hai tthorsten,
Du hast Recht die wanderen ein bisschen, wen die nicht festgezurrt sind, aber ich habe nicht das Gefühl das die schlecht verstrebt sind, den ist Multiplex 18mm und ordentlich stabil. ???
hai tthorsten,
Du hast Recht die wanderen ein bisschen, wen die nicht festgezurrt sind, aber ich habe nicht das Gefühl das die schlecht verstrebt sind, den ist Multiplex 18mm und ordentlich stabil. ???
Hallo Fux, danke für die Antwort.
Ich habe 3 Platten Polyesterwatte 50 mm reingepackt.
Das heisst, ich muss tatsächlich noch zwei weitere bauen um Glücklich zu werden?!?
Vielleicht Irre ich mich auch, und das muss halt so klingen zwischen 80 und 160 Hz....
Es ist auch ein Dichtband zwischen der Chassis und Gehäuse alles Dicht.
Also nur die Hd15 alleine (2 Stück) Katastrophe....
Hallo Fux, danke für die Antwort.
Ich habe 3 Platten Polyesterwatte 50 mm reingepackt.
Das heisst, ich muss tatsächlich noch zwei weitere bauen um Glücklich zu werden?!?
Vielleicht Irre ich mich auch, und das muss halt so klingen zwischen 80 und 160 Hz....
Es ist auch ein Dichtband zwischen der Chassis und Gehäuse alles Dicht.
Also nur die Hd15 alleine (2 Stück) Katastrophe....
Hai TheRogue,
ja genau das habe ich leider nicht ausprobiert! Die mal nebeneinander auf dem Boden zu stellen auf der Party, werde es bald aber ausprobieren....
Hai TheRogue,
ja genau das habe ich leider nicht ausprobiert! Die mal nebeneinander auf dem Boden zu stellen auf der Party, werde es bald aber ausprobieren....
Hallo Fux,
ich habe eine Phaseninvertierung durchgeführt, auch Schrittweise, ich habe das mit der Digitalweiche dcx2496 gemacht.
Die Pegel sind auch ok. Ich meine ohne die Bandpässe klingen die wirklich hohl, aber wirklich....
Hallo Fux,
ich habe eine Phaseninvertierung durchgeführt, auch Schrittweise, ich habe das mit der Digitalweiche dcx2496 gemacht.
Die Pegel sind auch ok. Ich meine ohne die Bandpässe klingen die wirklich hohl, aber wirklich....
nochwas,
Reicht die Leistung überhaupt aus? Und wenn ich die Vorkammer weglasse, würde es was bringen wenn ich noch weitere zwei zusätzlich baue, und überhaupt, wie weit würden den 4 Stück ohne Vorkammer gestackt runterkommen?
....Danke schon mal für die Antworten....
nochwas,
Reicht die Leistung überhaupt aus? Und wenn ich die Vorkammer weglasse, würde es was bringen wenn ich noch weitere zwei zusätzlich baue, und überhaupt, wie weit würden den 4 Stück ohne Vorkammer gestackt runterkommen?
....Danke schon mal für die Antworten....
Ok, versuche alle Fragen zu beantworten.
Es sind vier Platten übereinander geklebt.
Für den Sub habe ich Zwei Bandpässe auch von Rog mit Original Bestückung Pd1850. Die lasse ich von 30 bis 80 Hz (klingen sehr gut) und darüber halt die Hd15 bis 160 Hz, laufen. Die Hd 15 habe ich jeweils in die Ecken auf die Bandpässe draufgestellt ...
Achja, ich habe eine Wahnsinige Spitze bei 120 Hz auf den SpektrumAnalyser???
bis gleich...
Ok, versuche alle Fragen zu beantworten.
Es sind vier Platten übereinander geklebt.
Für den Sub habe ich Zwei Bandpässe auch von Rog mit Original Bestückung Pd1850. Die lasse ich von 30 bis 80 Hz (klingen sehr gut) und darüber halt die Hd15 bis 160 Hz, laufen. Die Hd 15 habe ich jeweils in die Ecken auf die Bandpässe draufgestellt ...
Achja, ich habe eine Wahnsinige Spitze bei 120 Hz auf den SpektrumAnalyser???
bis gleich...
Hi, ging aber schnell diesmal.
ne ich habe zwei Stück davon gebaut, die Verstrebung habe ich mir eingespart da ich die 3,2 m platten oben mit zwei dünnen Leisten (l,r) eingekeilt habe.
Ich lasse sie auch von 80 bis 160 Hz laufen, und klingen gar nicht nach was gutem...
Vielleicht habe ich zuviel erwartet?
Was meinst Du mit eingewobbelt? einfahren?
Vorgriff, habe die zwei in Stereobetrieb mit der Tamp 2400 betrieben.
.....
Hi, ging aber schnell diesmal.
ne ich habe zwei Stück davon gebaut, die Verstrebung habe ich mir eingespart da ich die 3,2 m platten oben mit zwei dünnen Leisten (l,r) eingekeilt habe.
Ich lasse sie auch von 80 bis 160 Hz laufen, und klingen gar nicht nach was gutem...
Vielleicht habe ich zuviel erwartet?
Was meinst Du mit eingewobbelt? einfahren?
Vorgriff, habe die zwei in Stereobetrieb mit der Tamp 2400 betrieben.
.....
Wie oft den noch!!!!
Aber, bin irgendwie entäuscht von der Kiste. Klingt einfach nur hohl.
Ich habe den (fast) Würfel 1zu1 bis auf die Mittelstrebe aufgebaut. Hat die Mittelstrebe überhaupt ein Sinn???
Bin gespannt auf die Antworten.....
Wie oft den noch!!!!
Aber, bin irgendwie entäuscht von der Kiste. Klingt einfach nur hohl.
Ich habe den (fast) Würfel 1zu1 bis auf die Mittelstrebe aufgebaut. Hat die Mittelstrebe überhaupt ein Sinn???
Bin gespannt auf die Antworten.....
Hallo Leute,
brauche dringend einen Tip von Euch.
Ausgangssituation: Habe die Möglichkeit zwei 15" Bässe in 8 oder 16 ohm a 600 Watt RMS zu bestellen.
Die Frage: was ist den effizienter, zwei x 8 ohm parallel an die TAmp2400 oder zwei x 16 ohm (G.-Impendanz 8 ohm) in Bridge anzuschliessen????
Also Thomann sagt 2 x 650 RMS bei 8 ohm und Sinus ca 851 Watt p.K. und 2000 Watt RMS in Bridge _Mode bei 8 ohm.
Es liegt ja auf der Hand, aber ist das auch dauerhaft gesund für die Endstufe????
Danke schon mal im voraus!!!!
tja Elehnez, dann bist Du ja wohl über 45 Jahre alt, denn das ist das Alter wo man keinen Meister mehr nachweisen muss, wegen der aussegewöhnlicher Belastung. Normalerweise ist jeder, in der Handwerksrolle eigetragener Betrieb verpflichtet einen Meister zu beschäftigen. Klar das geht auch über eine Ausnahmegenehmigung die max 5 Jahre anhält. Allerdings ist es doch sehr fragwürdig, ob ein Laie einfach so, eine Ausbildung eines nachpubertären Auszubildenden, ohne der didaktischen und methodische Kompentenz übernehmen darf. Was soll den da raus kommen, ein Auszubildenden nach eigenen Ego und Charakter geformter etwas oder sowas?. Auch wenn es dafür auch eine Ausnahmegenehmigung geben sollte, ist die Ausbildereignugsprüfung trotzdem zu durchlaufen , denn die Jugendlichenausbildung ist komplizierter und gefährlicher als die Erwachsenenausbildung.
Aber zu der Frage, die Anlaufstelle sind die Handwerkskammern oder Handelskammer, die haben Betriebsberater die nicht nur in Sachen Gründung beraten.
achja, ein Handwerksmeister darf übrigens auch Einzelhandel- und Bürokaufleute ausbilden!
Das war mein Senf dazu....bis dann
Christian
Habt ja alle Recht, bleibt bloss fern,Ihr verwechselt wohl Russland mit Rumänien, habe dort 3x Urlaub gemacht (und nicht nur i´n der Station) und habe nicht mehr Kriminalitätsmässig, erlebt bzw. gehört oder gesehen wie sonst in ein anderes Land auch.Alles nur Vorurteile sag ich nur, am besten nicht so mit der Axt auf dem Bass schlagen, wenn man nicht weisst wovon man spricht. Der Aufschwung dort,ist vergliechen mit der Stagnation in Deutschland in den letzten 10 Jahren beträchlich grösser gewesen, der Aschöpfungsgrad des Landes ist immens. Grosse Internationale Firmen, im Zuge der Globalisierung haben sich dort bereits schon breit gemacht, wie z.B. Siemens, Vaillant, McDoof sowieso, Trane, usw. Naja, esst nur das was Ihr kennt und versucht weiter in unseren Land, von der Keynsianische Theorie verstrahlte Politiker (falls die überhaupt noch aus dem Studium wissen was das ist) Geld zu verdienen.
Tja die Wahrheit ist hart, aber das musste einfach mal so raus.