Zitat von "ADMIN"Wenn wir jetzt aber Amps
a) vollständig im linearen Bereich betreiben
b) wirklich exakt gleich laut einstellen
c) keine der beteiligten Amps einen Defekt hatbist Du Dir dann wirklich gaaaanz sicher, dass Du wirklich Unterschiede hörst?
Da hast Du nartürlich recht ! In einem Blindtest würden wir fast alle versagen. Wir haben diverese Tests im Zuge Hai End Hifi Produkte gegen PA-Equipment durchgeführt (Unter oben genannten Bedingungen)
Aber wo wird der Amp nicht bis zum Anschlag ausgelutscht ?
Im Kleinverleih zu nahezu 100% ! (wo diese Amps wohl zum großen Teil eingesetzt werden).
Alles was in den Freien Kundenrödelverleih geht muss "100%" Vollgasfest und DAU tauglich sein !
Wenn es dann etwas Größer wird sieht das eventuell etwas anderst aus und die Ampracks erfreuen sich an etwas Luft zum Atmen.
Ein abschließendes Wort zum LDPA:
Durch meine Hände gingen bisher ca. 30-40 LDPA Amps (alles Modelle) gingen in den Verkauf, in Festinstallationen und in den Freien Verleih.
Performes ist gut und steht wenn man sie nicht out of spec prügelt und steht auch diversen "Amtlichen" Amps aller Marken nicht wirklich nach.
Zur Zuverlässigkeit: Da ich Hauptberuflich in der QS (Qualitätssicherung) arbeite, sag ich mal Note 3. Ich darf aber als QS Mensch nie zu frieden sein. Alles Amps welche mal ein Problem hatten ware max. 1mal bei dem 1 klassigen Hall Service ! Dannach liefen Sie wie ein Uhrwerk !
Ich denke man ist in guter Gesellschaft zu anderen China Amps, an der Serviceleistung vom Hall können sich alleding viele andere Hersteller/ Handelshäuser etc doch etwas abschauen. Das funktioniert !
Noch was zur Tendenz: Die LDPA 1600X ist wohl zuverlässiger als die kleiner (älteren) LDPA Modelle.
Am Ende steht wie immer die Frage was man nun macht....China oder nicht.
Der Weg für uns ist klar: Wenn es nichts kosten darf, dann China (in unseren Falle LDPA) oder wenn Geld vorhanden ist LAB Gruppe oder Studio R.
Was in unser Geiz ist Geil Welt meist zum Zug kommt darf jeder selber entscheiden.
Grüßle
Sven