Zitat von "f8274"Tops CA 1202 mit Bässen SW 118E.
Es gibt keine 1202 bei K&F!
1201 = 12" + 1" Horn oder 1215 = 12" mit 1,5" Horn.
Kling & Freitag verbaut keine 2" Hörner. Und das ist auch gut so :wink:
Zitat von "f8274"Tops CA 1202 mit Bässen SW 118E.
Es gibt keine 1202 bei K&F!
1201 = 12" + 1" Horn oder 1215 = 12" mit 1,5" Horn.
Kling & Freitag verbaut keine 2" Hörner. Und das ist auch gut so :wink:
Geht schon.
Hast du hald eine sehr eng abstrahlende Box - also nix Line Array!
Pro Audio hat seid einigen Tagen den exklusiv Vertrieb für RAM-AUDIO (http://www.ramaudio.com) übernommen.
Hierauf wird sich also in Zukunft das Marketing konzentrieren.
Laut Aussage eines Vertrieblers war man von der Produktion und besonders der Qualitätssicherung sehr angetan.
Eine ML 3000 im Amptown Standartcase passt un einen Volvo Kombi!
Nicht zu unterschätzen!
Ich persöhnlich mags dann doch eher kompakt & leicht.
Zitat von "rockline"
1) vollständigerer (alle Bänder Parametrik) Equalizer mit Gütenumschaltung in den Mittenbändern. Im Vergleich zum ML greift der GL Equalizer später, im Endeffekt kommts aufs gleiche raus (beide +-15dB)!2) 2 weitere Auxwege und 4fache Matrix. Somit ist man für größere Baustellen doch besser gerüstet.
3) 8 Mutegruppen
4) 8 analoge Subgruppen zum schnellen inserten externer Kompressoren oder Deesser. Ich meine das ML3000 hat 4 analoge Gruppen.
Zudem sieht das GL4000 mehr nach anständigem FoH Tisch für die große Baustelle aus. Es ist wesentlich größer. Tut zwar nichts zur Sache, passt aber auf manchen großen Veranstaltungen besser zwischen die 2000 Leute
Ja, da hat der Stefan schon recht.
Der EQ ist bei der GL etwas umfangreicher.
Das es am Ende auf´s gleiche rauskommt sehe ich so nicht.
Die ML klingt schon eine Klasse anders.
4fach Matrix & 8 Mutegruppen gibt es bei der ML3k auch.
Subgruppen gibt es derer aber nur 4.
Dafür dann aber 8 VCA Gruppen mit Mutefunktion.
Ich denke du solltest wirklich genau überlegen was du brauchst.
Wenn es mehr als 8 Auxe sein müssen, dann ist die GL 4000 deine Wahl.
EQ wäre für mich kein Grund zum GL zu greifen.
Deluxe ist natürlich die ML 4000.
Wenn du nicht zwingend auf die 10 Auxe angewiesen bist in jedem Fall ML Serie.
Das Pult ist klanglich einfach deutlich vorne.
Die VCA´s erleichtern das Mischen erheblich.
Optisch ist die Konsole deutlich netter geraten als die GL Serie.
Rider mäßig hatten wir bisher absolut Null Probleme mit unserer ML 3000 - auch bei amtlichen Acts.
P.S. Was machst du mit deinen Konsolen wenn du sie alle drei Wochen nachloten musst :shock: ???
Zitat von "ADMIN"Am Rande: Steht im VPLT SR 1.0 denn etwas von Safeties? Oder ist nach nicht eher die BGV C1?
Schon klar ....
Sollte nur ein "abschreckendes" Beispiel sein.
Die Regel in Bezug auf z. Bsp. Rigging etc. pp. , die der VPLT versucht auf den Weg zu bringen sind zum einen dazu gedacht dem Anwender einen Leitfaden an die Hand zu geben, zum anderen aber auch um die Krauter die gerne bei Sicherheitsrelevanten Teilen sparen vom Markt zu bekommen.
Einigermaßen Korrekt arbeitende VT-Buden müssen sich keine ernsten Sorgen machen.
Ich kann diesen Regeln also nicht zwingend etwas schlechtes abgewinnen.
Klar kann man am einen oder anderen Punkt mäkeln, weil vllt. übertrieben wird oder gar zu wenig vorgeschrieben wird.
Aber in Zeiten, in denen ich immer noch ein Lichtrig auf einem Stadtfest finde in dem nicht eineinziges Safety verbaut ist scheinen solche Regeln wohl dringend nötig zu machen.
Denn was passiert wohl, wenn in deiner Stadt oder im Umland ein schwerer Unfall auf einer VA passiert???
Mit Sicherheit wird auf jeder mittleren bis großen VA kontrolliert bis der Arzt kommt.
Auch wenn ich bemüht bin alle Regeln einzuhalten kann das mit unter sehr nerven.
Es muss also auch in meinem Interesse sein, dass alle Companys diese Regeln beachten.
Dies schafft übrigens auch Wettbewerbsgleichheit.
Denn: Sicherheit kostet Geld.
Kann ja nicht sein, dass ich der in den Po gepickte bin, nur weil ich Wert auf eine sichere Baustelle lege ....
Dieses Brett gibt es auch im PA Forum.
Es ist aber für "Nicht-Moderatoren" unsichtbar.
Gruß
Oliver
In diesem Threat wurden einige Beiträge von mir Editiert.
EK Konditionen - ob aktuell, vergangen oder zukünftig haben in einem offen & für jedermann zugänglichem Forum nicht zu suchen!
Oliver
--> verschoben
Erst ab der 5000/4000 Serie.
Also ....
Carver ist kein Überbleibsel bei der K&F Access Serie, sondern Kling & Freitag hat den offiziellen D-Vertrieb für Carver Amps.
Viele K&F Produkte werden also mit diesen Amps gekauft.
Ansonsten sind die Amps recht wenig verbreitet, was wohl daran liegt, dass K&F nicht all zu viel Marketing für dieses Produkt betreibt.
An der Qualität schmälert dies aber nichts.
Die Amps laufen sehr zuverlässig seid ca 2 Jahren bei uns im Mobilbetrieb.
Die Limiter arbeiten unauffällig (da bei uns nur an K&F Controller mit Sense Limiting).
Sound ist wie immer Geschmacksache.
Ich bin der Meinung ein Amp darf gar nicht klingen & hat neutral zu sein.
Gruß
Oliver
Zitat von "PA-Peter"Die Herrschaften an den Tischen sind z.T. Beamte...
....die bestehen auf gutes Arbeitslicht!
Vermiete denen doch ein paar Schreibtischlampen :mrgreen:
Die Rocknummer die wir gehört haben war:
Héroes del Silencio - Entre dos Tierras
Verschoben von M&E nach Messtechnik
500,- Euro??????????
Lohnt nicht wirklich so was zu versichern, oder???
Ich war am Do (Thyssen/Krupp Promo Konzert) da, weil ich mir unbedingt mal die Arena ansehen wollte.
Fazit: Tolle Arena - ganz mieser Sound!
Ich saß auf der Nord Tribüne Oberrang.
Unglaublich schlechter Sound - da hat aber auch gar nix gepasst.
Da Pur eh nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbands zählt bin ich dann nach ca 1 Std gegangen.
Ich muss sagen, dass ich schon angefressen gewesen wäre, wenn ich für so ein Konzert 50,- Euro Eintritt hingelegt hätte.
Leider sind diese extrem großen Venues eben nicht leicht zu beschallen.
Aber das ein oder andere Delay wäre wohl nicht falsch gewesen....
Vertrieb in D macht Kling & Freitag.
Sämtliche Mics & Funkstrecken kamen von Audio Technica.