1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefan herzog

Beiträge von stefan herzog

• Große Boxen mit mehreren Tieftönern

• stefan herzog
    • 12. Juni 2009 um 17:49

Wichtig wäre auch den Fall der Fälle zu bedenken. Wenn ein Speaker ausfällt kann es sein das der ganze Sub nichtmehr richtig funktioniert. Dies ist auch ein kleines Manko bei doppel 15er oder 18er subs. Bei einem 6x12er Sub mit Billigspeakern ist dieses sogar ein sehr großes Manko, denn diese können schnell mal durchbrennen.
    Wollte dies nur nochmal zum bedenken geben da dies noch nicht erwähnt wurde.
    MfG, Stefan

• Gitterbewertung

• stefan herzog
    • 16. April 2009 um 18:05

Also bei den Tops hab ich erst recht keine Probleme.
    http://www.night-life-kl.de/Boxenbau/DSC03653.JPG
    ;) Also noch größere Löcher geht echt nicht. Aber wie gesagt, das Gitter haben sie leider nicht mehr im Angebot.

• Gitterbewertung

• stefan herzog
    • 16. April 2009 um 17:29

35,60 pro Subgitter sind mir zu teuer. Die Gitter meiner Tops ham zusammen gerademal 33 Euro gekostet. Dann lieber das 1 mm starke von Modulor un dann eben als mal wieder gerade biegen.

• Gitterbewertung

• stefan herzog
    • 16. April 2009 um 16:37

Da find ich keine Lochbleche -.-

• Gitterbewertung

• stefan herzog
    • 16. April 2009 um 15:27

Guten Tag geehrte Forengemeinde,
    Es war mal wieder so weit und ich hab jetz meine ersten 2, heiß ersehnten, Subwoofer gebaut.
    http://www.night-life-kl.bplaced.de/images/DSC03855.JPG
    Nun geht es bei mir an die Feinarbeiten, sprich Lack und Gitter.
    Doch erschreckenderweiße musste ich feststellen das der Gitterlieferant das Gitter was ich auch für meine Tops verwendet habe und sehr gut ist, nichtmehr im Angebot hat.
    Dadurch ist die Auswahl an Gittern sehr eingeschrenkt.

http://www.modulor.de/shop/oxid.php/…EEB/anid/128203
    http://www.modulor.de/shop/oxid.php/…EEB/anid/128427

Das sind die einzigen Gitter bei denen ich mir noch vorstellen könnte das es klappt.
    Jetz hätt ich 3 Fragen dazu.
    1.Wie schätzt ihr die Durchlässigkeit der 2 Gitter ein?
    2.Ist 1 mm Stahl noch vertretbar? Die abzudeckende Fläche beträgt 41x33,5 cm ( http://www.night-life-kl.bplaced.de/images/DSC03868.JPG )
    3.Wenn beide Gitter akzeptabel sein sollten, welches würdet ihr nehmen?

MfG,Stefan

• Kappalite 3015LF für ARLS bzw. ARLSMOD

• stefan herzog
    • 12. April 2009 um 13:19

Nur scheiße das ich in einem Wohngebiet wohne :(.
    Ich mein es sitzt der falsche Kappalite drin aber deswegen hab ichs noch lange nicht geschaft den Sub mal auszufahren. Naja vielleicht fahr ich demnächst mal in die Verkehrsbetriebe wo die Stadtbusse stehen und geb dann Vollgas.
    MfG, Stefan

• stefan herzog
    • 11. April 2009 um 20:29

So, ich habe jetzt sicherheitshalber nochmal eine Bodenversteifung eingebaut.
    http://www.night-life-kl.bplaced.de/images/DSC03857.JPG
    Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss oder verbessern könnte?
    MfG, Stefan

• stefan herzog
    • 10. April 2009 um 18:26

Ok. Sagt mal wisst ihr ob in den Sub irgend ein RCF oder 18 Sound chassi reinpasst? Wär mal interesant zu wissen ob man den Sub auch iwann mal aufmotzen kann.

• stefan herzog
    • 10. April 2009 um 13:21

Wie könnte ich sie den eurer Meinung nach unkompliziert und gut versteifen?

• stefan herzog
    • 10. April 2009 um 01:22

Also oben ist ja Versteifung vorhanden. Noch dazu wurde alles sehr gut verschraubt. Zumindest hab ich bei den Subs mehr Schrauben verbraucht als jeh zu vor.
    Aber das wird sich alles noch in der Praxis beweisen müssen.

• stefan herzog
    • 9. April 2009 um 23:19

Also anfangs als ich nur 4 Schrauebn beim Griff drin hatte hats schon geklappert. Bei 6 wars dann nichtmehr so. Muss mal testen wie das mit hoher Lautstärke is. Ich denke aber auch, dass das durch das Dichtband auchmochmal etwas gedämpft wird.

• stefan herzog
    • 9. April 2009 um 21:11

So, Subs sind fertig :).
    http://www.night-life-kl.bplaced.de/images/DSC03850.JPG
    http://www.night-life-kl.bplaced.de/images/DSC03851.JPG
    http://www.night-life-kl.bplaced.de/images/DSC03852.JPG
    http://www.night-life-kl.bplaced.de/images/DSC03853.JPG

Konnte sie bis jetz leider nur mim normalen Kappalite und ohne Controller testen, aber sobald ich das habe gebe ich euch ein Statement.
    MfG, Stefan

Edit: Eine Frage noch: Ich hab die Poolung bei den Subs vertauscht. Ist das so richtig?

• stefan herzog
    • 29. März 2009 um 15:23

Hallo alle zusammen,
    Ich hab ja vor -Schrecki- Hybridsub mit dem Kappalite zu bauen. Jetz hab ich mir über legt, da ich erstmal nur einen C-Klasse-Kombi zur Verfügung hab, das ich den doch die Single-Version davon baue.

1. Frage: Kann ich die Doppel-Verion stur in der Mitte teilen sodass sich der Port halbiert oder muss der Port gleichbleiben?
    2. Verändert sich etwas am Klang wenn man 2 Single-Versionen mit einer Doppel-Version vergleicht?

Hoffe ihr könnt mir da helfen. :)
    MfG, Stefan

• Bright-Life-Germany Veranstaltungs-Comunity

• stefan herzog
    • 5. März 2009 um 19:46

:D kritik nehm ich doch an. ich weiß das ich kein korrekte rechtschreibung hier an den tag lege (die fehlenede groß und kleinschreibung). aber wie ihr das schreibt ist das eher eine vorderung als kritik. und bis jetz gabs zu der seite selbst ja noch nicht viel was ihr mir gebracht habt und das was kam hab ich entweder bearbeitet oder zur bearbeitung ausgesetzt.
    aber was solls.
    wünsch euch noch alles gute hier. eure bemühungen hier ham anscheinend keine großen früchte getragen. dennoch dank.
    mfg stefan

• stefan herzog
    • 5. März 2009 um 18:10

so hab den thread jetz zum schließen gemeldet.
    hat ja doch keinen sinn und mir entfliegt die lust.

• stefan herzog
    • 5. März 2009 um 17:43

irgendwie schon lustigt was ihr aus dem schreibstil einer person ableiten können. das hätt ich nie gedacht. also ihr habt bestimmt gute chancen the next uri geller zu werden. :lol: *brost*

ps: der thread wurde nicht auf grund von fragen erstellt. ich sehe hier keine sturheit. das ist ja fast so wenn ich an eurer firmenseite (falls ihr eine habt) ungefragt rummäcker.

macht nur weiter so! ist echt immer wieder amüsant! ;)

• stefan herzog
    • 5. März 2009 um 14:56

von mir aus könnt ihr rückschlüsse auf meine person ziehen ... ist mir auch völlig wurscht ob ihr mich mögt oder net leiden könnt. aber das ist in diesem thread hier auch garnicht gefragt. hier sollte die idee im vordergrund stehen und nicht meine person. so lang hier nur über die korrekte rechtschreibung gemäckert wird sehe ich in diesem thread nichts sinnvolles.
    wenn ich will das ihr mir verbesserungsvorschläge zu meiner person bringt mach ich n eigenen thread dafür auf, keine sorge.
    und dir resonanz ist deshalb nicht erkennbar weil ihr genau über dieses hier nicht hergehörende thema diskutiert. ich werde nicht meinen still ändern nur weil er ein paar leuten nicht gefällt, sorry.
    also entweder wir bleiben beim direkten thema oder wir können diesen thread gleich dicht machen.
    mir kommt das ganze hier etwas engstiernig und verschlossen vor. entweder ihr akzeptiert meinen schreibstill oder ihr ignoriert eben den thread.

• stefan herzog
    • 5. März 2009 um 00:49

Rechtliche grundlagen wurden schon erarbeit. daher hat auf der seite erst kürzlich eine umstellung stattgefunden um gesetzliche mängel auszuschließen.
    was meine fähigkeiten als administrator angeht so behaupte ich nicht das ich der geeignetste dafür bin, aber ich hatte die idee und versuche sie umzusetzen. ich bin für alle vorschläge offen die die seite betreffen und ein stück näher zum zieh führen würde.
    die seite ist lediglich das was ich mit meinen fähigkeiten bis jetzt errichen konnte und ich bin gerne bereit hilfe in anspruch zu nehmen.
    aber reine kritiken bringen mir nichts da ich nicht weiß wie ich es besser machen soll.
    und meinen schreibstill in diesem forum wegen so einem projekt/versuch zu ändern halte ich für etwas hochgegriffen. so lange mich jeder versteht habe ich keinen grund was daran zu ändern.
    also wie gesagt ... wenn jemand interesse an dem projekt hat und etwas von webdesigne etc. versteht ist eingeladen dieses projekt aktiv aufzubauen. ansonsten wird man sehn wie sich das jetz entwickelt.

• stefan herzog
    • 2. März 2009 um 16:46

ich meinte die rechtschreibfehler auf der website, nicht die hier im forum ;).
    hier hab ich einige, das ist mir bewusst. aber ich leg auch keinen großen wert drauf.

• stefan herzog
    • 2. März 2009 um 13:12

ok das is ne möglichkeit. soweit hab ich da nicht gedacht ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™