Wie wäre es mit einem Trussrahmen.
Unten Ausleger nach vorne (1m) und nach hínten (2m).
Hinten die Sache dann mit Amps etc balastieren.
Das ganze setzt natürlich voraus das die Einzelkisten eine sichere Verbindung untereinander besitzen.
Grüßle
Sven
Wie wäre es mit einem Trussrahmen.
Unten Ausleger nach vorne (1m) und nach hínten (2m).
Hinten die Sache dann mit Amps etc balastieren.
Das ganze setzt natürlich voraus das die Einzelkisten eine sichere Verbindung untereinander besitzen.
Grüßle
Sven
Ich weiß das es in dieser Diskussion nicht um Bassarrays dieser Größe geht.
Es war nur ein Beispiel was zeigen soll das der Delta 12LF mit Sicherheit mehr zu bieten hat als seine TSPs vermuten.
Es ist die Frage um was es nun gehen soll....wenn es möglicht billig sein soll
kommt man an der 18" Reflexkiste wohl nicht vorbei.....und wenn wir ehrlich sind dann reicht das auch in min. 70% der Fälle.
Wer nun Gewinnt beim Vergleich 8x12" gegen 2x18" ist dann ja schon fast Wurst....weil für "Mätzchen" ja eh kein Geld da ist.
Grüßle
Sven
Ich kann Dir zwar nicht wirklich sagen ob 4x12" Delta 12LF in Reflüx, gegen einen 18" Reflüx gewinnen. Aber ich bin mir recht sicher das es sich Pegelmässig bei gleicher Ampleistung nicht wirklich viel schenkt.
Aber eines kann ich Dir sagen.
Der Vergleich zwischen:
2x KS CW218 (4x Beyma 18G550 im Bandpass) ca @4KW aus dem KS TA4U
gegen das Bassarray mit 24xDelta 12LF @ ca 6KW aus LD_Amping.
Der Unterschied war ichg sags mal nett.......merkbar... :roll:
Also so schlecht ist das billige EMI Chassie nicht wenn man weiss was man tut. Ob es für die Party Grabbelbeschallung Wert ist den kleine Aufpreis für die kleine Pappen zu zahlen weiß ich nicht !
Grüßle
Sven
Zitat von "Thomas Koch"
Sinn ?
Das ist doch wohl recht klar......das der eingestellte und verplompte Grenzwert nicht mehr wirksam ist!
Der Behörde ist somit Folge geleistet.....die Jungs konnten die Maximale Lautstärke einmessen und das Gerät verplomben.
Wenn es dann im realen Betrieb etwas mehr sein durfte......hat man eben mal kurz die Sache auf Bypass umgeschalten....
Ich weiß es nicht wirklich....
aber ich bringe diesem Namen mit eine Horn von Communtiy
in Verbindung.....
Ist aber nur so ein Gefühl......wissen tue ich es nicht !
Grüßle
Sven
Zitat von "p@"Ich kann jedem nur mal empfehlen das TW Audio System auf der Live Sound Forum Stage zu hören :grin:
Was mit so wenig möglich ist, hätte ich nicht gedacht ... sau geiler Sound
Wie viel hängt den davon pro Seite ?
Grüßle
Sven
Zitat von "Sabbelbacke"Hast DU mal ne Messung von dem Kenford? Ich hab im Regal noch zwei rumfliegen, die einer BEstimmung harren...
Habe ich....schick mir mal deine E-Mail Adresse
Grüßle
Sven
Zitat von "Sabbelbacke"Äh, vergessts, gerade doch nen Preis dazu gefunden, sieht nur auf den ersten Blick "billig" aus, ist aber alles andere als günstig....
Und noch dazu leise.....ein Türstopper der besonderen Art...
Ist nur noch durch die anderen Tieftöner von ETT zu toppen....kommt bitte nicht auf die Idee die "günstige" Gussserie von denen in Betracht zu ziehen.
->PAW-205
Gusskorb.......-> Hochwertig
Dicker Magnet......-> Phantastisch
Golde Polklemmen....-> Der Wahnsinn
Doch dann......
Wirkungsgrad unter aller Sau, Frequenzgang immerhin bis 800Hz,
--> Sondermüll.....ähm....teuere Sondermüll und das gleich 4x (Die Serienkonstanz war übrigens gut)
Ein ach so "mickrig" aussehender 8"Kenford ist dagegen übrigens so ca. 6-8dB lauter (auch deutlich lauter als der McGee).
Um auch noch etwas produktives zum Thema beizusteuern, eventuell sollte man dem Kenford mal eine Chance geben (auch wenn er so ausschaut als könner er nichts)....zusammen mit dem Comp35 Treiber auf einen GBS Kugelwellenhörnchen tut das ganz passabel.
Grüßle
Sven
Zitat von "subkiller"stimmt das wirklich oder erlaubt sich da einer einen seeehr schlechten scherz?
subkiller
So wie es leider ausschaut ist es kein seehr schlechter Scherz:
http://www.gbs-sounds.de/pages/impressum.htm
Mein Beileid an alle seine Angehörigen, möge er in Frieden Ruhen.
Ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das hier:
http://www.ett-online.de/html/2/artId/_…90/article.html
Wenn es günstig war (<60EUR) dann kann man es für zu Hause nutzen...mit PA hat das aber nix zu tun.
Grüßle
Sven
Moin,
a.) Freier Verleih -> DAU
--> Amps immer 100% Gain---> Sonst macht das der Kunde
b.) Wenn man mit einem fähigen Techniker vor ort ist sind "Halbgas" Einstellungen an den Amp Gainpotis möglich um optimalen S/N zu erreichen wenn nötig...
Zum Clippen im Amp in Abhänigkeit zum Eingangspegel:
Ist auch eine Frage wie und wo sich die Gainpotis im Signalweg sich befinden.
Es ist schon ein Unterschied ob es vor rein passiven Spannungsteiler eventuell noch die Eingangssymmetrierung (aktiv) befindet....
Grüßle
Sven
Zitat von "Yannik Schiffner"Danke,
ich werds mal ausprobieren. Die Box is ne Community MVP-15HO. Ich werd mal in der Bediehnungsanleitung nachschaun ob die eine Soffitte hat, aber wenn sie jetzt eine hätte dann dürfte doch theoretisch nichts passiert sein oder?
Community ?.....die hat zu nahezu 100% eine Soffitte...die sind sozusagen die Master of Soffitte after "BOSE"..;-)
Will sagen: ....ich würde mich wundern wenn keine Soffite drin ist...
Grüßle
Sven
Moin,
bevor nun die Mega Panik aufkommt....eventuell besitzt diese (unbekannte Box) eine Soffitte als Schutzelement vor dem Hochtöner.
Also:
1.) Box öffnen
2.) Frequenzweiche suchen
3.) Frequenzweiche auf Glühlampen untersuchen
4.) Wenn vorhanden diese auf Funktion prüfen (Multimeter, Netzteil etc.)
5.) Wenn vorhanden und kaputt...durch ein gleiches Modell ersetzen.
--> Wenn Du Glück hast dann war der Helle Blitz das kurze Aufleuchten und anschliesendes Durchbrennen dieser Soffitte....und hat den Hochtontreiber vor schlimmeren bewahrt.....
Wie schon gesagt könnnte sein....müss aber nicht..
Grüßle
Sven
Zitat von "Peerless"sterben die billigen shaker nicht zu schnell weg ?
Ich habe von den billig Teilen mal 8St. unter mein Bett geklemmt und mit Sinussignalen befeuert.
Amp war eine PSE SM1800. Die Dinger wurden zwar heiß wie Hölle, gestorben ist aber keins davon..
Grüßle
Sven
Zitat von "florian splettstößer"mischen kann man locker ist kein ding da man ja die wege trennt. und von bassstärker bei ldpa würd ich mich distanzieren. um richtigen bass zu haben solls dann wohl schon amtlich sein
Das Mischen technisch kein Thema ist steht hier ja auch nicht zur Debatte...es ging eher in die Richtung: Service...Paketpreise..nur ein Anprechpartner etc..
Zum Thema "richtig Bass zu haben":
Bevor hier das geseier auch hier wieder los geht, ich hätte da noch ne Lösung:
-> Mehr Membranenfläche...dann spielts auch nicht so die Geige ob Tamp..Ld...oder LAB
Grüßle
Sven
Zitat von "Erik"sagt man ihnen nach, aber braucht ne Top-amp heftigen Bass?
Empfehlung: Bass LD (1000 oder 1600)
Tops T.Amp oder LD (~400-500W)
Mischen ist wohl servicetechnisch unklug ! Entweder oder....
Ich würde 2xLD-1600X o. 2x TA-2400 nehmen.
--> Dazu einen Ohringer Digicontroller und das dann vernüftig einstellen
Grüßle
Sven
Moin,
kleine Frage:
Hängt der 12"ler und der 1"ler an der gleichen Endstufe ? Sprich habe beide Ampchannels den gleichen Verstärkungsfaktor ? Wenn es verschiedene Amps sind könnte deine Pegelanpassung schon dort passieren.
Grüßle
Sven
Zitat von "Blackgate"Moin, habe auch so ein Gerät.
Was für eine LD ? LD-1000 oder LD 1600X
Zitat
Das Gerät hat jedenfalls einen dicken Ringkern drin, ca. 20 Transistoren pro Seite und etwa 40.000uF Filter.
Pro Seite hat werder die LD1000 noch die LD 1600X hat 40000µF Siebung und 20 Endstufentransistoren pro Seite !
Zitat
Habe auch eine Test in der SoundCheck hier. Da steht, dass es erst bei 8 Pappen pro Kanal nicht mehr ganz sauber war. Kurz vorm Clippen. Lüfter seien zu laut. Na ja.
Klar....wenn die Pappen in Reihen/Parallel verschalten wurden dann glaube ich das gerne.....sonst leider nicht !
Grüßle
Sven
Zitat von "-Schrecki-"Wer Amps grundsätzlich im Grenzbereich fährt der ist eben selber schuld.
Man kann genauso gut -3B (also halbe Leistung!) fahren und die 1-2dB die man dann an Lautstärke weniger hat sind zu verschmerzen im Gegensatz zu den Nachteilen, die eine Vollaussteuerung bringt.
Der Inhalt des Nachgeplappers ist zwar korrekt aber leider passiert das in der low level Praxis so nicht ! Da gilt meistens bis uns der interne Cliplimiter scheidet.............oder auch darüber hinaus....
Das sehe ich zumindest so wenn man mit offen Augen durch die Welt läuft.
Grüße Sven
Zitat von "Michael Jachner"was genau FABIAN...
die Auswirkungen von hohen Pegeln bei tiefen Frequenzen sind doch allgemein bekannt![]()
das geht nicht nur auf die Ohren
Du sollst nicht in deinen Hörnern schlafen, daß tut nicht gut, hat meine Mutti immer schon gesagt.......... :roll: