Die PA-1000 wiegt unter 20KG !
Ich glaube 19kg...damit könnten 20,5kg durchaus richtig sein !
Sind halt 1,5Kg Ringkern mehr im Gehäuse...der Rest wiegt ja nicht wirklich was.
Grüßle
Sven
Die PA-1000 wiegt unter 20KG !
Ich glaube 19kg...damit könnten 20,5kg durchaus richtig sein !
Sind halt 1,5Kg Ringkern mehr im Gehäuse...der Rest wiegt ja nicht wirklich was.
Grüßle
Sven
Zitat von "Rene"
Wie ist das gemessen ?
Leistung ? Messabstand ?
P.S: netter Einbruch im Nutzbassbereich :wink:
Grüßle
Sven
Zitat von "Rene"
Wie ist das gemessen ?
Leistung ? Messabstand ?
P.S: netter Einbruch im Nutzbassbereich :wink:
Grüßle
Sven
Zitat von "Radio-Aktiv"Das Mailing hat wohl jeder Kd von AdamHall bekommen, also nix neues, der aktuelle Preis ist mittlererweile unter dem aus dem Mailing
Und selbst die Preise im Mailing sind an den Kundenstatus angepassed !
Grüßle
Sven
*Doppelposting*
Zitat von "ddt"schließe mich pm-acustics an. so ganz grob gesagt irgendwas um die 300,-€/ld-1000 sollte dann schon drin sein, sonst lohnt sich ja der ganze aufwand für den sammelbesteller nicht mehr
Lohnt sich für mich noch nicht ![]()
Grüßle
Sven
Zitat von "Radio-Aktiv"was meinst du denn damit ???
Er meint eventuell das sein derzeitiger Einkaufpreis beim hall für diesen Amp den VK Preis für Endkunden beim Rockshop übersteigt !
Mein EK liegt da noch deutlich drunter zur Zeit und könnte wenn ich wollte den Amp auch zu diesen Preis anbieten.
Sollte bei einer Massenbestellung noch ein Preis deutlichst unter dem Rockshoppreis raus kommen wäre ich mit 2x LD-1000 dabei.
Glaube ich aber nicht so wirklich...
Der Versand der Amps könnte im Prinzip über dem Hall direkt laufen, sollte eigendlich keinThema sein. Jeder zahlt den Kaufpreis X + seine Versandkosten.
Grüßle
Sven
Zitat von "TechnoFan"
Wieso geht denn niemand auf die PSE Endstufe ein?
Weil das Board schon randvoll ist über diese Amps !
Einfach mal nach PSE, Amptec, FAT oder Maintronic suchen da sollte so einiges positives ans Tageslicht kommen.
Ganz kurz: Es sind bassstarke, relativ leichte und günstige Amps, made in Germany. Damit kann man hervorragend arbeiten.
Grüßle
Sven
Zitat von "Lj_Gadena"Also die PAPST GOLF AUKTION ist ja der wahnsinn. was da abgeht.
Da macht wohl jemand einen netten Gewinn.
Mfg Alex
Eventuell war das ja der von der Kirche gestellte Dienstwagen.....und die "Kirche" verkauft den Wagen nun über Ebay....
Wenn es so ist dann bestätigt sich mal wieder das mit der Kirche und dem größten Gewerbe der Welt ![]()
Grüßle
Sven
Ebay ist dein Freund in solchen Angelegenheiten.
Grüßle
Sven
Ebay ist dein Freund in solchen Angelegenheiten.
Grüßle
Sven
Zitat von "CGVS"Hast Du schon eine funktionierende Lösung gefunden?
Muss am Wochende auch welche aufstellen und die sollen draußen bei Wind und Wetter halten...
Nun zwei Varianten sind zur Zeit realisiert:
1.) Dieser Revel Bastelkleber für den Modellbau großzügig aufgetragen, mit einem Fön auf Temperatur bringen und dann mit einer Zange eine Kerbe einquetschen. Abkühlen lassen.
2.) Uhu Plus Sofortfest 2-Komponeten Kleber anrühren, großzügig auftragen, Wedel aufstecken. Trockenen lassen.
Beides scheint ausreichend zu halten, zumindest benötigt einige Anstrengung die Wedel wieder abzubekommen.
Die Heissleimnummer habe ich noch nicht getestet.
Grüßle
Sven
Zitat von "CGVS"Hast Du schon eine funktionierende Lösung gefunden?
Muss am Wochende auch welche aufstellen und die sollen draußen bei Wind und Wetter halten...
Nun zwei Varianten sind zur Zeit realisiert:
1.) Dieser Revel Bastelkleber für den Modellbau großzügig aufgetragen, mit einem Fön auf Temperatur bringen und dann mit einer Zange eine Kerbe einquetschen. Abkühlen lassen.
2.) Uhu Plus Sofortfest 2-Komponeten Kleber anrühren, großzügig auftragen, Wedel aufstecken. Trockenen lassen.
Beides scheint ausreichend zu halten, zumindest benötigt einige Anstrengung die Wedel wieder abzubekommen.
Die Heissleimnummer habe ich noch nicht getestet.
Grüßle
Sven
So hi ich nochmal:
Ich hab mir die Tops nochmal genauer angeschaut...das sind ja gar keine "Hornloaded" sonder ganz normale 15/3 Boxen im modernen Gehäuse...... ![]()
Auf keinen Fall nebeneinander hängen, das wird ziemlich sicher nix.
Wenn untereinander.....ich würde dann die unteren ziemlich stark Winkel und stärker nach innen drehen als die oberen...
OK Reichweite darf man von den nicht erwarten ! 15m mehr nicht.
Also nach 15m sollte eine Delayline hin ! 2x PS 15 oder ähnliches.
Die beiden Outlines würde ich eventuell doch komplett in die Front hängen um aus dem Rig genügend Energie im Kickbass und Grundton zu erhalten.
Zu den Bässen: Ist die Frage was Du willst.
Für etwas Druck in der Zeltmitte würde ich alle 8 als Monoblock in die Mitte stellen 4breit/2Hoch. Damit hast Du eine relativ heftige Bündlung in der Zeltmitte. Am Rand eher stille. Je nach Pappe kann der Versuch aber auch nach hinten los gehen.
Deine beschrieben Variante wird die bessere Bassverteilung und warscheinlich auch den präziseren Bass bringen, da im 8 Monoblock der Pappenkollaps langsam Einzug erhält.
Was besser ist ? Gute Frage ich würde es ausprobieren und mich eventuell für die Monolösung entscheiden wenn es gar nix mit dem Basspegel werden will.
8x18"Reflexkiste sind in einen Zelt diese Volumens nicht wirklich viel !
Grüßle
Sven
Zitat von "cyberlight"Bei Kurzschluss sollte sich der amp erst gar nicht einschalten bzw. sofort abschalten, unabhängig vom Signal.
Wenn du erst kurzschliesst, die Kiste noch läuft und dann erst den Regler hochschiebst, ist das bei weitem nicht so schlimm, als wenn während des Betriebes mit Vollgas plötzlich ein Kurzschluss entsteht.
Genau....immer schön zwei kurz 4mm² Laborstrippe in die Bananebuchen, Amp mit Rauschen an die Clippgrenze bringen....Schutzbrille aufziehen und Bananas aneinanderheben......brizel...
Wie es ausgeht ist in der Tat recht ungewiss....und Kinder bitte nicht nachmachen....es sind je nach Amptyp doch recht ungemütliche Spannungen an den Polklemmen......
Auch ein Lustiges Spielchen ist die Ausgänge zweier Endstufen (z.B Sub/Sat-signal) mit kurzen Speakonkabeln miteinander zu verbinden und dann Kette geben....die Amps werden dann rückwärts voneinander eingespeisst. Das könnte der ein oder andere Amp etwas übel nehmen...
Grüßle
Sven
Zitat von "cyberlight"Bei Kurzschluss sollte sich der amp erst gar nicht einschalten bzw. sofort abschalten, unabhängig vom Signal.
Wenn du erst kurzschliesst, die Kiste noch läuft und dann erst den Regler hochschiebst, ist das bei weitem nicht so schlimm, als wenn während des Betriebes mit Vollgas plötzlich ein Kurzschluss entsteht.
Genau....immer schön zwei kurz 4mm² Laborstrippe in die Bananebuchen, Amp mit Rauschen an die Clippgrenze bringen....Schutzbrille aufziehen und Bananas aneinanderheben......brizel...
Wie es ausgeht ist in der Tat recht ungewiss....und Kinder bitte nicht nachmachen....es sind je nach Amptyp doch recht ungemütliche Spannungen an den Polklemmen......
Auch ein Lustiges Spielchen ist die Ausgänge zweier Endstufen (z.B Sub/Sat-signal) mit kurzen Speakonkabeln miteinander zu verbinden und dann Kette geben....die Amps werden dann rückwärts voneinander eingespeisst. Das könnte der ein oder andere Amp etwas übel nehmen...
Grüßle
Sven
Moin,
wie sollen die Tops geflogen werden ? Beide in der Front nebeneinander geclustered ?
Wenn ja halte ich das keine gute Idee, da die kisten ja wohl recht breit Abstrahlen.
Wenn dann eher übereinander oder noch besser 2 Stück in der Front und zwei weiter nach ca. 15m delay.
Alles ein wenig nach inner drehen damit es in den Randbreichen links und recht etwas leiser wird.
Eventuell in Bühnennähe noch zwei 12"/X" als Infills stellen für die ersten 5m vor der Bühne.
Die Bässe als Monoblock vor die Bühne....das richtet dann etwas und gibt etwas Gratispegel, denn Du mit den 4 18"ler mit Sicherheit brauchen kannst. Wenn es sich bei den Bässen um die Achenbachreflexkisten handelt würde ich sagen das es eher ein laues Lüftchen in einem Zelt wird.
Die Zeltplanen werden deine größten Leistungsabsorber werden die Du je gesehen hast.
Vom Zelt klingt das meist mörderdrückened und im Zelt ist nix mehr davon da...
P.S: Auch mit 4xHornsubs gibt das keinen super hohen Pegel...ein recht konstante Ausleuchtung des Zeltes mit der oben genannten Topteil Kombination halte ich für möglich, wenn alles perfekt mittels Digicontroller aufeinander abgestimmt ist.
Grüßle
Sven
Das ganze
Zitat von "mhurm"Wenn ich die LD-PA1000 brücke macht die dann nicht nur noch 8 Ohm (1200 W), sprich EINEN LS ?
Nö macht so 2-2,5KW an 4 Ohm brücke....-> zwei Speaker..
Grüßle
Sven
Zitat von "mhurm"Wenn ich die LD-PA1000 brücke macht die dann nicht nur noch 8 Ohm (1200 W), sprich EINEN LS ?
Nö macht so 2-2,5KW an 4 Ohm brücke....-> zwei Speaker..
Grüßle
Sven