Hatte auch 4 von den DOD´s bestellt - alle weg. Schade!
Beiträge von Oliver Derks
-
-
Aber wir sollten nicht vergessen, dass die meiste Audiosoftware schon ab einem Pentium läuft.
Ein richtiger Power Rechner ist da wirklich nicht nötig!Gruß Oliver
-
Ich hab zwei Laptops im einsatzt.
Der erste ist richtig Teuer und edel (Dell Inspiron P4/ 2.6 MHz) und mir für nen Job zu schade.
Auf Produktionen kommt ein Compaq Armada zum einsatzt.
Die Kisten sind super robust und können echt einiges ab.
Zu bekommen sind sie sehr günstig z. Bsp. bei e-bay (Armada 7400 P2/ 400 MHz ca 380,- Euro; Neupreis vor 4-5 Jahren übrigens 12.000,- DM -krass!!!)
Smart Live läuft darauf absolut sauber.
Also: Daumen hoch und fröhliches Messen!Gruß Oliver
-
Haben das schon mal gemacht und das ohne Probleme!
Gruß Oliver
-
Zitat von "Volker"
Hallo Olli !
wenn der Anspruch nicht zu hoch ist, hätte ich hier noch ein Ultracurve mit Delay rumstehen... verstaubt so vor sich hin...
Grüße,
VolkerHallo Volker!
Ganz lustig ... habe meinen Ultracurve vor 3 Tagen verkauft.
Nur behalten weil Delay drin will ich nicht.
Hab ihn nur als Analyzer verwendet. Da ich jetzt auf ein Laptop gestütztes System umgestiegen bin brauche ich die Kiste nicht mehr.
Und ganz ehrlich: Ich will es auch nicht mehr. Die Kiste ist mir ... naja ... sagen wir mal zu Silber
Gruß Oliver
-
Ruf nach Möglichkeit nicht um 23 Uhr da an - dann ist auch jemand da!

Amps von K&F gibt es nicht - aber Deutschland Vertrieb von Carver liegt bei K&F. Du kannst also alles Tutti Kompetti bei denen kaufen.
Das die Bässe für Disse nicht so doll sind finde ich nicht. Mit B10 macht das schon richtig spaß. Wichtig ist, dass der Krempel richtig aufgebaut wird - wie bei allen Systemen. Nur für Disse ist so eine Anlage aber sicher Perlen vor die Säue.
Aber Live .... ich liebe Live Jobs auf der Access!Gruß Oliver
-
Zitat von "phil"
das ist ein toaster-toaster.....

-
Sieht aus wie ein Adapter von Power Lock auf 2 x Schuko
Damit bekommst du dann 400 A auf deine Schukodose.
Da kannst du dann gaaaaaaanz viele Toaster anschließen.Gruß Oliver
-
Zitat von "StefanB"
Halllo Oliver,
das Pro 37R hatte ich ja auch schon angegeben.
Ja - sehe ich jetzt auch. Ich hatte vor meinem Posting Pro 35 gelesen. Deshalb auch der Hinweis auf den Clip.
Gruß Oliver
-
Probier mal das AT Pro 37R ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-128123.html ). Das hat die gleiche Kapsel wie das 35R. Der Clip ist bei einer Gitarre ja nicht so am Start.
Die Neumänner sind mit Sicherheit sehr edel - aber auch edel teuer!
Das AT ist gut und dazu auch noch günstig.Gruß Oliver
-
Der Unterschied zwischen T5 und T9 ist der Abstrahlwinkel. Sonst nix.
T5 50 Grad
T9 90 Grad
Somit hat das T5 aufgrund der größeren Bündelung ein wenig mehr Dampf (142db zu 139db).
T9 nimmst du, wenn du "nur" ein Top pro Seite einsetzten willst. T5 bei Clustern oder "engen Räumen" in denen du mit dem breitstrahlenden T9 Probleme bekommst.
Das Top ist richtig klasse und macht richtig Alarm. Wir lieben es
Basshorn gibt es nicht. Eigentlich bauen nur ganz wenige Firmen Basshörner (Turbosound, Funktion One usw).
Mit zwei Stacks machst du - ja nach Programmmaterial und Raumgröße - 800 bis 1500 Personen.Das Top liegt bei ca 4200,- Euro/netto
Bass ist günstiger.Bei Fragen einfach mal Stefan Lenke @ Kling & Freitag anrufen (+49 (0)511 96 99 70). Der hilft dir bestimmt gerne weiter.
Gruß Oliver
-
-
Ich habe zwar nach günstig gefragt aber ....
-
Ich muss den Kollegen schon zustimmen.
Die "grüne Gefahr" (Videowall) lenkt mehr von der Musi ab als andere.
Der Effekt ist einfach bombastisch. Aber eben auch wirklich unbezahlbar.Interessant ist da vielleicht eher eine Rück- oder Aufproleihnwand mit Beamer. Ein anständiger Beamer ist nicht teurer als ein MAC 2000.
Motorleinwand und gut.
Schwierig wird da aber eine gute Syncro zur Musik hinzubekommen.
Die Flexibilität ist weg, weil der Programmablauf bis ins kleinste durchgeplant werden muss. Drummer mit Metronom ist Pflicht!
Rumfahren mit den ML´s ist eingeschränkt. Über die Projektion fahren is nicht.Der Effekt ist aber toll.
Sehr schön: Massiv Attack Deutschlandtour mit riesiger LED Leinwand.
Das Zeugx macht richtig Sonne!Gruß Oliver
-
Ein SPX 900 habe ich hier rumstehen.
Werde das mal ausprobieren.Gruß Oliver
-
Naja ... sorry Fux!
Aber mit der Info kann ja nun gar nix anfangen! :roll:Gruß Oliver
-
Zitat von "Lightcommander"
Was ist denn mit OHM?
Hab das TRS Zeug mal gehört fands garnicht schlecht!Ich sprach auch "nur" von der Riderfestigkeit.
Da ist es nicht unbedingt wichtig wie gut eine Box funktioniert!Gruß Oliver
P.S: Ich würde mich wohl für K&F entscheiden - nicht nur wegen der Riderfestigkeit!
-
Hallo Kollegen!
Welches Gerät habt ihr zur Verzögerung von Delay Lines im Einsatz?
Was ist gut - was weniger?
Welches Gerät ist gut und dazu auch noch günstig?Viele Grüße
Oliver -
Ich kann ja mal was zur Riderfestigkeit sagen:
Mit K&F bist du ganz weit vorne. ACL sollte auch wenig Probleme machen.
Fohhn - naja. Vergiss Ohm!Gruß Oliver
-
Einige Kollegen haben aber massiv Probleme mit Ausfällen.
Ist ein Grund, warum KS bei der PA Neuanschaffung vor nem Jahr ganz schnell aus meiner Planung raus war.Wie ist das denn bei dir Mike?
Schon mal Probleme gehabt?Gruß Oliver