Ich weiß der alte esw is jetzt kein Tiefbasswunder. Ich hatte schon mal überlegt ob ich sie verkaufen soll , da Sie unhandlich sind ,bei der Größe kann man 25kg draufpacken und gleich doppelt bestückte Kisten schleppen.... oder halt 8 die leichter sind . Was wäre denn eurer Meinung nach ein sinnvoller Sub . Amping hab ich einige dynacord sl 2400 bzw L2400 zur Verfügung .Es kommt auch nur gebraucht in Frage... Gruß Jörg
Beiträge von J.M
-
-
Danke für die Antworten, dann werde Ich erstmal sehen ob jemanden finde der mir das Messen kann und die vorhandenen Presets überprüft und anpasst. Dann wird neu beurteilt. Ich komm aus der Nähe von Miltenberg am Main . Vllt kennt ihr ja jemand in der Gegend der mir da helfen könnte ? Gruß
-
Hi , ich habe mal eine Frage an die Profis hier . Mein Setup besteht aus 8st rcf esw 1018 Nachfolger eas 1018 mit rcf lp18.300 und 4 St Seeburg K2 dsp ev dx 38 und dynacord dsp 260.
Was mich bei live oder auch Rock aus der Dose stört ist das zu wenig low mid kommen. Die subs trenn ich bei max 100hz drüber ist es zu dröhnig. Die k2 steigt glaub bei ca 130hz ein.Jetzt ist die Frage ob es Sinn macht einen zweiten Weg im Bass aufzumachen lohnt und was man verwenden kann zb ein halber limmer 115 auf 2 esw. Das ganze muss natürlich dann eingemessen werden (da muss ich mir halt jemand suchen). Das Setup bleibt auch so bestehen , also nur das vorhandene Material ergänzen. Vllt hat ja jemand ne Idee .... Gruß Jörg
-
Hi, flugpunkte gab es zum nachrüsten. Die wurden durch die Griffe gebohrt, was das handling zu einer Katastrophe macht wegen der schrauben in der griffmulde. Ansonsten wurde ja schon alles gesagt...... Ich fand se gut. Gruss
-
Hi, hätte noch 2 Electro Voice Eliminator i 2te serie tops rumstehen , wenig gebraucht und guter Zustand. Falls das was ist meld dich einfach per pm. Gruss
-
Hallo, vllt kann mir einer helfen und zwar hab ich eine q 1212 als bassendstufe und seit dem vor letzten Einsatz hab das Problem das die Pegel led auch ohne Signal bis ca 2-3 led auschschlagen bzw leuchten auch wenn ich zb das Signal Kabel abzieh, bleiben die led an manchmal nur 1 bis 2 auf einen kanal auf den andern mal eine oder drei. Nach einer gewissen Zeit fallen beide meist bis zur ersten ab. An den subs is nicht zu hören auch wenn Ich das signal kabel zieh.... Wenn ich Signal drauf geh funktioniert auch alles ohne Probleme Leistung ist da.... hat das evtl etwas mit dem Ruhestrom zu tun?! Habs schon mal im Party pa forum geschrieben aber noch keine Antwort erhalten vllt hat ja hier jemand eine Idee. Gruß Jörg
-
Hallo, vllt kann mir einer helfen und zwar hab ich eine q 1212 als bassendstufe und seit dem vor letzten Einsatz hab das Problem das die Pegel led auch ohne Signal bis ca 2-3 led auschschlagen bzw leuchten auch wenn ich zb das Signal Kabel abzieh, bleiben die led an manchmal nur 1 bis 2 auf einen kanal auf den andern mal eine oder drei. Nach einer gewissen Zeit fallen beide meist bis zur ersten ab. An den subs is nicht zu hören auch wenn Ich das signal kabel zieh.... Wenn ich Signal drauf geh funktioniert auch alles ohne Probleme Leistung ist da.... hat das evtl etwas mit dem Ruhestrom zu tun?! Gruß Jörg
-
-
Erledigt...... dank audiowerk
-
Und aufs gitter noch Spannung vom weidezaun netzteil..... :twisted:
-
Habs zu spät gesehn......

-
Hi ,wie oben beschrieben such ich einen altair eq 230 technisch sollte er io sein. Angebote gerne pm. Gruss
-
Hi ,wie oben beschrieben such ich einen altair eq 230 technisch sollte er io sein. Angebote gerne pm. Gruss
-
Schau mal bei novacoustics das u12 top an, lässt sich hochkant oder quer hängen. Das horn ist drehbar 40 oder 60 grad. Das geht auch ohne werkzeug. Hatte die dinger mal einen Abend dabei und muss sagen gar nicht schlecht. Bei eebay waren letztes ein paar drinne fast neu für 1400 € .
Seeburg machst du sicher net viel verkehrt, bzw bei dem set erstmal prüfen ob flugpunkte Abstrahlwinkel. Ich leg mich jetzt ab. Haut rein -
Also wenn ich euren keller seh , ist das viel kleiner als dort wo ich war, vllt hab ich bei dem keller hier in der Länge vertan. In eurem würde ich auch sagen 2 potente 12er tops und 2 bzw 1 doppel 18ner sub reicht da dicke. Passende boxen und amps findet man haufenweise gebraucht im netz, lieber was gebrauchtes amtliches als irgendwelche wegwerfboxen.......
Zb gebrauchte rcf esw kosten ca 350- 450 € das stück
2 gebrauchte tops ca 800€ Stück
Amps hab ich zb electro voice q 1212 bzw q99 oder baugleich dynacord sl 2400 oder sl 1800. Sehr robust set jahren im Einsatz und keinerlei Ausfälle. Gebraucht zwischen 450- 600 € zu bekommen , Controller noch dazu ca 350 euro,
Dann seit ihr ca bei 3800 € , 250 € für Stecker und kabel, is also noch geld über für mischpult und sonstiges.....
Ich denk mit euren 5k € kommt ihr schon hin wenn ich auf dem gebraucht markt bleibt. Gruss -
Hi, ich hatte dieses jahr bei uns eine Veranstaltung in einem gewölbekeller der ca 12x8x6 m hatte , auch mit bühne da live band. Gäste waren ca 200 vllt auch mehr. Hatte anfangs meine bedenken wegen der wand gegenüber das daß echo heftig wird, hatten ca 50 cm von der wand einen feuerfesten vorhang, der war schon vor ort hatte aber super gedämpft. Ich hatte 4 st. 1x18 rcf esw und zwei sk 212 . Der sound war wirklich gut, hatte die tops leicht eingedreht das nicht so viel schall an die wände geht. 65 grad machen die tops , das hat ganz gut funktioniert breiter würde nicht gehn vom abstrahlwinkel. Die bässe in der mitte der bühne mono. Fliegen bei euch müsst ihr schauen meist sind das bruchsteine die da in der decke hängen ich weiß nicht ob man da so sicher flugpunkte setzen kann, nicht das da die halbe decke runter kommt. Ich würde bei festinstall immer passiv wählen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Gruss
-
Hi, wo oben schon beschrieben würde ich gerne meine 2 sk 212 flugfähig machen. Meine frage ist hat das schon einer hier gemacht bzw wer hat ein paar tips bezüglich wo die Punkte am optimalsten sind bzw ob ösen , schiene oder evtl ein bügel. Oberfräße bzw. Ein Schlosser der verstärkungen für die flugpunkte baut ist kein Problem. Es soll keine 0815 lösung sein ein paar kilo mehr zu not ist egal, hauptsache solide. Einen Rahmen um die box schweißen will ich nicht. Sie werden auch nicht über Publikum hängen..... vllt hat ja jemand eine idee....... mfg jörg
-
Hi schau mal nach electro voice q1212 oder dynacord sl 2400 sind baugleich, machen glaub 3, 6 kw brücke an 4ohm. Hab selber 2 stück sind sehr gut was preis Leistung betrifft. hänge auch ab und zu mal 2 18er rcf in brücke dran mit limiter bis jetzt gab es keine ausfälle etc und besonders warm wurde der amp dabei auch nicht auch nicht nach 10 h vollgas..... sind gebraucht so um 500- 650 € zu bekommen manchmal auch günstiger obwohl neu auch nicht zu teuer. .....gruss
-
Muuuuuaaahhhhh viel besser

-
Meine fresse is das schlecht.......kommt wohl von zuviel crystal meth