Netzwerk (ACE) + Strom Hybrid - DMX extra.
DMX extra weil man heute auch nicht mehr weiß, ob eine DMX Strippe reicht.
Zwei sind schon normal. Drei oder vier auch mal schnell "voll".
Netzwerk (ACE) + Strom Hybrid - DMX extra.
DMX extra weil man heute auch nicht mehr weiß, ob eine DMX Strippe reicht.
Zwei sind schon normal. Drei oder vier auch mal schnell "voll".
Zitat von "fear-rockshow"Verstehst du, ich muss damit keine Familie ernähren, dafür habe ich einen normalen Job, ich bin einfach jemand der gutes Material gerne zu fairem Kurs in den deutschen Handel bringt (...)
Junge - da schwillt mir der Hals!
Was ist denn mit den Menschen, die damit eine Familie ernähren müssen?
Zitat von "ADMIN"Wenn man im größeren Umfang aus Normen zitieren möchte, sollte man da Buch von Beuth verlegen lassen...
Ok - verständliches Argument!
Bei Preisen von über 70,- Euro möchte ich mal die Frage stellen wie denn diese wie du sagst "nicht gerade übermäße Zurückhaltung" zustande kommt?
Warum ist es so teuer?
Kann es im Intersse des Autors sein, dass ein Buch durch einen derart hohen Preis warscheinlich nur eine geringe Verbreitung findet?
Gibt es keine alternativen Verlage, die Fachbücher dieser Art veröffentlichen können?
Zitat von "kurzschluss_meister"
..., denke ich um 200, ...
200 Artikel?
Nimm einen Zettel und einen Bleistift.
Musst nicht weit fahren ....
Wir haben das K&M Ovation Pro. Entkoppelte Anschlüsse für Schwanenhälse sind eingebaut.
Passende Mikros kannst du natürlich auch bekommen.
Bilder gibt es hier:
http://www.k-m.de/de/produkte/category/stative/mode/productview/product/12380-000-81/search-for/rednerpult/new/0/?no_cache=1&hidesndlevel=0
Gruß
Oliver
Rogge & Derks Veranstaltungstechnik
http://www.rogge-derks.de
Zitat von "simonstpauli"@klauston:
ich denke auch, daß hier inzwischen alles gesagt ist.
Ich hatte ursprünglich gefragt, ob das Pult ein LS9 übertreffen kann. Die Frage wurde für mich schon vor einiger Zeit beantwortet.Nun hatte ich den Titel geändert und schon werden es 50+ Seiten, bin selber erschrocken.
Nein, stimmt nicht, was mich wirklich erschüttert ist, daß Themen wie Schlafmangel und Arbeitssicherheit nicht solche Dimensionen erreichen. Dazu ist wohl ein zu hohes Maß an Stripping nötig.
Ich bin auch erschrocken.
In diesem Forum wird diskutiert. Auf jetzt schon auf 50 Seiten!
Ob das immer qualitativ hochwertig ist lasse ich mal offen. Jedenfalls ist schon interessant zu lesen wenn du Klaus nun schreibt, dass dir das jetzt alles zu viel wird und dir der Beitrag zu umfangreich wird nachdem du allein schon in diesem iLIVE Theat (und es gibt ja noch eine ganze Menge mehr ...leider) 28 Beiträge zum Besten gegeben hast.
Bitte versteht mich nicht falsch. Das soll hier kein "Fisching for Enemies" von mir sein.
Aber ihr könnt es doch jetzt nicht ernst meinen, sich wie der Zauberlehrling hier hin zu stellen und zu beklagen, dass ihr die Geister die ihr gerufen habt nicht mehr los werdet.
Zitat von "simonstpauli"Ich behaupte ja, daß die Bedienoberfläche einen höheren Anteil am Gesamtsound trägt als die technischen Werte, einfach dadurch, daß der Bediener seine Vorstellungen umsetzen kann.
Jop!
Daumen hoch für diese Aussage.
Problem ist nur: Damit sind 90% aller Digitalpultdiskusionen und 100% aller PA Forums Diskusionen eigentlich beendet!
Weißer Molton ist kein Dry Hire Artikel sondern Verbrauchsmaterial.
Kaufen ....
Zitat von "Telly"Vielleicht könnte die Marketingabteilung wirklich mal einen Kaffee trinken gehen und die Etwicklungsabteilung in Aktion und versuchen etwas Schadensbegrenzung zu betreiben. Langsam wird das hier wirklich lächerlich und schadet mehr dem Ansehen als es nützt.
Die Message ist angekommen! Digico wird auf der PLS ein neues Pult präsentieren und legt Wert darauf die verwendete FPGA-Technologie als vermeindliches Alleinstellungsmal gegnüber dem dichten Mitbewerberfeld herraus zu stellen. Wir sollen uns das Pult ansehen, was wir auch gerne tun werden.
Welche Marketing Abteilung? Die hat doch hier gar nichts gesagt.
"Lächerlich", wie du schreibst, verhalten sich hier gerade nur die User des PA Forums.
Noch mal zur Erinnerung:
Zitat von "schallmeister marcus"
Im Pult werkelt ein FPGA Prozessor ….wie in der SD8 & SD7….ich glaub jetzt müssen wir uns daran gewöhnen, das es bald ein
Digitalmischpult geben wird, welches im „Entry Level“ neue Maßstäbe in Punkto Soundqualität setzten wird.
Hier wird gerade ein riesen Fass aufgemacht für die Aussage, dass eine bewährte und zweifelsfrei hochwertige Technik demnächst im "Entry Level" für kleines Geld zu haben ist. Mehr steht da nicht. Wo lest ihr denn da bitte, dass ein FPGA Prozessor die alleinige Daseinsberechtigung hat? Ich lese da nur, dass die Konsole den gleichen Prozessor bekommt wie die SD8 und SD7.
Noch was: Der User "schallmeister marcus" hat die Frage des Beitragsstarters beantwortet und (zumindest mir) eine Info gegeben die ich noch nicht hatte. Die Antwort klingt zwar ein wenig Euphorisch - aber ihr habt euch doch sicher auch schon über ein neues und interessantes Produkt gefreut? Marketing klingt für mich anders.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Umgang respektvoller und professioneller wäre.
Es grüßt,
Oliver Derks (... der nicht mal ein Digico Pult sein eigen nennt und iLIVE und LS9 im Lager stehen hat)
Frag bei der Schule nach ob anstelle der Rechnung auch eine einfache Quittung reicht.
Die kann "jedermann" schreiben.
Die Schule braucht eigentlich nur einen Nachweis über den Vergleib des Geldes.
Zitat von "fabio hermann"ja
Versetz dich doch bitte mal in die Lage des Fragenden und stell dir nun selber die Frage, ob deine Antwort wirklich weitergeholfen hat!
Zitat von "test"scheint ein artikel zu sein, der sich gerbaucht gut vermarkten läßt
... aber nur schwer am Gebrauchtmarkt zu bekommen sein dürfte.
Als autorisierter ETC Händler können wir euch gerne mal ein passendes Angebot über Neuware machen.
Ein Mal pro Jahr wird bei uns auch die Demoware abgeben bzw. getauscht. Anfragen kann sich also lohnen.
Dann bitte an Oliver Rogge wenden:
Rogge & Derks Veranstaltungstechnik
mail@rogge-derks.de
http://www.rogge-derks.de
Viele Grüße
Hallo Jan,
als Alternative zu den erwähnten Seladors gibt’s von ETC auch noch eine Leuchtstoff- Lösung – Chroma 4. Das ist dann so das Vergleichsprodukt zu den erwähnten Martin- Leuchten. Auch noch interessant sind die Produkte von Nesys http://www.nesys.de die wir auch gerne unseren Kunden als Ersatz für Glühlicht- Beleuchtungsrampen anbieten. Gibt es als dimmbare Phasenanschinttsvariante für herkömmliche Dimmersysteme oder eben direkt als DMX- Version. Wenn es nur um Weißlicht geht find ich auch die Sudio- Cool- Serie von Arri interessant – die gibt’s allerdings seit diesem Jahr ausschließlich als DMX- Versionen.
Zitat von "freeze"Ich bezweifle jetzt einfach mal dass die Veranstaltungstechnik-Branche ein Nebengeschäft des BND ist... :wink:
Wenn wir mit dem LKW durch die gegend Fahren, haben wir immer eine menge "Anschlagmaterial" dabei.
:lol:
Weitere Bewerbungen sind erwünscht!
Zitat von "rockline"
Oliver Derks hat derzeit auch keine Zeit kurz die Kiste anzuwerfen
Nun ja - mit kurz anwerfen ist das ja nicht getan. Ich werde das Teil wohl einpacken und zu dir hinfahren müssen. Das mache ich zwar grundsätzlich gerne (habe uns ja schon lange nicht gesehen) aber mit fahren, aufbauen, messen und retour ist dann schon ein halber Tag oder mehr Zeit futsch. Geld verdienen schaut eben anders aus. Und wenn viel los ist .....
Aber: Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben.
Zitat von "rockline"
Tja Männer, dann müsst Ihr euer Rauschen mal alleine suchen.
Bisher habe ich es in der Tat nicht gefunden.
Zitat von "Joe_B"Schließlich konnte ich den Fehler auf eine Mikrofonkapsel eingrenzen. Diese Kapsel hatte deutlich mehr "Grundrauschen" (ich meine was um die 6dB gemessen zu haben) als die anderen, obwohl bei Auslieferung alle gleich waren.
Jop - das hatten wir auch gerade. Rauschenden SM58.
Zitat von "mediennutte"rockline: bei rogge und derks steht tatsächlich eine ilive, weiß nur nicht genau wem sie gehört
Zu 50% mir - die anderen 50% dem Herrn Rogge ![]()
Messen können wir gerne machen. Werde aber sicher in den nächsten zwei bis drei Wochen keine Zeit dafür haben.
Ach Leute - macht ihr das eigentlich zum erten Mal?
Kein Mensch möchte 48 Kanäle auf einer zwölf Fader Oberfläche verwalten.
Dafür ist das kleine Surface doch auch gar nicht gebaut. Es ist aber möglich.
Für dieses Surface ist das 16 in 8 out Mixrack gedacht. Wir erinnern uns: Jop - damit kann man fast alle kleinen Jobs machen. Sogar ein kleines Konzert. Das ich auch mal eine Band mit 24 Kanälen mit der Kiste machen kann indem ich ein 32iger Mixrack mitbringe (das ich vielleicht eh im Lager stehen habe) ist doch nett.
Unglaublich auch, dass im zweiten Beitrag der Karel schon dies zum Besten gegeben hat:
Zitat von "mediennutte"obwohl bestimmt jetzt das Geschreie losgeht das man doch 64 kanäle nicht über 6 layer bedienen kann usw. :roll:
Lest ihr eigentlich auch mal Beitrage oder technische Daten, schaut euch das Konzept an?
Oder werden nur Fotos angeschaut und dann gemeckert?