Zeitschriften!
ProSound
PMA
und natürlich "The allmighty Production Partner" (vorsicht Ironie!)
Gruß Oliver
Zeitschriften!
ProSound
PMA
und natürlich "The allmighty Production Partner" (vorsicht Ironie!)
Gruß Oliver
LX 7 ist ok. Ein Allen & Heath GL finde ich aber sowohl vom Sound als auch von den Features deutlich besser. Zum anderen ist meiner meinung nach die Akzeptanz eines GL deutlich höher als bei einem LX - wobei in dieser Mischpultklasse die Rider meist keine all zu große Rolle spielen.
Gruß Oliver
Zitat von "Wurst Werner"Volker würde sich gerne am Mittwoch gegen Mittags treffen, dass kommt mir auch sehr entgegen. Volker/Oliver/Stefan/Thorsten ist 12.30 Uhr ok???
Ab 14 Uhr wäre bei mir besser!
Gruß Oliver
Zitat von "Volker"Alles anzeigenHallo!
Ich habe kein Problem mit allem. Von mir aus lasse ich auch den B2 weg. Dann vergleichen wir eben 1 x C7 & 2x C4B mit 1 x T9 und 1(!) x B5.
Wir sollten dann nur vieleicht auf CD-Material mit richtigem Tiefgang verzichten...
Anschließend machen wir den Test dann nochmal, schließen aber alle nötigen Amps nur an einer Steckdose und zusammen mit 3 Par64 Raylight an
Ich bin mal gespannt.
Ich habe nix gegen KF, ich hätte es auch fast mal gekauft, bis wir testgeschleppt haben... Wir haben im Team abgestimmt und alle haben sich für die Gesundheit entschieden (auch wenn es etwas teurer ist).
Übrigens schlage ich einen Test ohne Filter (EQ, DSP (Cobra: nur mit Originaleinstellung) usw...) vor. Mit nem vernünftigen EQ bekommt man auch aus Schrott bei nicht so richtig hohen Lautstärken häufig was Akzeptables heraus.
In der 2. Runde könnte man es ja dann mal mit nem Filter probieren.
Sollen wir auch direkt den Flugtest (an einer Truss...) mal expemplarisch für ein oder mehrere Boxen machen ?
Grüße,
Volker
p.s. wir sollten nur bis ca. 17.00 Uhr fertig sein, denn dann müssen wir anfangen für die Veranstaltungen am nächsten Tag aufzubauen (hier im Rheinland ist Karneval ! Helau !).
Wir testen natürlich ohne Terz EQ - macht ja sonst keinen Sinn.
Ich brache auch keine zweite Runde mit Filter!
Flugtest? Wir haben für des Access leider (noch) kein Flugzeugx.
Aber bei den Rig Systemen tut sich im allgemeinen nicht viel.
Bei der Access einfach MAN Stud Plate dran und dann in etweder an eine Single Bar dran oder für Cluster an eine ATM Main Bar. Fertig.
Bei d&b wird es wohl nicht viel anders sein!
Das die Access ein wenig schwerer ist als eine C4 ist richtig. Drei Man sollte man zum Stacken von drei Boxen schon haben. War bei uns aber noch nie ein Problem!
Zum Preis: Ich hab die Storry von Dir ja jetzt schon öfter gehört - kann dem aber immer noch nix abgewinnen. Kling & Freitag ist doch nicht wirklich günstiger als d&b (bis auf den Subbass)!
Ich kann auch nicht verstehen wie man fast stolz darauf sein kann, für eine PA gleicher Qualität (aus meiner Sicht geht bei der Access deutlich mehr) mehr Kohle auf den Tisch gelegt zu haben!
Kann es eigentlich sein, dass du dich jetzt schon so´n bischen ärgerst weil du d&b bekauft hast??
Gruß Oliver
Ich denke, es kann dir hier niemand helfen!
Schau dir die Kiste einfach an - check ob´s alles tut.
Wenn stimmt kaufen!
Nicht vergessen: Hier posten, was draus geworden ist!
Gruß Oliver
Was bei Soundcraft extrem nervt ist, dass man die schönen roten Lampen zum blinken bringen muss damit ein gescheiter Pegel rauskommt.
Abhilfe schafft da z. Bsp das berühmte "Soundcraft doppel routing".
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat geht´s ....
Gruß Oliver
Zitat von "alter ego"kauft euch einen Profiler, mindestens 1,2kW, besser 2kW, und lasst euch ein Gobo mit dem Bandlogo machen. Aber billig wird das Ganze nicht.
2 kw um ein Gobo auf den Bühnenboden/ Wand zu werfen?
Wir wollen doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Gruß Oliver
Zu diesem Thema gibt es schon eine Diskussion!
Daher wird diese jetzt von mir geschlossen!
Gruß Oliver
Hallo Kollegen!
Das eine ML 5000 in der Midas Liga spielt denke ich schon. (kostet eben nur weniger und nicht Standart).
Generell muss man sich aber die Frage stellen wie viele hier wirklich Midas nutzen/ wo eine solche Konsole wirklich gebracht wird/ sie bezahlbar ist bzw wird!
Wenn ich mich mir viele Kollegen anschaue, dann sind bei vielen noch teilweise sehr alte Soundcraft Pulte im Einsatz - warum also auch nicht A&H.
Hatte letztens einen Rider in dem stand: Kein uralt Soundcraft.
Gut, dann eben nicht. Aber wenn ich hier höre, dass einige Kollegen Stadtfest Jobs für 400 Euro fahren, dann kann es ja nicht sein, dass man für diesen Kurs auch noch eine ML oder gar Midas bekommt. In der Regel ist es ja auch so, dass selbst die kleinen (so wie ich) nicht nur ein Pult im Lager stehen haben. Bei mir ist das z. Bsp. Ne 40iger ML 3000 und eine alte Soundcraft Kiste mit 24 Kanälen.
ML für Ridergeschichten, Soundcraft für die kleinen Budget Jobs oder wenn kein Fremdtech da ist.
Also: Mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben!
Gruß Oliver
Zitat von "Volker"KF ist (bis auf den Bass) in Ordnung.
Jaaaaa ... warte mal ab mein Sohn!
Da wirst du moch Augen machen :o
Hier im Forum ist der Bass ja nicht so dolle davon gekommen.
Du scheinst aber schon zu zittern, wenn du schon einen B2 gegen meine Access ohne B10 auffahren willst! :wink:
Aber wie schon gesagt: Es geht um Klang! Laut ist mit all diesen Systemen wohl kein Problem, das sollte jedem bewusst sein.
Gruß Oliver
Zitat von "pm-acustics"Alles anzeigenIch meine auch nicht die Singel 18"ler im Triaksgehäuse, die gibt es natürlich schon lange.
Ich meine die Extralow-Extention.
Der 4x12" Bandpass ist ja ein Glück wieder im Labor verschwunden.
Warten wir mal ab was zur Prolight + Sound so gibt.Ich wäre für 6x 12" Direktstrahler....
Grüßle
Sven
Ich meinte auch nicht den 18"ner Triaks sondern den 4 x 12" (war das nicht 4 x 10" ???). Das die Dose wieder vom Mark genommen wurde ist mir neu. Warum? War das Teil so schlecht?
Hallo!
Habe am Wochenende auf einer Actor gemischt. War ein kleiner Clubgig mit ca 70 Personen. Dafür hatte ich 2 Bässe und 2 Tops.
Leider muss ich sagen, dass mich das System nicht überzeugt hat. Im Bass hätte ich deutlich mehr Druck erwartet. Die Tops spielen relativ laut aber der Sound war nicht mein Fall.
Leider hatte ich auch keien Terz EQ am Start (Kofferjob) um die Büchse ein wenig zureckt zu biegen.
Vielleicht schaust du dir mal die Power Max Systeme von Dynacord an. Das sollte Preismäßig die gleiche Liga sein.
Gruß Oliver
Zitat von "pm-acustics"Im Bassbereich gibt es nicht viel was mich von den Socken haut.
Warten wir mal auf die Subbasserweiterung zum Triaks-System.
Gibt es doch schon lange!
Zum Thema KS:
T IV und TW sind aus meiner sicht keine schlechten Kisten. Sound ist wie immer Geschmackssache - ich finde ihn aber ganz ok. Stören würde mich nur dieser bescheuerte Filzbezug! Das ist echter Kappes. Die Boxen sehen schnell abgerockt aus und fangen an zu stinken. Überarbeiten wird schwierig.
Triaks habe ich nur in der Kabine auf der Pro Light & Sound im letzten Jahr gehört. Tja ... was soll man sagen .... man kann ein Großbeschallungssystem nicht auf 5 x 4 m Probehören!
Gruß Oliver
Also wenn die bei Bell schon nicht mehr wissen, dass die sowas mal gebaut haben (oder auch nicht mehr wissen wollen), kann das Pult zumindest schon mal nicht der riesen Hit sein!
Im Wissen dir gar nicht geholfen zu haben...
Gruß Oliver ![]()
Da mach ich gerne mit!
Volker und ich wollten schon vor langer Zeit mal d&b vs. K&F spielen
Hat aber irgendwie nicht geklappt.
Halle habe ich aber leider keine.
Gruß Oliver
Tja ... ich weiß immer noch nicht, ob die Kiste was taugt.
Um sie einfach mal zu kaufen finde ich das Gerät aber doch zu teuer.
Kommt also auf den Kurs an. Wenn´s günstig wird mache ich vielleicht mit.
Gruß Oliver
Hey Stefan!
Wollen wir da mal zusammen hinfahren?
Hab das Corbra noch nie mit Live Musik gehört!
Gruß Oliver
Ähhh ... nö ... ist nix angekommen!
Wenn man schon unbedigt noch mehr Bass haben will, würde ich zum Aphex Exiter mit Big Bottom (Aphex 104 oder der neue 204) raten.
Insert auf der Kick macht Big Bottom unten richtig Booom und oben der Exiter schön klick.
Auf der Summe einfach nur den Big Bottom benutzen und du hast richtig Bass ohne den Gesamtpegel stark anzuheben.
Gruß Oliver
Hallo Kollegen!
Ich finde folgendes Sound Tool sehr intessant.
Meine Frage:
Kennt jemand das Gerät und hat damit schon gearbeitet?
Infos unter:
http://www.musikundtechnik.de/phonic.html?welcher=PHPAA2&herst=PH&serie=179&userie=
Wo bekomme ich Phonic produkte zu einem guten Kurs?
Gruß Oliver