Teilnehmerliste:
AB JETZT HIER ZU FINDEN:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=25150&sid=b741ff46d8e20832889c248a1d9e7659
Teilnehmerliste:
AB JETZT HIER ZU FINDEN:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=25150&sid=b741ff46d8e20832889c248a1d9e7659
EDIT: ANMELDUNG BITTE NUR PER PN!!!!
Wie spät ist es??
Richtig! Mal wieder Zeit für ein Forumstreffen ![]()
Termin:
08. August in Viersen/ NRW
(Details folgen später!)
Jochen ist so nett & stellt eine ausreichend großes Gelände für einen netten PA Test.
Hierbei handelt es sich um eine überdachte Fläche (ca 10m hoch). Quasi eine Halle ohne Seitenwende womit wir fast Open Air Verhältnisse erreichen & auf jeden Fall Trocken stehen.
Hier die Regeln:
Jede Art von PA ist willkommen. Von ganz klein bis ganz groß.
Es reicht jeweils EINE Box bzw. EIN STACK!
Es ist nicht Pflicht Material mitzubringen - alle Forumsmitglieder sind herzlich willkommen.
Natürlich kann auch anders Equipment mitgebracht werden.
So ist z. Bsp. auch ein Moving Head Vergleich angeregt worden.
Vllt. lassen sich auch einige größere Pulte/ Funkstrecken oder sonstiges Material organisieren & ausprobieren.
Im Mittelpunkt soll aber auch & vor allem der Erfahrungsaustausch stehen.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Hierfür wird dann allerdings ein kleiner Obolus von Nöten sein.
Anmeldungen bitte per PN bei cyberlight, Jochen oder mir.
Vllt. ist auch der Aphex Exiter mit Big Bottom eine Alternative.
Mach unten rum auch sehr nett Bum!
Handelsvertreter für Deutschland ist der Alex Lepges.
ja-support, Lepges & Rader GbR
Paulinenhofstrasse 30
D-51061 Köln
Tel: +49 (0)221 - 66 40 901
Fax: +49 (0)221 - 66 40 910
Sehr netter Kollege!
Bei Kontakt mal liebe Grüße von mir bestellen.
1215:
Sehr gute Box! Geht schön laut ohne zu plärren.
Den SW 118 haben wir ohne SP (also Endstufe).
Schöner Bass mit reichlich Tiefgang.
Einer pro Seite könnte für Rock aber bissi knap sein ...
Wir haben einen Low Budget Job wo zwei 1515 mit zwei SW118 ca. 150 Leute mit Live Rock befeuern - das geht ganz gut.
Viel mehr würde ich aber nicht empfehlen.
Jap ... genau so handhabe ich das auch.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich deutlich öfter einrausche - auch bei kleinen Jobs - seitdem ich einen Phonic PAA2 mein eigen nennen darf.
Mit der Kiste geht das einfach so herrlich schnell.
Gruß
Oliver
Wir setzten das Eli Top (15" Kiste) mit 18" Sub gerne als Drumfill ein.
Ist hald eine Mid-Price Box.
Tut aber ganz gut & macht ordentlich Alarm.
Das Amping sollte aber nicht zu schlapp sein. Da kann schon einiges dran.
Zum Moni selber kann ich dir nichts sagen.
Ich denke aber mal, dass er sich vom Top nicht groß unterscheidet.
Gruß
Oliver
Zitat von "Wurst Werner"
Oliver: Da VA war in Leuth. Geldern ist doch "Rockline-Land" :mrgreen:
:oops:
Ooops.... naja ....
War ein Abijahrgang aus dem RODE-Land, der Auszog um den Hinterländlern zu zeigen wie man feiert. ![]()
War ne nette VA - zum ersten mal nach Jahren gab´s mal wieder eine gute Abi-Band.
Der Bass war in der Halle aber auch schon echt heftig!
So krass, dass ich einen der zwei Doppel 18" Bässe (K&F Access B5) abgeklemmt habe.
Und die Halle ist nun nicht wirklich klein ....
Gruß
Oliver
Zitat von "wora"interessant finde ich, das sich gefühlsmäßig das delay des TC 2290 viel besser vom musiksignal absetzt als das TC D-Two. würde mich auch mal interessieren, wieso denn eigentlich?
Vllt. liegt das ein bissi am Preis ![]()
Zitat von "Wurst Werner"Letztere haben nicht verwendet, da die Halle (massiv aus Stein, Betonboden) unfassbar viel reflektiert hat. Der Bass Bereich ab 400 Hz war überhaupt nicht mehr zu gebrauchen- hat trotz Exterm Equing nur gewummert.
Sag mal Chris ...
das war nicht zufällig die Halle Gelderland?
Gruß
Oliver
Schon mal Pro 35 von Audio Technica versucht?
Machen ihren Dienst sehr gut.
Vorteil hier: Durch die Universalklemme lässt sich das Mic auch ganz entspannt für Blechbläser, Holzstreicher und sonstige Clipanwendungen nutzen.
Gruß
Oliver
Zitat von "Everell"Ich glaube der schlechte Ruf von Behringer liegt auch daran, dass sie überall unter dem gleichen Namen mitspielen.
60mm Fader an Livepulten über 12 Kanal sind für mich nicht einmal semiprofessionell.
Sag das mal MIDAS :mrgreen:
Zitat von "Carm"aber ich hoffe hier auf kompetente meinungen/erfahrungen zu den geräten und keine endlosen "ich habe aber mal gehört" und "warum kein behringer" threads.
OT:
Keine Sorge!
Darum gibt es ja dieses schöne Profi-Board!
Zitat von "CMB"vielen dank schon mal für die vielen Meinungen und Tips
@ Oliver/ RodeVT : Ich habe mich mal mit Heinrich Wiebe aus Hille (Heini) über die B5 unterhalten und er war der Meinung, dass es mindestens 3 B5, besser noch 4 B5 für eine T9 sein sollten. Hast du da andere Erfahrungen ? Klaus Hünteler (von dem hab ich die T9) meint, dass 2 B5 gerade so mithalten können, wenn man sie RICHTIG prügelt.
Och ja ... also Bass können einige ja nie genug haben ![]()
Kommt hald drauf an, was du haben willst.
Wir kommen mit 2 x B5 auf ein mal T9 ganz gut hin. Auch bei Rock & härter.
Gala etc. machen wir in der Regen sogar nur mit einem B5 + T9.
Du solltest dir das System einfach mal für eine Produktion leihen!
Gruß
Oliver
Wg. abgestimmter Komponenten & Controller Setups würde ich in jedem Fall zu einem K&F Bass raten.
Bei uns läuft die T9 mit 2 x B5. Tut gut ...
Die Kombi T9 + B10 mag ich persönlich nicht so sehr...
Für Disco mag das noch ganz gut gehen ... Live ist das nicht der Knaller! Und das nicht nur beim Access. d&b C4 auf B2 ist auch Kappes!
Der B10 ist für mich ausschließlich als 4. Infra Weg zur Access zu verstehen.
Vielleicht solltest du dir auch mal die neuen Doppel 15" Bässe (SW 215E) anschauen.
Die "ältere" Version (SW 215D) haben wir Anfang des Jahres in einem Club verbaut.
Ich muss sagen, dass ich von den Kisten schwer begeistert bin.
Ich jedem Fall würde ich mir nicht die Ridertauglichkeit einer K&F durch irgendwelche Selbstbau und/ oder Billigbässe versauen.
Auch wenn hier einige User über den Access B5 unken … bei mir hat sich noch kein Tonni drüber beschwert! Im Gegenteil! Aller Orten zufriedene Gesichter. Sowohl bei der Vorbesprechung als auch nach der Produktion.
Gruß
Oliver
Das ist eine Tour - da wird IMMMER das gleiche Zeugs eingesetzt!
Also siehe Threat "Ärtze in Berlin"
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23673
Zitat von "stl"Hi audionrg,
schlecht im Vergleich zu was? Zu einer PS15? Oder zum Director? Oder welches vergleichbare System mit dem Output eines ACCESS T5 oder T9 kennst Du mit wesentlich besserem Handling?
STL
@ audionrg
Ja, das stimmt schon!
Top auf zwei Bässe stacken ist schon nicht ohne.
Da sollten schon drei Mann am Start sein.
Nicht von der Hand zu weisen ist aber das Argument, dass der Output im Vgl. zum Handling zu berücksichtigen ist!
Auch die Verarbeitungsqualität spielt hier eine große Rolle - baue ich ein massives Gehäuse, dass dem Touralltag genüge trägt wir eine Box nun mal schwerer!
Und in dieser Liga spielen nun mal Boxen wie das Access oder auch eine Director (wei der die doppel 18" Bässe übrigens noch mal einen Tick höher sind).
Gruß
Oliver
Zitat von "audionrg"Hallo
schlecht auf jeden fall k&f acces
Warum?
Klar kannst du bei der 3k Serie die Antenne abnehmen!
Die Kapsel in der Stecke stammt aus der Artist Elite Serie (AE 4100) und ist absolut Gesangstauglich.