Beiträge von Oliver Derks
-
-
So Freunde....
alle Berichte, Meinungen und Kritik zum Forumstreffen in Viersen bitte hier zum Besten geben!Vorgeschichte: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40895
Gruß
Oliver -
Zitat von "Tsa-event"
hallo an alle... hab uns auch zum treffen angemeldet ABER irgendwie wird die mail nicht in meinem ausgang angezeigt und daher weiß ich nicht ob das nun geklappt hat....
wollte da noch mal nachhaken ob das angekommen ist oder ob ich nochmal schicken soll??auf jeden Fall würden wir mit einer kleinen delegation und einigen großen schwarzen kisten aufschlagen!
mfg
Pascal
Hmpf ...
Schick mir mal bitte ne PN mit wie vielen Leuten du anrücken möchtest.
Da wir Essen und Getränke kaufen, müssen wir schon etwa wissen wie viele Teilnehmer da sind.Materialliste wäre auch nett.
Scheinbar waren 4 Wochen Anmeldezeit doch ein wenig zu knapp bemessen

-
Zitat von "ThomasL"
(...), ist bei mir in den letzten Wochen die Frage aufgekommen, was eigentlich professionelle Kunden wie IHR von einem Veranstaltungstechnikbetrieb eures Vertrauens erwartet.
(...)Hier wirst du wohl weniger Kunden als viel mehr Kollegen finden.
Gruß
Oliver -
Zitat von "Rain Age"
Entschuldigung, aber Haupsache es scheppert die Luft...
Im Gegensatz zu Dir verwenden wir das Material und zerlegen bzw. messen das Material nicht.:wink:
Jop - recht hast du.... -
Sooooo ..... eigentlich ist ja Anmeldeschluss.
Wer sich trotzdem noch anmelden will, kann dies bis morgen Donnerstagnacht noch machen.Also: Nicht verpassen - Anmelden.
Gruß
Oliver -
Du solltest dich mit deinem Problem an ein REC-Forum wenden.
Ich werde diesen Threat trotzdem nicht schließen.
Sollte dir noch jm. helfen können/ wollen möge er dies tun.Gruß
Oliver -
Der ADMIN ist nun auch mit an Bord.
Bitte weiter fleißig anmelden.
-
Jeder, der mir in letzter Zeit eine Anmeldung geschickt hat oder eine Frage gestellt hat die unbeantwortet blieb möge bitte die PN noch mal schicken.
Leider ist mein Postfach hier im Forum voll gewesen....

-
Zitat von "akustikkoppler"
also:
aus der sache mit tbf halt ich mich raus, aber:
nur weil irgendeine rechtsabeitung von irgendwas, irgendwelche addressen gerne hätte.................................. (wo ist der KOTZ-smilie?!?)
hatte selber schon einige erlebnisse in der richtung.... und ich lauf immer noch frei rumm und musste auch keine kohle abdrücken.... funktioniert aber nur wenn man recht hat!
Bevor du dich verbal auskotzt solltest du erst mal den ganzen Sachverhalt erfassen!
Vielleicht machst du dir doch mal die Mühe und ließt einfach den ganzen Thread.Dieser Vorfall liegt schon lange zurück und hat mit der aktuellen Situation nur entfernt etwas zu tun.
-
Der war vom Christian (Wurst Werner).
Leider kann er nicht kommen. -
Zitat von "mischpultschorsch"
Hallo Oliver,
da kann man durchaus öffentlich damit umgehen, zumal die Suche nach "maulkorb" einen der Vorgänge auch sofort auflistet: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27517&postdays=0&postorder=asc&start=15
Naja, nun sollte man wissen, dass der Volker durch seine Kontakte zu Audio Pro (unter anderem Vertrieb JBL) auch nicht absolut unbefangen ist.
Leider hat sich dieser Thread zum HK AUDIO Kritik-Thread entwickelt, was sicherlich nicht Volkers Absicht war.
Ich kann mir dann aber schon vorstellen das da mal ein Anruf unter Kollegen kommt: Hey Volker .... lass mal unser Cohedra in ruhe /Spekulationsmodus aus! -
Dazu ist mir nicht bekannt.
Das interessiert mich aber! Vllt. kannst du mich da mal per PN informieren.Generell halte ich Diskussion und Kritik für sehr gut.
Im Falle Camco konnte ich es aber schon nachvollziehen.EDIT:
Es ist ja so, dass schon jeder ohne weiteres Sagen kann: Ich finde Produkt XY schlecht.
Problematisch wird es immer nur dann wenn du anfängst falsche Aussagen zu Technik oder was auch immer als Tatsache hinzustellen.Erst dann wird man für das Gesetz auch greifbar.
-
Hier auch noch mal kurz meine Position als Moderator zur aktuellen Situation:
Grundsätzlich ist es sehr schade, wenn Mitglieder ausgeschlossen werden müssen.
Beim tthorsten hatte ich die Situation, dass ich ihn auch persönlich kennen gelernt habe und als angenehmen Zeitgenossen empfunden habe, der in der Tat im positiven sinne PA-Verrückt ist.
Leider scheint er an der Tasterstur ein wenig anders drauf zu sein.Das der TBF durchaus Ahnung von der Materie hat möchte eigentlich niemand in Zweifel stellen.
Auch wenn ich persönlich häufiger anderer Meinung bin, was teilweise auch an einer ganz anderen Sichtweise der Dinge liegt (Er: Entwickler/ Bastler Ich: kleiner Firmeninhaber), suche ich (bzw. die Moderatoren/ Admin) nun nicht gerade mein/ unser Seelenheil oder gar persönliche Befriedigung im abmahnen oder sperren von Usern. Ganz im Gegenteil bin ich immer ganz froh, wenn es nichts zu moderieren gibt, was in letzter Zeit aber de-fakto nicht so ist (was aber ein anderes Thema ist ....).
Auch kann ich es durchaus verstehen, wenn man mal gereizt reagiert oder auch mal bewusst provoziert. Dazu habe ich mich auch schon hinreisen lassen. So war ich derjenige der WF mal vorwarf: “Keine Ahnung von nix“. So was passiert und ist durch einige PN´s leicht wieder zu bereinigen.
Ich bin auch der Meinung, dass auch man gerne mal einen Post oder einen Beitrag "überlesen" kann (auch als Mod) wenn es einen zu sehr nervt oder einem das Niveau zu gering erscheint. Aber eben immer und ständig.
Leider hat es Stefan da aber doch ein wenig zu sehr übertrieben.Eigentlich wurde er seit seiner Anmeldung im schönen 3 Monatsrhythmus vom Admin oder einem Moderator angeschrieben und gebeten seinen Styl ein wenig defensiver zu fahren.
Leider ohne großen Erfolg. Nach wie vor verhält er sich stellenweise wie die Axt im Walde. Camcos "Brief" von der Rechtsabteilung z. Bsp. spricht ja schon für sich.
Wir leben ich einem freien Land - darüber können wir glücklich sein!
Aber das Recht des einen hört da auf wo das recht des Anderen beginnt.
Der Vorwurf der Korruption, der übrigens absolut haltlos ist, ist also nur der wirklich letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Um es klar zu sagen: Stefan würde nach vielen, vielen PN`s schon mit dem Rauswurf gedroht.
Wer nur zwei, drei Wochen später derart ungeschickt wieder auf sich aufmerksam macht hat es dann auch nicht wirklich anders verdient.By the way: Wir haben fast 6500 angemeldete Benutzer und weit über 350.000 Beiträge.
Im Vergleich zu anderen Foren dieser Größe haben wir extrem wenig Moderationsquote und sehr wenig Forenausschlüsse.
Toi, toi, toi .... möge es bitte so bleiben. -
Weiß ich .....

Edit:
Was mir gerade mal auffällt: Was zu Hölle mache ich eigentlich im SB-Brett????Wie komme ich denn hier hin?
-
Zitat von "pa-ler 14"
Ich distanziere mich ausdrücklich davon, dieses alleine dem B5 in die Schuhe zu schieben, da spielten sicherlich mehrere Faktoren zusammen (schlecht eingestellte Anlage etc.).
EDIT: Es war einfach ein zu großes Loch im Frequenzband, naja 2 x 18" Infraund dann nur 10" Tops, naja ist halt eine heikle Sache. Es hörte sich so an, als wäre so ab 60 Hz alles weg und bei 150...180 Hz fingen dann erst die Tops so richtig an... :?Good Night
Kann eigentlich nicht sein!
Die CA 1001 (das ist das 10" Top) spielt bei +-3db runter bis 82Hz.
Der Maximale Output liegt bei 125 db (SPL/1m)
Getrennt wird zum Bass in der Regel bei 110Hz.Naja, man kann alles schön oder auch eben schlecht reden.
Wie auch immer.
Der B5 ist nun mal bei 1 bis 5 Personen umstritten aber K&F baut ja noch andere Bässe.
Und bei den Tops sind die Jungs wirklich absolut "State of the art".Gruß
Oliver -
Das ist eher ein Fall für http://www.party-pa.de
Bitte dort posten! -
Zitat von "pa-ler 14"
Es kommt halt immer darauf an, womit er nach oben hin ergänzt wird etc. Ich habe ihn das letzte Wochenende bei der meppener Blues&Jazz Nacht zusammehn mit K&F 10" Topteilen hören müssen, keine Kickbassergänzung nichts, einfach 1 x B5 und 2 10" Tops pro Seite, die auch noch einfach mal übereinander gestackt wurden. Tops trotz des außergewöhnlichen Stackings klanglich noch ok bis gut, Bassbereich naja, Nutzbass und Kickbass fehlte halt völlig, war übrigens im Tiefbass IMHO aber auch noch zu leise.
Sag mal bist du wirklich 14 oder heißt du nur so?
Bei Jazz Kickbass???? -
Den PA20 haben wir gerade in einer Install verbaut.
Sehr schönes Pult mit praxisgerechten Features. -
Zitat von "MasterMatze"
Beyma 18G550 im grottigsten touring Bass den ich kenne :x
Das ding ist ne ehcte Katastrophe... Mann! erwartet von nem 6th oder doch wenigstens das dieser tief geht.. Kann der B5 selbst bei 4Stacks nicht... da rührt sch einfach nichts kein Hosenflattern kein Brustbein garnichts
generell aber doch eher für live geeignet als für konserve :?Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
Es soll vorkommen, dass man d&b nicht mag. Andere können mit Nexo nix anfangen und einige mögen den B5 nicht.Mit Sicherheit falsch ist aber, dass dieser Bass es nicht schafft dein Hosenbein in Wallung zu bringen. Auch das der Bass nicht tief geht ist schlicht und ergreifend falsch.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass wir gerne mit dem Access System arbeiten.
Zum einen gefällt uns das Material klanglich sehr gut, zum anderen hatten wir noch NIE Akzeptanzprobleme. Im Gegenteil!
So schlimm kann das "Problem" mit dem B5 also nicht sein.Gruß
Oliver