1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. J.M

Beiträge von J.M

• Neue tops gesucht 2x12+ ?!

• J.M
    • 29. Juni 2011 um 19:02

damit muß bzw kann ich leben, gewicht is nicht unwichtig und ich brauch auch nicht ultimativ viel reichweite....

• Neue tops gesucht 2x12 ?!

• J.M
    • 29. Juni 2011 um 18:30

Hi, Ich eq sehr wenig unterum nur wenn black musik läuft gibt es unterum etwas mehr bei 45-60hz low cut hab ich bei 40hz damit nicht leistung unnötig verbrannt wird, bei rock musik brauch ich nicht so viel tiefbass!

Also hier gibt es auch ne cobra 4 und so leise is die nicht, das ein doppel12er die locker an die wand spielt bezweifel Ich auch...

• J.M
    • 29. Juni 2011 um 18:11

das is ja alles weit weg von ca 30kg! eher zwischen 50 und 90kg das is definitiv zu schwer!! Ich bin ein mensch und kein Gabelstapler :D

• J.M
    • 28. Juni 2011 um 21:48

Denk die wird zu teuer, ausserdem müsste Ich das teil erst probehören bevor Ich zum selbau greife...

• J.M
    • 28. Juni 2011 um 16:52

ich kenne nur ein top mit dem realistisch 1500pax gehn und das schimpft sich musica nova von ml audio da reichen 2 stück aus, das is aber ne andere dimension wie ich es benötige! 1500 euro wollte ich für beide ausgeben +- ein paar kröten, deshalb nehm ich lieber was gebrauchtes amtliches als irgentein 0815 teil das zwar neu ist aber am sound abstriche macht..
    Wie gesagt ich mach damit Partys auf denen es schon mal lauter werden kann und ne box die reserven hat spielt ungestresst einfach schöner...

• J.M
    • 27. Juni 2011 um 22:15

Ich glaub das ist zu arg hab nur 4 esw und brauch auch keine 8 stück pro top! gibts davon was kleineres?

• J.M
    • 27. Juni 2011 um 21:55

Ich weiß, deshalb will ich ja bei ca um 30kg bleiben die elis wiegen glaub 34kg aber die maße sind zu alleine hochheben nicht optimal und die Concert Audio TX 24 sind mit 49kg zu schwer und auf die stange würd Ich das niemals stecken (zu gefährlich). Manchmal verleih ich das für kleinere sachen und da müssen die tops auf die stange da 4 esw keinen sinn machen!
    Kann auch gerne ein 1x12+ 2" muß halt was rauskommen und nicht ein vermögen kosten.....

• J.M
    • 27. Juni 2011 um 21:15

das hört sich gut an, gebraucht siehts wohl schlecht aus mit den dingern. Wie lange gibts den die 212 nd schon?! Hatte am we ein angebot für Nexo Ps 15 mt mk1 controller habs aber sein lassen da Ich einen stärkeren amp benötigt hätte und das alter der boxen nicht 100% bekannt war.....

• J.M
    • 27. Juni 2011 um 21:07

komme 638.. in der nähe von aschaffenburg, das gewicht ist schon en auscheidekriterium da ich das alleine aufbaue und all zu schwer sollten die tops nicht werden so um 30kg sind ok damit Ich se noch auf die stativstange bekomme......

• J.M
    • 27. Juni 2011 um 19:29

Hi, Bin auf der suche nach neuen tops zur zeit habe ich Eliminator I in gebrauch(die sollen dann weg), jetzt will ich was neues bzw gebrauchtes mit mehr dampf! Zum rest der pa ich hab 4x Esw 1018 im bass, antrieb sind im bass ne Ev Q1212 und für die Tops ne EvQ99 getrennt mit nem Ev AC one oder baugl. dynacord powermax weiche! dynacord eq is auch vorhanden!
    So jetz wie gesagt such ich ein potentes top was mit den esw mithalten kann, Ich leg viel rockmusik auf (auch ein biss hiphop und house) und da dachte ich mit 2 12er im low/mid bereich sicher nicht verkehrt! Dachte an sowas wie Audiozenit ND 212 oder Audio zenit cd 212 man hört sehr gutes darüber konnte die aber noch nie live hören, wie groß ist der unterschied zwischen beiden....?! oder ev rx 112/75 kenn kann ich auch bei bedarf mehrere zu leihen aber gebraucht kaum zu finden im moment. Wer hat den noch esw 1018 und was benutzt bzw was harmonisiert mt den bässen brauchbar?! Es sollte eine Passve weiche haben da ich momentan keinen Bi-amp betrieb bevorzuge! Ach ja wollte bei unter 1.500 euro bleiben vielen dank schon mal für eure antworten

• J.M
    • 27. Juni 2011 um 17:57

Hi, Bin auf der suche nach neuen tops zur zeit habe ich Eliminator I in gebrauch(die sollen dann weg), jetzt will ich was neues bzw gebrauchtes mit mehr dampf! Zum rest der pa ich hab 4x Esw 1018 im bass, antrieb sind im bass ne Ev Q1212 und für die Tops ne EvQ99 getrennt mit nem Ev AC one oder baugl. dynacord powermax weiche! dynacord eq is auch vorhanden!
    So jetz wie gesagt such ich ein potentes top was mit den esw mithalten kann, Ich leg viel rockmusik auf (auch ein biss hiphop und house) und da dachte ich mit 2 12er im low/mid bereich sicher nicht verkehrt! Dachte an sowas wie Audiozenit ND 212 oder Audio zenit cd 212 man hört sehr gutes darüber konnte die aber noch nie live hören, wie groß ist der unterschied zwischen beiden....?! oder ev rx 112/75 kenn kann ich auch bei bedarf mehrere zu leihen aber gebraucht kaum zu finden im moment. Wer hat den noch esw 1018 und was benutzt bzw was harmonisiert mt den bässen brauchbar?! Es sollte eine Passve weiche haben da ich momentan keinen Bi-amp betrieb bevorzuge! Ach ja wollte bei unter 1.500 euro bleiben vielen dank schon mal für eure antworten

• Electro-voice Eliminator 1A

• J.M
    • 6. September 2010 um 18:06

Preise VHB!!!

• Electro-voice Eliminator 1A

• J.M
    • 31. August 2010 um 12:50

Biete 2 Stück Electro- voice Eliminator 1A orginal bestück, bei einer sind die spulen der t35 defekt und bei einer der mittelton treiber gebe aber ersatzreiber mit! Sind auf speakon umgerüstet die weichen wurden vo 4 jahren überholt! zustand für das alter ist gut! 2x Eliminator 1A Bassboxen, Nachbauten aus multiplex. super stabil gebaut bestückt mit ev 15b mit rollen zustand gut! preise und bilder auf anfrage! Standort ist 97896 freudenberg

Preise für die 1A mit orginalbstückung ist 250euro pro stück da es Kultboxen sind

für die nachbauten 145Euro fürs gehäuse pro stück + 80 euro für den evm 15b

Preise VHB

Der evm 15b war orginal in den elis

• Dynacord SL Amps

• J.M
    • 9. August 2010 um 22:20

Kannst kaufen, hab selber die Q99 von ev is ja gleich, für das geld super klang und auch die leistung die versprochen wird wird übertroffen! Werd mir die 1212 oder sl2400 auch noch anschaffen! werden zwar in china gebaut soweit ich weiß aber funktioniert bis jetz problemlos! muß auch sagen das die stufe bei mir zu 90% am generator läuft, der keinen top saubern strom bringt! was die stufe nicht juckt! hatte vorher schon die S 900/1200 serie und hatte nie probleme 10 jahre lang! Hab schon einige stufen an aggis rauchen sehn aber keine dynacord oder ev! gruss

• Electrovoice Eliminator W-Bin mit EVM15L Erfahrung???

• J.M
    • 15. Dezember 2009 um 23:34

hi, du schreibst ja auch im party pa. da kann ich mich nicht anmelden. geht nicht kein plan warum?!

wo kommst du her? ich hätte 2 orginale eliminator 1a, und noch 2 nachbauten (besser als das orginal, komplett multiplex) nur bass mit rollen, alle auf speakon umgerüstet! sind alle orginal mit evm15b bestückt! geb sie ungern her, da die teile mit wenig leistung echt spass bringen und man se auch ma mit ins freie nehmen kann und auch nach ein paar metern auch noch bass da ist! über den preis wird man denk ich reden können! gruss jörg

• Rock am Ring 2009, Boxenraten 2.Teil

• J.M
    • 9. Juni 2009 um 10:42

als das clair s4 hing wars bei wind nicht so ein brei was ankam, klar warn die array fest aber ich denke wenn man es unten mit stangen nach rechts und links stabilisiert, damit es sich nicht so verdreht im wind dürfte nicht so schlimm werden wenn der wind dagegen drückt! aber wie gesagt wenn man sich in der nähe der delay-line aufhielt ging es schon zumindest an der center! an der alterna gibt nur ganz vor gehn, ab hinterm foh is es wirklich nimmer schön!

• Rock am Ring 2009, Boxenraten 2.Teil

• J.M
    • 8. Juni 2009 um 21:57

Also man konnte ma wieder hören das ein line array auf rock am ring nix zu suchen hat ausser es wäre windstill gemeldet was aber in den letzten 10 jahren kaum vor kam! Der sound war nur freitags an der center ok weil die bühne rückenwind hatte, dafür is die alterna völlig untergegangen mit gegenwind ind keiner delay-line! am samstag und sonntag war es halt der klassische seitenwind an den bühnen was halt wenn man nicht weit genug vorne war eine soundbrei ergab! aber man muss wirklich sagen so ne gute delay-line wie dieses jahr gab es schon lange nimmer!!! besonder geil an der letzen line bei dem ev array, die 4 x-line bässe die in den bierstand geblasen haben, keine 5m von bass bis theke!! klanglich is das adamson wirklich gut aber der wind versaut es halt ,aber den kann kein line array ab egal von wem es ist! was aber, denk ich was bringen dürfte ist wenn man die arrays vernüftig befestigt damit sie nicht so im wind hin und her schaukeln!

es war echt kalt das kann ich bestätigen! gruss

• knacken vom contoller

• J.M
    • 15. Mai 2009 um 06:00

da von geh ich ma aus, aber was......

• knacken vom contoller

• J.M
    • 14. Mai 2009 um 22:34

hi leute, hab ma wieder ein prob. mit meinem controller dynacord dsp224.
    folgendes prob. das teil läuft bei mir 2way und ich hab auf den sub kanälen ganz böse geräusche drauf lautes knacken bzw rauschen und kaum hörbarer pegel, die 2 hi kanäle laufen ganz normal! das prob kommt auch definitiv vom controller die stufen und mischpult kabel etc sind es nicht!

hatte jemand vllt schon mal das gleiche prob. oder weiß woran es liegen könnte!

danke gruss jörg

• contoller zeigt sehr früh limit an!?

• J.M
    • 7. Februar 2009 um 19:59

so hab das mal getestet, zwar ohne boxen aber du hattest recht tobias!!! hatte das threshold auf 0 stehn und deshalb dauerblink des limiters. ( dachte so sei der limiter deaktiviert, hat das handbuch wohl falsch verstanden) falsch gedacht! vielen dank für die hilfe!!!!!!!! gruss jörg ( der jetzt auf fasching geht und mehr trinkt als er eigentlich verträgt!) yippi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™