1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pm-acustics

Beiträge von pm-acustics

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• pm-acustics
    • 5. April 2005 um 15:18

Fellkleber ????? Fell über die Ohren ziehen wäre wohl besser ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23323&item=7503873027&rd=1

Grüßle

Sven

• Was ist das für ein Amp?

• pm-acustics
    • 5. April 2005 um 14:30
    Zitat von "cyberlight"

http://www.crestaudio.com/products/caseries/ca18.cfm :?:

Würde mich sehr wundern, wenn man die irgendwo für 500 bekommt.

Man lese:

http://www.2sound.de/forum/viewtopic.php?t=1859

Wenn ich mich nicht ganz täusche waren wir da irgendwann bei ca 300 US Dollar ab einer Abnahme von 10 St.

Möglich ist also recht viel !

Willkommen in der der "neuen" Welt.

Grüßle

Sven

• Omnitronic PAS-208

• pm-acustics
    • 5. April 2005 um 11:11
    Zitat von "Machtl"

HI,

sind die kleinen PAS-208(8"/1") für kleine hintergrundmusik sachen, eventuell auch mal a bissl sprache für kleine räume (~20-30m²) zu gebrauchen?

Ciao
    Martin

Ich hatte noch keine da, aber für 145 EUR sehen die Gehäuse schon recht brauchbar aus, obwohl wohl ein Griff fehlt !
    Wenn die Kiste auch noch Multiplex ist um so besser.

Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

a.) Die Box so zu nutzen wie sie ist (eher unwahrscheinlich)
    b.) Der Speakerbestückung eine neue Weiche verpassen (hat schon oft geholfen)
    c.) Die Bestückung ganz oder teilweise bei Ebay verkoppen und die Gehäuse neu bestücken.

Grüßle

Sven

• Bass-Sofa

• pm-acustics
    • 4. April 2005 um 10:06
    Zitat von "Tontechniker"

wie hast du die an die PSE-1800 angeschlossen? da hat doch ein teil 4 Ohm ...
    ich würde gerne 4 stück verbauen...welche endstufe würdet ihr empfehlen?

mfg

Ich glaube es war eine Reihen/Paralleschaltung pro Endstufenseite, als ca. eine 4 Ohm Last für die Stufe.

Grüßle

Sven

• Bass-Sofa

• pm-acustics
    • 1. April 2005 um 14:52
    Zitat von "Tontechniker"

ok danke
    bloß, sind die 80W da RMS oder MAX???

Hi habe da mal 8 Stück an mein altes Holzbett geschraubt und mit 30-50 Hz sinus eingespeist.....wollt ein Massagebett bauen....Ging sogar ganz gut !

Nur beim befeuern mit einer PSE-1800 wurden die Dinger etwas warm (eher heiß). Kaputt gegangen ist keiner ! Der Wirkungsgrad ist wohl nicht so dolle !

Von dynamischer Musikwiedergabe sollte man auch recht zügig Abstand nehmen.

Nettes Spielzeug mehr nicht !

Grüßle

Sven

• Kann man da was verbessern ?

• pm-acustics
    • 31. März 2005 um 10:27
    Zitat von "Joerkiman"

Guten Morgen,

ich habe 2 Boxen bekommen, die nicht wirklich gut klingen :

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…6af340f88dc449b

Kann ich die irgendwie durch den Einbau einer Weiche verbessern ? Und wenn ja, wie sollte diese beschaffen sein bzw. wo bekomme ich eine solche Weiche her ?

Grüße

Jörg

Alles anzeigen

Moin,

ohne das innere der Box genau zu kennen, wird auch ein redesign der Frequenzweiche keinen Erfolg bringen oder der Erfolg steht in keinem Verhältniss zum Preis !

Der Hochtöner sieht für mich auch nach Piezo aus und fällt damit fast immer durch das ich kann gut klingen Raster !!!!

Tip: So benutzten wie sie ist.....für >5 Promille Feten sicher erträglich, für ernsthafte Anwendungen im Original wie auch in einer gemoddeten Ausführung nicht zu gebrauchen.

Grüßle

Sven

• Tasso

• pm-acustics
    • 31. März 2005 um 09:03
    Zitat von "DJheini"

@ Mod
    Komisch, sonst wurden solche Threads nach den ersten 2 Beiträgen
    ins Anfänger- Brett verschoben. :shock:
    Verstehe noch einer die Welt.

Ich denke auch man sollte das ins Einsteigerbrett verschieben.....höhöööö..

Man könnte sonst auf auf die Idee kommen für 200000EUR im großen Stile mal einzukaufen und mit minimum 3 äußerst kompotenten Leuten ihreres Faches (Marketing, Rechtsmittel, ein Mann der die Technik beherrscht) + Hilfskräften eine Firma zu Gründen und damit dann auf den Markt drängen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das diese sogar hervorragend funktionieren wird. Sofern man skupellos genug und kompetent ist !

Ein Großbeschallungsystem alla "Neocraft" o.ä. und die ganzen Kleinkisten für den Rest (Handverleih oder die Messe und Galajobs...)

Alles wäre bei Tasso vorhanden.....zumindest eine gute Basis....

Ich habe Angst......... :D

Grüßle

Sven

• Professionelle Hilfe gesucht

• pm-acustics
    • 23. März 2005 um 15:50

Moin,

um Dir helfen zu können müssten man schon ein paar Details mehr wissen:

1.) Welche JBL Chassies wurden den verbaut ? Typ ?
    2.) In welche Gehäuse abeiten die Chassies ? Typ, Größe, Abstimmung ? Gibt es eventuell aussagekräftige Bilder
    3.) Welche Endstufen und Controller kommen zum Einsatz ? Typ, bisherige Einstellungen..

Wenn wir das alles wissen, könnten wir eventuell auch sagen ob das Optimum schon erreicht ist.

Grüßle

Sven

• Professionelle Hilfe gesucht

• pm-acustics
    • 23. März 2005 um 15:50

Moin,

um Dir helfen zu können müssten man schon ein paar Details mehr wissen:

1.) Welche JBL Chassies wurden den verbaut ? Typ ?
    2.) In welche Gehäuse abeiten die Chassies ? Typ, Größe, Abstimmung ? Gibt es eventuell aussagekräftige Bilder
    3.) Welche Endstufen und Controller kommen zum Einsatz ? Typ, bisherige Einstellungen..

Wenn wir das alles wissen, könnten wir eventuell auch sagen ob das Optimum schon erreicht ist.

Grüßle

Sven

• euer Ostern

• pm-acustics
    • 23. März 2005 um 14:37
    Zitat von "scratch it"

und dann ausblasen, oder wie?

Nein sie wird schauen welches von beiden das härtere ist...........*autsch*

Grüßle

Sven

• so lansam reicht es wirklich !

• pm-acustics
    • 22. März 2005 um 10:46

Moin,

wenn wir hier gerade am maulen sind dann will ich auch mal:

Ich habe letzten Donnerstag das Salvator Starkbierfest auf dem Nockherberg in München besucht.

Das ist ein recht bekanntes und großes Festle in München. Wenn mich nicht alles getäuscht hat (kann bei Salvator schon mal passieren) waren alle ! Lichteffekte über der Band an einem sich schön durchhängenden Pipe! mit KABELBINDER befestigt !!!!! Ob mit oder ohne Safty konnte ich nicht erkennen, wahrscheinlich ohne.

Wenn es runter kommt, trifft es wenigsten keinen Gast sondern nur die Band........

Interressiert hat das freilich niemanden.....wahrscheinlich muss man auch hier sparen, wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Die schöne zentrale Mittelbühne mit KS Beschallung (CPA2) +Subs war auch verschwunden und der Ton kam aus 4x F-18 Blubbrohr mit je 2 Horn an Horn gestackten Craaft Topteilen unbekannter Bauart.

Tonqualität: 6 Setzen, die Leute ware teilweise lauter als die Mukke...Textverständlichkeit ab der halben Hallentiefe = 0, davor ja mei..

Aber ab der 2 Savatormass war alle wieder gut....... :D:D

Grüßle

Sven

• RoboScan 1220 XR will Lampe nicht zünden :-(

• pm-acustics
    • 21. März 2005 um 19:03
    Zitat von "test"

was soll den entglasen heißen?

http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/glas/glast_08.htm

Oder einfach gesagt es wird tritt eine Eintrübung des Glases ein.

Grüßle

Sven

• Bauplan der "Conrad-Box"

• pm-acustics
    • 21. März 2005 um 18:47
    Zitat von "PreciousX"

Habe erfahren das es davon auch schon eine neuere Ausführung geben soll.

Die alte Version habe ich zuhause und klingt recht passabel.

Das ist korrekt, es gibt den Treiber nicht mehr in dieser Form, es sei den jemand hat noch Restbestände.

Der "Nachfolger" ist mechanisch kleiner und auch intern anderst aufgebaut. Klanglich und in Sachen Serienstreuung finde ich diesen besser als den alten.

Zur Zeit gibt es beim Vertrieb wieder keine zu kaufen.....mal sehen was für eine Variante jetzt mit den Schiff auf uns zusteuert :D

Grüßle

Sven

• Bauplan der "Conrad-Box"

• pm-acustics
    • 21. März 2005 um 18:47
    Zitat von "PreciousX"

Habe erfahren das es davon auch schon eine neuere Ausführung geben soll.

Die alte Version habe ich zuhause und klingt recht passabel.

Das ist korrekt, es gibt den Treiber nicht mehr in dieser Form, es sei den jemand hat noch Restbestände.

Der "Nachfolger" ist mechanisch kleiner und auch intern anderst aufgebaut. Klanglich und in Sachen Serienstreuung finde ich diesen besser als den alten.

Zur Zeit gibt es beim Vertrieb wieder keine zu kaufen.....mal sehen was für eine Variante jetzt mit den Schiff auf uns zusteuert :D

Grüßle

Sven

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• pm-acustics
    • 17. März 2005 um 13:31
    Zitat von "bassking67"

Hallo zusammen,

noch ein kurzer Nachtrag zur Standard Äusserung hier im Forum, dass die Entwicklung von 3- Wege Weichen eine ganz schreckliche Sache ist;
    Sehe ich nicht unbedingt so, weil man den enormen Vorteil ausnutzen kann, den grössten Teil des kritischen Stimmbereichs mit einem LS mit leichter Membran zu übertragen => das wiegt andere Nachteile unter Umständen durchaus auf, und es ist IMHO mit 3 Wege Kombis oft einfacher ein gut klingendes Ergebnis zu erreichen als mit 2 Wegen, wo z.B. ein 12" etwas tun muss, was er eigentlich nicht mehr richtig kann.

Gruss

C.

Ich hab auch nie behauptet das ein gutes dreiwege Konzept einem Zweiwege unterlegen ist. Im Gegenteil ! Einen Grund hast du ja schon genannt. Jedoch sind die Möglichkeiten das Konzept zu "vergeigen" um ein vielfaches höher ! Thats the point........

Und ja....passiv Weichenentwicklung ist was ganz schreckliches weil es von viele absolut unterschätzt wird !

Grüßle

Sven

• pm-acustics
    • 17. März 2005 um 13:31
    Zitat von "bassking67"

Hallo zusammen,

noch ein kurzer Nachtrag zur Standard Äusserung hier im Forum, dass die Entwicklung von 3- Wege Weichen eine ganz schreckliche Sache ist;
    Sehe ich nicht unbedingt so, weil man den enormen Vorteil ausnutzen kann, den grössten Teil des kritischen Stimmbereichs mit einem LS mit leichter Membran zu übertragen => das wiegt andere Nachteile unter Umständen durchaus auf, und es ist IMHO mit 3 Wege Kombis oft einfacher ein gut klingendes Ergebnis zu erreichen als mit 2 Wegen, wo z.B. ein 12" etwas tun muss, was er eigentlich nicht mehr richtig kann.

Gruss

C.

Ich hab auch nie behauptet das ein gutes dreiwege Konzept einem Zweiwege unterlegen ist. Im Gegenteil ! Einen Grund hast du ja schon genannt. Jedoch sind die Möglichkeiten das Konzept zu "vergeigen" um ein vielfaches höher ! Thats the point........

Und ja....passiv Weichenentwicklung ist was ganz schreckliches weil es von viele absolut unterschätzt wird !

Grüßle

Sven

• pm-acustics
    • 17. März 2005 um 11:16
    Zitat von "bassking67"

Hallo zusammen,

klar ist das erstmal eine 08 / 15 Simulation!!! Wenn Ihr die Vorgeschichte lest, war da die Rede von einer Standard Eminece Weiche als Alternative und zum Start der Entwicklung ist diese 08/15 Simulation meiner Meinung nach sicher um Längen besser. (Die 1.000 mH gehen übrigens gar nicht in die Berechnung mit ein). Also immer locker bleiben und von Anfang an lesen!

Gruss

C.

Ich bleibe sogar extrem locker.....war ja nur ein Tip....den natürlich keinen Beachten muss.....

P.S: Eine 0815 Simmu ist fast genau so gut wie gar keine Simmu oder eine Standardweiche. Da es sich hier um eine 3 Wege Passivweiche handelt sind die designtechnischen Freiheitsgrade selbst für Passivweichenprofies eine echte Herausforderung.

Ohne Messsystem so gut wie unmöglich.....mit Messystem und Krokoklemmen kommt man hier sicher besser zum Erfolg.

Grüßle

Sven

• pm-acustics
    • 17. März 2005 um 11:16
    Zitat von "bassking67"

Hallo zusammen,

klar ist das erstmal eine 08 / 15 Simulation!!! Wenn Ihr die Vorgeschichte lest, war da die Rede von einer Standard Eminece Weiche als Alternative und zum Start der Entwicklung ist diese 08/15 Simulation meiner Meinung nach sicher um Längen besser. (Die 1.000 mH gehen übrigens gar nicht in die Berechnung mit ein). Also immer locker bleiben und von Anfang an lesen!

Gruss

C.

Ich bleibe sogar extrem locker.....war ja nur ein Tip....den natürlich keinen Beachten muss.....

P.S: Eine 0815 Simmu ist fast genau so gut wie gar keine Simmu oder eine Standardweiche. Da es sich hier um eine 3 Wege Passivweiche handelt sind die designtechnischen Freiheitsgrade selbst für Passivweichenprofies eine echte Herausforderung.

Ohne Messsystem so gut wie unmöglich.....mit Messystem und Krokoklemmen kommt man hier sicher besser zum Erfolg.

Grüßle

Sven

• pm-acustics
    • 17. März 2005 um 10:51

Hi,

für den Tweeter würde ich wenn es ein 12dB Filter sein soll eher so in Richtung 1.5µF in Serie und 0,22mH gegen Masse denken, eventuell spart man sich dann auch den Spannungsteiler. Unter 3 KHz würde ich den ATP nicht wirklich trennen, sonnst ist der Treiber wenn der DJ am Pult denn HT Regel auf Anschlag schraubt die Schwingspule ein Klümpchen Kupfer.

Grüßle

Sven

• pm-acustics
    • 17. März 2005 um 10:51

Hi,

für den Tweeter würde ich wenn es ein 12dB Filter sein soll eher so in Richtung 1.5µF in Serie und 0,22mH gegen Masse denken, eventuell spart man sich dann auch den Spannungsteiler. Unter 3 KHz würde ich den ATP nicht wirklich trennen, sonnst ist der Treiber wenn der DJ am Pult denn HT Regel auf Anschlag schraubt die Schwingspule ein Klümpchen Kupfer.

Grüßle

Sven

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™