Hallo,
ich habe selbst Decotruss (Eurolite) bei mir im Partykeller hängen. Sieht gut aus, funktioniert tadellos.
Ich habe an den Decotruss auch Scanner (GLP Pocket Scan) und LED PAR 56 hängen. An einer Traverse sogar zwei Pocket Scan relativ mittig - allerdings haben meine maximal eine Länge von 1 m (längere würde ich auch nicht nehmen falls Du etwas schwereres ranhängen willst , da sie sich sonst wirklich durchbiegen würden - wie von den Vorgängern bereits erwähnt sind die Decotruss halt nicht wirklich dafür gedacht). Für 'offizielle' Anlässe könntest Du den Gedanken mit den Decotruss ohnehin vergessen, da Du dort keine Belastungstabellen, etc finden würdest - privat ok.
Ich habe meine Decotruss unter der Decke hängen. In der Decke selbst habe ich Schwerlastdübel(Metall) mit entsprechenden Ösen (beides aus dem Baumarkt). An diesen habe ich die Traversen entweder mit Feuerwehrkarabinern, bzw. mit Fang-/Anschlagseilen befestigt. Solltets Du so etwa smachen solltest Du natürlich shcon ein bißchen auf die Belsatbarkeit achten, d.h. die Karabiner und Ösen ruhig etwas großzügiger dimensionieren, da Due es bei Scanner, etc mit bewegten Lasten zu tuen hast.
Für die Stromversorgung habe ich um die Lichtanlage herum Kabelkanäle (die kleinen runden aus dem Baumarkt)verlegt, wobei ich in enstprechendne Abständen jeweils Steckdosen angebracht habe, so daß sich die Effekte jederzeit einfach an-/und abklemmen lassen. Die DMX Leitungen habe ich mit Kabelbindenrn an den Kabelkanälen befestigt.
mfg
Jens