Naja, 12 Euro im Jahr finde ich aber nicht viel!
Gut es ist pro Gerät. D.h. man sollte min. 2 Geräte anmelden ...
Gruß Oliver
Naja, 12 Euro im Jahr finde ich aber nicht viel!
Gut es ist pro Gerät. D.h. man sollte min. 2 Geräte anmelden ...
Gruß Oliver
Zitat
flatron schrieb am 2002-11-27 10:04 :
Oliverwarum ist pmr nichts? finde dieses für unsere branche sehr interessant! obwohl freenet noch besser wäre.
Weil PMR von jedem Genutzt werden kann.
Die Preise für Betriebsfunksind übnrigens gesunken. Ich meine ca 12 Euro/ Jahr und Gerät.
Haben die "alten" Motorola GP 1200 (Nachfolger GP 1280 oder so). Können Betriebs und Bündelfunk aber auch PMR Funk (Kostet nix/ Keine Gebühren - ist aber nix).
Geile Teile. Vielleicht ein wenig groß im vergleich zu den neuen - dafür kann man mit den Teilen auch noch einen Nagel in die Wand kloppen (Mach das mal mit den neuen Modellen :wink: ). Und am Gürtel mit Headset stört die größe nicht wirklich.
Zu den Gp 1200 haben wir denn noch abgesetzte Behiehnteile (Lautsprechermics) die an der Schulter oder an der Jacke befestigt werden (wie bei den Cops in USA) und beim Auf- und Abbau zum Einsatz kommen. Während der VA dann zusätzlich noch Knopf im Ohr. Das ist deutlich dezenter als ein Headset.
Gruß Oliver
P.S. GP 1200 kann man recht gut geraucht kaufen!
Standart ist übrigens das GP 300 (gewesen, jetzt GP 320). Die Teile sind auch richtig klasse und das meistverkaufte Funkgerät ever!
Kann aber keinen Bündelfunk (braucht aber eh keine sau!)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-26 23:00 ]</font>
"Raschelt" er durchgehend oder nur denn du ein Poti oder den Fader bewegst?
Hab Glockenklang Double Two im Rack.
Amtliches Teil - keine Rider Probleme auch wenn er selten draufsteht.
Sollten gebraucht zu einem fairen Kurs zu bekommen sein.
Gruß Oliver
Compressor auf dem Bass ist ratsam.
Aber auf jeden fall am FOH und nicht als Tretmine. DBX 166 oder preiswerter den 266.
Für Low Budget event. auch Behringer.
Gruß Oliver
Schau auch mal im Party Brett!
Da gibt es derzeit auch einige Disskusionen über DJ Mixer
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-22 00:22 ]</font>
Wir sagen hier Du im Forum! :wink:
Bei sie komme ich mir so alt vor - und das bin ich doch eigentlich gar nicht ...
Klang ist sehr subjektiv.
Versuch dir die Pulte die in Frage kommen einfach doch mal bei dir vor Ort auszuleihen.
Ist wohl die einig praktikable Lösung.
Gruß Oliver
Naja, die meisten Jobs sind ja schon In-Door, oder?
In den Dreck stellt kein Verleiher sein Material.
Gruß Oliver
Hallo Jonnytrance!
Also:
DJM ist derzeit wohl das "Standartpult" bei den DJ´s. Was aber wirklich nicht heißt, dass es das Beste ist - aber billig ist es schon!
M1 ist für mich persönlich überholt - das sehen Kollegen anders!
Rodec scheint mega out zu sein - warum? Keine Ahnung.
Wir haben uns vor zwei Wochen den Allen & Heath Xone 62 zugelegt. Das Teil klingt echt spitze (solltest du in unserer Nähe sein kannst du gerne vorbeikommen und ausführlich testen!) und ist eines der wenigen Pulte mit zwei Mitten Reglern (großer Vorteil!!!). Verarbeitung ist sehr gut. Die Riderfestigkeit steht außer Frage da es in allen Fachzeitschriften und von den großen Läden in den Himmel gelobt wurde. Auch entscheidend für uns war der super gute Kurs zu dem wir das Teil bekommen haben.
Ach ja: Das Xone ist auch sehr übersteuerungsfest. Um das Teil zerren zu lassen , muss man echt kreativ sein!
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-21 02:48 ]</font>
Marla ist klasse!!!!
Ist für mich die absolut geilste CD Produktion ever!
B2
Anwendung:
Subwoofer INFRA
Bestückung 2 x 18"
Schalldruck (1m) 136 dB-SPL
Belastbarkeit LOW (RMS/peak) 600/2400 W
Frequenzgang (-5dB) 32 Hz - 68 Hz
Maße (H x B x T) 580 x 1160 x 920 mm5
Gewicht 102 kg
Was am besten zum B2 passt?
d&b C4 und C7 System.
Hab dir eine mail mit dem Datenblatt das B2 geschickt!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-18 20:46 ]</font>
Zitat
tonzwerg schrieb am 2002-11-18 02:41 :
Meine Rider sahen immer so aus: kein d&b, H(ong) K(ong) Audio oder Nexo bitte.
No d&b und Nexo auf dem Rider ist aber ganz schön heftig.
Wir haben keines der beiden Systeme am Lager.
Aber wenn ich so einen Rider bekäme, würde ich mich wohl erst mal in die Ecke schmeißen vor lachen.
Wenn mir einer erzählt er kann auf der R-Serie nicht arbeiten, würde ich sagen: Na ja .... ist er wohl nicht der Erste, der das sagt.
Aber mit Nexo und d&b nicht arbeiten zu können ist wohl eher ein Profilproblem als ein technisches.
Ich klinke mich dann auch aus dieser Diskussion aus.
In diesem Sinne!
Frohes Schaffen auf dem was übrig bleibt!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-18 15:03 ]</font>
Zitat
tonzwerg schrieb am 2002-11-17 23:47 :
Und "Blender" wie d&b oder Nexo machen das nicht einfacher.
Kannst du mir das mal erklären!
Hallo Dirk!
Du hast sicher recht, dass sich Fragen nach preiswertem Material in der letzten Zeit häufen. Nicht ohne Grund gibt es auch eben dieses Partybrett.
Es bleibt auch nicht aus, das bei über 700 Mitgliedern und einer riesigen Zahl von Gästen der Bekanntheitsgrad der Forums mittlerweile doch sehr groß ist. Das so auch der ein oder andere blutige Anfänger mit einer aus unserer Sicht pille-palle Frage hierher findet ist doch nicht verwunderlich.
Mich persönlich stört das nicht. Ich denke Profis und Anfänger können gut zusammen in einem Forum existieren. Ich denke auch, dass es in unserem Interesse liegen sollte Anfänger zu supporten.
Gruß
Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-17 23:59 ]</font>
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-17 23:29 :
Also im Moment habe ich wirklich das Gefühl, dass hier ein Problem mit aller Gewalt herbeigeredet werden soll
Richtig!
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-17 20:11 :
K&F steht manchmal drauf, aber nicht 80%. Oder hast Du 80% Deiner Rider selbst geschrieben? :smile:
:wink:
Ne, ich schreibe ganz selten mal ´nen Rider.
Zitat
tonzwerg schrieb am 2002-11-17 01:59 :
K&F würde gerne auf Ridern stehen.
Auf 80% der Rider die ich kenne steht K&F drauf!
Zitat
tonzwerg schrieb am 2002-11-17 01:59 :
Was haben die drei denn jetzt besonderes geleistet, außer daß man ihre Namen auf den Ridern lesen darf (vor allem Meyer, das mit dem d&b hat sich dann wohl doch eher der Rundfunk ausgedacht), K&F würde gerne auf Ridern stehen.
Ist das die Reinkultur des Lautsprecherbaus ? Na dann gute Nacht.
Ich kann ja nicht alle Hersteller hier auflisten. Die drei sind nur stellvertretend.
Hab ich aber oben schon mal geschrieben.
Zum anderen muss ich gobogeek recht geben.
Es hat schon seinen Grund, dass diese Systeme in so vielen Ridern auftauchen.
Das liegt auch mit Sicherheit nicht an der guten Marketing Strategie. Mercedes & BMW machen auch nette Werbung - so nebenbei bauen die auch ganz gute Autos.
Dieses ewige Diskussion hier im Forum um bereits anerkannte, etablierte und stark verbreitet Systeme finde ich doch langsam müßig. Warum will hier eine kleine Fraktion diese Hersteller permanent schlecht reden?
Das ist unprofessionell und war vor ein paar Monaten hier im Forum noch nicht der Fall!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-17 18:39 ]</font>
Zitat
Der M schrieb am 2002-10-31 01:39 :
Schde für KF. das top ist echt gut T5.
aber das Verhältnis 1/3 ist doch ärmlich für den bass.
Wir fahren unser Access immer im Verhältnis 1/2 (Top/Bass). Das funktioniert sehr gut!
Einen dritter Bass ist aber ohne weiteres möglich und bei basslastigem Material nicht verkehrt.
Aber mal ehrlich:
Bei Disco oder HipHop können die Kids nicht genug Bass haben.
Hab auch schon Berichte von Klassik Geschichten gelesen die Access im Verhältnis 1/1 gefahren haben.
Es kommt eben immer auf´s Programm an.
In diesem Sinne...
Gruß Oliver.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-15 01:52 ]</font>