Also von der Instalation auf Ibiza hab ich schon gehört - sehr geile Idee.
Wenn du das Teil wirklich baust, dann poste unbedingt mal Fotos!
Gruß Oliver
Also von der Instalation auf Ibiza hab ich schon gehört - sehr geile Idee.
Wenn du das Teil wirklich baust, dann poste unbedingt mal Fotos!
Gruß Oliver
Zitat
Machtl schrieb am 2002-12-11 14:07 :
Hi!Ich hoffe das ist jetzt nicht zu Off-Topic hier:
Leider doch!
Nebel gehört laut Unterzeile Forumindex in das Pyro Brett!
Macht aber nix - hab´s kurz verschoben.
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-12-10 22:44 :
dann ziht zum vergleich noch COncert audio ran.und auch werden die ohren , augenudn der geldbeutel aufgehen.
CA ist biem EVO günstiger udn besser sals vergleich bares.
Oh sorry!
Wie konnte ich nur Deinen ESX vergessen...
Problem ist nur, das dieses Material nicht so sehr bekannt und verbreitet ist - aber Du rührst ja kräftig die PR Trommel für Concert Audio :wink:
By the Way: Sollte jemand in meiner Nähe (Niederreihn/ Ruhrgebiet) Concert Audio bei einer VA fahren, dann schickt mir doch mal ne mail! Ich muss mir den Kram doch dringend mal anhören!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-12-11 01:55 ]</font>
In den ganz großen Konsolen findest du i.d.R. eine Matrix.
Schon mal überlegt, ob du vielleicht auch mit einem L-C-R Mix hinkommst?
Ansonstel leih dir eine Allen & Heath ML Console.
L-C-R + 4 mal Matrix out. Sollte dann auf jeden Fall hinkommen und ist günstiger als eine Midas.
Gruß Oliver
Für eine Equipment Versicherung schau mal bei VPLT unter http://www.vplt.org/vplt_vers.html
Die Prämie beträgt ca 0.8 % des Versicherungswertes. Dafür ist das Zeug fast Überall gegen fast alles Versichert!
Gruß Oliver
Haben uns, nach langem Probehören beider Systeme auch für K&F entschieden. Bis auf den Infra tut sich da preißlich nicht viel. Liste ist K&F sogar teurer.
Ich denke aber schon, dass wenn man ein wirklich gutes System haben will, mann schon einiges anlegen muss. HK macht auch laut - High Class Systeme wie K&F, d&b, Nexo, EAW und Meyer spielen aber deutlich besser und funktionieren sehr gut.
Gruß Oliver
Für Scanner taugt das Gerät nicht!
Truss = Rigging!
Hab´s verschoben.
Gruß Oliver
Schau mal bei http://www.hungaroflash.hu
3 Stk. Quasar in einem Case als Farbmischeinheit! Ist wohl der knaller - aber auch richtig teuer.
Wo kann ich denn diese Erläuterungen runterladen?
Danke Oliver
Hatten bei unserer Neuanschaffung vor einem halben Jahr d&b C4/7, Kling & Freitag Access und KS Triaks in die engere Wahl genommen.
KS war als erstes wieder raus. Der Gesamteindruck hat nicht gestimmt und der Höreindruck auf der Messe war nicht so toll (außerdem waren die Jungs von KS am Messestand nicht der Hit - hab nicht mal ne Cola bekommen :wink: )
d&b ist vom Sound her Top! Es klingt neutral. Zudem sehr leicht zu handeln. Manko: C4 kommt nur mit B2 so richtig gut - und der kostet definitiv zu viel! C7 Bass kann zu wenig (im Verhältnis zum C7 Top).
Haben uns im Endeffekt für Kling & Freitag entschieden. Neutral klingendes System, dass nicht selber den Sound macht, sondern das dem Techniker überlässt. Das Zeugs wird von Klassikgeschichten über Hardrock bis zum HipHop Großevent eingesetzt. Das Top (T5 oder T9)geht richtig ab (Lautstärke) ohne dabei weh zu tun. Bass ist gut - mit B10 Subbass richtig geil. Gegenüber dem von uns bis dato favorisierten C4 ging beim Access einfach deutlich mehr. Darum haben wir denn auch direkt gekauft.
Nachteil: 1.Top ist mit 90kg recht schwer. 2.Ist genauso sauteuer wie d&b.
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: oliver/ rodevt am 2002-12-04 21:54 ]</font>
Zitat
BigSound schrieb am 2002-12-02 12:25 :
Naja..es wurde noch weiter ausgeführt, wenn ich eine Lampe habe die 10Kg wiegt und diese mit einem Safety für 350Kg ausgelegt safe, das man dann evtl den Prüfer überzeugen könnte...
Überdimensionierte Safetys zu benutzten ist auch nicht gut! Ob´s verboten ist weiß ich nicht.
Grund:
Mal angenommen ein 50kg Scanner fällt in ein 300kg haltendes Safety. Es findet kein "dynamisches Abfangen" statt, sonders die wucht des fallenden Scheinwerfers wird komplett auf die Truss oder was auch immer übertragen (ist übrigens auch wichtig, dass die Safetys nicht übermäßig lang sind - Masse x Geschwindigkeit - ist klar, ne :wink: ). Dadurch kann unter umständen die ganze Truss umfallen oder runter kommen.
Das ist zwar das sprichwörtlich kotzende Pferd vor der Apotheke - aber man sollte es wissen und dieser Fehler ist leicht zu vermeiden.
Ein 50kg tragendes Safety fängt den Sturz besser ab! Es federt quasi nach.
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-12-03 14:54 ]</font>
Kann das mal jemand übersetzten!
Ich verstehe kein Wort.
Wenn auf einem Konzert der Ton mies ist kann das Licht noch so toll sein ....
Brenner raus - Hochdruckreiniger!
Gruß Oliver
Für Amps würde ich keine Plastikcases nehmen - da ist Holz angesagt.
Gruß Oliver
Hab das mal von Licht zu Pyro verschoben!
Naja ... es rauscht! :wink:
Lieber in Soundcraft oder Allen & Heath investieren - da bekommt man dann auch vernünftige Filter (EQ)!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-29 00:48 ]</font>
Tja, Midas bietet keins zum Download auf der HP.
Alternativ kannst du die PA Forum "Standart Sheets" benutzten. Das geht ganz gut und ist besser als nix.
Mein Geheimtipp: Diktiergerät! Suppi Fix hast du da ein 40 Kanal Pult eingestellt.
Schau mal auf der Startseite!
Gruß Oliver
ZitatAlles anzeigen
Laserbeam schrieb am 2002-11-27 16:28 :
Hi Oliver,
bin etwas spät dran aber den Preis den du für das Quasar-Strobe aufbringen mußtest würde mich auch interessieren.
Wie hast du es angeschlossen, schon irgendwelche gute oder schlechte Erfahrungen gemacht was Sicherungsautomat usw. betrifft?
kannst auch an neo.burns@web.de schreiben, wie auch immer.
Also danke schon einmal für die InfosGruß, Chris
Bis auf die Tatsache, dass die Kiste sehr klein und sch... hell ist hab ich noch keine besonderen Erfahrungen gemacht.
Ganz nett ist, dass man es in ein 19" Rack einbauen kann. Die Flügeltore konnten etwas stabiler konstruiert sein - sind aber eine echt gute Sache (wie bei einer Stufenlinse - es blitzt nur da wo es soll).
Kurs gibt es per e-mail
Gruß Oliver