Zitat von "Jack-Lee".
In der Schaltung gibts aber fürn Fehlerfall die Schmelzsicherrungen und eine Strombegrenzung.
Beides wird im Falle eines falles nicht reichen um eine "zuverlässigen" Schutz zu ermöglichen.....
Fall a.) Treiber macht im Falles einer Überlast einen plötzlichen "0 Ohm" Schluss....-> Powerstage kaputt
Fall b.) Endtransistoren brennen ab -> Volle Railspannung auf den Lautsprechern....-> Treiber brennen ab...
Zitat
Wegen dem MT Horn, was gibts groß dran auszusetzen?
Das (wie ich find) einzige Problem is der Abstrahlwinkel in den höhen Frequenzen, würd n Phaseplug um einiges verbessern
...Dran auszusetzten gibt es gar nix ! Ich halte die jugendliche Bastelstunde für sehr, sehr unterstützenswert.
Aber: Ich werde das Gefühl nicht los das die Komplexität der Sache hier voll und ganz unterschätzt wird.
Um die Konstruktion weiter bewerten und verbessen zu können ware es nun an der Zeit ein paar aussagekräftige Messungen zu posten.
Alle drei Wege ohne Filter und verschieden Winkeln ! Am besten Open Air.
Einfach mal ein Phase Plug wird nicht zum gewünschten Erfolg führen.
Mal so über alles betrachtet reden wir ja hier über ein 4-Wege vollaktiv Konzept mit analogen Controlling.
Dazu noch ein bis auf den Subweg vollständig horngeladenes Lautsprechersystem....
...nicht die leichsteste Übung...
Grüßle
Sven