@ mrphips
Toller Beitrag!
Willkommen im PA Forum. Dem PRO AUDIO Forum.
Kollegas - dieses DJ Zeugs geht mir mal so richtig auf den Zeiger!!!
Gruß Oliver
@ mrphips
Toller Beitrag!
Willkommen im PA Forum. Dem PRO AUDIO Forum.
Kollegas - dieses DJ Zeugs geht mir mal so richtig auf den Zeiger!!!
Gruß Oliver
http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=10.02.08
Was haltet ihr davon?
Ich denke, dass könnte doch ein echter Hit werden.
Die Arcs sind ja gar nicht sooo teuer (3990,- Euro/ netto Liste pro Stk.), so dass sie auch für eine kleinere Company bezahlbar sind.
Durch den neuen Flugrahmen scheint man ja in der Lage zu sein, ein amtliches, mittelgroßes Line Array zu Fliegen.
Wenn´s dann mal nicht geflogen werden kann, wird es dann einfach "normal" aufgebaut.
Was ist denn nun davon zu halten?
Wird das gut funktionieren? Wo sind unsere Line Array Experten?
Gruß Oliver
Zitat von "SRAM"Befähigung steht NICHT auf einem Stück Papier, Befähigung hat mann.
Gruß SRAM
Damit wir uns richtig verstehen: Ich habe keinen Meisterbrief und Studium im Bereich VT!
Ich habe aber die Erfahrung gemacht - hier im Forum und auch bei mir vor Ort - dass sich sehr viele "Kollegen" völlig überschätzten.
Bsp.:
1. Da fragt jm. hier im Forum wie denn eine 32A Stromverteilung zu bauen sei - er habe so gar keine Ahnung.
2. Bei unglaublich vielen VA´s von Hobbyjungs aber auch gelegentlich bei Kollegen: Ganzes Rigg ohne Savetys.
Da denke ich mir doch: Wenn´s da schon hapert, wie geht´s dann weiter?
Warum mich das so aufregt?
Wenn es mal passiert, dass ein Scanner oder sonst was runterkommt weil irgendein Nixwisser mal wieder beweisen wollte, dass das ganze Sicherheitsgerede Quatsch ist und nur Zeit kostet wird folgendes Passieren:
Unsere ganze Bange wird darunter leiden.
Es wird neue Vorschriften geben - egal ob sinnvoll oder nicht - deren Umsetzung Geld kostet.
Versicherungsprämien werden ansteigen; die Kosten müssten an den Kunden weitergegeben werden. Der wird das aber nicht bezahlen wollen und auch nicht tun.
Verstanden?
Bevor ich etwas in diesem Bereich mache - bitte, bitte erst genau informieren.
Ob man dann einen Schein macht soll mir dann egal sein.
Gruß Oliver
Kommt von "Technical Rider"
Zitat von "Jens Droessler"Bei hohen Belastungen (wie z.B. viel Volllast oder 2Ohm-Betrieb) sieht es nicht so toll aus. Da können nur die HV-Versionen ordentlich arbeiten und diese sind unverhältnismäßig teurer......
Woher hast du diese Infos?
Erfahrung, irgendwo gehört oder ausgedacht?
Ultralite 12 x 5A
http://www.ultralite.de/pics/3/ULDD12051.jpg
Sehr gut und günstig; UVP 820,-/netto
Haben die Kisten selber im Einsatz und auch schon verbaut.
Beim Kurs geht noch was ... ist ja nur UVP.
Gruß Oliver
Richtig gut, günstig & sehr nett:
http://www.vplt.org/vplt_vers.html
Dann kenne ich noch die hier: http://www.h-h.de/
Gruß Oliver
Zitat von "PA-Peter"Recht hat er, der Olli!
Auch wenn das kein echtes Argument istDas Mic ist geil. PUNKT!
Oh, dass denke ich schon!
Die zwei Kapseln in einem Gehäuse bieten einen wirklich entscheidenden Vorteil:
Phasenlage!
Habe ich zwei Mic´s in der Kick muss ich immer sehr viel rumprobieren bis ich einen ausgeglichen Sound erhalte. Beim AE 2500 sind die Kapseln so angeordnet, dass es keine Phasenprobleme gibt.
Das spart Zeit und Nerven - besonders Live.
Gruß Oliver
Zitat von "PA-Peter"Na ja, der tthorsten kennt ja die Händler EK's
Der Faktor stimmt aber gut: das AT ist doppelt so teuer!!!Ob es auch doppelt so gut ist, werden wird am 17.09. sehen!
Zumindest sollte man hier berücksichtigen, dass das AT aus zwei Kapseln besteht. Also erhält man zwei Mic´s für sein Geld.
Gruß Oliver
Kann Dir zwei oder vier Kling & Freitag Access B5 an einer bzw. zwei Carver PT 2400 und Controller anbieten.
Zitat von "Minibeschaller"Freu mich über allgemeine meinungen dazu, auch von HK nichtgutheissern !!!!
Ja bin ich ![]()
Aber dein Konzept ist schon ok. Mach das mal so.
Vielleicht kannst du beim Veranstalter ja noch ein paar Euro extra für ein ein weiteres Top pro Seite abringen.
Probleme könnte event. auch die Mischung der Bässe machen - das musst du aber ausprobieren.
Gruß Oliver
Zitat von "tthorsten"bejubelt mich doch einfach nur.
Also ich find´s gut!
Mich interessiert es, wenn irgendwo eine Produktion mit gutem Equipment lauft. Fotos und weitere Infos finde ich dann echt spitze.
Das Material das auf deinen (Thorsten) Pic´s zu sehen ist finde ich schon ganz ordentlich.
Gruß Oliver
Zitat von "Hörnchen"junge junge thorsten...
mach doch bitte 1) den link mal komplett
Da kann der Thorsten nix für!
Das Ä ist schuld. Gibt´s ja eigentlich nicht im Netz.
Einfach die ganze Zeile in die Explorer Adresszeile kopieren - dann geht´s ... auch ohne Passwort :o
Gruß Oliver
Zitat von "wora"wie gesagt, ich habe selbst ein paar AT mikros und bin sehr zufrieden, aber von denen gibt es auch richtigen scheiss...
Ja, das stimmt.
Problem bei Audio Technika ist, dass eine wirklich riesige Produktpalette haben.
1/3 davon im Low Cost bereich. Das zehrt am Ruf.
Erst in letzter Zeit schafft es AT z. Bsp. mit der 40iger Serie und der Artist Elite sich einen Ruf zu erarbeiten, der den qualitativen Gegebenheiten auch entspricht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich einen wirklich guten Vertriebsmann habe, der mir dann auch schon mal sagt: "Nee Olli ... kauf das mal lieber nicht - ich hab mit dem Mic so meine Erfahrungen gemacht."
So kommt es, dass ich mit all meinen AT´s sehr, sehr zufrieden bin und diese uneingeschränkt empfehlen kann.
Was mir bei AT auch besonders gut gefällt ist das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man sich mal anschaut, was so ein AT 4040 1" Großmembranmic kostet, welche Qualität man dafür bekommt und wie Flexibel dieses Mic ist, so finde ich es wirklich klasse. Ich muss den Kram ja nicht nur toll finden sondern auch Geld damit verdienen.
Gruß Oliver
WO?
WANN?
WAS?
Gruß Oliver
@ all
Ich glaub´s nicht, Leute!
Wir reden hier von Veranstaltungstechnik - nicht von Briefmarkensammeln!
In unserem Biz werden - auch bei keinen Va´s - schnell schon mal Traversen geflogen oder mit Stativen nach oben gefahren. Es gibt Stromverteilungen mit 32A auch bei nur sehr wenigen Scheinwerfern.
Das sind nur einige Beispiele die nach einem gewissen Know How schreien und für mich nicht nach einer lustigen Freizeitbeschäftigung klingen.
Es sind, ganz nebenbei, auch einige "unwichtige Vorschriften" zu beachten ... also Bsp. sei hier mal UVV & VDE genannt.
Damit haben so einige ja ihre Probleme!
Gruß Oliver
Metallica hat Live alles von Audio Technika!
Gruß Oliver
Ahh... ihr wisst aber das QSC mittlerweile Weltmarktführer ist???
Gruß Oliver
Zitat von "Thorgy"Leute, so nen schlechten Sound mache ich nicht mal als Privater.
Oh ha ... da nimmt aber jm. den Mund sehr voll!
Du hast also noch NIE einen schlechten Sound abgeliefert?
Glückwunsch! - Du bist mein Gott!
Zitat von "Thorgy"
Kann ich nicht einfach ein Reserve Stack mitnehmen? (...)
Lieber zuviel Material als zuwenig! (...) auch wenn es Geld kostet.
Der Kunde bekommt das was er bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger!
Es sind die "Hobbykistenschlepper" die den professionell Arbeitenden Menschen - also diejenigen mit Gewerbe die ein Lager, den LKW, das Personal und die Versicherungen bezahlen müssen - das Leben schwer machen.
Für kleines Geld viel Material rausgeben ist dumping. Bei uns in der Region (Niederrhein) sind die Kurs im Bundesvergleich z. Bsp sehr niedrig. Mich nervt es mittlerweile doch wirklich an!
Gruß Oliver