Ja bestimmt, ist ja auch kein Sonderangebot !
Grüßle
Sven
Ja bestimmt, ist ja auch kein Sonderangebot !
Grüßle
Sven
Hi,
ihr habt ja recht Leuts, aber erklärt ihr dem Poster das mal mit dem Korrekturfaktor in Abhängigkeit der Plazierung und der Geometrie der BR- Öffnung. Aber bitte so das er es versteht.
Nichts für Ungut
Grüßle
Sven
Hi,
ihr habt ja recht Leuts, aber erklärt ihr dem Poster das mal mit dem Korrekturfaktor in Abhängigkeit der Plazierung und der Geometrie der BR- Öffnung. Aber bitte so das er es versteht.
Nichts für Ungut
Grüßle
Sven
Hi,
nun mit Rohr oder Schlitz ist erst mal Wurst !
Der Querschnitt muss gleich sein.
Grüßle
Sven
Hi,
nun mit Rohr oder Schlitz ist erst mal Wurst !
Der Querschnitt muss gleich sein.
Grüßle
Sven
Hi,
die Treiber sind in Ordnung, aber welche Weiche meinst Du ?
Das niedliche C vorm 1" Treiber oder die tolle Schutzschaltung ?? :smile:
Grüßle
Sven
Nun, dann konstruieren wir mal was:
-Die Amps werden extrem Signalmäßig extrem überfahren (Mixer clippt bereits) und die Limiterlampen im Dynacord Amp gehen schon nicht mehr aus. Event. kann er ein Clippen des Amps nicht mehr vollständig verhindern.
Dann wurde event. auch noch ein zu hoch angesetzter Low-Cut gefahren und der Speaker bekommt weniger Eigenkühlung durch seinen Hub...
Das könnte sehr wohl zu einem Defekt führen.
Wie groß waren denn die Räume die zu beschallen waren ?
Grüßle
Sven
Nun, dann konstruieren wir mal was:
-Die Amps werden extrem Signalmäßig extrem überfahren (Mixer clippt bereits) und die Limiterlampen im Dynacord Amp gehen schon nicht mehr aus. Event. kann er ein Clippen des Amps nicht mehr vollständig verhindern.
Dann wurde event. auch noch ein zu hoch angesetzter Low-Cut gefahren und der Speaker bekommt weniger Eigenkühlung durch seinen Hub...
Das könnte sehr wohl zu einem Defekt führen.
Wie groß waren denn die Räume die zu beschallen waren ?
Grüßle
Sven
Hi,
jepp, das sind PTCs aber bei massiven Ampclipping wird dir trotzdem dei Speaker zerbröseln..
Grüßle
Sven
Hi,
gehen sie elektrisch oder mechanisch kapputt ?
Die Dynacord müsste so ca. 1500W an 4 Ohm Brücke schaffen, arbeiten die Cliplimiter auch in dieser Betriebsart noch sauber ?
Grüßle
Sven
Hi,
gehen sie elektrisch oder mechanisch kapputt ?
Die Dynacord müsste so ca. 1500W an 4 Ohm Brücke schaffen, arbeiten die Cliplimiter auch in dieser Betriebsart noch sauber ?
Grüßle
Sven
Zitat
Thomas Knappich schrieb am 2002-11-01 12:34 :
Hi,
Kilomax 15" im 94liter (netto) Gehäuse, 2 Reflexrohre 10cm durchmesser, 20cm lang. Warum gehen die immer wieder kaputt, sind die falsch abgestimmt ?
Hi,
mit was für einem Amp werden denn sie angefahren ?
Grüßle
Sven
Zitat
Thomas Knappich schrieb am 2002-11-01 12:34 :
Hi,
Kilomax 15" im 94liter (netto) Gehäuse, 2 Reflexrohre 10cm durchmesser, 20cm lang. Warum gehen die immer wieder kaputt, sind die falsch abgestimmt ?
Hi,
mit was für einem Amp werden denn sie angefahren ?
Grüßle
Sven
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-10-29 23:32 :
der sven will net mit shciebt das labor am montag vor so ein weichling.
Ich muss halt was gescheits lernen um meine "Frau und Kind" ernähren zu können :smile:
Grüßle
Sven
Ähm, was heißt Hifi-mäßig ??
Entweder eine Box klingt oder net !
Grüßle
Sven
Zitat
Oliver schrieb am 2002-10-31 18:59 :
Und wie schliesst du die dann an? Stereo? Hol dir 2 8 Ohm Speaker und fahre die Endstufe Gebrückt.
Hi,
und die P-4500 macht 4 Ohm Brücke ???
Und das ganze ohne Limiter (zumindest ohne effektive Limiter) ??
Dann doch besser 2x 4 Ohm...
Grüßle
Sven
Nochmals hi,
was war denn der offizelle Verkaufpreis von dem Ding ?
ca. 3200 DM ??
Weiß das jemand ??
Grüßle
Sven
Zitat
Seven schrieb am 2002-10-30 18:10 :
Yo
,die SX 200 und 300 von EV las ich schon immer hinten im Lager stehen, also werden die Kopien denke ich kaum besser sein. Aber nur ne Vermutung, hab die Boxen nicht gehört.grußß
Seven
NUn der Tag wird kommen wo die mod. Thoman und die SX-200/300 nebeneinander stehen werden und dann wird es sich zeigen für was welche taugen.
WEnn ich jetzt noch die Kosten ins Spiel bringe hat die E-Voice jetzt schon verloren.
Akzeptanz hast Du am Markt auch weil kein LLaie erkennen wird ob ein Original oder eine Kopie vor einmen steht. Für Zweifler hast Du dann noch einen E-Voice Schildchen dabei und gut ist.
Grüßle
Sven
ZitatAlles anzeigen
Tobi schrieb am 2002-10-29 22:23 :
Hall alle zusammen.
Hab mir mal die Thomann Plastikboxen angeschaut. Kann es sein, dass die kisten genauso aussehen wie die EV-SX oder QXoder wie die auch immer heißen. Die selbens Pappen werden ja nicht drin sein, aber was steckt da drin?
Auch zur Maximalleistung und F3 steht nix drin. Wenn jemand Infos hat raus damit!
MFG
Tobi
HI, klar stecken da keine Ä-Voice-Speaker drin, aber ein ausgewachsener 1" Treiber und ein ein 12" Chassies mit Blechkorb und 65mm Schwingspule, sieht wie eine RCF-Kopie aus (inverse Dustcap)
Grüßle
Sven
Hi,
also die PA-200P haben wir jetzt schon ein paar mal benutzt und auch weiterverkauft !
Im Originalzustand klingt sie zum davonrennen ! Mit ner neuen Weiche kann man damit arbeiten !
Ich würde mir nie eine E-Voice kaufen !
Grüßle
Sven