Das dürfte diese sein http://www.roll-a-ramp.de.
Ist aber nicht ganz günstig.
schöne Grüße
Marius
Das dürfte diese sein http://www.roll-a-ramp.de.
Ist aber nicht ganz günstig.
schöne Grüße
Marius
Ich habe auch schon seit einigen Jahren die Fenix LD20 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem was die Helligkeit und den Batterieverbrauch betrifft.
Das einzige Problem ist das der Kopf sich abdrehen kann, was aber wohl daran liegt das ich kurz vorher die Gewinde gereinigt hatte und der Kopf sich sehr leicht drehte. Deshalb liegt der Kopf der Lampe jetzt irgendwo rum.
Falls also mal jemand eine Kopf der LD20 findet, der könnte mir gehören :lol:
schöne Grüße
Marius
P.S. Als Holster für die LD20 eignet sich hervorragend das der Maglite AA, das mitgelieferte ist nicht wirklich pralle.
Ich habe auch für wenige Einsätze im Jahr ein Multicore von Cordial(CYB 16/4). Das Kabel ist für den Preis völlig in Ordnung.
Wenn man noch ein bisschen Geld drauf legt erhält man eine Tasche dazu in der auch noch Platz für anderen Kram ist.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Kabel und habe das Gefühl das es mit der Zeit noch flexibler geworden ist.
Die verwendeten Stecker sind völlig in Ordnung und der Spleiss ist in verschiedenen Farben vorsortiert um so eine bessere Übersicht zu haben.
schöne Grüße
Marius
I don't need,
denn Kopf der Taschenlampe verlieren. Hat sich einfach von selbst abgeschraubt.
Zuhause haben mich nur noch die Batterien angeguckt. Aber dafür gabs jetzt eine P7.
Der Ersatzkopf für meine alte LD20 von Fenix sollte 39€ kosten. Da kann ich mir lieber eine neue für kaufen
schöne Grüße
Marius
MRspeaker: Die Halterungen sollen das ganze Jahr ungeschützt draußen hängen. Daher würden die früher oder später anfangen zu rosten.
Ich werde dann wahrscheinlich den Weg der Verzinkung gehen. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.
schöne Grüße und Danke
Marius
P.S. Falls euch noch was einfällt, immer her damit =)
Hallo Zusammen,
ich suche für eine Festinstallation Lautsprecherhalterungen, die für die Installation im Außenbereich geeignet sind. Außerdem sollten sie im Winkel veränderbar sein(ähnlich dem K&M 24110, die leider nicht für den Außenbereich geeignet sind). Der verwendete Lautsprecher wiegt 17kg.
Am besten wäre es wenn sie zudem maximal 10cm breit ist, da sie an einem 10x10cm Balken angebracht werden soll. Wenn es aber keine gibt überlege ich mir in dem Punkt noch was anderes.
schöne Grüße und Danke
Marius
Moin,
ich finde, das ist eine klasse Idee. Es gibt nichts schlimmeres bei der Arbeit mit LED-Scheinwerfern als Lampen ohne Dimmer.
Leider habe ich keine Lampen hier um dir weiterzuhelfen aber denke das wir hier einige zusammenkriegen können.
schöne Grüße
Marius
Moin,
ich mache den Spleiss so, das ich alle einzelnen Leiterpaare noch mit Schrumpfschlauch überziehe und dann einen dickeren Schrumpfschlauch verwende, den ich über den Mantel des Kabels schiebe, sowie über die Leiterpaare. Das Stück ist ungefähr 10-15cm lang. Das hält so ziemlich gut.
Die einzelnen Leiterpaare muss man nicht unbedingt überziehen, aber ich habe damit ein besseres Gefühl.
schöne Grüße
Marius
Audiowerk
Danke für den Hinweis.
*johny*
Ich erwarte das der Beitrag den du von mir kopiert hast sofort gelöscht wird. Das ist nicht lustig. Ich vermute das ihr bei den Bildern ebenso wenig die Rechte habt die zu verwenden
ZitatBeta58 an dem innovativen handgesteuerten Stativ das dem Redner folgt.
Man könnte denken das sie nur ein Mikro im ganzen Vatikan haben. Der Schwanenhals mit Mikro sieht auf allen Bildern immer exakt gleich aus
Beta58 an dem innovativen handgesteuerten Stativ das dem Redner folgt.
Man könnte denken das sie nur ein Mikro im ganzen Vatikan haben. Der Schwanenhals mit Mikro sieht auf allen Bildern immer exakt gleich aus :wink:
schöne Grüße
Marius
Moin,
dann hab ich dich wohl falsch verstanden und verstehe nicht wo dein Problem ist. Wenn du schon seit min. 17 Jahren DMX-Kenntnisse hast sollte sich die Frage erübrigen.
ZitatHier die Bedienungsanleitung Seite 5 Zitat"An die DMX Ausgangsbuchsen lassen sich bis zu 32 DMX Geräte anschließen"
Das ist, was ich nicht will, mehrere Geräte mit einer DMX Adresse nutzen. Habe schon konkrete Vorstellungen und da brauche ich jede Lampe einzeln.
Das klingt für mich als wenn da ein wenig die Grundlagen über DMX fehlen. Ich empfehle da mal ein wenig Fachliteratur, z.B. "Lichttechnik für Bühne und Disco". Aber die Idee mit dem Splitter ist schon richtig.
Das DMX-System ist ein Bussystem, und somit ist es egal an welcher Stelle in der Kette dein Gerät ist. Du kannst ihm jede Adresse geben die du willst und das Gerät entnimmt dem Datensatz die notwendigen Informationen. So kann z.B. das 20. Gerät in der Kette auch die Adresse 1 haben und das 5. Gerät die Adresse 256 haben.
Moin,
es wird von der USITT empfohlen an einen DMX-Strang maximal 32 Geräte anzuschliessen da es ansonsten zu Störungen des Signals(Reflexionen, Änderung der Flankensteilheit usw.) kommen kann. Was natürlich nicht heißt, das es bei 33 Geräten nicht mehr funktionieren muss.
Das heißt das man an einen Splitter mit 4 Ausgängen max. 128 Geräte anschliessen kann. Bei 8 Ausgängen wären es dann max. 256 Geräte die du an einen Splitter anschliessen kannst.
An den Loop-Out des Splitters schließt man dann andere Splitter an, sofern denn welche vorhanden sind. Dieser Ausgang wird meines Wissens nicht verstärkt.
schöne Grüße
Marius
Moin, zurzeit habe ich das Beal Intervention ins Auge gefasst. Ich hatte mir verschiedene Seile bestellt zum Testen und das Intervention gefiel mir am besten.
Dazu hatte ich noch das Petzl Axis, Courant Ultima, Edelrid Prostatic und Beal Industry. Davon hat mir das Petzl Axis am zweitbesten gefallen und der Rest in absteigender Reihenfolge.
schöne Grüße
Marius
I don't need...
Möchtegern DJ's die mit 2 Quellen am Mischpult(EPM 6) überfordert sind. Der "DJ" will eine Ansage machen, und anstatt den Fader runterzuziehen an dem das Laptop angeschlossen ist, zieht er den Master runter :twisted: und den Fader am Kanal mit dem Mikro hoch.
Natürlich ist nichts zu hören und die Ansage an mich: Das Mikro ist kaputt...
schöne Grüße
Marius
Moin Moin,
will jetzt nach Weihnachten mal ein paar Probestücke bestellen. Dabei sollen sein: Beal, Edelrid und mal sehen was ich noch so finde 8).
Und dann werde ich mal testen.
schöne Grüße
Marius
harke
Davon habe ich mir gerade ein Probestück bestellt und bin nicht wirklich überzeugt davon.
Vom ersten Eindruck her sieht das Seil gut aus und fühlt sich auch gut an. Sehr flexibel. Aber auf den zweiten Blick fällt dann auf das es nicht so robust ist wie das Tendon. Augenscheinlich ist der Mantel ein bisschen dünner und das Gewebe ist nicht so robust.
Nachdem man das Seil geknotet hat bleiben starke Verformungen der Seele zurück. Das hat man beim Tendon nicht, dafür ist das dann nicht so flexibel.
Bleibe erst mal bei Tendon. Werde aber mal noch andere Seile ausprobieren.
schöne Grüße
Marius
P.S. Diese Meinung ist natürlich subjektiv.
Das Mischpult wird jetzt vom Besitzer zu der Firma gebracht, die das auch verkauft hat. Dort soll es dann inklusive Verstärker(alles in einem Case) überprüft werden. Ich hoffe es kommt was dabei raus.
Hätte das gerne endgültig geklärt.
schöne Grüße
Marius
Ok, danke.
Das heißt das keines der Geräte und der E-Installation defekt ist.
schöne Grüße
Marius
P.S. Das Buch steht natürlich schon in meinem Regal. War mein erstes Buch vor 6 Jahre. Ist ein gut geschriebenes und leichtverständliches Buch. Mittlerweile sind noch einige gefolgt.
Man darf Löten solange Lötanschlüsse(Lötfahne) vorhanden sind. Das heißt das man bei Schraubanschlüssen nicht löten darf. Bei verzinnten Adern in einem Schraubanschluss erwärmt sich der Anschluss und verformt sich. So kann der Leiter aus dem Schraubanschluss rutschen und so auch höhere Übergangwiderstände erzeugen.
So hab ich es bei meiner Fortbildung zur EFfVt gelernt.
schöne Grüße
Marius