1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peter ritter

Beiträge von peter ritter

• Nico Selent New Eventmanagement

• peter ritter
    • 26. Januar 2009 um 13:33
    Zitat von "Romberg"

Hallo,

der Nico Selent sitzt in der JVA. Wir haben die Telefonnr. von der Staatsanwältin.

Gruß

Chris Romberg

Also soviel wie ich weiss hat der es völlig unverständlicherweise geschafft gegen den Haftbefehl in Berufung zu gehen und wurde kurz nach seiner demnach nicht rechtskräftigen Verurteilung auf freien Fuß gelassen, wo er halt wie ich hörte weiter Leute rollt und nach einem recht lädierten Gesicht auch wie so oft seinen derzeitigen Aufenthaltsort verschleiern muss.........
    Ach ja Nico.......ich weiss ja das du dass hier immer liest......wir haben Zeit... :twisted:

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=270612&messageID=8549973#8549973

Peter Ritter
    Leipzig-Handservice
    Fockestr. 80
    04277 Leipzig

• 3 Montage-Crews gesucht

• peter ritter
    • 4. Januar 2009 um 16:42
    Zitat von "Marc Hoops"

Peter:

OW-Streit ist Quatsch, brauch keiner, bringt nicht weiter.
    Viele Leute, die ich aus dem Osten kenne, verkaufen ihre gute Arbeit nur leider viel zu billig. Und zwar so billig, dass sich sie schon fast ausgelacht werden, weil es eben so völlig blödsinnig ist, auf diese Weise den Markt kaputt zu machen.
    Marc.

Hast du Recht.

Zitat von "Marc Hoops"

Wer "seine" Hands für 13,50 verkauft, nur um den Auftrag zu bekommen, weil andere auch so wenig haben wollen, kann irgendwann keine Qualität mehr liefern, geschweige denn überleben. Die Entwicklung ist doch klar, oder?!
    Marc.

Waren Jobs auf der Messe in L. also 10 min von uns, da find ich den Preis nicht als ein verkaufen. Aber das war den Agenturen ja zu teuer und am Ende standen Leute für 7,50 mit GS da, von einer hier ansässigen Bude die diesen Preis ständig haben.

Zitat von "Marc Hoops"

Wieviel eurer hauptberuflichen Hands haben eigentlich eine B.-Haftpflicht/ private Rentenversicherung/ Rücklagenbildung/ oder Unfallversicherung??? Ist wohl bei Löhnen unter 8 Euro zu vernachlässigen, oder?
    Ich verstehe übrigens nicht, wie man seine Subunternehmer mitversichern kann. Geht bei meiner Versicherung nicht....Gib mir mal nen Tipp.
    Marc.

Bei unserer B.-Haftpflicht sind derzeit bis 80 subs inkl. stapler versichert, was diese zwar sau teuer macht sich für den einzelnen aber rechnet, die KFZ-kosten werden aus einem Topf finanziert und dennoch bleiben mind.12€ übrig, also ich wüßte nicht wie man sonst noch gg. o.g. Dumping vorgehen sollte,denn unsere Leute nehmen solche Jobs nun schon lange nicht mehr an, und das freut mich.
    grüße

• peter ritter
    • 4. Januar 2009 um 13:03
    Zitat von "Marc Hoops"

Die Chefs freuen sich über satte Gewinne und geben immer weniger weiter.
    Eben auch, weil die Leute nicht mehr haben wollen.

Die Menschen im Osten machen seit Jahren alles mit, was die Produktionen und Handverleiher sich so ausrechnen. Wenn man Lust hat, bekommt man an jeder Ecke Hands, die für sehr wenig Geld Rechnungen schreiben.
    Das ist ja auch recht lukrativ, wenn die Handagentur sich über 50 bis x% einstecken kann, wenn sie Hands aus dem Osten anheuert. Oder denkt ihr wirklich, dass die großen Events mit ganz kleinen Personalbudgets planen? Was glaubt ihr, wird für einen Helfer abgerechnet?!

marc hoops:Geb ich dir vollkommen recht! ich kann dir Beispiele direkt hier aus Leipzig nennen die Leute für 5 Euro losschicken und dann nicht mal die bezahlen.....
    aber der einzelne hand kann da garnichts machen ausser dies sein zu lassen. Und solange solche penner als agentur agieren wird das auch immer so sein.deswegen verstehe ich das geschreie vieler nicht wenn wir 12 € rausschlagen, wobei das unsere untere bezahlgrenze ist und ich bau mir auch kein schönes häuschen von der arbeit unserer leute. wir ziehn bei uns ( LHS) alle an einem strick so dass es dem einzelnen nicht mehr passiert solche jobangebote sich auch nur anhören zu müssen. und die preise für hands ist definitiv kein ostdeutsches problem!klar, die meißten von den abzockern kommen von hier, der rest kommt aber auch nicht zu 100% mit bestnoten hin. aber wolln wir mal nicht in ow-streit ausarten.Fakt ist: solange die hands keine lobby haben oder sich nicht zusammentun und bei den billigjobs einfach ablehnen wird sich halt nix dran ändern. wir finden unsere preise ok, sie sind definitiv auf deutschem standard und ich wage mir sogar zu behaupten das wir besser bezahlt sind als in frankfurt oder im pott, denn da winken die agenturen ja schon ab wenn man 13,50 fürn hand haben möchte und die arbeit wird ja trotzdem gemacht, von wem auch immer...

• peter ritter
    • 2. Januar 2009 um 09:32

tonstoerung: Da krieg ich echt das Kotzen!Gelaber ohne Kenntnis der Situation oder wo warst Du die letzten 30 Jahre?
    Selbst auf der Werft im tiefsten Westen verdient der Durchschnittssub 18 €/h und der muss das recht lange machen. Da ist mir kaum ein Ossi über den Weg gelaufen, obwohl da fast 3000 ( !!!) Selbstständige rumsprangen.Die meisten müssen sogar noch Ihre Unterkunft selber zahlen.
    Und selbst größere hier ansässige Firmen zahlen einen TS von 145 €, für 12 Stunden und da geht es über den Nahen Osten bis sonst wo hin....
    Da liegen wir sogar noch recht gut.Klar will man mehr, aber es muss auch mal heissen Zähne zusammenbeißen und nen guten Job liefern, damit halt niemand mehr für 7,50 den Arsch hinhalten muss. Deine Honorarträume sind total überholt, willkommen in der Realität!

• peter ritter
    • 31. Dezember 2008 um 10:39

ja genau das machen wir halt nicht, jobs für 7,50 annehmen, denn da muß ich dir vollkommen Recht geben.Und natürlich muss auch was für uns hängenbleiben, da wir auch 5 Fahrzeuge unterhalten, Werkzeug kaufen usw., allerdings setzen wir uns fast monatlich zusammen und reden genau über sowas, legen Kosten offen und dergleichen, so dass sich alle aus unserer Crew ein Bild machen können und auch dahinterstehen. Und genau so kann man nur gegen solche Preisdumper vorgehen, indem man deren Jungs angenehmere Möglichkeiten bietet.Wir sind jetzt mittlerweile 65 Leute und alle stehen hinter Ihrer Arbeit und verdienen mehr als die Masse der Selbstständigen hier.Und zum Thema Laien: ein Hand ist auch nicht dumm und zu nichts anderen zu gebrauchen!Ich selber bin gelernter Anlagenmonteur und habe auch studiert, ja sogar mein Studium abgeschlossen.An einer PV-Anlage sehe ich keine größere fachliche Herausforderung.Logisch auch, dass sich viele Firmen auf den Schlips getreten fühlen wenn nicht Ihre Tarife fliessen, aber um z.b. ein Hochbett zu bauen braucht es auch keinen Schreinermeister für 60 €/h, dass kann auch einer um die Ecke der vielleicht sogar mal Tischler gelernt hat für 12 € machen, und hier bin ich eindeutig auf der Seite des 2.!!
    Ich glaub es spricht für sich dass wir auf einen für alle Seiten zufriedenstellenden Weg sind, unsere Crew wird immer größer, die Auftragsbücher sind voll und auch die Bezahlung steigt langsam aber stetig( und ein ganz wichtiger Aspekt gerade im Osten: sie kommt auch...)
    Auch wenn wir da unterschiedlicher Meinung sind wünsche ich dir ein einen guten Rutsch ins neue Jahr

• peter ritter
    • 30. Dezember 2008 um 19:18

falls man vor lauter übereilter Rummeckerei mal zum Lesen kommt sollte es doch sicherlich aufgefallen sein dass nirgends irgendwelche Elektriker gesucht wurden ( da diese Tätigkeiten auch von solchen ausgeführt werden ), sondern es hier um Montagetätigkeiten geht.Klar müssen sich die Leute selber krankenversichern, der Rest bleibt in unserer Verantwortung. Und auch ich selbst stehe bei Sonne oder Schnee mit da draussen und tue nicht irgentwelche Leiharbeiter verheizen!Hier geht es auch nicht um ne schnelle Mark sondern darum mit den Leuten gemeinsam ein neues Standbein zu schaffen wo man sich auch profilieren kann. Aber das wirst du definitiv nicht verstehen, kannst dich ja auf deinem Stundenlohn ausruhen und immer schön an dich denken.Aber so ist das halt wenn man sich nicht mit der Situation auskennt...
    Wir kloppen seit Jahren irgendwelche VAs, der Durchschnittshand kriegt hier zum Teil 7,50 die Stunde mit GS und unser Ding versetzt uns wenigstens in die Position genau jene AG zum Teufel zu Jagen...
    Bin mir aber sicher dass es wenig Sinn hätte dir das erklären zu wollen.

• peter ritter
    • 29. Dezember 2008 um 10:52
    Zitat von "Heinzerl2000"

Stimmt,
    ich bin in der glücklichen Lage, fürs Ausland Zuschläge berechnen zu können.
    12€/h für nen Selbstständigen finde ich ne Frechheit, kein Risiko übernehmen und dafür Dumpinglöhne zahlen. Nur weil das in der VA- Branche üblich ist? Na toll :twisted:

solltest vielleicht mal nicht so blauäugig urteilen...wir reissen uns hier den Arsch auf um nicht mehr die Hands auf irgendwelchen Events verheizen zu lassen. Die Leute sind über uns versichert, bis aufs Essen wird alles bezahlt, und wir gehen mit unseren Jungs gut um...und auch die,die über obige Annonce bei uns eingestiegen sind wollen nicht wieder weg!
    Ich will ja nicht alle in einen Topf schmeissen, aber zumindest hier ist es so: gehst als Hand,machst die meisste Arbeit, bist der Arsch und am Ende unbezahlt. Also was spricht dagegen andere Chancen warzunehmen, wo man weniger buckeln muss, als Monteur definitiv nen besseren Stand hat als ein Hand und ich denk fürn Anfang reichen auch fürn nen selbstständigen 3-3,5 Scheine zu angenehmen überleben.
    aber ich will dich mal in deinem Glauben lassen..........

Peter Ritter

• peter ritter
    • 16. November 2008 um 08:59

Mit Veranstaltungstechnik ? Nicht wirklich viel !! Soll das bedeuten dass man ein Leben lang und ausschließlich irgendwelchen Stahl kloppen oder Zeug von A nach B schleppen muss....
    Ich erkenn da keinen Unterschied ob eine Bühne, ein Festzelt oder eine Unterkonstruktion, ausser daß sich am letzteren der Rücken dankbar erweist. :idea:

Peter Ritter
    http://www.leipzig-handservice.de
    fockestr.80
    D-04277 Leipzig
    p.ritter@leipzig-handservice.de

• peter ritter
    • 15. November 2008 um 14:44

Hallo!
    Wir suchen für die Montage von Photovoltaikanlagen 3 Crews von 4-5 Leuten, welche zusammen in ein Auto passen ( und logischerweise auch so gut zusammenpassen) und auch mobil sind.
    Das Aufgabengebiet umfasst die Montage von Alu-Unterkonstruktionen und das Belegen mit Modulen. Alles in allem eine recht angenehme Tätigkeit, manchmal zwar monoton , dafür kein Stahl-geschleppe mehr.
    Die Arbeit findet fast ausschließlich im Freien statt, was bedeutet dass es im Winter kalt ist und wir im Sommer dort stehen wo die Sonne hinscheinen soll.
    Erwartet wird natürlich Einsatzbereitschaft und der Wille Qualität zu bauen.
    Wir bieten:
    -eine zukunftssichere Jobquelle
    -ein echt tolles Team
    -derzeit 12€/h, wobei eine Steigerung zeitnah ist
    -Stellung angenehmer Unterkünfte
    -14-tägige Abschlagzahlungen, Abschlussrechnung nach Beendigung der jeweiligen Baustelle nach ca. 30 Tagen
    -und ihr kommt rum ( Spanien,Tschechien..... )
    Wir benötigen:
    -Kopie GS,PA,RP,FS,
    -Kopie krankenkasse sowie fürs Ausland Formular E 101
    -evtl. Staplerschein oder sonstige Qualifikationen

Da die meisten Baustellen im Ausland sind solltet ihr natürlich bereit sein mindestens 4 Wochen am Stück zu arbeiten ( ca. 10-11 h/meist 6 Tage-Woche). Von Vorteil wären Crews aus dem Leipziger Raum, hier habt ihr die Möglichkeit mal 1-2 Tage auf einer Baustelle mitzumachen, was sicherlich bei einer längerfristigen Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Vorzugweise nehmen wie die Unterlagen als pdf-Dateien.

Leipzig-Handservice
    Peter Ritter
    buchhaltung@leipzig-handservice.de
    Fockestrasse 80
    D-04277 Leipzig

• NEW-Eventmanagement.......Staatsanwaltschaft

• peter ritter
    • 23. September 2008 um 08:23

also gestern ist Herr Selent zu 1 Jahr ohne Bewährung verurteilt und noch gleich im Gerichtssaal wg. Fluchtgefahr verhaftet worden ( nachdem sein Haftbefehl , weswegen er derzeit in U-haft saß, aufgehoben wurde...).Hat ihm ganz schön das Grinsen aus dem Gesicht gedrückt. Aber nach 12 Verurteilungen wg. Betrug, Hehlerei usw.wurde es auch langsam Zeit. Ab jetzt wirds wohl nur noch " Aufschlag" geben, da ja noch etliche Verfahren anhängig sind...
    Geld dürfte damit wie zu erwarten futsch sein, aber 30 Jahre kann man ja ein Auge auf ihn halten

Peter Ritter
    Leipzig-Handservice
    Fockestr. 80
    04277 Leipzig

• peter ritter
    • 25. August 2008 um 08:39

... hat man den Typen aus dem Verkehr gezogen!! Sitzt nun erst mal in U-Haft bis zu einer Verhandlung im Dezember, und auch an den anderen Betrugsverhandlungen wird er sich nicht mehr vorbeischleichen können, und das die nächsten Jahre.
    Bringt zwar kein Geld wieder, aber wenigstens rennt ein Betrüger weniger rum.

--------------------------
    Peter Ritter
    Leipzig-Handservice
    Fockestr.80
    04277
    http://www.Leipzig-Handservice.de
    [/b]

• peter ritter
    • 27. Mai 2008 um 08:25

da hab ich ja diese Nacht paar interessante Mails von neuen Geschädigten erhalten! seht mal hier:

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=215431&start=30&numResults=30

also mein minimal vorhandener Restglaube an einen Rechtstaat ist nun für immer im A....

Peter Ritter
    Leipzig-Handservice
    Fockestrasse 80
    04277 Leipzig

• peter ritter
    • 4. Mai 2008 um 12:28

Gestern haben wir endlich das Protokoll der EV von Herrn Selent erhalten
    ( sämtliches Betriebsvermögen nicht mehr vorhanden, jetzt Hartz IV mit
    347 € im Monat .....), da muss man ihm ja helfen und so haben wir ihm ein sogar gut honoriertes Arbeitsangebot gemacht und eine kopie gleich auch noch an seinen zuständigen Sachbearbeiter der ARGE geschickt.

Wenn man so unverschuldet mittellos ist, muss man sich ja über jeden Job freuen , wie steht man denn sonst auch vor seiner Freundin da, der alles gehört und man selber nix hat ( wie Pferd usw...)

Peter Ritter
    Leipzig-handservice
    04277 Leipzig

• peter ritter
    • 18. April 2008 um 11:56

ach ja, falls es jemanden interessiert, die neue wohnanschrift ( ich glaub nunmehr die 5. in 2 jahren)

nico selent
    gardelegener strasse 44
    colbitz
    39326

peter ritter
    stockardstr.27
    04277 leipzig

• peter ritter
    • 18. April 2008 um 11:44

tja, also gestern hat herr selent nun die EV abgegeben und hartz IV beantragt, in soweit dürften alle leer ausgehen und die nächsten 30 Jahre und stillem wunschdenken verharren :))

nach einsicht in die Strafakte sind uns fast die augen rausgefallen: respekt vor soviel konsequenz und einfallsreichtum in sachen betrug!!!

die ermittlungen laufen noch und werden doch hoffentlich mal ein den opfern gerecht werdendes strafmaß finden, ist ja bei der notorischen betrügerei eh wahnsinn das der noch draussen rumrennt und leute weiter prellt, aber wehe man fährt drei mal mit der strassenbahn schwarz....

peter ritter
    leipzig-handservice
    stockardstrasse 27
    04277 leipzig
    http://www.leipzg-handservice.de

• peter ritter
    • 25. Februar 2008 um 10:58

und Telefonaten mit weiteren Geschädigten muß ich einmal die Firma Symetry in Schutz nehmen, da diese nachweislich alle Rechnungen innerhalb von 10 Tagen bezahlt haben und von Herrn Selent ebenfalls übers Ohr gehauen wurden ( ist ja am Ende der Ruf des Veranstalters der Schaden nimmt, allerdings in diesem Fall absolut unbegründet, denn Symetry ist als zuverlässiger und sicherer Auftraggeber zu betrachten, die Gelder hat Herr Selent durchgebracht....)

Ich will jetzt auch nicht groß auflisten, was sich mittlerweile so noch rausgestellt hat, denn so viel Zeit hab ich auch nicht, aber einen kleinen Ausschnitt bin ich Euch schuldig:
    - alleine 12 Magdeburger: nicht bezahlt
    - Hamburg: nicht bezahlt
    -ebay: mehrfacher Betrug/Anzeige
    -Sparkasse Halberstadt: Kreditkartenbetrug
    - Privatinsolvenz: 120.000 €
    -Frankfurt: nicht bezahlt
    -Leipzig: mittlerweile 51.000 €
    - er hat sogar seine Eltern gerollt ( 1.200€ und es noch mal versucht mit 5000 €)
    - vorbestraft ( Betrug) und im Moment 2 Bewährungen offen
    uswuswuswusw.....
    Wenn sich noch jemand informieren oder auch eine Anzeige machen möchte, so wendet Euch bitte direkt an die Staatsanwaltschaft Magdeburg,
    das Aktenzeichen ist 157 JS 43032, zuständig ist die Frau Staatsanwältin Lerch, und da Herr Selent ja ein langjähriger Bekannter des Betrugdezernates ist, seid ihr dort eher an der richtigen Adresse....

Trotzdem möchte ich mich für das rege Interesse und den enormen Aufwand bedanken und wünsche allen Geschädigten, dass dieser Vorzeigegeschäftsmann euch nicht allzusehr runter gezogen hat......
    sehen wirs halt sportlich: es geht auch trotz solcher Nasen weiter :D

Peter Ritter
    Stockardstr.27
    04277 Leipzig
    0176/29451357
    le-handservice@msn.com

• peter ritter
    • 16. Januar 2008 um 08:34

Herr Selent .....

.....wurde am Montag zu 6 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, auf 2 Jahre Bewährung.Allerdings hat er gerade noch Bewährung wegen Betruges,
    und ein weiteres Betrugsverfahren ist noch anhängig........

Das bringt zwar nicht das Geld wieder, aber wenigsten kann er keine anderen mehr schädigen !

Peter Ritter
    Leipzig-Handservice
    04277 Leipzig
    Stockardstrasse 27

le-handservice@msn.com

• peter ritter
    • 10. Januar 2008 um 09:56

zur Warnung an alle, Herr Selent aus Magdeburg hat die letzte Zeit so gut wie alle seiner von ihm gebuchten Firmen nicht bezahlt, wir mußten sogar vors Landgericht gehen, was ja auch noch mal kostet ( wir sind jetzt bei ca. 40.000 €)
    Staatsanwalltschaft ist dran und macht jetzt auch endlich ernst, ist ja auch schon ne ordentliche Gläubiger-Liste nebst Strafakte zustande gekommen.
    Die definitiv und nachweisbaren Vergütungen der Veranstalter sind immer auf sein Konto geflossen, dann plötzlich verschwunden und Herr Selent natürlich nicht mehr erreichbar......

Wenn sich noch etwaige Geschädigte finden, meldet Euch bei mir, denn wie ziehen mit den Behörden diesen Saubermann jetzt aus dem Verkehr!

Peter Ritter
    Leipzig-Handservice
    Stockardstr.27
    04277 Leipzig
    0176/29451357
    le-handservice@msn.com
    buchhaltung@leipzig-handservice.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™