habe nun die behringer CX3400 zuhause, und das mit dem lowcut bei 44 hz funktioniert zwar (ich habe einfach einen channel als lowcut verwendet wie es mir Erik geraten hat) abe nun habe ich das problem, dass ich die nächste trennung nur bei minimal 440 hz zetzen kann ... das heist ich müsste den bass bis 440 hz spielen lassen ... aber das ist doch unsinn oder ?
Beiträge von maximilian rapp
-
-
aha ... aber grunsätzlich wäre es möglich mit der behringer einen 40er cut zu setzen wenn man halt einen channel von 0 bis 40 hz einstellt, und diesen dann mutet oder ihn garnet erst anschließt (brauch ja auch nur 2 wege )?
und wenn ich nun das so mit der behringer machen würde ... ist dieser lowcut dann wirklich präzise, oder kommen trotzdem noch ein paar fragmente unter 40 durch ? (kenne ich von meiner arschloch weiche ... weil da sind die regler sowieso nur zur Zierde da)
von JB- systems hab ich auch bisher nur gutes gehört ... aber die führt der händler nicht, bei dem ich bestelle
-
hi ich will mir für mein system eine BEHRINGER CX3400 kaufen!
da stellte sich mir die frage ob es möglich ist einen lowcut für die subwoofer zu setzen der nicht bei 25 hz liegt (da gibts ja nur son Knopf der den lowcut bei 25hz aktiviert)
was ist aber wenn ich ihn höher haben will ?! kann das die weiche ?
-
naja ich hab grad nochmal gerochen, und der geruch ist immernoch da! Zwar nicht mehr so stark wie vorher, aber doch noch merklich!
-
@ Jobsti84
es kann durchaus sein, dass ich ihn mit tönen unter 40 hz belastet habe, da meine weiche nur einen lowcut bei 15 hz zulässt
heisst das, dass das chassis schaden genommen hat ? Es wurde maximal 30 sekunden lang mit hoher lautstärke betrieben!
Könnte es sein, dass es trotzdem Schaden genommen hat ?
Warum genau ist es so wichtig den lowcut bei >40 hz zu setzen ? Kann das chassis auch kaputt werden wenn man es mit lowcut 15 hz mit kleiner lautstärke betreibt, sodass nur sehr wenig Bewegung der membran zu sehen ist ?
-
ahh da bin ich beruhigt !!!
ja ich weis dass WINISD das kann aber da gehts eben nur in 100er schritten soweit ich weiß. ich würde das gern einach so eingeben !
-
Hi an alle! cooles Forum habt ihr da !
habe ein "Problem" (weis nicht obs wirklich eins ist) zu dem ich mal eure meinung hören will!
Habe grade meinen zweiten ARLS fertiggestellt, und wollte ihn mal testen!
Dazu habe ich ihn an Vatis PA Endstufe (CROWN I-TECH 4000) gehängt, und als ich ihn das erste mal ein bisschen (also WEIT nicht mit voller Leistung, also vl 10% von dem was die endstufe hergibt ) aufgedreht habe, stieg mir dieser charakteristische verbrannte-elektronik-Geruch in die Nase!
Voller Angst hab ich natürlich sofort alles abgedreht, und den ARLS aufgeschraubt um zu sehen was da los ist ! .... Kein Zeichen von Wärmeentwicklung ...
Dan habe ich mit dem Multimeter nochmal alle Leitungen durchgeprüft!... Kurzschluss ist auch auszuschließen!
Dann habe ich gedacht, dass es doch an der über über mäßigen leistung dieser Endstufe gelegen haben könnte! Also habe ich den ARLS an meine Endstufe gehängt (die liefert im mono bridged Betrieb genau 600 watt an 8 ohm ) und bei halber Auslastung kam schonwieder der Geruch!
Woran kann das liegen ? Kennt man das schon ? (ich kann es nicht beurteilen weil ich noch nie einen fabrikneuen kappa 15LF in betrieb hatte ... könnte ja sein, dass das normal ist?!)
Man sollte noch wissen, dass ich zur Zeit eine Chinaweiche Marke Schießmichtot verwende, und bei dieser der lowcut nur bei 15 Hz. zu setzen ist (normalerweise sollte er ja bei 40 oder so sein)! Kann das schlechte auswirkungen auf das Chassis haben ?
nun ... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann !!
Ach ja noch ganz am Rande eine Frage off topic! Kennt ihr ein computer programm, mit dem man verschiedene Frequenzen als Herz eingeben kann, und dieses programm erzeugt dann einen Ton in genau dieser freqenz?
Danke im Vorraus !