wenn mans sich leisten kann is das ok. aber ich kanns nicht. zumindest bei meiner privaten seiten dürften ansich keine probleme auftreten da sich nicht anders aufgebaut ist als viele weitere verleihseiten.
und bezüglich der ag seite, so ist der "werbebereich nichtmehr für ausenstehende offen. desweitern gibt es auch keine bezahlte werbung.
Beiträge von stefan herzog
-
-
ok danke für deine hilfe!
-
Zitat
Vor und Nachname des Inhabers (und nicht nur des Webmasters), Anschrift, Telefonnummer, E-Mail (ausgeschrieben, nicht als Formular), Steuernummer...
ich bin sowohl webmaster als auch inhaber.Code
Alles anzeigenPostanschrift: Kaiserbergring 9, 67657 Kaiserslautern Telefon: 0163/9079787 info@night-life-kl.de Inhaber: Stefan Herzogbrauch manda denn noch weiter kontaktinformationen?
bei meiner persönlichen seite kann ich lediglich das mit dem wenig freizügigen dienstleisterbegriff anerkennen. bei dem andern versteh ich nicht was da noch fehlen soll. wenn das da dann ok is kann ichs ja auch für die projektseite verwenden.
-
Zitat
hab grad nochmal auf Deine Seite gesehen. Du hast ja so etwas ähnliches wie ein Fach-Branchenbuch. Hier kann jeder interessierte Besucher entsprechende Dienstleister finden. Wenn das mal kein "Dienst" ist...
ja gut das kann ich auch aus der öffentlichkeit nehmen. is ja nur für die unternehmen und net für kunden. das sollte mal kein problem sein.ZitatErwarte nur nicht, daß die Anwälte Deinen Interpretationen von Gewerbetätigkeit folgen.
(Ob Kleingewerbe oder "normales" Gewerbe spielt übrigens außer im USt.-Recht nirgends eine Rolle. Ein Gewerbe ist ein Gewerbe, auch ohne Gewerbeanmeldung...)Und bevor man sich hier seine Gedanken macht, schreibt man noch die 2-3 fehlenden Dinge ins Impressum und gut ist es...
ich würde die dinge ja gerne ergänzen aber wie soll ich das machen wenn ich in keiner berufsgenossenschaft bin etc? is bei kleingewerbe ja nicht verpflichtend.
ich kann ja schlecht was reinschreiben wo ich nicht bin.
berichtige mich bitte falls ich falsch liege.ps: die unternehmen sind jetz nichtmehr öffenlich zu sehen auf der ag seite
-
für meine seite
Zitatdie angaben die da gefordert werden scheinen mir nur für volle gewerbetätigkeit ausgelegt zu sein. bei kleingewerbe tritt man ja z.b net in berufsgenossenschaften etc ein.
daher denke ich das das schon korrekt ist.Zitatweil sie kein Impressum hatten, mit der Begründung, daß auf ihren Seiten Werbebanner gezeigt werden, aus denen diese Leute ein paar Euros erhalten haben.
keine werbebanner + keine euros + halbe impressum -
ok dies trift wohl auf meine seite zu aber nicht die von der ag. bei der ag werden ja keine dienste für ausenstehnende angeboten.
die angaben die da gefordert werden scheinen mir nur für volle gewerbetätigkeit ausgelegt zu sein. bei kleingewerbe tritt man ja z.b net in berufsgenossenschaften etc ein.
daher denke ich das das schon korrekt ist. -
was sollte da denn noch rein?
-
-
Seite jetz auch mit unterteilung für Verleih, Event-organisatoren, Techniker, Bands, und DJs.
-
Seite jetz auch mit unterteilung für Verleih, Event-organisatoren, Techniker, Bands, und DJs.
-
das mag sein das du da dazu mietest aber mache haben nicht solche kontakte. auserdem is es auch für die nicht schlecht die schon kontakte haben.
und du kannst mir nicht erzählen das du suche nach plz sinnvoll findest. plzs sind sehr begrenzt. andere unternehmen die ne andere plz haben können genauso nah sein. -
Also zunächstmal wohn ich nicht aufn dorf sondern in ner großstadt wo ich den ein oder anderen schon kenne.
beim b2b erscheint mir das verkaufen von gebrauchtware im vordergrund zu stehen, was ich nicht suche. und unter meine plz wird keiner unternehmen angezeigt
dies möchte ich mit der seite besser machen. kla könnt ich sagen ich such mir einfach die unternehmen in meiner nehe rauß und mach mit ddenen was, aber 1. denke ich das unternehmen die etwas weiter weg sind genauso hilfreich sein können und 2. mach ich das ja nicht aus engstirnigem eigennutzen.
vorher war ja nur rlp-ag aber da nun auch viele interesenten von andern bundesländern da waren hab ich mir gedacht das mans auch deutschlandweit machen könnten. wird sich noch zeigen ob sich dieses projekt wirklich durchsetzt. -
das soll alles unverbindlich bleiben. natürlich soll keiner für den fehler eines anderen haften.
der sin dieser arbeitsgemeinschaft ist eher die "kleineren" probleme aus der welt zu schaffen. sprich problematiken bei dazumieten und zu wenig hilfe bei der umsetzung eines events. dashalbsteht da ja auch nichts von verbindlichkeit. ich glaub unter dem aspekt hätte sich da auch keiner angemeldet.
dies wär auch föllig unsinnig weil ein großteil derer die sich da anmelden für einen eh nicht intereant sind da die entfernung zu groß ist. daher ist die seite ja speziell gut um die einzelnen interesenten in der nähe auszumachen. -
ich persönlich mag vtb2b nicht so. ziemlich umständlich was das finden von unternehmen in der nähe angeht. plzs sagen nicht so viel darüber auß da wenn man pech hat wird nichts angezeigt. ich will damit versuchen eine effizientere zusammenarbeit zu ermöglichen. kommt natürlich auch viel auf die leute selbst an.
ob du dich da anmeldest oder nicht musst du wissen. is auf jeden fall erstmal unverbindlich. -
wenn das was kostet wird das nix. ich bin noch nicht bereit für ein projekt was noch "auf der kippe" steht geld zu opfern.
ein weiteres problem is der name. beim namen bin ich mir noch nicht sicher. wurden schon vorschläge abgegeben wie z.b bright-life-germany. aber das wollt ich dann auf der seie ausdiskutieren.
deshalb denke ich das es sich noch nicht lohnt so viel aufzuwenden.
wenn sich jemand nicht anmeldet weil ihm die seite nicht gefällt dem fehlt auch allgemeines desinteresse. wem die idee gefällt der wird eher auf die funktion als aud das äusere achten. -
aja hab ich noch nicht gesehn. aber ich bleib bei dem projekt. ein grund dafür ist ist die unübersichtlichtkeit. man kann zwar nach plz suchen aber wenn nix angezeigt wird hat man pech gehabt. andere plz heißt ja nicht das die andern unternehmen zu weit weg sind.
-
seitwann is das pa-forum ne ag?
also ich hatte in diesem forum noch keine geschäftlichen kontakte.
wie auch ... hier gibts ja auch keine angeaben wer in welchem bundesland tätig ist und sonstiges. ag bedeutet ja direkt zusammenarbeit. da is weniger das imformelle im vordergrund. -
ist sie ja auch. nur es gibt dafür noch kein logo. solang is halt das drin :P. logo wird erst noch erstellt. ichkann auch net alles an einem tag schaffen

-
eine Arbeitsgemeinschaft steht für zusammenarbeit. dieses forum ist für den informellen teil um sich über das thema allgemein zu informieren. eine ag fördert über das informelle hinaus eine zusammenarbeit. natürlich brauch man auch leute die bereit sind solche zusammenarbeiten einzugehnen und auch initiative zu zeigen. hierbei sollte auch der soziale punkt mit berücksichtigt werden. bist du also jemand der hier nur allein arbeiten und eh niemanden brauchst dann bist du da auch fehl am platz.
desweiteren bietet sie für den kunden die möglichkeite zu sehen welche unternehmen gerade in seiner nähe sind. es mag sein das man das auch genauso gut auch in den gelben seiten sieht, aber das ganze entwickelt sich ja noch und wer weiß für was das nochmal gut sein wird.
ich will mir da noch nicht zu viel ausmalen, aber ein versuch ist es allemal wert. das sehen viele andere wohl auch genau so. -
Weil das ja quasi ein testlauf ist um zugucken ob das interesse groß genug ist. es lohnt sich nicht viel aufwand an der website zu betreiben wenn sich keiner anmeldet oder nur sehr wenige.