
Ich meine bei den älteren Modellen sind die Aux Outs unsymetrisch.
Da würde ich doch auch kommen - wenn der Termin passt, was ja an einem Fr oder Sa mitunter schwer sein kann.....
Hallo!
Können wir dir gerne bauen.
Als Kabel gibt´s bei uns nur Sommer.
Die Frage ist dann nur: Welche Stecker sollen es denn sein?
Darf es Neutrik sein oder muss es günstig sein?
Zitat von "miguy2k"Erstmal einen riesen-Dank an alle für die vielen Reaktionen!
Genau die Strategie wollte ich ansteuern...
Dann schau dich auch mal bei Kling & Freitag um. Der Hersteller erfüllt mit der CA 1215 alle genannten Bedingungen mit einer sehr umfangreichen Zubehörpalette.
Zusätzlich ist auch die hohe Reputation am Markt ein großes Argument.
Da es sich bei einem De-Esser prinzipiell um einen Kompressionseffekt handelt würde ich zunächst mal bezweifeln, dass es die Feedbackanfälligkeit auf dem Monitor positiv beeinflusst.
Zitat von "e-on"Aber Sense sind doch nix neues :roll: , gab es schon vor 15 Jahren bei LAB Weichen/Controller
Schon richtig!
Bei K&F gab/ gibt es die Sense Leitungen auch schon im analogen C2.
Das Konzept dann aber funktionierend digital umzusetzten scheint dann aber schon ein wenig schwerer zu sein.
Stichwort: Latenzzeit
Gruß
Oliver
Zitat von "hpaudio"Auch nicht wenn Sicherungen drinne sind? So wie dort beschrieben?
Nein - dort steht nicht, dass eine Sicherung eingebaut ist.
Vielmehr verstehe ich daraus, dass die 63A Sicherungen im Verteiler gegen 32A Sicherungen getauscht werden sollen.
Nichts desto trotz: Finger weg von dieser Art Adapter
Speacon X Adapter
weil:
1 -- 2
...x
2 -- 1
Wir haben oder besser hatten mal ein 8 Kanal/ 15m Core von Sssnake (als Unterverteilung fürs Schlagzeug).
Das war gar nix!
Stecker schrot, Schirmung so lala und an der in der Stagebox verbauten XLR Buchsen haben dann sehr schnell den Dienst quittiert.
Gruß
Oliver
Kann ich dir nicht sagen - die kenne ich nicht.
Hallo Thomas!
Wir haben diese Stufe vor einem Jahr im einer Festinstall verbaut.
Dort treibt sie 2 bzw. 4 Kling & Freitag SW115.
Was soll ich sagen?
Tut gut. Bässe kommen druckvoll wie man sich das vorstellt.
Für den Preis sicherlich der Knaller.
Die Stufe ist solide gebaut. Das Gehäuse ordentlich und die Frontplatte wirklich sehr stabil. Die Stufe wäre also Touringtauglich - ist aber doch recht schwer (Mistral 6000 - 27kg). Die 4000 ist mit 20 kg aber doch recht human.
Wie du schon geschrieben hast ist der Dual Mono Aufbau schon wirklich klasse. Im Havariefall raucht dir nicht gleich die ganze Stufe ab was wirklich interssant ist wenn man "nur" eine Stufe betreiben will/ kann.
Langzeiterfahrungen kann ich nach nur einem Jahr nicht geben. Bisher spielt sie aber Fehlerfrei und der Kunde ist zufrieden.
Gruß
Oliver
Schau dir mal den Apex Argos genauer an.
Das scheint mir das einzig taugliche Gerät zu sein.
Gruß
Oliver
Zitat von "asr"ich finde es für einen absoluten blödsinn unter den gegebenen akustischen umständen auf das klangverhalten einer Anlage schließen zuwollen
Nun ja... Ich denke es gibt wohl kaum einen besseren Ort zum Probehören einer PA unter klanglichen Aspekten als Open Air.
Es sollte jedoch beachtet werden, dass man sich im Direktschallfeld befindet - also recht weit vorne!
Hinten waren - zumindest auf des PLS Vorführung - die Reflektionen durch die Gebäude schon recht stark.
Aber wie gesagt: Wer wollte und ein wenig durch die Gegend gerannt ist konnte schon recht gut die Systeme in Punkten wie Klang, Schallpegelverteilung, Abstrahlverhalten, Phasing, Basspegel und Bassverteilung beurteilen.
Zitat von "TTJS"Hallo,
also ich bin zwar kein Moderator, möchte aber doch in diese Diskussionsbeiträge einmal vermittelnd eingreifen.
Wenn du Moderator wärst hättest du keine Zeit einen so langen Beitrag zu schreiben - zumindest in diesem Forum ![]()
Also: Nur weiter so!