@ Rausch
Kannst du mal den unterschied (Klang) zwischen Beta und SM beschreiben.
Hatte noch nie die Möglichkeit das auszutesten!
Gruß Oliver
@ Rausch
Kannst du mal den unterschied (Klang) zwischen Beta und SM beschreiben.
Hatte noch nie die Möglichkeit das auszutesten!
Gruß Oliver
@ Toff
Ich denke schon, dass sehr viele Techniker das Double Two kennen.
Zitat von "Toff"Hab auch ein Glockenklang und finde es sehr brauchbar. Kann keine großartige Klangverfälschung feststellen, knackt auch nicht wirklich.
Aber: amtlich? Kenne da doch andere Meinungen. Weiß allerdings nicht, ob die dann auf ein Imageproblem zurückzuführen sind...
Gruß vom Toff
Was denn für ein Image Problem?
Glockenklang baut nicht viel - aber das was sie bauen ist absolut ober amtlich! Frag mal bei nem Bass Spieler nach was der von GK hält. Wenn´s nicht gerade ein Punk Rocker ist ....
Mit dem Double Two hast du wirklick ein feines Teil!
Ist halt nur ohne Key. Ich persohnlich komme an den z. Bsp. bei Kick und Toms ganz gut ohne klar.
Zum anderen sind diese Gates derzeit ungemein Preiswert zu bekommen.
Man solte auch nicht vergessen, dass ein Double Two in der "über 1000 DM Klasse" lag!
Gruß Oliver
Zitat von "randy"Hi!
Muss nciht Hiogh-end sein. dafür ist meine restl. Pereiferie nicht hochwertig genug. Ich will aber schon nen guten Sound hinkriegen können - im Studio und live.
Großer Fehler!
Gute Mics sind das A und O für guten Sound.
Ist doch klar! Wenn der Schallwandler (also das Mic) nichts ist kannst du mit einem tollen Mischer auch nicht mehr viel reißen.
Ich denke mit einem Schwung SM 57 für Snare und Toms, einem guten Kick Drum Mic (Beta, D112 usw./ je nach Geschmack) plus drei guter Condenser (Overhead + HiHat) wie z. Bsp dem sehr preiswerten Audio Technica Pro 37 R bist du deutlich besser dran.
Gruß Oliver
Zitat von "wora"hallo oliver,
diesen text hast du offenbar mit wut im bauch geschrieben. (...)
Ja, stimmt!
Hab Dich aber jetzt wieder lieb ![]()
Gruß Oliver
@ Dichter
Richtig! (Siehe hierzu auch gerne mal mein Postig zu Kling & Freitag)
@ Wellenfront, wora etc.
Meist seid ihr es, die meinen Hersteller zerreden zu müssen - warum?
Ihr seid oft unsachlich und verbreitet Halbwissen.
Eure Art zu schreiben empfinde ich oft als hochnäsig und unsympathisch.
Auch bin ich es leid, mir alle 2 Wochen solche Postigs über irgendeinen „schlechten Hersteller“ anzutun. Aber obwohl ich schon das ein oder andere mal geschrieben habe, dass ich nicht mehr dazu Stellung beziehen will, regt es mich doch jedes mal wieder so auf, dass ich nicht anders kann.
Und um es noch mal zu sagen: Dieses Forum bietet ein Plattform zum Meinungsaustausch und zur Diskussion - nicht zum runterputzen und miesmachen.
Sachlichkeit und vor allem Offenheit sich erste Pflicht.
Gruß Oliver
Zitat von "Wellenfront"
Prinzipbedingt sind solche Kisten eine Katastrophe,und nur Stationär eingeschwungen auf der Resonantz "Toll"
Frage, mich warum dann einige sehr gute und auch namenhafte Hersteller diese Art Boxen bauen?!? Die müssen doch echt alle doof sein und keine Ahnung haben!
Anyway! I really like Access.
Und der Vfl Wolfsburg wohl auch. 84 Einheiten Access wurden in der neuen VW Arena verbaut.
Bin mal gespannt welcher Hersteller (anerkannt/ etabliert) als nächstes von euch zerlegt wird.
Kling & Freitag und d&b habt ihr ja schon abgeschossen. Wie wäre es mal mit Nexo, EAW oder L´Accoustics. Da könnte doch auch mal einer herkommen und schreiben, dass der Bass nicht kommt oder die Höhen kreischen.
- Natürlich muss das alles auch wieder schön unsachlich sein und nach nur einmaligem hören!
In diesem Sinne!
Alles liebe!
Oliver
Zitat von "Tonmensch"Hab am Samstag das erste mal über ne KF Anlage gemixt.
NEIN DANKE!!!!!War sofort am Zerren wenn es nur ein bißchen lauter wurde.
Richtig Scheiße!!!
Sorry!
Dann hast du aber ganz schon was falsch gemacht!
Ich habe es noch nie geschaft eine Access mit Controller zum Zerren zu bringen!
Was hast du gemacht? Gain auf Anschlag?
Gruß Oliver
Zitat von "Wurst Werner"Oliver
Fränkie sagte ja >nicht unerheblich!<
Oh ha!
Da hab ich wohl die doppelte Verneinung nicht so ganz mitbekommen.
Zitat von "ADMIN"Ach, ihr diskutiert gerade so schön, muss ich da stören... :grin:
Jetzt schaut Euch mal an, wie viele Beiträge das Lichtbrett hat. Und dann vergleicht das mal mit "Boxen und Amps" und mit "Selbstbau".
Und dann überlegt Euch mal, wie gross beim Lichtbrett der Handlungsbedarf ist...
Dieses Forum hat eher zu viel als zu wenig Bretter.
Und auch der Moderator sagt:
Amen
Kenne keine Plastik Half-Coupler. Wäre mir wohl auch sehr suspekt wenn mir die Teile einer vermieten würde.
Thema Safety:
Richtig:
Jede Kanne eins!
Bar besser mit zwei!
Häufig Praxis:
Zwei Safetys - ende.
Oft sind auch gar keine drann das ist dann echt Mega Kiminell!
Gruß Oliver
Hallo Kollegas!
Wir sind Dealer für Lapp Kabel.
Wenn einer was braucht - zack - einfach mal melden.
Genug Werbung!
Gruß Oliver
Zitat von "Fränkie"das das ML 3000 viel besser ist wissen wir nun, aber erwähnenswert ist auch das es nicht unerheblich teurer als das Midas oder eben die GL3300 ist.
Also moment mal!
Venice 320: ca 4250,- Euro
ML 3000/ 32 Kanal ca 9270,- Euro
(Alle Kurse VK inkl. MwSt.)
Das finde ich aber nicht gerade unerheblich sondern fast das Doppelte!
Nichts desto trotz: Die ML 3000 ist ein deluxe Pult! Haben selber eine 40 Kanal am Lager.
Gruß Oliver
Zitat von "alter ego"- Das Venice 320 hat nicht 24 sondern 28 Monokanäle + 4 Stereokanäle
Wenn Du mich schon berichtigst dann aber auch richtig! ![]()
24 Mono Module + 4 Mono/ Stereo Module
Aber: FX Return und z.Bsp. CD/ MD/ DAT etc wollen ja auch irgendwo unterbgebracht sein!
Gruß Oliver
Zitat von "test"
welches der beiden pulte ist denn sinnvoller (32 kanal)
das a+h gl3300 oder die midas venice?
Venice 320 (größtes Modell) hat nur 24 Mono Kanäle!
Gruß Oliver
Zitat von "f8274"- gut zu handeln ist, d.h. Sub max. 50 kg, lieber weniger, Top max 25 kg.
Kling & Freitag CA1215 oder 1515 mit SW115 oder 118
d&b C7
Zitat von "f8274"
Boxen (ich denke an 2x Top, 2x Sub) und Amping dürfen 10 TEUR kosten.
... gebraucht ![]()
Gruß Oliver
Soundcraft 200B = 4 Gruppen !!!! :roll:
Also nix 8 Spur Rec !!!!
Die Idee ist gut!
D.A.S. Audio
Klingen sehr gut - viele Modelle sehen fast genau so aus wie JBL - sind aber günstiger!
DS-12/A oder DS-15/A mal anschauen!
http://www.dasaudio.com
Gruß Oliver