1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pm-acustics

Beiträge von pm-acustics

• 15" KS-TW???

• pm-acustics
    • 22. November 2004 um 08:33
    Zitat von "kater86"

Kurze frage:

gibt es auch einen KS-TW mit 15" ? Nicht, oder?

Moin,

nicht das ich wüsste, er heißt zumindest nicht TW:

Es gibt einen CPA Sub, oder so 15" JBL incl. ingebauten Ampmodul.

Grüßle

Sven

• T.Amp2400 unterschiedliche Belastung möglich???

• pm-acustics
    • 19. November 2004 um 15:44
    Zitat von "DJ-JAJA"

Ich habe mal gehört, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man den Trafo , der ja ein einziges Teil in der t.Amp ist, auf den Wicklungen unterschiedlich belastet.
    Soll wohl zur Aufheitzung bzw. Induktion kommen.

Was ist denn da dran?

Währe eventuell denkbar, aber es hat sich bei uns noch keiner der Amps beschwert mit dieser Behandlung.

Grüßle

Sven

• T.Amp2400 unterschiedliche Belastung möglich???

• pm-acustics
    • 19. November 2004 um 15:26
    Zitat von "Eddie1984"

Folgendes:
    Ist es möglich mit dem T.amp2400 einen Subwoofer und zwei Tops(Opera 300) zu verstärken?
    Aufbau wie folgt:

=>Erste Seite T.Amp==> Subwoofer Mono (8Ohm)
    Aktiv Weiche
    =>Zweite Seite T.Amp==> 2 Tops parallel (zusammen 4Ohm)

Danke für jegliche Hilfe

MfG
    SErs Eddie

Wenn das ganze eine Seite deiner PA darstellt geht das problemlos und ist auch sinnvoll, sofern die Aktivweiche vor die Endstufeneingänge geschaltet wird.

Hast Du vor eine komplette PA so zu fahren, dann ist soetwas nur in Mono möglich und nicht unbedingt zu empfehlen......Linker Kanal Bass rechter Kanal Mittel- und Hochton ???

Grüßle

Sven

• Topteil 8" + Horn

• pm-acustics
    • 19. November 2004 um 10:30
    Zitat von "Dirk Hahn"

Er soll sein Recht haben. Aber wir unsere Ruhe.

Grüße

Dirk Hahn

Andere werden darauf antworten: Sie können ihre Segelboot behalten, aber Wind bekommen Sie keinen............

Und auch diese Einstellung kann man gut verstehen.......

Das ganze ist mehr als lächerlich !

Grüßle

Sven

• Topteil 8" + Horn

• pm-acustics
    • 19. November 2004 um 10:30
    Zitat von "Dirk Hahn"

Er soll sein Recht haben. Aber wir unsere Ruhe.

Grüße

Dirk Hahn

Andere werden darauf antworten: Sie können ihre Segelboot behalten, aber Wind bekommen Sie keinen............

Und auch diese Einstellung kann man gut verstehen.......

Das ganze ist mehr als lächerlich !

Grüßle

Sven

• SPARC SA 2001

• pm-acustics
    • 17. November 2004 um 16:44
    Zitat von "Filli"

Aber mal ganz einfach: Geh auf die SPARC-Homepage http://www.sparc.de und füll einfach im "Login/Logout" Bereich den Bogen für die Neuanmeldung aus. Postwendend bekommst Du per Email Deine Zugangsdaten. Damit einloggen und siehe da... Service-Infos und Schaltpläne über SPARC und andere...

Schade, Schade.......habe soeben einen Mail bekommen das man mich nicht freischalten möchte.......man wird doch nix zu verstecken haben..... :cry:

Na macht nix, weitere Zeit werde ich nicht investieren.....

Grüßle

Sven

• SPARC SA 2001

• pm-acustics
    • 17. November 2004 um 10:44
    Zitat von "Filli"

Die SPARC Endstufen werden inzwischen seit einigen Jahren von Maintronic gebaut. Limiter sind logischerweise auch eingebaut...

Bezüglich Service hat sich auch etwas getan...

Aber mal ganz einfach: Geh auf die SPARC-Homepage http://www.sparc.de und füll einfach im "Login/Logout" Bereich den Bogen für die Neuanmeldung aus. Postwendend bekommst Du per Email Deine Zugangsdaten. Damit einloggen und siehe da... Service-Infos und Schaltpläne über SPARC und andere...

Moin, hab mich mal registiert und werde mir das mal anschauen, sollten es mittlerweile Maintronicamps im alten Gehäuse sein, so habe ich nix gesagt....

Die Jungs sollten mal ihre Produktbeschreibung auf der Page überarbeiten, die ist ziemlich sicher die gleiche wie vor 10 Jahren !

Grüßle

Sven

• xxx-AMP vom TBF ist dieser hier....

• pm-acustics
    • 17. November 2004 um 09:46
    Zitat von "Apostoli"

TBF ich werte das jetzt als "total ins klo gegriffen!" ?????!!!!!

Bis zur Biegung würde ich sagen......... :D:D:D:D

• SPARC SA 2001

• pm-acustics
    • 17. November 2004 um 09:24
    Zitat von "Filli"

Sorry Jungs, aber in puncto SPARC muss ich etwas wiedersprechen.
    Die Enstufen sind nicht so schlecht wie Ihr sie hier darstellt...
    Sie machen ne Menge Power und sind einiges oberhalb der t Amps einzuordnen. Jedoch würde ich sie auch nicht in 2 Ohm Betrieb laufen lassen.

Klar darft Du wiedersprechen....ist ja ein freies Land... nur ich bleibe dabei das diese Endstufen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Diese Amps treten oder traten immer Rudelweise mit den Sparc Tonsystemen in den Läden der A-XX Discokette auf und es war meist subobtimal.
    Wenn man nicht unbedingt den T-Amp nehmen möchte dann eben die neue Generation der aktuellen Chinaamps....dagegen sie die Sparc wie auch viele ander "amtliche" Stufen recht alt aus...

Zitat

Um mal etwas SPARC Historie darzulegen:
    Die ersten SPARC Amps kamen 1990 von der Firma PSE, danach von ca. 1991 bis 1994 von KMT. Eine Produktverbesserung gab es dann ca. 1997/1998. In diesem Zug bekamen alle Amps ne 1 dazu, also SA 1200 = SA 1201 oder SA 2000 = SA 2001. Siehe auch http://www.muench-electronic.de/index.php?id=37
    Neben Verbesserungen in diesen Amps nahm SPARC auch Controlleramps mit ins Programm auf, z.B. SA MH 1120 für aktive Topteile oder SA B 2001 für die Bässe oder SA BMH 2001 mit 1 Kanal passives Top und 1 Kanal Bass.

Wäre sie besser bei PSE (besser wohl Maintronic) geblieben :D
    In der Produktbeschreibung kann ich keinerlei Ausstattung erkennen welche nicht zu den absoluten Basics einer Leistungsendstufe gehören, auch sogenannte Controlleramps sind nun auch nicht gerade die Inovation....wie sieht es eigendlich mit einen Limiter oder ähnliches aus ?

Grüßle

Sven

• Bühnenmonitor mit 12" 1"

• pm-acustics
    • 15. November 2004 um 16:10
    Zitat von "kaiser"

Kann man nicht auch nen 2*10" + 1*1" Monitor bauen? evtl. mit den Komponenten aus dem LBP Top?

Kuckst Du hier:

http://www.lsv-hamburg.de/

Unter :Noir Audio - M 210 MuFu

Da werden sie geholfen...

Grüßle

Sven

• Bühnenmonitor mit 12" 1"

• pm-acustics
    • 15. November 2004 um 16:10
    Zitat von "kaiser"

Kann man nicht auch nen 2*10" + 1*1" Monitor bauen? evtl. mit den Komponenten aus dem LBP Top?

Kuckst Du hier:

http://www.lsv-hamburg.de/

Unter :Noir Audio - M 210 MuFu

Da werden sie geholfen...

Grüßle

Sven

• Die besten bässe

• pm-acustics
    • 13. November 2004 um 12:07
    Zitat von "Inspiron"

lol... 4 URPS (Stacks? :roll: )
    bitte etwas konkretisieren (und wo beginnen bittesehr perverse Pegel)

Moin,

es war ein Monostack mit 6 Kisten a` 8 Chassies im im URPS-Betrieb....

Grüßle

Sven

• Die besten bässe

• pm-acustics
    • 12. November 2004 um 23:56
    Zitat von "Blancblue"

Erzähl doch mal - der URPS scheint ja wirklich das Maß der Dinge zu sein. In den einschlägigen Threats ist nichts zu finden über den Test am WE. :roll:

http://www.2sound.de/forum/viewtopic.php?p=3549#3549

• Selbstgebauter Woofer fertig!

• pm-acustics
    • 11. November 2004 um 09:03

Moin,

Zitat von "fr3ttch3n"

Ok aber die DCX2496 is sau teuer! Is das so das man um die sowieso nicht herumkommt? Ist die Analoge nicht so gut?

Nun, wenn der DXC2496 teuer ist dann sollte man eventuell ein anderes Hobby wählen, ein DXC ist vom Preis/ Leistungsverhältniss so günstig das sogut wie alle analogen Lösungen kaum noch eine Existenzberechtigung besitzen.....allerding sollte man den digitalen Controller auch bedienen können, da ist eventuell ein analoger im Vorteil !

Zitat

Ich habe auch eventuell vor den jetzigen Woofer nochmal zu bauen, oder eventuell einen anderen. Ist das für den Klang gut wenn man Verschiedene Gehäuse mischt?

THX alex

Wenn bau den gleichen Woofer nochmal nach, aber bitte nicht links den Typ X und rechts den Typ Y und schon gar nicht zusammen auf einen Haufen ! Wobei, wenn man einen Digitalcontroller hat und eine Menge Ahnung + Erfahrung dann könnte man auch mit gemischten Basssystemen gute Ergebnisse erziehlen.

Also entscheide für dich selbst für was deine Kompetenz so ausreicht.

Grüßle

Sven

• Selbstgebauter Woofer fertig!

• pm-acustics
    • 11. November 2004 um 09:03

Moin,

Zitat von "fr3ttch3n"

Ok aber die DCX2496 is sau teuer! Is das so das man um die sowieso nicht herumkommt? Ist die Analoge nicht so gut?

Nun, wenn der DXC2496 teuer ist dann sollte man eventuell ein anderes Hobby wählen, ein DXC ist vom Preis/ Leistungsverhältniss so günstig das sogut wie alle analogen Lösungen kaum noch eine Existenzberechtigung besitzen.....allerding sollte man den digitalen Controller auch bedienen können, da ist eventuell ein analoger im Vorteil !

Zitat

Ich habe auch eventuell vor den jetzigen Woofer nochmal zu bauen, oder eventuell einen anderen. Ist das für den Klang gut wenn man Verschiedene Gehäuse mischt?

THX alex

Wenn bau den gleichen Woofer nochmal nach, aber bitte nicht links den Typ X und rechts den Typ Y und schon gar nicht zusammen auf einen Haufen ! Wobei, wenn man einen Digitalcontroller hat und eine Menge Ahnung + Erfahrung dann könnte man auch mit gemischten Basssystemen gute Ergebnisse erziehlen.

Also entscheide für dich selbst für was deine Kompetenz so ausreicht.

Grüßle

Sven

• Frage zu Sigma 18 pro

• pm-acustics
    • 10. November 2004 um 18:46
    Zitat von "Krikus"

Hi.

Ich hab folgende Frage.
    Ich habe mir gestern 2 Sigma 18 pro gekauft. Als ich diese heute mit einem OhmMessgeräte geprüft habe, hat es mir 14 ohm angezeigt und keine 8ohm.
    Bei Belastung ging der Widerstand teilweise bis auf 0,.... zurück. DAs er bei belastung schwankt ist mir klar, aber das er so große Sprunge macht, ist mir unbegreiflich.
    Hat da einer eine Idee?

MFG

Krikus

Wenn Du richtig gemessen hast könnte es eine 16 Ohm Variante des Speakers sein....

Grüßle

Sven

• Frage zu Sigma 18 pro

• pm-acustics
    • 10. November 2004 um 18:46
    Zitat von "Krikus"

Hi.

Ich hab folgende Frage.
    Ich habe mir gestern 2 Sigma 18 pro gekauft. Als ich diese heute mit einem OhmMessgeräte geprüft habe, hat es mir 14 ohm angezeigt und keine 8ohm.
    Bei Belastung ging der Widerstand teilweise bis auf 0,.... zurück. DAs er bei belastung schwankt ist mir klar, aber das er so große Sprunge macht, ist mir unbegreiflich.
    Hat da einer eine Idee?

MFG

Krikus

Wenn Du richtig gemessen hast könnte es eine 16 Ohm Variante des Speakers sein....

Grüßle

Sven

• SPARC SA 2001

• pm-acustics
    • 10. November 2004 um 15:25
    Zitat von "flyingbeats"

Der Sparc Amp kommt von KMT. Würde ihn noch etwas über T-Amp ansiedeln, zumahl er schon etwas Druck am Bass liefert. Aber bitte nicht unter 4 Ohm betreiben. Dafür ist er nicht ausgelegt.

Hi, gabe es da mal ein redesign ? Das Gehäuse kenne ich jetzt schon ca. 10 Jahre !
    Sollte die Endstufe ein Redesign erfahren haben, sprich altes Gehäuse "neue" Technik dann nehme ich das geschimpfe zurück. Aber selbst die Werbung auf der Webpage sieht noch so aus wie vor 10 Jahren...

Grüßle

Sven

• SPARC SA 2001

• pm-acustics
    • 10. November 2004 um 11:42
    Zitat von "Medicon"

Hallo!

Bin neu hier und hätte gerne gewusst ob jemand Erfahrungen mit der Sparc SA2001 im 2 Ohm Betrieb hat.

Eure Meinung zu folgende Zusammenstellung:

6 x E18 Sub mit B&C 18/056-8 (klar es gibt bessere Bestückungsmöglichkeiten) an eine Sparc SA2001. Bekomme bei den Subs pro Seite einen Wert von 1,8 Ohm. Macht das der Amp noch vernünftig mit? Trennung zu den Subs liegt bei 125 Hz über ein BSS FDS 360.

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Ich würde das auf keine Fall machen, der Amp ist in seiner Auslegung nicht auf 2 Ohm spedifiziert. Über den Qualitätsstand des Amps im Allgemeinen darf spekuliert werden...... <= T-Amp Standard !

Grüßle

Sven

• T.AMP 2400 oder T.AMP 1400 bei 2x HK PR 115 + 2x Yamaha 115

• pm-acustics
    • 9. November 2004 um 17:45
    Zitat von &quot;bikeduck&quot;

Hallo,

ich habe 2 HK PR 115 und 2 Yamaha C 115.

Welche Amp muss ich kaufen um alle dran zubekommen?

T.Amp 2400 oder reicht die T.Amp 1400?

Sorry für meine Unwissenheit!

Danke

Alles anzeigen

Abgesehen davon ob es sinnvoll ist die beiden Boxen parallel zu betreiben, würde ich jetzt den TA-2400 kaufen da er gerade um 50 EUR im Preis gefallen ist.......

Grüßle

Sven

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™