Beiträge von Oliver Derks
-
-
... auch mal den Schlauch zum Kanister mit Fluid prüfen.
-
Zitat von "Wellenfront"Alles anzeigen
Na gut..
Laut PP ja ein tolles System
Was bietet dieses Spitzensystem denn nun an?
2x18" Bandpass...jeder weiß wie soetwas klingt,und vor allem wie unnutzbar bei größer 100Hz
2x12"im Minihorn....gut ist Mittelmass,mann kann damit arbeiten,nur unter 200Hz ist wenig und über ca.700Hz kommt die 12" Partialschwingungsmüllhalde
1x2" im Kleinhorn....ja wie toll,wo bitte kommt da Energie im Bereich der 12er Müllhalde...also ca. 800-1,5Kz....NIX!Höhen sind 2"like
Laut "Test" ist diese Anlage ja schweinegut,in meinen Augen pure Mittelklasse,und das Wort "LINE" sagt doch schon alles....Bauernfängerei!
Lustig war neulich vergleich CA106 vs PS10.......das die PS 10 bessere mitten hat hätte ich nie erwartet,denn der CA106 mini Driver müsste gerade da überzeugen :oops:
Zur Access sag ich lieber garnix......gibt ja auch schon ein neues Posting zu diesem "Highend" :oops: System
Ich werde mich hier jetzt nicht auf eine technische Diskussion mit dir einlassen - das kann STL viel besser ....
Ich eröffne lieber mal einen Nebenkriegsschauplatz:
Es gibt hier im Forum kaum jm. der so viel Müll zusammenschreibt wie der Herr Wellenfront.Dein technischer Sachverstand sowie deine professionelle Einstellung tendieren meiner Meinung nach gegen Null.
Es sind Postings wie diese weswegen ich mich schon Schäme hier Moderator zu sein und auf der diesjährigen PLS mein PA-Forums Schildchen nicht offen getragen hab. Es ist wirklich bitter zu sehen wie jedem halbwegs professionellen Hersteller, Techniker oder Vertreib das grinsen ins Gesicht steigt, wenn das Thema PA-Forum zur Sprache kommt.
Und eins ist mal sicher: Es sind nicht die Anfängerfragen die den Ruf versauen ....Du schreibst in deinem Profil, das du "Entwickler" bist. Ich gehe mal davon aus, dass du PA Systeme baust.
Was kann man denn so von dir auf dem Markt sehen. Soll heißen: Wer bist du überhaupt?
Bin doch mal gespannt mit welch technischen Finessen du aufwartest.
Schön wäre auch ein Angabe wo ich die passenden Testberichte in der PP, Prosound, PMA und wie sie alle heißen finden kann.Ich finde es schade, dass so Leute wie tthorsten hier gesperrt werden & Du hier immer noch frei Posten kannst.
Sollte dies im internen Modbrett irgendwann zur Diskussion stehen, so kannst du dir meiner Stimme sicher sein!Und eins noch: Nein, ich bin kein gekränkter K&F User .... auch dieser Hersteller ist nicht der Weisheit letzter Schluss und das Rad haben sie auch nicht neu erfunden – genau so wenig wie alle anderen Hersteller. Dieses Posting oben war nur berühmte Tropfen in ein großen Fass Wellenfront Beiträge!
In diesem Sinne!
Oliver
-
Zitat von "Everest2002"
nichts sagen gegen die leutz auf den trucks (raver)
bin selber ein und war oft auf der LPmuss sagen,die trucks und die machen machen schon sehr guten druck....
mhh weiße einer ob auf den trucks auch servo teile gefahren werden,jaja die teile sind nicht mehr in aber egal.
weil manche (LP-2003) waren dort extrem teife schwingungen..
2. frage...wie schlaten die leutz die pa @siegessäule und trucks zusammen....
Hey Pille!
Drogen intus gehabt als du diesen Beitrag verfasst hast? :wink: -
Eine 6er Bar kostet bei uns Liste 30,- Euro/ netto.
Also 5,- Euro/netto pro Kanne. -
ähhh .... bei Amptown :roll:
-
Zitat von "Jens Droessler"
Bei der CA1215 sollte mans nicht mit dem Pegel übertreiben. Irgendwann wird sie unangenehm.
Den SW118 hab ich noch nicht gehört, wohl aber den Einzel-15er. Der kam ziemlich schwammig für einen 15er.
Ich kann beide Eindrücke eigentlich nicht bestätigen.
Die 1215 haben wir vor einiger Zeit in einer Festinternation mit QSC Powerlight 2 Amping verbaut.
Der Laden ist - naja, sagen wir mal schwierig. Viel Glas & glatte Flächen. Also nicht auf Akustik gebaut.
Die 1215 verhält sich in allen Lagen sehr gut, obwohl das System noch nicht mal eingemessen wurde und der EQ auf Bypass steht (aber keine Sorge! Eingemessen wird trotzdem noch. Denn: Das Bessere ist der Feind des Guten).
Unangenehm finde ich es nur wenn man direkt vor bzw. unter der Box steht und sie im Grenzlastbereich gefahren wird. Dabei stört mich aber weniger der Klang als viel mehr der Pegel. 130 db Sind einfach mal sau Laut.Zum einzel 15" kann ich nix sagen. Ich kenne aber den 18" und den doppel 15".
Beide sind nicht schwammig und es würde mich wundern, wenn das beim einzel 15ner der Fall wäre. In der Regel neigen ja eher 18" Bässe zur schwammigen Wiedergabe.Gruß
Oliver -
Zitat von "Blancblue"
Doch, die Line gibt es jetzt auch selfpowered. Interessant wäre vielleicht auch der (neue) doppel 15" sw215?, wenn ich mich von der Messe richtig erinnere. Auch selfpowered.
Leider wird der neue Doppel 15" Bass SW 115E erst ende diesen Jahres verfügbar sein.
Auf der PLS war nur ein Prototyp zu sehen. -
Zitat von "Wellenfront"
Hallo
Also beim Durchlesen des Kling-F. Line 212+B10 "Tests" im PP ist mir nun wirklich der kragen geplatzt!
Ohne Worte :oops:
Warum?
-
Vllt. stört einfach den Name Zeck???
-
Bela B. von den Ärzten anrufen & nachfragen :mrgreen:
Ich meine der benutzt ein Crow Headset. -
Zitat von "logi"
Hi Oliver,doch, das geht. Das Konstrukt sieht zwar etwas anders aus als beim normalen Verkauf, geht aber. Im übrigen kann der Großhändler die Garantie übernehmen, muß aber vorher abgeklärt werden.
Noch leichter ist es als Vorführgerät, da ist man noch freier.
Sorry Logi, aber das ist falsch - auch bei Vorführgeräten!
Wenn du eine Rechnung schreibst musst du automatisch Garantie gewähren.
Die gesetzlichen Grundlagen haben sich vor ca. 1 – 2 Jahren geändert.
Es ist lediglich möglich, diese schriftlich bei Gebraucht & Vorführwahre auf 1 Jahr zu begrenzen.
Alle anderen Klauseln alla "keine Garantie" sind ungültig wenn du eine offizielle Rechnung geschrieben hast.Gruß
Oliver -
Erfahrungen hab ich mit dem SW 118 & der CA 1215.
Beide sind absolute Top Tools.Die 1215 ist sehr kompakt und hochwertig verarbeitet. Dafür im vgl. zur Konkurrenz ein wenig schwerer.
Klanglich ist sie - wie alle K&F Produkte - neutral & unaufdringlich. D.h. in alle Richtungen offen. Von Klassik bis Rock geht alles
Schön bei der Dose ist, dass sie dank der passiven Filter auch ohne Controller spielt.Beim SW 118E ist die integrierte X-Over Schaltung eine Überlegung wert (falls du doch nicht die SP Version kaufst).
Die ermöglicht den komplett passiven Berieb von z. Bsp. SW 118 & CA 1215 an einem Endstufenkanal. Besonders interessant ist dies bei kleinen Set Ups oder Drum Fill Anwendung.
Klanglich geht der SW sehr tief und liefert einen trockenen Bass.Mit der Line hab ich wie gesagt keine Erfahrungen, möchte aber sagen, dass mir das Konzept sehr gut gefällt.
Wenn du fragen zur Anwendung hast, dann schick mir mal ne PN oder ruf an.
Gruß
Oliver -
Zitat von "logi"
Biete (wenn er Dir als Kundr so wichtig ist) die Sachen zum Nulltarif ruhig an, dann aber ohne Service, Garantie usw., die sind dann nämlich nicht drin.
Geht nicht!
Du kannst die Garantie NICHT ausschließen! -
-
Du solltest bedenken, dass es nicht die Bassfrequenzen sind die zum Gehörschaden führen!
-
Och Chris ... komm schon!
Machst du ne Rockband ohne Compi auf dem Bass???? -
Bei R´n´R auf jeden Fall beim Bass!
-
Zitat von "Philou"
Ahhh .... ok .... lief hier & da mal ein Böxle ... aber kannst du dir vorstellen wie ein Line Array Test abgeht? :wink:
-
Zitat von "Philou"
Die meisten hingen nur da, und waren nicht mal verkabelt!Ja normal! Die Hersteller dürfen die Kisten ja nicht auf der Messe anschmeißen ..... :roll: