Ich verwende den Audio Technica ATH-M40fs und bin sehr zufrieden!
Kostet ca 75,- Euro (inkl. MwSt).
Ist extrem liniar bei einem Frequenzgang von 5 - 28.000 Hz.
Bauart: Geschlossen
Alternativ gibt es das Teil auch mit einer Bassanhebung.
Gruß Oliver
Ich verwende den Audio Technica ATH-M40fs und bin sehr zufrieden!
Kostet ca 75,- Euro (inkl. MwSt).
Ist extrem liniar bei einem Frequenzgang von 5 - 28.000 Hz.
Bauart: Geschlossen
Alternativ gibt es das Teil auch mit einer Bassanhebung.
Gruß Oliver
Die Access ist klanglich über alle Zweifel erhaben (kein Wunder, dass ich das sage - wir haben dieses System! :wink: ).
Es mag schon sein, dass es in deinem Zelt böse Auslöschungen gegeben hat oder Mischer Kollege nicht so dolle war, wie auch immer ...
Fakt ist aber:
Für 2000 Mann sind zwei Stacks Access einfach auch zu wenig. Möchte doch mal sehen, wer von euch so eine Geschicht mit zwei Bässen pro Seite fährt?!?
Sollte es zu wenig tiefbass gewesen sein fehlt auch ein B10. Ganz einfach! Da ist dann Vier-Wege Aktiv angesagt!
Gruß Oliver
Zitat
Blauklang schrieb am 2002-12-24 16:46 :
Oliver:
d&b in der Front und als Monitore.
Midas Heritage als FoH Pult.
Monitormix von der Bühne, Pult weiss ich nicht. Sowie ordentliches Standard Siderack und Mikrofonierung.Gruß Thorsten
Dann war das aber auf keinen Fall der hauseigene Krempel - aber was soll´s...
Material gut - Techniker glücklich!
Gruß Oliver
Zitat
Blauklang schrieb am 2002-12-23 13:01 :Außerdem finde ich, wenn du mit solchen Marktzerstörenden Methoden glänzt solltest du dich wenigstens nicht hinter dem Deckmantel der anonymität verstecken.
Richtig!
Solche Beiträge schreibt man nicht Anonym!
Gruß Oliver
Haben uns gerade eine Look Solutions Viper 2.6 zugelegt!
Sehr schönes Teil! Hier die Daten
Funktionsprinzip
Verdampfer-Nebelmaschine
Heizleistung
2600 Watt
Versorgungsspannung
230 V / 50 Hz
Aufheizzeit
ca. 7 min.
Fluidverbrauch
bei max. Ausstoß
bei Dauernebel
240 ml/min.
70 ml/min.
Fassungsvermögen
Fluidbehälter
5 Liter
Nebelausstoß
in 99 Stufen einstellbar
Ausstoßweite
max. 15 m
Nebelzeit
bei < 50% Ausstoß
Dauernebel
Lüfteranschluß max. 800 Watt
Luftmenge in 99 Stufen regelbar
Ansteuerung
DMX 512
0 – 10 V analog
Stand-alone-Betrieb
Funkfernbedienung (Option)
Temperatur-Regelung Mikroprozessorgesteuert
Überhitzungsschutz Heizblock/Thermostat
Pumpe/Temperaturschalter
Maße (L x B x H)
520 x 230 x 250 mm
Gewicht ohne Kanister
ca. 12 kg
Info: http://www.look-germany.com/
Kurse auch gerne über mich.
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-12-23 00:24 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-12-23 00:25 ]</font>
Zitat
Pico schrieb am 2002-12-22 12:17 :
Hi Lars
Hier gibt es ein eigenes Brett für Nebel, Pyro etc. vieleicht hast du dort mehr Chancen antworten zu bekommen als im Lichtbrett! :wink:Gruß Christoph
....verschoben ....
Gruß Oliver
@ Annonymus
Zum 1000 mal: Das ist nicht nötig!
Das Strobe läuft an 16A. Sollte hier und da mal die Sicherung fliegen, weil z. Bsp. der Automat ausgelutscht ist, hängst du das Teil an 20A und gut ist das!
Haben wir so gemacht und funktioniert gut! Alles andere kostet unnötig Geld!
Gruß Oliver
Warum selber bauen - die Teile sind doch gar nicht sooo teuer?
Gruß Oliver
Zitat
Wolverine schrieb am 2002-12-15 23:52 :
ne 6er Maglite wirkt Wunder, die ist sooo überzeugend
Mag sein!
Haut dir im Hohlster aber immer in die Kniekehle!
:wink:
3er oder 4er tur nicht so weh!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-12-16 02:53 ]</font>
Zitat
Carm schrieb am 2002-12-15 15:14 :
@ oliver:du willst aber jetzt nicht ernsthaft einen robe movinghead als alternative zu nem mac2000 vorschlagen, oder?
Natürlich! Was spricht denn gegen die Teile?
Zunächst mal, aus sicht vieler, dass sie zu preiswert sind - somit also schlecht! Glückwunsch!
Man sollte doch aber wenigstens so fair sein und erst mal abwarten - wie oben geschrieben - was das Teil kann und zu welchem Kurs es zu bekommen ist.
Im übrigen hat Martin nicht das Recht auf gute ML gepachtet. Wir haben unsere ROBE`s noch nicht lange, somit kann ich zu vielen Themen (z. Bsp. Langzeit Zuverlässigkeit usw.) noch nix sagen, aber mit ´nem Mac kann das Teil - bei ein, zwei Einschränkungen - mithalten.
Zitat
nachdem der 2000er ja nun nicht gerade die typische günstige disco-wackellampe ist wo es nur auf schnell, hell, bunt, ein paar nette gobos sowie etwas zuverlässigkeit ankommt fällt eine billig-alternative ímho völlig aus.
Günstig ist Mac 2000 nicht. Aber er ist noch längst nicht das teuerste Moving Light am Markt! Uns sooo viel sieht man das Teil auf nicht auf den großen Produktionen. Da ist auch genug Kohle für z. Bsp. HES da.
Zitat
einsatzgebiet von movingheads dieser klasse sind doch wohl eher größere produktionen wo es neben präzision vor allem auf zuverlässigkeit ankommt.denn was hab ich von günstigen movinglights wenn ich während ner messe (was meist gar nicht geht) defekte geräte tauschen muss?
ganz abgesehen von der meiner Meinung nach bescheidenen wartungsfreudigkeit der robe-produkte...
Da hast du grundsätzlich recht!
Aber gerade der Mac 2000 zeichnet sich ja wohl nicht gerade durch hohe Zuverlässigkeit aus!
Frag mal bei den großen Verleihern nach!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-12-15 18:01 ]</font>
Zur Messe (Pro Light + Sound) wird es einen 1200 Moving Head von Robe geben.
Ist abzuwarten was er kann und was er kostet.
Soll nach aussagen unseres Großdealers aber schon ein echter Knaller sein.
Abwarten ...
Gruß Oliver
Hallo Peter!
Mal schauen, vielleicht sehen wir uns ja.
Hab auch ne Einladung bekommen - weiß aber noch nicht, ob ich da zeit habe!
Gruß Oliver
Ach so! Ganz wichtig:
Enstufen vorher einstellen! Soll heißen: nicht kurz vor dem Gig dann mehr Power auf die Speaker geben.
Wenn man noch nie eine Anlage eingepfiffen hat ...
Ist nicht ganz so einfach das vernünftig hin zu bekommen. Du solltest das also mal im Lager, zu Hause oder wo auch immer üben.
Kleine Anleitung:
1. Micro an Mixer
2. Gainen - aber vernünftig! Nix rot!
3. Kanal EQ Off oder alle Regler auf Null
4. Micro im Abstand von ca 2 Metern Richtung Box drehen (Egal ob Front oder Monitor)
5. Master (oder Aux) langsam aufdrehen, bis es anfängt leicht zu pfeifen.
6. Die passende Frequenz am Master (Monitor) EQ suchen und rausnehmen. Tipp: Wenn du den Regler erst mal nach oben schiebst und das Pfeifen lauter wird ist es die richtige Frequenz!
Das rausdrehen nicht übertreiben - irgendwann geht es einfach nicht mehr lauter. Wenn du - mal übtrieben gesprochen - alle Frequenzen abgesenkt hast, ist das die Anlage einfach nur leiser!
Bei Monitoren ist einpfeifen unverzichtbar! In der Front nicht unbedingt nötig - hier geht es mehr um den Sound der Anlage unter Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten.
Wenn es eine reine Sprachbeschallung ist, kann das aber schon sinnvoll sein!
Hoffe geholfen zu haben!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-12-12 23:45 ]</font>
Auch wenn´s preiswert ist ...
Kauf dir doch lieber ´nen Großlöffel von Audio Technica! Die sind was Preis-Leistung angeht top und du bist Riderfest.
Kann das eigentlich mal sein, dass das "neue" Großmemmbran von SPL ein AT ist?
Hab in einer Anzeige gelesen: "... in zusammenarbeit mit Audio Technica entwickelt."
Sieht aber mehr nach einem gelabelten AT 4040 aus.
Gruß Oliver
Zitat
deltamax schrieb am 2002-12-12 15:52 :
in der schule csx....wahnsinn....ich würd so gern billig 2 csx 57 haben-.-..
das sind die richtigen bretter!
Haben vor ca. 3 Monaten zwei CSX 57 verkauft.
:wink:
Haben noch zwei plus zwei CSX 60 Bässe.
Die werden aber nicht mehr verkauft. Bringen eh kaum Kohle. Macht dann mehr Spaß die Teile so richtig schon zu (ver)rocken
Hallo!
Wie der Hami schon sagte, haben wir auch noch eine CSX.
Aus dem Kopf weiß ich aber nicht, welche Lämpchen da rein kommen. Haben aber noch welche am Lager liegen. Ich schau bei Gelegenheit mal nach.
Kann man den Mist denn nicht einfach brücken. Diese Lampen Sicherung ist doch eh der letzte Mist, weil viel zu träge. Ansonsten aber geile Krach-mach Boxen!
Gruß Oliver
Wenn du nur 20 brauchst, dann würde ich dir das Soundcraft 200 empfehlen, dass du gerade relativ günstig (Verhandeln!) beim VPLT Gebrauchtmarkt kaufen kannst empfehlen.
Hat allerdings nur 4 Auxe. Dafür klingt es deutlich besser als ein Mitec!
Gruß Oliver
Link: http://www.vplt.org/cgi-bin/market/auction.pl?category=Biete_Audioequipment&item=1040382247
EQ: Monitoranlage oder Front "einpfeifen "
Analyser: Einmessen und/ oder Pegelspitzen wegnehmen
Gruß Oliver