1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pm-acustics

Beiträge von pm-acustics

• LAB Horn

• pm-acustics
    • 19. August 2003 um 11:41

Moin,

unter Suchen: Labhorn oder so ähnlich sollte so einiges zu Tage kommen.

Ansonsten: Bau ruhig mal 4 Stück dann wissen wir es wenigstens mal ob es so tut wie es soll. Bisher hat sich ja noch keiner getraut :)

Grüßle

Sven

• Stromaufnahme TA-1050

• pm-acustics
    • 18. August 2003 um 19:54
    Zitat von "Hollebolle"

Hallo zusammen. Wenn bei der TA-1050 im Datenblatt steht, daß sie maximal 8A primärseitig zieht, kann ich dann davon ausgehen, daß sie sich etwa nur die Hälfte nimmt, wenn ich nur einen Kanal betreibe und der andere leer mitläuft. Wir reden natürlich bei Betrieb unter Vollast. Sind da eigentlich 8 Ampere realistisch, wenn man beide Kanäle fährt? Dies müßte ich wissen, um ein Spannung lieferndes Stromaggregat zu dimensionieren. Danke für Eure Mühe!!!

Unter Musikbedingungen werden wohl nie ! die 8 Ampere auf Dauer aus dem Netz gezogen werden. Stichwort Crestfaktor des Musiksignals.

Aber gerade bei "billig" Stromies würde ich diese auf den Faktor 2 auslegen, will heißen mit einer Fullrange an der TA 1050 und ein 2KVA Aggie hätte ich keine Bauchschmerzen.

Grüßle

Sven

• MUFU aktiv einschub

• pm-acustics
    • 18. August 2003 um 07:34

Moin,

Tripath amps ?? Ich dachte die Dinger sind vom Markt ? Wegen massiven EMV Problemen......

Grüßle

Sven

• unterschied Kappa 15, 15 LF und Pro 15 LF

• pm-acustics
    • 18. August 2003 um 07:24
    Zitat von "TOX"

!

Warum ist den der ohne Pro Deiner Meinung nach besser ?

Er ist einfach meist deutlich billiger zu bekommen.

Grüßle

Sven

• unterschied Kappa 15, 15 LF und Pro 15 LF

• pm-acustics
    • 18. August 2003 um 07:24
    Zitat von "TOX"

!

Warum ist den der ohne Pro Deiner Meinung nach besser ?

Er ist einfach meist deutlich billiger zu bekommen.

Grüßle

Sven

• nexo system halbweg horn name?

• pm-acustics
    • 18. August 2003 um 07:23
    Zitat von "Jens Droessler"

@ SRV: MJ MAJA hat doch weiter oben den Spec Sheet verlinkt. Da sieht man ganz deutlich 2 15er, 2 MF Compressionstreiber am Horn plus 1" HF.

Sieht mir eher nach Konuslautsprecher aus im Midweg und nicht nach 2"ler. Datenblatt Seite 3

Dazu passt auch besser der erdachte Übertragungsbereich von >230Hz

Grüßle

Sven

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• pm-acustics
    • 16. August 2003 um 13:36
    Zitat von "soundlight-proservice"

Hallo Sven.
    Noch in München ?

Jep, aber nur noch bis zum 25.08.....schnief.........

Grüßle

Sven

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• pm-acustics
    • 15. August 2003 um 18:52
    Zitat von "soundlight-proservice"

Hatten am Wochenende 6 Goldenscan3 an offensichtlich definitiv inkompetente Kollegen vermietet.
    Die Kisten liefen auf einer OpenAir-Party 2 Tage ohne abzuschalten durch (der eingebaute Betriebsstundenzähler bringt es an den Tag, da hilft keine Ausrede mehr). Auch tagsüber in der prallen Sonne:
    Resultat: an 4 Stück NTC-Widerstände der Blindstromkompensation geplatzt, an 2 Stück der komplette Elko, außerdem ein Gehäuse gerissen, von der maximalen Sauerei durch eingesaugten Staub ganz zu schweigen. Bin seit Montag ununterbrochen am Zerlegen, Ausblasen, Reparieren und wieder zusammenbauen. Erstaunlicherweise liefen 5 von den Kisten immer noch, wenn auch mit einer Stromaufnahme von 10 - 15A.
    Dann machten die Brüder auch noch Wallungen bei der Rückgabe, weil die Geräte irgendwann gebockt haben und die FI's rausflogen.

Moin !

Liebes Grüßle an die Kollegen (die Prolight sind gemein, nicht die Kunden)!

Ist ja ne Superstory ! Dinge die die Welt nicht braucht.....

Ich hoffe ihr bekommt die Dinger wieder fehlerfrei zum Rennen...

Zum Thema:

Bis auf ein glühendheises Dynacord M1 Mischpult bei Rhein in Flammen, keinerlei Ausfälle.

Das Equipment kommt zur Zeit allerdings vermehrt mit "Wüstensand" inside, zurück vom Kunden....... endlich regnets wieder :lol:

Grüßle

Sven

• 12er + 2er Top

• pm-acustics
    • 15. August 2003 um 15:30
    Zitat von "KlangTerrorist"

Und wie bastelt man die??
    mfg

Hhm, mal überlegen:

Aus Alu gedreht, missbrauch an einer PET Flasche, recycling von Red Bull dosen,...oder eventuell ein klein wenig GFK Bastelstunde..... aus Holz eventuell noch.......Meyer ausleihen und ohne Plug zurückgeben :lol:

Oder es einfach lassen

Grüßle

Sven

• 12er + 2er Top

• pm-acustics
    • 15. August 2003 um 15:30
    Zitat von "KlangTerrorist"

Und wie bastelt man die??
    mfg

Hhm, mal überlegen:

Aus Alu gedreht, missbrauch an einer PET Flasche, recycling von Red Bull dosen,...oder eventuell ein klein wenig GFK Bastelstunde..... aus Holz eventuell noch.......Meyer ausleihen und ohne Plug zurückgeben :lol:

Oder es einfach lassen

Grüßle

Sven

• adam hall LD plastikboxen

• pm-acustics
    • 13. August 2003 um 11:41
    Zitat von "alec"

hallo, hat schon jemand die a.h. kunststoffteile ausprobiert?
    sind die vergleichbar (ähnlich mies) wie die thomann teile?

LD15-2 15’’ / 1’’ passive Box, 300W RMS
    LD12-2: 12’’ / 3/4’’ passiv Box, 200W RMS

-sind angeblich sogar druckgusstreiber eingebaut (marke?)
    ...mich würde mal interessieren wie die klingen!

Wir hatten die 12"/ 3/4" Variante da, der Bass ist einer mit Gußkorb.

Marke der Treiber ist bisher unbekannt.

Mit Weichenmodding brauchbar, ohne .......nun ja !

8Stück davon hängen am Biergarten (am deutschen Eck) in Koblenz in den Bäumen, sie haben ihren Job als Delay bei Rhein in Flammen richtig gut gemacht...

Grüßle

Sven

• I don´t need THAT!!!

• pm-acustics
    • 12. August 2003 um 07:41
    Zitat von "mischpultschorsch"

:o Ähmmm...die CD-Player müssen dann an nem Phono-Eingang gehangen haben, derweilen ich vom M1 bei normaler Gainstruktur eigentlich keine Zerre kenne. Oder das Teil war schlichtweg defekt (Netzteil?). Imho ist das M1 vom Klang her immer noch High-End...

Moin, nicht ganz ! Der Masterbereich des M1 hat, durch die untere Gainschraube und durch das technische Konzept eine hohe Übersteuerungsfestigkeit.

Anders sieht es mit den einzelnen Kanalzügen im "normalen" Lieferzustand aus. Die Gainstrucktur ist sehr unglücklich, will heißen, sie ist auf NF Quellen mit niedriger Ausgangsspannung ausgelegt. Da heute aber hochpeglige Zuspieler die Regel sind kommt es hier zu Problemen.

Mit zwei getauschen Widerständen pro Kanal ist das Problem aber beliebig lösbar.

P.S: Das mit der Masseschraube laß ich auch nicht gelten, so ein Pult gehört gecased und damit ist es doch wohl ein leichtes eine vernüftige Masseschraube einzubauen.

P.P.S: Das Pult ist nach wie vor top, auch wenn ich es verstehen kann das es HipHopper nicht mögen.

Grüßle

Sven

• I don´t need THAT!!!

• pm-acustics
    • 12. August 2003 um 07:41
    Zitat von "mischpultschorsch"

:o Ähmmm...die CD-Player müssen dann an nem Phono-Eingang gehangen haben, derweilen ich vom M1 bei normaler Gainstruktur eigentlich keine Zerre kenne. Oder das Teil war schlichtweg defekt (Netzteil?). Imho ist das M1 vom Klang her immer noch High-End...

Moin, nicht ganz ! Der Masterbereich des M1 hat, durch die untere Gainschraube und durch das technische Konzept eine hohe Übersteuerungsfestigkeit.

Anders sieht es mit den einzelnen Kanalzügen im "normalen" Lieferzustand aus. Die Gainstrucktur ist sehr unglücklich, will heißen, sie ist auf NF Quellen mit niedriger Ausgangsspannung ausgelegt. Da heute aber hochpeglige Zuspieler die Regel sind kommt es hier zu Problemen.

Mit zwei getauschen Widerständen pro Kanal ist das Problem aber beliebig lösbar.

P.S: Das mit der Masseschraube laß ich auch nicht gelten, so ein Pult gehört gecased und damit ist es doch wohl ein leichtes eine vernüftige Masseschraube einzubauen.

P.P.S: Das Pult ist nach wie vor top, auch wenn ich es verstehen kann das es HipHopper nicht mögen.

Grüßle

Sven

• URPS ????

• pm-acustics
    • 11. August 2003 um 08:58
    Zitat von "tthorsten"

wo ist da relflex ???

Das sehe ich auf der Zeichnung auch nicht. Das ist aber die letzte Info die ich von KS direkt habe.

Grüßle

Sven

• ULTRACURVE PRO DEQ2496

• pm-acustics
    • 11. August 2003 um 07:20
    Zitat von "Jens Droessler"

Das soll sicher UC heißen, oder? Ja, der alte macht das recht sauber. Der Neue wird wohl nicht schlechter sein, werde es aber bald genauer wissen........ :)

Moin, wie Recht Du hast.... soll natürlich UC heißen

Grüßle

Sven

• URPS ????

• pm-acustics
    • 11. August 2003 um 00:30
    Zitat von "tthorsten"

KS audio

baut nun auch einen URPS

http://www.ks-audio.de/references/ks_downoad2.htm

Ist kein URPS, ist Reflex !

Trotzdem mal ein netter Ansatz !

Grüßle

Sven

• BEC1

• pm-acustics
    • 9. August 2003 um 15:28
    Zitat von "JF"

Die 1400er hat die gleiche Anzahl an Endtransistoren und die gleiche Siebung wie die 2400er -> ist wohl das robusteste Modell.

mfg
    JF

Hhm, als ich TA 1400 und TA 2400 auf dem OP hatte, waren in der TA-2400 ein Pärchen mehr drin.

Die Railspannungen waren natürlich auch unterschiedlich.

Grüßle

Sven

• BEC1

• pm-acustics
    • 9. August 2003 um 15:28
    Zitat von "JF"

Die 1400er hat die gleiche Anzahl an Endtransistoren und die gleiche Siebung wie die 2400er -> ist wohl das robusteste Modell.

mfg
    JF

Hhm, als ich TA 1400 und TA 2400 auf dem OP hatte, waren in der TA-2400 ein Pärchen mehr drin.

Die Railspannungen waren natürlich auch unterschiedlich.

Grüßle

Sven

• ULTRACURVE PRO DEQ2496

• pm-acustics
    • 9. August 2003 um 09:00

Hi,

hat jemand das Ding mal als Master EQ eingesetzt und ihn mit "groben" Mischpultpegeln angsteuert und dann die Limiter zugedreht ?

Was passiert wenn ich der UC als Masterlimiter nutzte und den Pultpegel runterbügel ?

Der alte UD macht das relativ sauber.

Grüßle

Sven

• t-amp einschaltverzögerung ist die schuld oder was defekt?

• pm-acustics
    • 9. August 2003 um 08:56

Moin,

na dann ist ja alles wieder Wunderbar, der T-amp Hype hat ein ende. Alle die mit den "Macken" der T-Amps nicht zu recht kommen kaufen wieder Reloop-Amps- Der Rest Crest und Co.

Also unsere 10 T-amps haben seit dem Kauf keine Probleme und wenn Probleme kommen sollte dann schicke ich sie Zurück zu Thoman (in der Garantiezeit) dannach kann ich meine Finger leider eh nicht von den Dinger lassen und werde mal ein bischen modden.

P.S: Ich kenne auch Namenhafte Hersteller wo als Anfahrschaltung NTC in Aktiveinschüben genutzt werden oder würden, die nicht mit einem Relais gebrückt werden.

P.P.S: Ist die T-Ampschaltung so wie beschrieben ist das natürlich Grütze, aber ....na und...

P.P.P.S: Mir ist heiß -> Man findent mich im Pool..... Wer hat Mannheim zur Wüstenstadt erklärt ?

Grüßle

Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement